Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Ein Neuer im Bereich Yaris HSD
(1 Leser) (1) Besucher
Wer sich, sein Auto, seine Interessen oder seinen automobilen Werdegang präsentieren möchte, ist hier richtig. Das gilt vor allem, aber nicht nur für neue Foren-Mitglieder.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Ein Neuer im Bereich Yaris HSD
#171709
Ein Neuer im Bereich Yaris HSD 20.08.2012 18:01 - vor 11 Jahren, 8 Monaten  
Hallo,

zwar habe ich keinen Prius und auch keinen Prius bestellt, aber finde dieses Forum auch für den Yaris HSD sehr gut und dies mit einem sehr netten Umgangston.

Einige von Euch kennen meinen Nickname ggf. schon, da sie auch im LOC angemeldet sind. Für die anderen Mitschreiber hier eine kurze Vorstellung:

Ich bin Bj. 1964 und fahre z.Z. einen Lexus RX350, einen Yaris 1.3 Sol und habe am 20.6. einen Yaris HSD bestellt, auf den ich leider noch warten muss. Meine restliche Automobilhistorie gibt es hier.

Da drei Autos für eine Person wohl etwas zuviel sind, verteilen sich diese auf drei (der vier) Familienmitglieder, wobei der Yaris HSD für meine große Tochter bestimmt ist. Ggf. meldet sie sich ja auch hier an.

So, nun zu unserem neuen Yaris Hybrid:
    Yaris HSD (ach nee)
    Club Ausstattung
    Navi
    montblanc weiß
    Edelstahlleisten in den Türen
    Edelstahlschutz für den Stoßfänger am Kofferraum

Und im Herbst werden wohl noch ein Satz Felgen mit Reifen dazu kommen (müssen). [EDIT]Natürlich Winterreifen, da der Yaris durchaus auch mit Felgen und Reifen ausgeliefet wird. [/Edit]

So, und jetzt freue ich mich darauf Euch mit meinen Fragen zum ersten Hybrid zu löchern.

Gruß
Obi
Obi
Beiträge: 243
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 20.08.2012 18:56 von Obi.
Unser aktueller Fuhrpark: 3x Yaris HSD und ein Pony...
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#171731
Aw: Ein Neuer im Bereich Yaris HSD 20.08.2012 20:14 - vor 11 Jahren, 8 Monaten  
Willkommen im Club!

Fragen? Nur zu!
Woody
Beiträge: 4273
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Seit August 2019 Hyundai Kona Electric Premium mit 64 kWh Batterie , Durchschnittsverbrauch z.Zt. 12,8 kWh/100Km
Seit 12.08.2022 mit neuem Akku, getauscht nach Rückruf
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#171744
Aw: Ein Neuer im Bereich Yaris HSD 20.08.2012 20:49 - vor 11 Jahren, 8 Monaten  
tolles Teil der Yaris. Heute mittag erst probegefahren.
Schade das der Yaris nicht so ein spaceshuttle Amaturenbrett hat wie der Prius . Er wird sogar in Frankreich gefertigt.
Das kann nur gut sein für den Absatz in Europa, wenn die Qualität passt.

Bei der Probfahrt wirkte er auf mich wirklich solide.

Gruss Micha
Allerweill
Beiträge: 504
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 20.08.2012 20:51 von Allerweill.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#171838
Aw: Ein Neuer im Bereich Yaris HSD 21.08.2012 11:36 - vor 11 Jahren, 8 Monaten  
Produktion in Frankreich hat den großen Vorteil, dass die Skeptiker nun nicht mehr behaupten können, dass der Wagen von Übersee hier her gebracht wurde (CO2-Verbrauch vor Inbetriebnahme).

Bei der Qualität wird es sich zeigen, wenn genügend rumfahren.

Gruß
Helmut
ellert_de
Beiträge: 2505
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR 18\" Deep Blue Metallic

Ich werde meinen Adblocker nicht abschalten und folge deshalb nicht jedem Link
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#171879
Aw: Ein Neuer im Bereich Yaris HSD 21.08.2012 14:01 - vor 11 Jahren, 8 Monaten  
@Obi

Herzlich willkommen im Forum!

Yaris HSD: Gute Entscheidung! Ich hatte schon befürchtet, Du würdest Dich tatsächlich ernsthaft für einen Diesel-Duster entscheiden, wie das dann Lexington getan hat.

Den Yaris kann man leicht mit vielen anderen Autos dieser Fahrzeugklasse verwechseln, er ist optisch keine auffallende Erscheinung. Durch sein technisches Innenleben hebt er sich aber erheblich von der gesamten Konkurrenz ab. Ihr werdet sicher viel Spaß mit dem Kleinen haben!

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77323
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar