Ich habs
Ich habe heute mal versucht die Batterie aus ihrem Eck raus zu bekommen. Da viel mir beim demontieren der Masseverbindung an der Batterie auf, das die Verschraubung zur Karosserieseite locker war.
Hab die Schraube komplett heraus geschraubt und sie da,
Oxidation und leichte Spuren von Kontaktabbrand.
Während ich Ersatz für die Schraube gesucht habe, habe ich die Batterie mal auf 14V geladen. Viel zu laden war da eh nicht mehr.
Das ganze nun wieder eingebaut und als Verschraubung ne ordentliche Edelstahlschraube plus zwei große Beilagscheiben verbastelt.
Da wackelt nix mehr
.
Anfänglich motzte der Fips noch.
Nach einer kleinen Tour war er wieder ganz der Alte.
Zu guter Letzt habe ich noch die Werkstatt darüber informiert das dieser Mangel wohl schon länger vorliegt. Da sie ja die Batterie direkt an den Polen testen, konnten sie diesen Fehler nicht bemerken.