Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Auris Hybrid ab 22.000 Euro
(1 Leser) (1) Besucher
Von September 2010 bis Ende 2012 auf dem deutschen Markt: Der Auris Hybrid 1 mit dem aus dem Prius 3 bekannten HSD.
Zum Ende gehenSeite: 123456
THEMA: Auris Hybrid ab 22.000 Euro
#114913
Aw: Auris Hybrid ab 22.000 Euro 11.07.2010 00:07 - vor 13 Jahren, 10 Monaten  
Civiv2006 schrieb:
Hm,schon merkwürdig das Toyota es fertig gebracht hat den Auris-Hybrid mit Softtouch-Oberflächen auszustatten und dies beim eigentlichen "Premium"-Hybrid Prius nicht für nötig hielt !
Eben, selbst das hat der Auris Hybrid noch zum günstigeren Preis...
Ecodriver
Beiträge: 1118
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Von 11.2006 bis 01.2010: Prius I NHW11

Von 01.2010 bis 02.2011: Prius II NHW20

Von 02.2011 bis 07.2017: Prius III ZVW30

Seit 07.2017: Prius IV ZVW50
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#114919
Aw: Auris Hybrid ab 22.000 Euro 11.07.2010 08:36 - vor 13 Jahren, 10 Monaten  
ihr mit euren krebserregenden Weichmachern...

@ priusb78:

Zum P3-Preis in Slowenien:

Basis: 24995,-
Sol: 27800,-
Premium: 30800,-

Also so richtig prickelt das dort auch net.
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#114945
Aw: Auris Hybrid ab 22.000 Euro 11.07.2010 14:33 - vor 13 Jahren, 10 Monaten  
Civiv2006 schrieb:Hm,schon merkwürdig das Toyota es fertig gebracht hat den Auris-Hybrid mit Softtouch-Oberflächen auszustatten und dies beim eigentlichen "Premium"-Hybrid Prius nicht für nötig hielt !
Richtig. Die Ausstattungpolitik von Toyota ist mir wirklich ein Rätsel, dito die ganze Modellpolitik, auch bei Lexus. Nach 9 Inspektionen und ebensovielen Werkstatt-Leih-Toyotas hatte ich wohl schon jedes aktuelle Modell. Darunter auch zwei Auris: Einer davon innen recht gut und angenehm verarbeitet, der andere aus billigstem Hartplastik. Verblüffend.

Der Unterschied zwischen Prius II und III ist in diesem Punkt ebenfalls deutlich. Wie man die Pseudo-Zwillinge Auris Hybrid und Lexus CT 200h diversifizieren wird, kann ich mir ziemlich gut vorstellen. Wie man das aber bei Prius (J), Auris h (GB) und Yaris h (F) hinbekommen wird - da bin ich schonmal gespannt.

Ich verbringe soviel Zeit in Autos, da akzeptiere ich - ganz allgemein gesprochen - keine harte Plastikwüste, kein Kunstleder und keinen Stoff, der sich unangenehm anfühlt. Dazu stehe ich auch, das ist mir einfach wichtig.

Am Rande: Letzte Woche hatte ich einen C-Klasse-Daimler als Mietwagen, der war innen ebenfalls mit auffallend "preisgünstigen" Materialien versehen (unter anderem ein Plastik-Lenkrad); immerhin war er sehr sauber und routiniert verarbeitet. Der Kostendruck war aber überall sehr deutlich sicht- und spürbar.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77359
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#114948
Aw: Auris Hybrid ab 22.000 Euro 11.07.2010 14:56 - vor 13 Jahren, 10 Monaten  
Hallo!

Eben habe ich mal ein bisschen konfiguriert und die Ausstattungsvarianten verglichen. Von der Fahrleisung und den technischen Parametern her finde ich den Auris Hybrid ganz passend. Es ist - sagen wir - der Weg der Mitte zwischen viel verbrauchendem Benziner und wenig verbrauchendem Diesel (zwar mit DPF, jedoch mit 138 g CO2).

Dann aber sah ich in der Konfiguration das:

26200 als Einstiegspreis im Bereich Premium Hybrid (diese Variante entspricht am meisten dem, was ich als Prius Life mit ein paar Extras letztes Jahr gewählt hatte) plus Farboptionen plus Stoffoptionen im Wert von 420 Euro ergeben 26620 Euro für einen Auris Hybrid.

Ok. Das hätte ich nicht erwartet. Darauf hin habe ich mir den Innenraum zeigen lassen. Schlicht, aber schick und vergleichbar mit dem normalen Auris. Gut. Aber: Wo ist das schicke Info-Display mit dem Energiebalken? Die Rundinstrumente kann man nicht gut erkennen, aber davon verspreche ich mir nicht viel, da die Abbildung nichts gutes vermuten lässt. Erinnert ein bisschen an Daimlers E-Klasse derzeit. Wer es mag, bitte...

Wenn ich dann nochmal auf den Preis gucken darf:

26620 für den Auris Hybrid.

28670 habe ich letztes Jahr für den PIII angesetzt (davon gingen noch Rabatt ab und Zulagen kamen mit drauf).

Macht 2050 Euro (auf dem Papier).



Nein, ich würde den Auris nicht kaufen. Die Preisdifferenz erscheint mir zu gering, da sind mir der super Laderaum (bei Umlegen der Rückbank), der bessere Verbrauch (hier warten wir mal Praxiswerte mit dem Auris ab) und das ansprechendere Gesamtkonzept des PIII lieber. Bei guter Verhandlung kann man je ca. 7 - 10 % am Preis abziehen. Dann landen wir bei:

ca. 24700 für den Auris Hybrid

ca. 26670 für den PIII

und nur noch 1970 Euro Differenz (übliche %-Verzerrung).

Über Unterschiede wie Laufruhe, Innengeräusch, Verarbeitung, tatsächlich nutzbares Tankvolumen etc. wird man sich noch unterhalten müssen. Insgesamt für mich überhaupt kein Grund, zum Auris zu greifen. Wenn, dann nochmal PIII, diesmal aber doch Exe und vielleicht Leder, ggf. sogar SSD (in Zeiten dieser Hitze vielleicht doch eine gute Sache - sind die schattigen Parkplätze doch schnell vergriffen) oder gleich richtig machen und zum Plugin-Prius greifen. Der wäre zumindest für kurze Verbindungen (mal eben Einkaufen) eine super Sache.

Wie steht Ihr dazu?

Grüße
NCC
NCC1701E
Beiträge: 285
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III Life + KP + City + EPHFront
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#114950
Aw: Auris Hybrid ab 22.000 Euro 11.07.2010 15:59 - vor 13 Jahren, 10 Monaten  
ich würde zum auris greifen, weil er mir formtechnisch besser gefällt, er einfach kompakter und übersichtlicher ist und der Platz vollkommen ausreicht. Dazu kommt noch eine preisdifferenz. Sie ist zwar nicht so immens, aber kleinvieh macht ja auch mist
Mr.Prius
Beiträge: 329
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Im Smart fortwo mhd auf Tour

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#115340
Aw: Auris Hybrid ab 22.000 Euro 17.07.2010 01:07 - vor 13 Jahren, 9 Monaten  
Heute sind die ersten Auris Hybrid bei den Händlern in CH eingetroffen !

Habe jedenfalls schon 2 gesehen:

Einen vor einem Autohaus in Zürich und einen vor dem Haus von Herrn Huser ("Insider" für Komprex-Sepp )
Ecodriver
Beiträge: 1118
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Von 11.2006 bis 01.2010: Prius I NHW11

Von 01.2010 bis 02.2011: Prius II NHW20

Von 02.2011 bis 07.2017: Prius III ZVW30

Seit 07.2017: Prius IV ZVW50
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#115343
Aw: Auris Hybrid ab 22.000 Euro 17.07.2010 08:02 - vor 13 Jahren, 9 Monaten  
Guten Morgen zusammen,
natürlich rückt mit dem Auris-Hybrid nun bei den PF der Auris als Nachfolger des Corolla, des weltweit meist gebauten, sprich erfolgreichsten Kfz aller Zeiten, noch vor Ford Tinn Lizzy/Käfer/Golf, vermehrt in den Focus. Warum der Auris aber (neuerdings) eine etwas hochgepeppte Innenausstattung , eine Ahnung von Andeutung einer Amturenbrettpolsterung, bessere Sitzestoffe usw hat, hat ja eine eigene Entwicklungsgeschichte.

Denn kurz vor Einführung oder besser für die Einführung des Hybrid auch beim Auris hat Toyota den Auris dieses Frühjahr einer leichten Überarbeitung unterzogen, die den cw-Wert der Aussenkarosse verbesserte, aber die insbesondere auf einige der vielen fertigungstechnischen Hauptkritikpunkte einging.e. Einer davon war das vorherige blanke Kunststoffamaturenbrett, dann die Stoffe Polsterung sitze usw.

Es gibt im Internet ein recht gutes, umfassendes, informatives Auris-Forum. Und da gibt es z.B. eine Thread: Würdest du noch mal eine Auris kaufen oder so ähnlich, geht über endlose ca 15 Seiten usw.

Die überwiegenden Käufer geben da dem Auris total schlechte Noten und schreiben begründet nach ihrer Erfahrung: nein, niemals -erschreckend.

Wenn man aufgrund der fertigungstechnischen Probleme bei der Qualität Deutscher Permiumhersteller, obwohl sich einiges gebessert hat in den letzen jahren, neu Interesse an Toyota hat – eben speziell wegen dem guten Ruf bei der Fertigungsqualität, und sich dann mal in so einem z.B. Auris –Forum vorinformieren will, wie zufrieden die Kunden eigentlich sind mit Toyotaprodukten sind und dann z.B. auf dieses Aurisforum stößt und dann auch noch auf solche Thread wie den oben genannten, verliert man als Toyota-Interessent total fast den Boden unter den Füssen.

Man denkt aufgrund des guten Toyota-Qualitätsrufes, alles sei in bester Ordnung, um dann in so einem Forum fest zu stellen: Sie haben einen totalen Qualitätseinbruch bei der Fertigung, weil sie weltweit zu schnell gewachsen sind, weil Wachstum vor Fertigungsqualität ging und der Auris zum Beispiel mit einer Summer immer der gleichen Qualitätsprobleme gefertig wurde, die sich aber nicht bessern.

Da liest man also von einer Familie, deren Opa seit den 80er Jahren Toyotafahrer ist (damals zufriden, ja so gar absolut überzeugt) und der heute immer noch Toyota fährt und sagt, sein aktueller sei der schlechteste von allen bisherigen nun, die er da je gefahren ist. Dann dessen Sohn, der das gleich schreibt, obwohl er auch Toyota fährt und der sagt, so ab der Mitte der 90er Jahre ging es bergab. Und dann jetzt der Enkel, der natürlich auch Toyota fährt, also drei Generationen, der jetzt als erstes Auto einen Auris bekamt und der sagt. Einmal Auris und nie wieder.

Bitte, wers nicht glaubt: Lest selbst da nach.

Nach erst nur sehr erstaunednden, dann aber doch innerlich schon etwas erbosterem Lesen von mir als potentieller Toyota-Interessent so nach und nach habe ich diese und solche ähnlichen Geschichte zuhauf gelesen und das hat mein Bild von Toyota doch sehr eingetrübt (und zwar schon ein Jahr vor dem weltweiten Toyota-Kladeradatsch) und deshalb habe ich bei der diesbezüglichen Sonder-Welt beim Prius im PF-Forum wie wohl schon bemerkt eine nun doch nur noch ganz nüchterne Sicht auf Toyota, leider.

Denn bei denen ist vom Prius mal abgesehen längst nicht mehr alles Gold was glänzt. Und all dies ist auch Grund für den weltweiten Debakel aus meiner Sicht, nicht die Fussmatten. Nein, sie haben viel zu bessern. Beim Auris geht die Hauptkritik z.B. dahin:
Fahrersitz wackelt, wenn sich die Fahrer darin beim Kurven fahren /lenken abstützen. Bremsen quitschen herzergreifend, auch bei neuen Auris und die Werkstätten bekommen es nicht abgestellt. Die Windslchutzscheibe ist zu weich, Normales Putezen, geschwiege denn Eis weg kratzen bei dem immer auf der Scheibe auch vorhandenen Schmutz gib t vieler Kratzer in der Frontscheibe, die später blenden. Der Lack ist zu weich und verkratzt, zumal bei dunklen Farben verschleisst er sehr startk, zumal bei Automatenwäche an den Kanten, die die Bürsten streuern. Die Stoffe der Sitze verschleissen schnell. Die Mittelkonsole ist teils schräg, in derRregel sogar mit unterschiedlichen Spaltmassen in Amatruenbrettmitte eingebaut, das habe ich selbst sch on gesehen. Es gibt Motorprobleme, auch bei den Diesle. Sie gehen beim Ampelstopp unerklärbar aus, laufen aber nach Start weiter usw.

In dem Zusammenhang habe ich auch gelernt, dass die Fertiungsqualität der Toyotaprodukte je nach Land/Fertiungsstandort sehr sehr unterschiedlich ist. Der Auris wird in der Türkei und in GB gebaut, der Hybrid soll aus GB kommen. Aber bei dem Auris soll der in TR gebaute die bessere Qualität bringen. All die Probleme sollen aus GB kommen. (Und ich habe es schon mal geschrieben: Sogar BMW hat bei den seinerzeit mal übernommenen GB-Rover-Fertiungsstätten-Problemen das handtuch geworfen – ich persönlich glaube nicht, dass die Japaner das mit dem Auris in GB in den Griff bekommen. (Der Yaris wird dagegen in F gebaut – ist aber bei der Fertiungsqualität druchaus unauffällig bis hin zu sogar zu sehr gut.)

Wer sich also ernsthaft tatsächlich alternativ zum Prius aus der tadellosen Fertigung in Japan mit einer Auris-Hybridanschaffung befasst, sollte sich mal über den Auris im Toyota-Auris-Froum selbt informieren und da mal so schön ca ein Jahr zurück blättern – um auf die Wirklichkeit bei Toyota zu treffen (nicht immer NUR im PF-Forum lesen !).
Grüsse
Colorado
Beiträge: 292
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.07.2010 08:08 von Colorado.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#115346
Aw: Auris Hybrid ab 22.000 Euro 17.07.2010 08:22 - vor 13 Jahren, 9 Monaten  
@colorado:

Was stand früher an den Telefonzellen: Fasse dich kurz!

Beiträge von epischer Länge werden in Internetforen ungern gelesen. Und deine Beiträge neigen leider fast immer dazu ...

In der Kürze liegt bekanntlich die Würze
gshybrid
Beiträge: 4758
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Motto: Wer heut\' noch schaltet, fährt veraltet!

Ab Aug. 2023:
VW e-Up!, rot, Ausstattung \"volle Hütte\"

Ab Nov. 2017:
Prius 4 Comfort, blau, EZ 02/2016, km-Stand >20.000
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 3,9 Liter lt. BC

Ab Feb. 2008:
Prius 2 Sol, marlingrau, EZ 05/2007 mit > 61.000 km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 5,0 Liter lt. BC

Bis Feb. 2008:
Prius 1, micagrün, EZ 03/2001 mit > 120.000 km
Verbrauch: 4,9 Liter lt. Spritmonitor
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#115358
Aw: Auris Hybrid ab 22.000 Euro 17.07.2010 10:43 - vor 13 Jahren, 9 Monaten  
es gibt beiträge, bei denen ich am ende überrascht aufschaue, wie viel ich gelesen habe. es gibt aber auch welche, wo mir beim zweiten absatz im augenwinkel die restmenge schier unüberwindlich erscheint. woran das genau liegt, meine ich zu ahnen, will aber nicht spekuliered auf irgendwelche füsse treten.
kurzer
Beiträge: 6424
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
kurzer gruss

Prius II Executive, Navachorot

Prius II
Prius I


Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.

früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#115367
Aw: Auris Hybrid ab 22.000 Euro 17.07.2010 13:04 - vor 13 Jahren, 9 Monaten  
Wieso wird ma denn gleich niedergemacht, wenn man sich mal was von der Seele schreibt?!
Ich kann dem Inhalt auch nicht überall zustimmen, aber sich gleich so unfair zu äußern scheint mir doch übertrieben und vor allem, am Thema vorbeigehend!
Oder hab ich was versäumt? Wird der Serverplatz eng?

Dass es bei "Produktion England" qualitätsmängel geben soll, das hab ich auch schon gehört, ich kann aber keine eigene Erfahrung beisteuern.

Die Wahl ob P3 oder Auris hybrid fiel mir leicht:

- Kofferraum?
- LED Abblendlicht?
- "Solardach"?
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.07.2010 13:05 von wogue.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#115377
Aw: Auris Hybrid ab 22.000 Euro 17.07.2010 13:43 - vor 13 Jahren, 9 Monaten  
Ich hatte einen Nissan Micra, gebaut in GB. An der Qualität gab's nichts zu meckern.

Letztes Wochenende ging es in einem Gespräch zweier Bekannter, Toyota-Fahrer und Kfz-Sachverständiger, um den Avensis und ob er einen Zahnriemen hätte (hat er nicht). Der Mann vom KÜS fragte gleich, ob der Avensis aus Japan oder GB sei, letztere hätten eine deutlich schlechtere Qualität.
Schoettker
Beiträge: 2967
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hyundai Ioniq 5
Basis
73kWh
Mystic Olive
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#115428
Aw: Auris Hybrid ab 22.000 Euro 18.07.2010 08:11 - vor 13 Jahren, 9 Monaten  
Hi
@ gshybrid
ich grüsse dich freundlichst !

Du schreibst von meinen Beiträgen in epischer Breite, Ja und. Das ist halt meine Make. Hast du etwa keine (das wäre interessant?) Willst du etwa, dass ich mich hier zu deinen Maken auch äußere? Willst du das wirklich, oder sollte da eine gewissen gegenseitige Toleranz bestehen, ein Respekt zueinander, so was höflich zu übersehen. Denn die jeweiligen persönlichen Maken, die „wunden Stellen“ eines jedes einzelnen hier, die hat man doch in 2 Tagen raus. Das ist doch ganz leicht, dann darin rumzuhaken. Aber sollte man das auch?

Ich frage mich auch, warum du mich hier persönlich statt bei den Argumenten anmachst - statt es so zu machen wie ich auch: wenn mir etwas nicht passt, nicht mein Thema ist, mich langweilt oder sonstiges, dann überlese ich das. Bin doch nicht zur Kenntnisnahme gezwungen. Mir kommt hier auch das eine oder andere geäußerte wunderlich vor. Aber ich bin zu höflich, den Schreiber deshalb anzumachen, weil er nicht meine Sichtweise teilt oder mich langweilt. Ich akzeptieren jeden Beitrag, ob kurz oder lang. Jeder ist mir gut und wert. Fast aus jedem kann man einen Vorteil gewinnen. Ansonsten überlesen. Sicher, man kann total anderer Ansicht sein und das auch diskutieren, knallharte Argumente vortragen. Aber die Person des Gegenüber sollte respektiert, nicht angegriffen werden, gleich in welcher Form. Nie würde ich jemand hierr – sachlich wie gesagt bei den Argumenten schon –aber nie persönlich angehen, wenn ich seine Einstellung/seine Sichtweise nicht akzeptiere. Denn ich finde, so was fürht nur zu Streitereien. Es sei denn wie hier, ich muss mich mal verteidigen. Von dieser Vorgehensweise mache ich ansonsten nur eine Ausnahme: Wenn ich einen Beitrag lobenswert finde, nur dann tue ich dies schon mal nicht neutral sondern auch persönlich,.

Du schreibst, „in der Kürze liegt die würze“. Du stellst also Regeln auf, nach denn ich hier funktionieren soll. Du willst also derjenige hier sein, der die Regeln aufstellt, nach denen sich andere, vor allem wohl die Neuligen wie ich, sich zu richten haben. Aha. Du willst mich also disziplinieren, Macht über mich ausüben. Du willst mich als Neuling hier schnurriegeln - hier auf Linie bringen. Aha. Frage: Warum betreibst du nicht gleich meinen Forums-Ausschluß?

Denn dein Problem ist nur, ich habe genau so wie du schon meine eigenen Regeln. Wir müssen uns also irgendwie in der Mitte treffen. Sonst könnte es sein, dass du etwas auf Granit beissen tust.

Ich könnte Dir auf dein in der kürze liegt die würze genug gegenteilige Regeln darlegen – also MEINE Regeln. Zum Beispiel. Klar, wir leben in einer Event-Kultur. Viele brauchen eine knallige Überschrift, je schreiender und tot schlagender, um so besser. Das reicht dann auch schon. Danach sind viele eher gelangweilt, verfallen in Ödnis und braucht folglich bald eine neue knallige Aufreisser-Überschrift, damit sie aus der Ödnis wieder herausgerissen wird. Viele haben in den letzen 5 Jahren kein Buch mehr gelesen. Wenn überhaupt, lesen sie noch plakative Überschriften und lehnen jeden Text egal welchen von mehr wie drei Sätzen ab..

Deshalb lesen sie auch nur noch die Zeitschriften mit den großen vier Buchstaben. Was also ist deine nächste Forderung an mich. Jetzt im Moment soll ich mich kurz fassen, soll ich bald dann auch hier in Grossbuchstaben schreiben.

Nein, die werte Priusgemeinde, die es mir angetan hat, die zeichnet sich in einen Augen speziell dadurch aus, dass sie komplexe Themen und Zusammenhänge auch mal ordentlich behandelt und das kann man nicht immer in ein paar Sätzen unterbringen, - sprich, das führt auch schon mal zu längeren Beiträgen und die kann man, eine besondere Auszeichnung speziell dieses Forums (meine Sicht), auch hier – und zwar auf andere öffentliche Schlagwort-Schlag mich tot-Foren gesehen gehäuft, auch finden. So manches lässt sich nicht in zwei Sätzen sagen, das bracht einen logischen Aufbau, da muss zum Verständnis ausgeführt werden, woher ein Gedanke kommt und wie er sic h entwickelt hat.

Und ganz besonders wichtige Dinge müssen sowieso immer wieder wiederholt werden. Das mit dem SAE 0W20 Motoröl zum Beispiel. So was lernt man ja nicht zuletzt von unseren Politikern. Das muss man strategisch sehen, bis das bei den Priusfahrern so sitzt, dass sie die Werkstätten endlich in Zugzwang gebracht haben, dieses Öl auch zu beschaffen. Damit nicht jeder einzelne darüber, worauf er womöglich gar keine Lust hat, ein Streitgespräche mit denen führen muss. Also vereint handeln, dann sind wir stark, ist da das Thema (aber ich befürchte, wir sind da noch schwach, dass mit dem Öl muss noch mal erörtert werden).
Aber von dem Öl mal abgesehen, dem mal unbenommen – ich werde mich bezüglich Kürze bemühen- Versprechen kann ich aber zu diesem Lindeblatt auf meiner Schulter nichts.
Grüsse
Colorado
Beiträge: 292
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.07.2010 08:14 von Colorado.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#115432
Aw: Auris Hybrid ab 22.000 Euro 18.07.2010 08:37 - vor 13 Jahren, 9 Monaten  
Wenn kommt den der auris H in Deutschland ? Er ist schon zu sehen und testen in Frankreich seit eine Woche.
Aber warum er mit nur einen innen deco gibt da wo die anderen auris mit 2 verchiedenen gibt ist tipisch toyota blödsin . Die verkauf zahlen gehen starkt zuruck ( katastrofall in frankreich ) aber toyota macht weiter mit angeboten die die auto nicht interessant machen ..
philsw
Beiträge: 593
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.07.2010 08:38 von philsw.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#115433
Aw: Auris Hybrid ab 22.000 Euro 18.07.2010 08:44 - vor 13 Jahren, 9 Monaten  
Hallo Colorado,

Ich verstehe Deine Erregung, doch bei all dem sollte man das, was man geschrieben hat, noch einmal hier und da korrigieren. Das macht etwas Arbeit und erfordert Zeit, aber für den Leser ist das sehr entspannend.
Fehler macht jeder, und ich bewundere diejenigen, die wie Du ellenlange Texte schreiben.

In meiner oberen Zeile im Rechner gibt es eine "Rechtschreibprüfung", die ich seit einem groben Schnitzer, auf den mich ein User aufmerksam gemacht hat, immer benutze.

Ich schrieb dort "Mordamerika, doch ich meinte Nordamerika" War aber zum Thema dennnoch nicht unpassend.

Aber auch da bin ich nicht 100%tig vor Fehlern geschützt.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15195
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#115469
Aw: Auris Hybrid ab 22.000 Euro 18.07.2010 16:09 - vor 13 Jahren, 9 Monaten  
Ich komme mal kurz von episch zu empirisch. Ein Internetforum wie das Auris Forum ist wenig repräsentativ besonders, weil es kein Fan Forum wie dieses hier ist, sondern das eines Massenmodells. Dort trifft man rein statistisch mehr Leute mit Problemen, weil diese nur ein Forum aufsuchen, um ihre Probleme zu schildern. Die vielen 1000 zufriedenen Ottonormalnutzer werden sich bei so einem Modell nicht in einem Forum anmelden.
Ich will damit nicht verschweigen, dass die Qualität bei Toyota schlechter geworden ist. Das ist definitiv so.
Jeri
Beiträge: 1023
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß Jeri

ex.: Toyota Corolla BJ 1996
\"Oldtimer\": Prius NHW11 EZ 03/2001
ex: Auris TS Hybrid Executive
Alltagsauto: Tesla Model 3 SR in blau
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123456
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar