Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Motorhauben-Dämmmatte gesucht
(1 Leser) (1) Besucher
Von September 2010 bis Ende 2012 auf dem deutschen Markt: Der Auris Hybrid 1 mit dem aus dem Prius 3 bekannten HSD.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Motorhauben-Dämmmatte gesucht
#763638
Motorhauben-Dämmmatte gesucht 24.04.2023 13:44 - vor 1 Jahr  
Hallo alle zusammen,
ich suche nun schon etwas länger im Internet nach einer Motorhauben-Dämmmatte für einen Auris Hybrid 1 von 2012 (E150). Nach einem Marder-Vorfall beim Vorbesitzer wurde die Matte entfernt, sodass jetzt einfach gar keine mehr vorhanden ist und der Motor unter Last schon reichnlich dröhnt.
Weiß vielleicht einer von euch, wo ich sowas finden kann? Beim Toyota-Händler möchte ich ungern vorsprechen, da kostet es bestimmt >150 Euro..
Selbst einfach Dämmung zuschneiden und hinkleben käme für mich eigentlich auch in Frage, ich hab nur Bedenken, damit durch den TÜV zu fallen bzw. ewig nachweisen zu müssen, dass die Dämmung zugelassen ist. Habt ihr da Erfahungen? Schaut der TÜV überhaupt unter die Motorhaube?
Vielen Dank!
pauledmee
Beiträge: 19
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#763640
Aw: Motorhauben-Dämmmatte gesucht 24.04.2023 13:56 - vor 1 Jahr  
Moin! Die Dämmung der Motorhaube wirst du im Innenraum nicht wirklich wahrnehmen, sie dämmt eher den Schall nach außen hin.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17634
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#763643
Aw: Motorhauben-Dämmmatte gesucht 24.04.2023 15:07 - vor 1 Jahr  
www.autoparts24.eu/item/D_0030_972562/?p...9490f9fb9ff45d8371b6 Unter dem Preis wirst Du sie kaum bekommen. Beim Händler noch viel teurer.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar