Aw: Fragen zum Auris 13.01.2015 21:46 - vor 9 Jahren, 3 Monaten
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Consul schrieb:
Drückst du beim öffnen auf den Schwarzen Knopf am Türgriff?Wow, auf den Fehler wäre ich auch nicht gekommen. Einfach weil ich selber nicht auf die Idee kommen würde gleichzeitig den Knopf zu drücken. Obwohl: Ich hatte es schonmal, dass ich beim Schließen der Tür aus Versehen auf den Knopf gekommen bin, die Beifahrertür aber noch offen war: Da gab es auch Gepiepse.
Werde die Info vorsorglich weitergeben.
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Prius 2, Navi, IPA, platingrün metallic
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Aw: Fragen zum Auris 14.01.2015 07:00 - vor 9 Jahren, 3 Monaten
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Ok, piepsen ist gelöst. Dennoch, da es vielleicht gerade hierher passt: Beifahrer steigt aus und nimmt den Schlüssel mit. Man selbst parkt noch im Parkhaus ein. Auto lässt sich nicht ausschalten. und piept auch, wenn ich mich recht entsinne. So wurde es mir einmal berichtet.
Gruß
Hybridfan5
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Zitat: Du bist auch so einer, der im DB Navigator schaut, wann der Zug ankommt, und dann am Gleis steht. Der DB Navigator ist keine App, in der man Zugfahrpläne einsehen kann, sondern eine Projektionsfläche für unsere Hoffnungen. - M. Schafroth
2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK akt. 270 Tkm
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215 Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90 Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59 km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50 Tkm 4,7-4,5 LHK
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Aw: Fragen zum Auris 14.01.2015 11:20 - vor 9 Jahren, 3 Monaten
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Hybridfan5 schrieb:
Ok, piepsen ist gelöst. Dennoch, da es vielleicht gerade hierher passt: Beifahrer steigt aus und nimmt den Schlüssel mit. Man selbst parkt noch im Parkhaus ein. Auto lässt sich nicht ausschalten. und piept auch, wenn ich mich recht entsinne. So wurde es mir einmal berichtet.
so ist es wohl. Aber es gibt ja zwei Schlüssel (jeweils einen für Fahrer und Beifahrer bzw. Zweitfahrer), da sollte so etwas nicht passieren.
Und wenn man nur einen Schlüssel mit hat, dann hat der Fahrer/die Fahrerin ihn zu hüten wie seinen/ihren Augapfel
Grüße
Peter
PS: Ich hoffe, alles genderkonform
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Aw: Fragen zum Auris 14.01.2015 11:46 - vor 9 Jahren, 3 Monaten
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Hybridfan5 schrieb:
Ok, piepsen ist gelöst. Dennoch, da es vielleicht gerade hierher passt: Beifahrer steigt aus und nimmt den Schlüssel mit. Man selbst parkt noch im Parkhaus ein. Auto lässt sich nicht ausschalten. und piept auch, wenn ich mich recht entsinne. So wurde es mir einmal berichtet.
Gruß
Hybridfan5
Gerade bei meinem Prius plus getestet:
Ausschalten geht ohne piepen - aber danach ist Feierabend
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2020 bis heute Toyota Yaris HSD Premium (2020) XP21
2014 bis 2020 Toyota Prius+ Sol Premium (2014)
2008 bis heute Ford Consul MK1 (1954)
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Toyota-Historie: 2013-2014 Toyota Auris HSD Sol Premium (2011) / 2004-2018 Toyota Yaris Sol (2002) / 2004-2013 Lexus IS200 Automat (1999) / 1989-2002 Toyota Model F Super Saloon (1986) / 1987-1989 Toyota Model F GL (1984) / 1986-1987 Toyota Model F DX (1982)
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Aw: Fragen zum Auris 14.01.2015 11:56 - vor 9 Jahren, 3 Monaten
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Consul schrieb:
Gerade bei meinem Prius plus getestet:
Ausschalten geht ohne piepen - aber danach ist Feierabend Aha. Gut zu wissen. Was ich schrieb bezog sich auf einen Prius3 VFL. ...und wie gesagt, nicht selbst erlebt sondern nur davon gehört.
Gruß
Hybridfan5
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Zitat: Du bist auch so einer, der im DB Navigator schaut, wann der Zug ankommt, und dann am Gleis steht. Der DB Navigator ist keine App, in der man Zugfahrpläne einsehen kann, sondern eine Projektionsfläche für unsere Hoffnungen. - M. Schafroth
2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK akt. 270 Tkm
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215 Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90 Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59 km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50 Tkm 4,7-4,5 LHK
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Aw: Fragen zum Auris 14.01.2015 12:55 - vor 9 Jahren, 3 Monaten
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Ich bin neulich beim Auris an der Heckklappe an den Auf- und Zu-Knopf gleichzeitig gekommen. Das gibt bei offener Heckklappe einen lauten Dauerton, der sich nur durch Schließen der Klappe abstellt. Das Auto war übrigens aus.
Weiterhin kam neulich bei einer Fahrt jedesmal, wenn ich Gas gegeben oder nach links gelenkt habe, ein kurzer Piep und ein Aufblinken des gelben Dreiecks (Kontrolleuchte).
Ich hatte den Autoschlüssel zusammen mit anderen Schlüsseln in der rechten Jeanstasche. Jedesmal, wenn das rechte Bein sich bewegt hat, drückte einer der Schlüssel auf eine Autoschlüsseltaste, und... piep...
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Hyundai Ioniq 5
Basis
73kWh
Mystic Olive
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Aw: Fragen zum Auris 14.01.2015 15:38 - vor 9 Jahren, 3 Monaten
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Soviel ich weiß hat der Auris HSD mit 1,3 kwh eine größere Kapazität bezüglich des NiMh-Akkus im Vergleich zum Yaris HSD mit 0,9 kwh.
Da ich mit meinem AHSD1 viel im hügeligen Stuttgarter Großraum unterwegs bin kommt es öfters vor, dass der Hybrid-Akku voll ist und somit Energie "verschwendet" wird. Wenn es vor dem Gefälle gelingt den Akku absichtlich "leer" zu fahren dann können ca. 200-250 Höhenmeter im Stadtverkehr rekuperiert werden.
Die 0,9 kwh des YHSD sind also aus meiner Sicht zu wenig für ein Fahrprofil mit mehr als 100 Höhenmetern.
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Letzte Änderung: 14.01.2015 15:40 von dirbyh.
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Aw: Fragen zum Auris 14.01.2015 15:54 - vor 9 Jahren, 3 Monaten
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@dirbyh:
Sollte Deine Bemerkung vielleicht in diesen Thread von Dosawurst?
www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...atid=6&id=274243
Ansonsten interessanter Einwand zudem ich nichts sagen kann. Ausser folgendem: die Reichweite, um den Akku leer zu fahren, ist eigentlich identisch. Also sehe ich ohne lange etwas zu rechnen, keinen Nachteil für den Yaris. Also ob ich 1,5km mit dem Auris aus dessen 1,3KW Akku hole oder 1,5km aus dem 0,9kW Akku des Yaris.
Gruß
Hybridfan5
Edit:
@JoAHa hier drunter:
Ich gehe davon aus, wenn man den Akku bei beiden KFZ über sagen wir 1,5km entleert, dann wird man ihn auch über eine, ggf. andere, aber bei den 2 Fahrzeugen identische Streckenlänge füllen.
Also unabhängig von der Akku Kapazität, sondern nur im Zusammenhang mit dem KFZ und den Randbedingungen.
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Letzte Änderung: 15.01.2015 07:57 von Hybridfan5.
Zitat: Du bist auch so einer, der im DB Navigator schaut, wann der Zug ankommt, und dann am Gleis steht. Der DB Navigator ist keine App, in der man Zugfahrpläne einsehen kann, sondern eine Projektionsfläche für unsere Hoffnungen. - M. Schafroth
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2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90 Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59 km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50 Tkm 4,7-4,5 LHK
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Aw: Fragen zum Auris 14.01.2015 16:47 - vor 9 Jahren, 3 Monaten
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Hybridfan5 schrieb:
@dirbyh:
Sollte Deine Bemerkung vielleicht in diesen Thread von Dosawurst?
www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...atid=6&id=274243
Ansonsten interessanter Einwand zudem ich nichts sagen kann. Ausser folgendem: die Reichweite, um den Akku leer zu fahren, ist eigentlich identisch. Also sehe ich ohne lange etwas zu rechnen, keinen Nachteil für den Yaris. Also ob ich 1,5km mit dem Auris aus dessen 1,3KW Akku hole oder 1,5km aus dem 0,9kW Akku des Yaris.
Gruß
Hybridfan5
Ursache vermutlich: höheres Gewicht des Auris?! (braucht mehr Energie)
Frage: spielt dieser Faktor (Gewicht) bei der Rekuperation auch eine Rolle?
Gruß!
JoAHa
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JoAHa
Moderator
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Prius III Plug-in Hybrid TEC-Edition, stromblau mica metallic, Verbrauch: 3,9 l + 1,75 kWh/100 km, als HV: 4,5 l/100 km, als EV: ~13 kWh/100 km
Vorgänger(2010-2019): Prius II Sol onyxschwarz, Verbrauch: 4,9 l/100 km
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Aw: Fragen zum Auris 14.01.2015 16:56 - vor 9 Jahren, 3 Monaten
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Schoettker schrieb:
Weiterhin kam neulich bei einer Fahrt jedesmal, wenn ich Gas gegeben oder nach links gelenkt habe, ein kurzer Piep und ein Aufblinken des gelben Dreiecks (Kontrolleuchte).
Ich hatte den Autoschlüssel zusammen mit anderen Schlüsseln in der rechten Jeanstasche. Jedesmal, wenn das rechte Bein sich bewegt hat, drückte einer der Schlüssel auf eine Autoschlüsseltaste, und... piep...
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Als ich letztens nach der Arbeit zum Wagen kam, waren die Fenster offen und der Wagen versperrt. Da er praktisch vorm Bürofenster steht, muss ich wohl irgendwann während der Arbeit längere Zeit am Schlüsselknopf angekommen sein... Bei Schlechtwetter kann das ins Auge gehen, wobei ich nicht weiß (wissen will), ob dabei die Alarmanlage anschlagen würde.
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