Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Prius 3 Probleme mit Lautsprechern
(1 Leser) (1) Besucher
Audio- und Navi-Systeme, inklusive der seit Modelljahr 2012 verbauten "Touch"-Serie in diversen Varianten.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Prius 3 Probleme mit Lautsprechern
#793085
Aw: Prius 3 Probleme mit Lautsprechern 14.04.2024 15:35 - vor 2 Wochen, 1 Tag  
Hattest du noch mehr auseinander gebaut?
Der Prius 3 ist was niedrige Spannung angeht eigentlich unempfindlich.
hoffeck
Beiträge: 1785
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



Prius III (bis 03/24)
Corolla E210 03/24
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#793088
Aw: Prius 3 Probleme mit Lautsprechern 14.04.2024 16:12 - vor 2 Wochen, 1 Tag  
Hallo,

sonst habe ich nichts auseinandergenommen.
Der Ausfall der Lautsprecher ist auch schon ein paar Tage her. Die Fehlermeldung zu dem Hybridsystem erschien erst heute, nachdem ich den Verstärker abgeklemmt hatte zum ersten mal.
Ich vermute jetzt dass das ganze Problem nichts mit der Waschanlage zu tun hat.
Ich habe mal in den Verstärker geschaut, da kann ich nichts finden.
Vermutlich ist der Verstärker kaputt, oder eben das Kabel zum Verstärker…
Das auszubauen ist aber wohl nicht so einfach. Ich habe die Verkleidung zwischen Wählhebel und Radio demontiert, das Kabel verläuft aber anders.
Langsam gelange ich aber an die Grenze meiner Fähigkeiten.
Morgen mache ich noch einen Versuch, dann gebe ich das Auto in die Werkstatt, oder vielleicht in eine HiFi Werkstatt.

Danke für die Unterstützung!
Jana234
Beiträge: 28
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#793089
Aw: Prius 3 Probleme mit Lautsprechern 14.04.2024 16:18 - vor 2 Wochen, 1 Tag  
In der Verkleidung am Wahlhäbel befindet sich ja auch die "P" Taste. Wenn die abgeklemmt ist und gestartet wird, kommt zum Beispiel genau diese Meldung, wahrscheinlich auch bei einem Wackelkontakt, was aber im Fehler ode hinterlegt ist, sollte dieser noch vorhanden sein.
hoffeck
Beiträge: 1785
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



Prius III (bis 03/24)
Corolla E210 03/24
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#793091
Aw: Prius 3 Probleme mit Lautsprechern 14.04.2024 16:30 - vor 2 Wochen, 1 Tag  
Achso,

diese Verkleidungen habe ich aber nach der Fehlermeldung demontiert und auch nichts abgeklemmt.

Danke für den Tip!
Jana234
Beiträge: 28
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#793376
Aw: Prius 3 Probleme mit Lautsprechern 17.04.2024 12:35 - vor 1 Woche, 5 Tagen  
Hallo,

ich möchte mich abschließend noch einmal für eure Hilfe bedanken.
Ich habe gerade den Verstärker gegen einen gebrauchten ausgetauscht und alles funktioniert wieder.

Schöne Grüße
Jana234
Beiträge: 28
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#793464
Aw: Prius 3 Probleme mit Lautsprechern 17.04.2024 21:13 - vor 1 Woche, 5 Tagen  
Hi,

das freut mich zu hören, herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen eigenhändigen Reparatur!

Ich würde trotzdem da ab und zu mal nach Regenfahrt oder Waschanlage mit der Hand unter den Sitz fassen auf der Suche nach der eventuellen Quelle des Übels. Manchmal raucht Elektronik zwar auch einfach so ab, aber meist gibt es einen Grund...

Gruß,

Joachim
Pedalstreichler
Beiträge: 65
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#793481
Aw: Prius 3 Probleme mit Lautsprechern 17.04.2024 22:56 - vor 1 Woche, 5 Tagen  
Grüß dich.

Danke für deine Rückmeldung und Glückwunsch zur erfolgreichen Reparatur.


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6891
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar