Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

PHV und Apps (Update scheitert)
(1 Leser) (1) Besucher
Audio- und Navi-Systeme, inklusive der seit Modelljahr 2012 verbauten "Touch"-Serie in diversen Varianten.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: PHV und Apps (Update scheitert)
#744086
PHV und Apps (Update scheitert) 12.11.2022 20:28 - vor 1 Jahr, 5 Monaten  
Hallo in die Runde,

ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines neuen Prius PHV (zuvor 14 Jahre P2) und mache mich mit dem Gefährt immer noch vertraut. In Bezug auf das Multimediasystem gibt es etwas, was mich aktuell noch rätselnd zurücklässt. Daher wollte ich gerne auf eure Expertise setzen.

Ich weiß natürlich, dass Toyota und Multimedia ohnehin so eine Sache ist und ich lege darauf auch nicht den großen Wert, dennoch würde ich gerne mal reinschnuppern.

Also im Multimedia-System wird mir aktuell nur eine App angezeigt und zwar der "eStore". Wenn ich den starten will, fordert er mich zu einem Update auf (aktuell scheint Version 1.27.7 installiert zu sein). Soweit so gut. Starte ich das Update, führt er dieses augenscheinlich auch durch, dann will er die App neustarten und ich lande wieder auf dem Bildschirm, der mir sagt, dass ich die App aktualisieren soll Das Spielchen kann ich endlos treiben.

Nun habe ich auf der Webseite von Toyota gesehen, dass man die Update-Datei (Version 1.34) auch über USB-Stick aktualisieren kann. Also Update-Datei geladen... und da gehts eigentlich schon los, die Anleitung redet von einer ZIP-Datei zum entpacken, der Download ist aber eine ISO-Datei Habs dann mit auf dem USB-Stick versucht, ISO-Datei entpackt, die darin enthaltende ZIP entpackt...der USB-Stick wird erkannt, aber das Update startet nicht.

Ich bin eigentlich nicht ganz unbedarft, aber irgendetwas scheine ich hier zu übersehen.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht oder noch Tipps, wie ich das selber lösen kann? Ansonsten muss ich wohl den Händler nochmal bemühen. Ich habe noch zwei Bilder angehängt, einmal die Apps, die installiert sein sollen, inkl. dem eStore. Aber außer dem eStore zeigt das Auto halt nix an. Ich vermute ja, dass der erst das Update brauch, damit der Rest funktioniert. Aber das klappt halt nicht.

Vielen Dank vorab und beste Grüße

lionking

PS: Ich hoffe ich habe keinen Thread dazu übersehen, bin zwar neu registriert, aber schon seit Jahren stiller Zuseher

lionking
Beiträge: 2
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.11.2022 22:41 von Timico.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#744091
Aw: PHV und Apps 12.11.2022 21:02 - vor 1 Jahr, 5 Monaten  
Nutzt Du einen Windows PC oder einen Mac? Beim Mac wird wohl irgendein Blödsinn vom System auf den Stick mit kopiert / erstellt und das bringt den Toyota durcheinander. Leider weiß ich im Moment nicht mehr, glaube aber kam hier im Forum schon mal vor.
Es gibt dazu kleine Helferlein die das auf dem Stick lösche und dann klappt es.

Wie das beim P4 Plugin war weiß ich nicht mehr genau, aber bei meinem RAV4 kann man das Update auch per WLAN machen. Entweder über Hotspot am Handy oder mit WiFi in der Nähe.

Thomas
GT24
Beiträge: 2511
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aygo X ab ~09/2023, Air Explore mit CVT Getriebe ,AHK für Fahrradträger, Standheizung, Toyota Versiegelung von PKW, Felgen, Sitze, JBL ,Cardamom Green Metallic mit ein paar roten Akzenten.

Super E5
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#744094
Aw: PHV und Apps 12.11.2022 21:16 - vor 1 Jahr, 5 Monaten  
Ich habe die Daten per Windows-PC auf den USB-Stick kopiert (habe zur Sicherheit sogar zwei verschiedene Sticks getestet).

Das Update über den Hotspot ist das, was ich die ganze Zeit versucht habe (hätte ich wohl dazu schreiben sollen ), was augenscheinlich durchgelaufen ist, aber am Ende sah es aus wie vorher und ich sollte wieder aktualisieren. Daher kam ich überhaupt erst darauf, das per Stick zu aktualisieren.
lionking
Beiträge: 2
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar