Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Touch + Pro keine DUN Verbindung mit dem Handy
(1 Leser) (1) Besucher
Audio- und Navi-Systeme, inklusive der seit Modelljahr 2012 verbauten "Touch"-Serie in diversen Varianten.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Touch + Pro keine DUN Verbindung mit dem Handy
*
#678730
Touch + Pro keine DUN Verbindung mit dem Handy 23.08.2021 15:29 - vor 1 Jahr, 1 Monat  
Hallo Prius Gemeinde,


ich versuche seit Wochen mein Handy (Samsung Note 10)mit dem Navi des Touch+Pro zu verbinden. (Prius 3 Plugin Bj. 2013). Jedes Mal , wenn ich das Note 10 beim Touch Pro anmelde, kann ich keine Verbindung zum Navi herstellen, da keine DUN (Dial Up Network) Verbindung besteht. Ich habe im Handy schon alles diesbezüglich eingestellt, damit eine DUN Verbindung hergestellt werden kann(auch mit DUN- Apps). Leider alles vergebens.

Hat jemand noch einen Tipp für mich?

Die Verbindung zum Navi ist mir deshalb wichtig, damit ich die Navi Daten von Google einbinden kann.


Für Eure Hilfe wäre ich dankbar.


Gruß Oli
magicoli
Beiträge: 17
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#678740
Aw: Touch + Pro keine DUN Verbindung mit dem Handy 23.08.2021 17:20 - vor 1 Jahr, 1 Monat  
Also bei meinem RAV4 mit dem MM16 funktioniert das über Bluetooth Thetering. Damit bekommt mein Toyota-Navi auch die Verbindung ins Inernet hin um sich die Daten zu holen.
Ob das bei Dir auch so funktioniert, kann ich nicht sagen. Von einer Dail-Up Verbindung hab ich aber hier noch nichts gelesen.

Gruß
Tom
Tom0071
Beiträge: 1190
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#678742
Aw: Touch + Pro keine DUN Verbindung mit dem Handy 23.08.2021 17:57 - vor 1 Jahr, 1 Monat  
magicoli schrieb:

Hat jemand noch einen Tipp für mich?


ich würde zuerst mal einen anderen DUN-client mit dem Handy probieren. Also - z.B. einen Linux-Rechner oder Android Tablet.
Geht es damit ?

Gründe warum es nicht geht, gibt es viele.
* irgendwelche APN-Daten sind inkorrekt
* Das Handy hat 'background data' auf AUS
(z.B. bei meinem Samsung im Battery-Saver-Mode)

etc. etc.
hirni
Beiträge: 1659
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#678782
Aw: Touch + Pro keine DUN Verbindung mit dem Handy 24.08.2021 08:21 - vor 1 Jahr, 1 Monat  
Guten Morgen

Danke für dein Beitrag. Ich habe die genau gleiche Kombination: Prius 3 Plugin, Jahrgang 2013 und ein Samusung Note 10+ und habe die Verbindung in den 3 Jahren, wo ich den Prius fahre nie zustande gebracht.

Grüsse Stephu
strossi
Beiträge: 81
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#678789
Aw: Touch + Pro keine DUN Verbindung mit dem Handy 24.08.2021 08:42 - vor 1 Jahr, 1 Monat  
Hatte ähnliche Probleme damals mit meinem Lexus CT200h und meinem damaligen Smartphone. Weiß aber leider nicht mehr, welches das war (Samsung aber nicht). Selbst der Händler konnte nicht helfen, DUN-Apps auch nicht. Das Navi ging einfach nicht mit BT-Tethering ins Internet.
Jorin
Beiträge: 1627
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Dieser Beitrag wird dir mit freundlicher Unterstützung einer Tastatur präsentiert. JETZT NEU mit Umlauten und Satzzeichen!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#678874
Aw: Touch + Pro keine DUN Verbindung mit dem Handy 24.08.2021 15:49 - vor 1 Jahr, 1 Monat  
Hallo,

ich habe nun auf der Seite von Toyota nachgelesen, welche Handys kompatibel mit dem Touch Pro sind.

www.toyota-tech.eu/Bluetooth/search.aspx

Dort ist das Samsung Note 10 als nicht DUN kompatibel gelistet.
Kompatibel sind nur extrem wenige uralte Handys z.B. von Vodafone oder Sony Ericsson, die aus den Jahren um 2009 stammen.

Ich hoffe, dass sich dennoch eine andere Lösung finden lässt. Vielleicht hat doch noch jemand eine Idee.

Gruß Oli
magicoli
Beiträge: 17
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#683005
Aw: Touch + Pro keine DUN Verbindung mit dem Handy 21.09.2021 21:46 - vor 1 Jahr  
Ich habe meinen P3 FL Executive mit Touch & Go Pro erfolgreich mit CobaltBlue3 auf meinem Samsung S8 mit dem Internet verbunden. Die App kann man ohne Zahlung testen.

Allerdings:
Mein im Toyota Portal angelegtes Profil verschwindet nach einiger Zeit, vermutlich genau dann wenn sich das System im Auto verbunden hat.

Mit einer Meldung bei Toyota ist herausgekommen das sich der Toyota Prius im Portal in einen Lexus Prius verwandelt hat!

Wenn ich mich mit den gleichen Daten dort anmelde ist mein Prius da. Allerdings kann man bei Lexus nur Routen planen und keine Speicherpunkte senden (oder ich weiss nicht wie das geht). Wenn man den Prius bei Toyota neu anlegt gibt es mehrfache Einträge bei Lexus. Wenn man vorher den Prius bei Lexus löscht kann man wieder einen bei Toyota anlegen.

Ich habe noch nicht getestet was passiert wenn ich den Prius anlege und das Multimedia/Navi System vom Auto aus anmelde statt es im Portal über die angezeigte Nummer bei Touch&Go / Touch&Go Plus einzutragen (eine Option Pro wird nicht angezeigt).

Ich mache dafür noch einen eigenen Thread auf.

Meine Navidaten sind von 2014, ein Update ist bestellt. Wird direkt vom Toyota Händler auf die Platte gespielt da es kein DVD oder Stickupdate per Toolbox mehr gibt.

Gruß, Rune.
Rune B.
Beiträge: 259
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.09.2021 21:48 von Rune B..Grund: "3" hinzugefügt.


Prius 1 EZ 9/2000 BJ 6/2000

LPG
Prius 3 EXE mit LPG EZ 8/2012 (noch keine Super Tankdaten)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#689868
Aw: Touch + Pro keine DUN Verbindung mit dem Handy 04.11.2021 08:08 - vor 11 Monaten  
Hallo Rune,

vielen Dank für den Tipp. Dank der Cobalt Blue 3 App habe ich eine DUN-Verbindung mit meinem Note 10. Es geschehen tatsächlich noch Wunder. Ich hatte tatsächlich schon die Hoffnung aufgegeben. Jetzt muss ich nur noch schauen, ob mein PiP als Toyota oder als Lexus geführt wird.

Gruß Oli
magicoli
Beiträge: 17
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar, Knuddel1987