Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Unterschied eines MM17 /Prius zu MM17/ corolla
(1 Leser) (1) Besucher
Audio- und Navi-Systeme, inklusive der seit Modelljahr 2012 verbauten "Touch"-Serie in diversen Varianten.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Unterschied eines MM17 /Prius zu MM17/ corolla
#648354
Unterschied eines MM17 /Prius zu MM17/ corolla 06.02.2021 18:48 - vor 3 Jahren, 2 Monaten  
Es gibt ja für den MM17 im Prius kein Update /Upgrade zum MM19.
Für die Geräte im Corolla allerdings schon.
Ich verstehe den Unterschied nicht bzw. welche unüberwindbare Hürden es geben soll.
Selbst ein Retrofit Update was im Corolla den MM17 in ein MM19 verwandelt soll nicht machbar sein.
Ich kenne noch die Zeit, wo ich mein Werksradio gegen ein alpine Ausgetauscht habe und alles funktionierte).
Würde ich das MM17 ausbauen und gegen ein No-Name Gerät tauschen hätte ich zudem CarPlay.
Etwas was aber laut Toyota überhaupt nicht funktionieren kann, weil irgendwas fehlt.

Daher die Frage was übersehe ich?
Herius
Beiträge: 106
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#648609
Aw: Unterschied eines MM17 /Prius zu MM17/ corolla 08.02.2021 02:17 - vor 3 Jahren, 2 Monaten  
Tja, die Antwort darauf kennt anscheinend nichtmal Toyota selber. Mir konnte man nur sagen, dass Toyota nichtmal weiss, ob das aktuell verbaute Gerät mit Android Auto ausm Prius im Vorfacelift funktioniert. Warum oder weshalb, keine Stellungnahme. Ist halt traurig, daß eine Firma, die technisch modernste Fahrzeuge baut und entwickelt nicht in der Lage ist billigste Smartphonetechnik in alle Fahrzeuge zu bringen. Nichtmal nachträglich gegen Münzen.
Toti311
Beiträge: 163
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.02.2021 02:21 von Toti311.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#648617
Aw: Unterschied eines MM17 /Prius zu MM17/ corolla 08.02.2021 07:31 - vor 3 Jahren, 2 Monaten  
Fehlen tut da nix.

Es fehlt nichts im Auto, es ist schlicht und ergreifend nicht lohnend für ein Auto was in homöopatischen Dosen auf dem Markt ist etwas derartiges anzubieten / entwickeln.

In ermalgelung eines Prius kann ich nicht sagen wie sich das MM17 zum Corolla unterscheidet, sicher wird es da hier und da eine Kleinigkeit geben, aber nichs was dem im Weg stehen sollte.

Ein neues/anderes Radio wird natürlich funktionieren, mit allen Vor- und Nachteilen.

Ich hab mit mit dem Retrofit Update ja nun 100 mal beschäftigt, seit dem es mit AA und ACP läuft habe ich das 10 mal, wenn es hoch kommt 15 mal benutzt. Brauchen tut man das sowieso wenn dann höchstens als Navi ersatz, das macht es auch sehr gut. Aber sonst. Wäre es nicht selbst zu installieren gewesen, hätte ich mit das nicht geholt.
YokiPri
Beiträge: 207
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Corolla | Touring Sports | 2.0 Hybrid | Lounge | denimblau | H&R Tieferlegung 35mm VA/HA | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA | Pano | Navi

Fiat 500E | BEV| Icon MY22
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#648626
Aw: Unterschied eines MM17 /Prius zu MM17/ corolla 08.02.2021 09:02 - vor 3 Jahren, 2 Monaten  
Ich weiss nicht, ob das irgendwie helfen kann. Wen man heute einen neuen Prius in den Niederlanden bestellt (ja, da kann man ihn noch nue kaufen), hat dieser laut niederländischem website AppleCarplay und Android Auto.
In Belgien, wo der Prius auch noch neu gekauft werden kann, hat er dies laut website nicht.

Vielleicht kann ja ein niederländischer Händler Auskunft geben, ob ein MM17 ohne smartphone Integration aufgerüstet werden kann?

Johannes
Subalin
Beiträge: 42
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#649683
Aw: Unterschied eines MM17 /Prius zu MM17/ corolla 14.02.2021 21:31 - vor 3 Jahren, 2 Monaten  
Das ist interessant mit den Niederländern.
Sobald die Grenzen auf sind werd ich mich mal schlau machen. Danke.

Im Netz finde ich leider nichts bei Toyota.nl.
Herius
Beiträge: 106
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.02.2021 23:29 von Herius.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#677806
Aw: Unterschied eines MM17 /Prius zu MM17/ corolla 17.08.2021 18:36 - vor 2 Jahren, 8 Monaten  
Herius schrieb:
Das ist interessant mit den Niederländern.
Sobald die Grenzen auf sind werd ich mich mal schlau machen. Danke.

Im Netz finde ich leider nichts bei Toyota.nl.




Schon was herausfinden können?
Ich kann es nämlich auch noch nicht wirklich glauben, dass mein Prius PHEV BJ 2021 mit einem nicht updatefähigen Multimediasystem aus der Steinzeit herumfahren soll.
Android Auto ist für mich ein absolutes must have ...

mark
Mark1
Beiträge: 40
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#715663
Aw: Unterschied eines MM17 /Prius zu MM17/ corolla 05.04.2022 13:38 - vor 2 Jahren  
Habe einen Holländer Autohaus angeschrieben. Es soll keine Updatemöglichkeiten weiterhin geben. außer man kauft einen neuen Prius. Die Unterschiede kennt er leider auch nicht. Bislang einzige Möglichkeit Beatsonic USA.
Herius
Beiträge: 106
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.04.2022 15:25 von Herius.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#715686
Aw: Unterschied eines MM17 /Prius zu MM17/ corolla 05.04.2022 16:11 - vor 2 Jahren  
Ich empfinde das auch als ziemlich schwache Leistung des weltgrößten Autoherstellers.
Deswegen habe ich mich gegen den HEV entschieden, weil das Auto von der Antriebstechnik zwar absolut top ist aber vom Infotainmentsystem in den frühen 2000er hängengeblieben ist.
Auf Nachfrage des Händlers bei Toyota Deutschland bzgl. Update kam auch nur eine Antwort mit 4 Wörtern „es gibt kein Update“.
Ich weiß nicht, überall auf der Welt besitzt Toyota den Ruf den besten Service zu bieten und Toyota Deutschland beweist mal wieder das Gegenteil.
Hatte auch überlegt den HEV zu kaufen und damit in die Schweiz zu fahren um dort nach einem Update zu fragen, dort gibt es ihn auch noch zu kaufen mit CarPlay.
Die selbe Hardware und da funktioniert das, aber als Update unmöglich? Das halte ich definitiv für eine billige Ausrede.
ex_Lina92
Beiträge: 142
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2010-2014 Chevrolet Spark 1.2
2014-2020 Ford Mustang GT 5.0
2018-2021 Renault Zoe
Seit 2020 Toyota Prius IV PHEV


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar