Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Navi oder App?
(1 Leser) (1) Besucher
Audio- und Navi-Systeme, inklusive der seit Modelljahr 2012 verbauten "Touch"-Serie in diversen Varianten.
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Navi oder App?
#762891
Aw: Navi oder App? 17.04.2023 12:03 - vor 1 Jahr  
... was oftmals zu gefährlichen Situationen und/oder unnötigen Staus führt.
Besonders, weil Viele offenbar ihre Geschindigkeit (& die erlaubte) gar nicht auf dem Schirm haben und dann sehr in die Bremsen steigen.
PMueller
Beiträge: 1092
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#762892
Aw: Navi oder App? 17.04.2023 12:06 - vor 1 Jahr  
Bei meinem 2017 RAV 4 hatte ich nach dem Kauf das Original Radio gegen ein Android Radio getauscht.
Ich nutze seit dem dem zuerst Maps und jetzt die TOMTOM GO App direkt auf dem Radio. Maps kennt mir zu viele Feldwege und nicht ideale Abkürzungen. TOMTOM ist da besser.

Frazima
Beiträge: 261
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.04.2023 12:07 von Frazima.
2012-2020 Prius 2 Durchschnitt 5.3l/100km
2020- RAV4 Hybrid 2017 mit LPG und Android Radio - 8.3l LPG/100km (ca. 4.5 €)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#762893
Aw: Navi oder App? 17.04.2023 12:23 - vor 1 Jahr  
Meinst du mit "Maps" Google Maps?

Dann wäre es bei mir komplett andersrum. Mein TomTom-Navi (keine App) hatte mich früher deutlich mehr auf "Feldwege" geschickt, als jetzt die Navigation via Android Auto in Verbindung mit Google.

eppf
eppf
Beiträge: 15624
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#762898
Aw: Navi oder App? 17.04.2023 12:48 - vor 1 Jahr  
Manches ändert sich...

Mit TOMTOM Go finde ich die Navigation Auto gerechter.
Ich wurde mit Google Maps schon durch verkehrsberuhigte Wohngebiete geführt und lernte neue Waldwege kennen.

Im Grunde ist wichtig, damit klarzukommen und nicht in einen Fluss navigiert zu werden.
Frazima
Frazima
Beiträge: 261
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2012-2020 Prius 2 Durchschnitt 5.3l/100km
2020- RAV4 Hybrid 2017 mit LPG und Android Radio - 8.3l LPG/100km (ca. 4.5 €)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#762902
Aw: Navi oder App? 17.04.2023 13:18 - vor 1 Jahr  
Mit Google Maps hatte ich gestern auch eine Erfahrung der etwas anderen Art. Zumindest mit der Fahrradnavigation. Diese hat mich über diverse total schlammige Feld- und Waldwege lotsen wollen und hat den relativ parallel verlaufenden asphaltierten Fahrradweg (dafür mit 500m "Umweg") komplett ignoriert...
marratj
Beiträge: 2727
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

- Prius 4 Comfort 11/2016

1 kWh / 100 km - Tern GSD S10
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#762913
Aw: Navi oder App? 17.04.2023 14:21 - vor 1 Jahr  
Also mir passiert es jetzt mit der Google-Navigation um etwa eine Größenordnung seltener, dass ich die Navigationsansage ignoriere, als zuvor beim TomTom-Navi, das ich an der Scheibe kleben hatte.

Kann aber auch sein, dass die neuere TomTom-Software deutlich besser geworden ist, als bei meinem Via 135.

eppf
eppf
Beiträge: 15624
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#763004
Aw: Navi oder App? 18.04.2023 10:11 - vor 1 Jahr  
Ist vielleicht das generelle Phänomen "Alt schlechter als neu".
PMueller
Beiträge: 1092
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#776399
Aw: Navi oder App? 26.09.2023 06:49 - vor 7 Monaten  
Nio bietet passendes Smartphone zum E-Auto
Wer gedacht hat, dass Apple das passende Elektroauto zum iPhone liefert, muss umdenken. Denn der chinesische Elektroauto-Hersteller Nio dreht den Spieß um – und bietet das Mobiltelefon zum Stromer. Das Nio Phone ist nicht nur Ersatz für den klassischen Autoschlüssel, sondern bietet viele Steuerungsfunktionen.

www.electrive.net/2023/09/25/nio-bietet-...artphone-zum-e-auto/

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32591
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar