Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Speichern einer Route im touch2&go
(1 Leser) (1) Besucher
Audio- und Navi-Systeme, inklusive der seit Modelljahr 2012 verbauten "Touch"-Serie in diversen Varianten.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Speichern einer Route im touch2&go
#470569
Speichern einer Route im touch2&go 20.05.2018 16:48 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
Man liest hier einiges über das Navisystem touch2&go, welches ich auch in meinem Yaris-Hybrid habe. Allerdings fehlen mir Hinweise zum Speichern von Routen mit mehreren (4,5,6..) Zwischenzielen. Für mich eine sehr wichtige Funktion. Die (ausführliche) Bedienungsanleitung gibt da eigentlich nichts her. Der Händler kann mir auch nicht helfen und stellt ratlos fest, dass das nicht geht. Ich kann Routen aus mehreren Zwischenzielen zwar erstellen (wenn auch recht mühsam und umständlich ), aber speichern kann ich sie nicht. Nach dem Abfahren verschwindet die Route, und sie ist nicht mehr wiederaufrufbar. Jedes billige mobile Navi kann das.
Welche Erfahrungen habt ihr da? Vielleicht mache ich nur etwas falsch.
Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?

Schon mal danke im Voraus und ein schönes restliches Pfingstwochenende.

Dieter40
Dieter40
Beiträge: 931
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ab 12/2023
Qashqai e-Power J12 n-Connecta rot
bisher
verschiedene Hybriden von Toyota und Honda seit 2006

Alle Streitigkeiten entstehen daraus, dass einer dem anderen seine Meinung aufzwingen will.
Mahatma Gandhi
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#470571
Aw: Speichern einer Route im touch2&go 20.05.2018 18:07 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
Wenn du die Route online im Kundenportal erstellst und dann an dein Fahrzeug sendest, ist sie im Fahrzeug gespeichert und immer wieder abrufbar. Das funktioniert dann auch mit Zwischenstopps.
moff
Beiträge: 952
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#471202
Aw: Speichern einer Route im touch2&go 24.05.2018 12:30 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
Danke für den Hinweis, kannte ich, aber wollte etwas einfacheres. Das scheint aber mit diesem Navi nicht zu gehen. Toll, was sich Toyota da aufschwatzen lassen hat.
Ich habe das schonmal so gemacht. Hast du es auch schon probiert?
Eine langwierige und umständliche Kiste. Zunächst musst du dich bei toyota.de anmelden. Für manche ein Graus, man könnte ja ausspioniert werden. Aber im nächsten Moment bei WhatsApp, Facebook, Twitter usw. aufschlagen, ist kein Problem. Da bin ich ja völlig anonym unterwegs.
Wenn man wenigstens die Zwischenpunkte direkt aus der Google-Karte klicken könnte. Nix da, alles schön eintragen. Wenn man fertig ist und einen Punkt zwischendrin ändern möchte, muss man ihn löschen und ab dort den Rest wieder neu eintragen. Das ist bei vielen Zwischenzielen nervig, aber wie Toyota schon selbst sagt "Nichts ist unmöööglich".
Dass sich die Karte nur sehr zäh verschieben lässt, ist fast schon nebensächlich.

In Anbetracht der Bedeutungslosigkeit dieses Themas bitte ich einen Moderator, dies in den Thread "Sachen, die eh keinen interssieren oder...." zu verschieben.

Beste Grüße
Dieter40
Dieter40
Beiträge: 931
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ab 12/2023
Qashqai e-Power J12 n-Connecta rot
bisher
verschiedene Hybriden von Toyota und Honda seit 2006

Alle Streitigkeiten entstehen daraus, dass einer dem anderen seine Meinung aufzwingen will.
Mahatma Gandhi
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#471334
Aw: Speichern einer Route im touch2&go 24.05.2018 21:48 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
Wie wurde das eigentlich bei der Verbrauchs- Vergleichsfahrt beim Kölner Treffen gemacht? Die Strecke bestand ja aus mehreren Zwischenpunkten.
Hat ja wegen der Programmierung immer etwas gedauert, bis das Auto wieder Einsatzbereit war.
SchaunWirMal
Beiträge: 1020
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#471490
Aw: Speichern einer Route im touch2&go 25.05.2018 14:19 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
Bis vor ein paar Tagen dachte ich das auch so.
Zwischenziele gehen relativ einfach, wenn man es denn weiß:
Eindziel eingeben.
Berechnen, dann in dem Fenster Fahne drücken und nächstes Ziel eingeben.
Hinzufügen + berechnen (oder umgekehrt).
Zehn Zwischenziele sollen gehen.
Ich brauchte nur 2 und es hat funktioniert.
Probiert es mal.
Die Infos habe ich mir bei der Webseite Toyota Dtl. geholt.
Da gibt es ein gut erklärendes Programm.
Ich (68) habe es verstanden.

Alles ohne Anmeldung bei Toyota.
Die sollen nicht unbedingt alles von mir wissen.

Abspeichern ist bei mir möglich. Favoriten.
suhlYCD
Beiträge: 1428
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.05.2018 20:07 von suhlYCD.
suhlYCD grüßt herzlich!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#471492
Aw: Speichern einer Route im touch2&go 25.05.2018 14:25 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
Aber kann man die Route auch abspeichern?
ex_VIP
Beiträge: 924
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Yaris Hybrid
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#471493
Aw: Speichern einer Route im touch2&go 25.05.2018 14:30 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
Die bleibt solange drin nach Eingabe, bis sie abgefahren oder eine andere Route eingegeben wurde.

In Köln wurden die Werte scheinbar per hand programmiert. Anders kann ich mir nicht vorstellen, dass die Routen auf unterschiedliche Längen kamen und zum Teil in falscher Reihenfolge abgefahren würden.

Aber in dem Fall ging es ja nur um ein bisschen Spaß
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.05.2018 14:32 von Knuddel1987.
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#471495
Aw: Speichern einer Route im touch2&go 25.05.2018 14:44 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
na super , hab da gleich mal ne Frage

wenn ich von Berlin nach sagen wir mal Bad Harzburg fahren möchte und das bitte über Halle. wie mach ich das am Besten ohne einen direkten Punkt in Halle angeben zu müssen sondern das er einfach die Autobahn nimmt. hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt.

so muss ich ein Ziel in Halle angeben und der will dann unbedingt dieses "Zwischenziel" anfahren obgleich ich kurz vor Bad Harzburg bin.
derbarnimer
Beiträge: 674
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aktuell: Toyota P4
Vorgänger: ASX 1,8 Diesel
sorry für nicht googeln -
Prius 4 Exe/platinsilber metallic/0218
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#471500
Aw: Speichern einer Route im touch2&go 25.05.2018 14:55 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
Ja in dem Moment kannst du ja schnell das Ziel ändern. Indem du das Endziel auswählst und sagst ersetzen.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#471570
Aw: Speichern einer Route im touch2&go 25.05.2018 20:05 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
Halle eingeben und ohne Straße.
Ich nahm Bamberg, nur um dort entlangzufahren.
Funktionierte.
suhlYCD
Beiträge: 1428
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
suhlYCD grüßt herzlich!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar