Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Radio/Navi HDD austauschen gegen SSD möglich
(2 Leser) tom1963, (1) Besucher
Audio- und Navi-Systeme, inklusive der seit Modelljahr 2012 verbauten "Touch"-Serie in diversen Varianten.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Radio/Navi HDD austauschen gegen SSD möglich
#416068
Radio/Navi HDD austauschen gegen SSD möglich 04.08.2017 05:03 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
Moin !
Ist es möglich von der verbauten Navi HDD ein Backup/ ISO zu erstellen und die auf einer z.b passenden SSD zu laden und die dann wider in das Navi Radio einzubauen?
Mit HDDs im Auto habe ich leider nicht wirklich gute Erfahrungen , deswegen wäre mit ein nicht meschanischer Datenträger lieber

Übrigens, was passiert wenn die Original HDD die Hufe hoch reist? Neu install dann nur über toyota möglich O_o??

Grüße
Willi
WillPri
Beiträge: 68
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
PRIUS Plus - Tec Edition
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#416072
Aw: Radio/Navi HDD austauschen gegen SSD möglich 04.08.2017 07:09 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
da die original HDD "relativ" leicht (30min) auszubauen ist - sollte auch ein backup davon möglich sein - wobei es mir nicht bekannt ist - ob auch ausserhalb des normal beschreibbaren bereiches daten abgelegt werden/sind...
jedenfalls ist mir bis heute kein HDD ausfall bei einem prius bekannt geworden - also nur keine panik...

grüße peter
peterAL
Beiträge: 6571
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.08.2017 07:10 von peterAL.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#416080
Aw: Radio/Navi HDD austauschen gegen SSD möglich 04.08.2017 08:40 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
Eine SSD kann ebenso plötzlich sterben - falls du aus unerfindlichen Gründen Angst um die HDD hast, kann du ja versuchen, ein Backup zu erstellen, das du dir für den Ernstfall weglegst. Die HDD würde ich drinnen lassen, bis sie tatsächlich mal abraucht (wenn überhaupt).

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17641
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#416408
Aw: Radio/Navi HDD austauschen gegen SSD möglich 05.08.2017 23:18 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
Backup der HDD ist möglich. SSD soll aber nicht gehen. Wenn ich es richtig verstanden habe, wegen dem Lock/Verschlüsselung die die SSD nicht unterstützt.
BenB
Beiträge: 71
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III FL Executive Barberarot

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar