Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Frage zu Radio bzw. CD Player (P3 VFL)
(1 Leser) (1) Besucher
Audio- und Navi-Systeme, inklusive der seit Modelljahr 2012 verbauten "Touch"-Serie in diversen Varianten.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Frage zu Radio bzw. CD Player (P3 VFL)
#402736
Frage zu Radio bzw. CD Player (P3 VFL) 12.05.2017 18:03 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
Hallo zusammen,

Habe meinen Prius 3 nun 3 Wochen und folgendes Problem.

Der CD Player (kein Wechsler) zeigt a, dass eine CD drin ist und es lässt sich auch nicht auf die schnelle beheben. Der Fehler war mir zum ersten Mal vor 3 Tagen aufgefallen, da dachte ich noch es wäre eine CD drin die klemmt dem war aber nicht so. Nachdem das Auto dann über Nacht stand war auf einmal alles OK und ich konnte eine CD einlegen. Die CD lief nun problemlos. Vorhin holte ich sie raus, ging ebenfalls problemlos allerdings zeigt er wieder an, dass angeblich noch eine drin ist.

Im Forum wurden ähnliche Fälle ja schonmal beschrieben, allerdings außer durch Neues ersetzen gab es keine Vorschläge.

Meine Fragenun ob jemand noch eine Idee hat was man machen kann?

Danke für Hilfe und ein schönes Wochenende

Torsten
torsten_mz
Beiträge: 8
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.05.2017 21:33 von Timico.Grund: Titel angepasst
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#402777
Aw: Frage zu Radio bzw. CD Player 12.05.2017 20:58 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
welches P-3 modell bzw welches cd-player model hast du

sehr gut wäre auch ein foto?

modell bezeichnung?

grüße peter
peterAL
Beiträge: 6571
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#402785
Aw: Frage zu Radio bzw. CD Player 12.05.2017 21:17 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
Hier das Bild

Das mit dem Bild klappt leider nicht aber der Prius ist aus 2009 und es steht 13822 oben links drauf.

Gruß Torsten
torsten_mz
Beiträge: 8
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.05.2017 21:52 von torsten_mz.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#402792
Aw: Frage zu Radio bzw. CD Player 12.05.2017 21:29 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
Hinweis zum Einbinden von Bildern:
Zulässig sind Bilder in den Formaten JPG (nicht JPEG), PNG oder GIF. Die maximal zulässige Größe beträgt 2048 x 2048 Pixel. Das bedeutet, das Bild darf weder höher noch breiter als 2048 Pixel sein. Die Dateigröße darf 2 MB (2048 kB) nicht überschreiten.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17643
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.05.2017 21:29 von Timico.
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#403020
Aw: Frage zu Radio bzw. CD Player (P3 VFL) 14.05.2017 09:05 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
torsten_mz schrieb:
Im Forum wurden ähnliche Fälle ja schonmal beschrieben, allerdings außer durch Neues ersetzen gab es keine Vorschläge.
In der Tat, und bei den großen nordamerikanischen Foren (priuschat.com, priusonline.com) findet man kein anderes Ergebnis. Wobei der Fall, dass sich tatsächlich eine CD im Laufwerk befindet und nicht mehr rausgeht, häufiger auftritt als Dein Problem (keine CD drin, aber der Player ist anderer Ansicht).

Ich las oft von einem defekten Mikroschalter im Laufwerk, der unzugänglich ist und sich daher nicht mit vernünftigem Aufwand wechseln lässt, so dass es einfacher und billiger ist, die gesamte Audio-Einheit zu tauschen. Ob das in Deinem Fall auch so ist, weiß ich leider nicht.

Irgendwo habe ich außerdem den Tipp gelesen, der Audio-Einheit durch Ziehen der zuständigen Sicherung den Strom zu klauen und so über Nacht stehen zu lassen, um alle Speicher zu löschen. Ist es ein mechanisches Problem oder tatsächlich ein defekter Mikroschalter, wird das nicht helfen, aber bei einem Schluckauf der Software kann es etwas bringen, Ich denke, einen Versuch ist es wert.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77305
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#403466
Aw: Frage zu Radio bzw. CD Player (P3 VFL) 16.05.2017 22:07 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
Hallo an Alle,

schonmal vielen Dank für die Antworten. Bisher ist es übrigens so, dass es sich über Nacht regeneriert und dann wieder geht. Kurz danach auch noch problemlos aber später am Tag oderwenn das Radio eine gewisse Zeit lief wieder der Fehler. Habe das Gefühl, dass sich da bei Wärme was tut und den Fehler erzeugt.

Wenn noch jemand was weiss oder ne Idee hat freue ich mich auf Infos.

Gruss
Torsten
torsten_mz
Beiträge: 8
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar