Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Toyota will iPod unterstützen
(1 Leser) (1) Besucher
Audio- und Navi-Systeme, inklusive der seit Modelljahr 2012 verbauten "Touch"-Serie in diversen Varianten.
Zum Ende gehenSeite: 1234
THEMA: Toyota will iPod unterstützen
#34806
Re: Toyota will iPod unterstützen 14.10.2007 15:43 - vor 16 Jahren, 6 Monaten  
aubroehr schrieb:
Was ist denn bitte ein iPod? Wie wird das ausgesprochen?


EI-BODD ???
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#34837
Re: Toyota will iPod unterstützen 14.10.2007 20:29 - vor 16 Jahren, 6 Monaten  
Holger schrieb:

Trotzdem würde ich nie so viel Geld für die Toyota-iPod-Lösung ausgeben. Erstens habe ich keinen iPod, zweitens ist mir diese Lösung zu sehr system- und herstellerspezifisch

Gruß Holger


Volle Zustimmung. Wenn schon Unterstützung, dann bitte möglichst neutral aber umfassend.

Ich selbst stehe momentan auch vor dem Kauf eines MP3-Players, aber ein iPod wird es definitiv nicht werden - ich will mir den Cowon iAudio D2 4GB kaufen.

Übrigens: die iAiudio-Geräte gehören zu den wenigen, die von hause aus, also ohne Modifikationen an der Firmware, in der Lage sind auch OGG (Ogg-Vorbis) Dateien abzuspielen; das Format, das ich bevorzuge.

Volker
neanderix
Beiträge: 1488
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Modellvariante \\\\\\\"Executive\\\\\\\"





Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#35345
Re: Toyota will iPod unterstützen 23.10.2007 11:29 - vor 16 Jahren, 6 Monaten  
Hallo,
habe mir gestern das IPod Kit einruesten lassen.

Vorteil gegenueber AUX-Kabel:
- wird ueber Zuendung ein-/ausgeschaltet
- Akku wird geladen ohne Stoergeraeusche duch 12V Kabel
- Zugriff auf 6 Playlists im MFD, wobei die 1. Playlist den Gesamtinhalt des IPods darstellt.
- Einstellung von "Wiederholung", "Zufallswiedergabe" und Titelscan ueber MFD.
- Titelsprung und Playlistsprung ueber Lenkrad

Nachteil:
- Bedienung ueber IPod direkt nicht mehr moeglich, d.h. man kann weder sehen welcher Titel gerade spielt noch Titel/ Alben gezielt aussuchen.
- Er zeigt immer nur Playlist 1 bis 6 an und diese laesst sich auch nicht ueber das MFD weiterschalten, obwohl es laut Bedienungsanleitung per "Disc foward" moeglich sein soll. Diesen Menuepunkt zeigt das MFD bei mir aber nicht an.
Was heisst das praktisch:
Alle Playlists auf dem IPod sind von 1 bis N automatisch durchnummeriert. Angezeigt werden im MFD 1 bis 6. Wenn ich jetzt am Lenkrad > laenger druecke, springt er von der gewaehlten Paylist zur naechsten. Nach Playlist 5 (Playlist 1 sind ja alle Titel) springt er zur Playlist 6. Im MFD wird wieder 1 bis 6 angezeigt, in diesem Fall wird 1 als ausgewaehlt angezeigt. Es ist dabei aber nicht ersichtlich, ob er jetzt Playlist 1, 6, 12 usw ausgewaehlt hat.
Wenn ich also z.B. 60 Playlisten auf dem IPod habe muss ich die alle per Lenkrad weiterdruecken ohne zu wissen, welche ich jetzt gerade ausgewaehlt habe.

Habe die Exec Version mit Wechsler im Radio, sollte mir jemand sagen koennen, wo die "Disc forward" Funktion versteckt ist, waere ich dankbar

Fazit:
Ich hoere meistens den Gesamtinhalt des IPod in der Zufallswiedergabe. Dies laesst sich weiterhin ueber das MFD tun. Ausserdem lassen sich einzelne Playlists, wenn auch umstaendlich auswaehlen. Ich muss nicht immer daran denken den IPod von Hand auszuschalten und somit dudelt er nicht immer den Akku leer, wenn ich es mal vergessen habe.
Ob dies alles jetzt 230 Euro (inkl. Einbau) wert ist, sollte jeder selbst entscheiden.
ChrisBell
Beiträge: 51
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Martin Weir: \\\\\\\\\\\\\\\"But what about the speed?\\\\\\\\\\\\\\\"
Chili Palmer: \\\\\\\\\\\\\\\"If you\\\\\\\\\\\\\\\'re important, people will wait.\\\\\\\\\\\\\\\"
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#35364
Re: Toyota will iPod unterstützen 23.10.2007 20:11 - vor 16 Jahren, 6 Monaten  
Hallo ChrisBell,
wo hast Du Dir den iPod hinlegen lassen? Handschuhfach, Mittelkonsole? Muss man wirlich an das Gerät nicht mehr ran, Du sagst ja, dass man ihn nicht direkt bedienen kann und aus und ein über die Zündung geregelt wird.
Gruß, Tom
Toyotom
Beiträge: 97
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius2, Bj.2006, Navachorot, iPodkit, ScangaugeII, Kofferraummatte
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#35391
Re: Toyota will iPod unterstützen 24.10.2007 07:43 - vor 16 Jahren, 6 Monaten  
Hi,
der IPod liegt im oberen Handschuhfach, auf dem kleinen Zwischenboden. Es gibt keine extra Halterung, sondern wird einfach mit einem Dockstecker angeschlossen. Wenn er sich dann ueber die Zuendung einschaltet, steht im Display ein Toyota Logo und er laesst sich nicht mehr ueber das Clickwheel bedienen.
ChrisBell
Beiträge: 51
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Martin Weir: \\\\\\\\\\\\\\\"But what about the speed?\\\\\\\\\\\\\\\"
Chili Palmer: \\\\\\\\\\\\\\\"If you\\\\\\\\\\\\\\\'re important, people will wait.\\\\\\\\\\\\\\\"
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#35394
Re: Toyota will iPod unterstützen 24.10.2007 09:50 - vor 16 Jahren, 6 Monaten  
ChrisBell schrieb:
sollte mir jemand sagen koennen, wo die "Disc forward" Funktion versteckt ist, waere ich dankbar


Hi,

ist die Disc Forward nicht einer der mechanischen Tasten am eigentlichen Radio? Zumindest beim SOL ist das so. Im MFD suchst du da vergeblich...

Gruss
Stephan
hoffmann.s
Beiträge: 153
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Renaul Megane Coupe (bis 14/09/2006):
Toyota Prius II Sol (ab 16/09/2006):
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#35396
Re: Toyota will iPod unterstützen 24.10.2007 10:17 - vor 16 Jahren, 6 Monaten  
hoffmann.s schrieb:


ist die Disc Forward nicht einer der mechanischen Tasten am eigentlichen Radio? Zumindest beim SOL ist das so. Im MFD suchst du da vergeblich...


Also im MFD kommen die sechs Felder zum antippen für die CD Auswahl
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#35856
Re: Toyota will iPod unterstützen 31.10.2007 13:10 - vor 16 Jahren, 6 Monaten  
Hallo aus Griechenland,

Seit 3 Tagen bin ich stolzer Besitzer eines neuen Prius in der "europaeischen" Ausfuehrung, d.h. inklusive dem Navigationssystems welches an sonsten hier in Griechenland nicht verkauft wird.
iPod Frage: ich schliesse den iPod im Handschuhfach an wie vorgesehen - kann aber keine Titel noch Alben erkennen noch auswaehlen.
Gemaess Handbuch ist jedoch vorgesehen, dass man die verschiedenen Titel unter dem Icon "Folder" (links vom Icon SCAN angebracht)aussuchen kann. Zudem ist im Handbuch auch ein Icon ganz oben links (neben der laufenden Angabe der Zeit) auf dem Display angezeigt, welcher "Folder List" heisst. Da soll man dann alle Titel welche auf dem iPod gespeichert sind abschauen und abrufen koennen.
Beide Icon respektive Folders wie im Handbuch abgebildet erscheinen jedoch nicht auf meinem Display mit dem Resultat, dass ich keine Titel abrufen kann. Etwelche gute Ratschlaege? Ruedi
Ruedi
Beiträge: 4
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#37321
Re: Toyota will iPod unterstützen 16.11.2007 17:55 - vor 16 Jahren, 5 Monaten  
Hallo!
Danke für die Tipps! Ich habe bei Toyota gefragt, da kam das OK per Mail, dann hat vorgestern der TOYOTA-Händler (Rechnung kommt noch, soll aber alles-in-allem unter 300€ kosten) das iPod-Integration-Kit in den PRIUS eingebaut (oberes Handschuhfach), und: Ich bin begeistert. Zwar habe ich nach 2 Tagen den Verdacht dass, wohl zur Stromversorgung/Nachladen des iPod, die Handschuhfachbeleuchtung des größeren Faches dran glauben musste, aber sonst ist der simulierte CD-Wechsler, der den iPod-Inhalt darstellt, traumhaft übersichtlich dargestellt. Im Audio-Menü kann man verschiedene CD´s, sprich Wiedergabelisten, mit Namen aufgeführt sehen, anwählen, und darin in einer aufzurufenden Titelliste blättern bzw. Titel direkt anwählen. Und der iPod sogar mittels Lenkrad-Fernbedienung(stasten) lenkbar. Prima! Eine preiswerte Lösung für PRIUS und iPod. Zwar ist die Unterbringung nicht wackelfest da nur eine kleine Antirutschmatte aufgeklebt ist am Fachboden und meine Video-iPod dort etwas ungelenk liegt, aber sonst:
Empfehlung: Nachmachen!
Alles Gute.
Sabasai
Beiträge: 25
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#37323
Re: Toyota will iPod unterstützen 16.11.2007 17:56 - vor 16 Jahren, 5 Monaten  
TOYOTA unterstützt den iPod! Und das auf hohem Niveau!
Sabasai
Beiträge: 25
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#37516
Re: Toyota will iPod unterstützen 18.11.2007 11:23 - vor 16 Jahren, 5 Monaten  
MacGyver schrieb:
Quelle: http://www.maclive.de

Toyota unterstützt den iPod
(...) deshalb stellte das Unternehmen jetzt ein eigenes iPod-Integrationskit für das ab Werk eingebaut Audiosystem vor (
via MacDailyNews). Auch dieses funktioniert, indem man den iPod im Handschuhfach ansteckt und dann über das Autoradio ansteuert. (...) zeigt das von Toyota angebotene System im Radiodisplay sowohl die gerade angewählte Wiedergabeliste, als auch den spielenden Titelnamen an. iPod-Ladung ist natürlich inklusive. Und da das Integrationskit so "einfach zu installieren" ist, kann man es auch nachrüsten lassen. Möglich und erhältlich ab Werk soll es in allen Toyota- und Lexus-Modellen sein, ausgenommen dem Aygo. Die Kosten ohne Einbau sollen sich auf rund 300 US-Dollar belaufen.



HIER NUN was ich letzte Woche beim Toyota-Händler bezahlen musste für (PRIUS II/2006 SOL/ohne CD-Wechsler/mit Navi) das Kit und den Einbau (Funktion einwandfrei):

Teile-Nr. PZ473-00262 A0 - iPod Anschluss Toyota 144,54 € (+ MWSt.).
AW 11 - iPod-Anschluss eingebaut 6,95 € (+ MWSt.).

Da kann man doch nicht meckern zu diesem Preis ein gut funktionierendes, lernkradfernbedienbares Kit zu bekommen für den Prius, oder?!?
Gute Fahrt!
Sabasai
Beiträge: 25
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#37632
Re: Toyota will iPod unterstützen 19.11.2007 13:15 - vor 16 Jahren, 5 Monaten  
K
Hallo,
kann es sein, dass die Funktionen, die im Audio Menue des MFD angezeigt werden vom Modell des IPod abhengig sind? Ich habe noch einen aelteren 20GB IPod und bei mir zeigt er keine Folder und auch keine Titel an.
ChrisBell
Beiträge: 51
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Martin Weir: \\\\\\\\\\\\\\\"But what about the speed?\\\\\\\\\\\\\\\"
Chili Palmer: \\\\\\\\\\\\\\\"If you\\\\\\\\\\\\\\\'re important, people will wait.\\\\\\\\\\\\\\\"
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#37633
Re: Toyota will iPod unterstützen 19.11.2007 13:16 - vor 16 Jahren, 5 Monaten  
K
Hallo,
kann es sein, dass die Funktionen, die im Audio Menue des MFD angezeigt werden vom Modell des IPod abhengig sind? Ich habe noch einen aelteren 20GB IPod und bei mir zeigt er keine Folder und auch keine Titel an.
ChrisBell
Beiträge: 51
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Martin Weir: \\\\\\\\\\\\\\\"But what about the speed?\\\\\\\\\\\\\\\"
Chili Palmer: \\\\\\\\\\\\\\\"If you\\\\\\\\\\\\\\\'re important, people will wait.\\\\\\\\\\\\\\\"
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#37673
Re: Toyota will iPod unterstützen 19.11.2007 20:49 - vor 16 Jahren, 5 Monaten  
@ Sabasai:
Was für einen i-Pod benutzt Du denn ?

Bedeutet das, das man mit diesem Kit JEDEN i-Pod Typ anschliessen kann ?
Würde mich interessieren, da ich von diesem Gerät (i-Pod) momentan keinen blassen Schimmer habe.
oz1788
Beiträge: 155
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#37697
Re: Toyota will iPod unterstützen 20.11.2007 09:39 - vor 16 Jahren, 5 Monaten  
So, mein neues iPhone ist da und nun würde ich gerne ausprobieren wie gut es mit dem Toyota Adapter klar kommt. Kommt einer von euch, die das ding schon haben, aus dem großraum Köln / Düsseldorf ?

mfg

Volker
MacGyver
Beiträge: 114
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
"Möge der Saft mit Euch sein !"

Prius 2006 Sol (marlingrau) + Navi & IPA + Sitzheizung + Dachgepäckträger

(Kurzstrecken-Fahrer und "Zum Feuerwehreinsatz-Heizer")
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1234
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar