Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

heise Autos: C-Klasse T-Modell "Hört aufs Wort"
(1 Leser) (1) Besucher
Audio- und Navi-Systeme, inklusive der seit Modelljahr 2012 verbauten "Touch"-Serie in diversen Varianten.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: heise Autos: C-Klasse T-Modell "Hört aufs Wort"
#32043
heise Autos: C-Klasse T-Modell "Hört aufs Wort" 03.09.2007 21:03 - vor 16 Jahren, 8 Monaten  
www.heise.de/autos/artikel/s/4386/3
"In der Mittelklasse gibt es nur ein Fahrzeug, welches auf Sprachbefehle hört: Die C-Klasse von Mercedes. "
Gilt die Spracherkennung des Prius nicht, oder ist er kein Mittelklasse-Fahrzeug?
Zumindest bei der Auswahl meines Automobils rangierten C-Klasse T-Modell und Prius nebeneinander.

Grüße
Malte
PS: ich habe die Spracherkennung erst einmal benutzt. &quot;30 Grad&quot; <br><br>Posting ge&auml;ndert von: sirup, am: 03/09/2007 21:04
sirup
Beiträge: 814
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#32069
Re: heise Autos: C-Klasse T-Modell "Hört aufs Wort" 04.09.2007 13:51 - vor 16 Jahren, 8 Monaten  
Nun. Es gibt verschiedene Entwicklungsstufen der Spracherkennung. Die im Prius ist ziemlich primitiv, da umständlich, langsam und mit nur sehr eingeschränktem Funktionsumfang. Im Grunde ein Witz.

Man könnte aber auch sein Reiseziel im Navi per Sprachbefehl eingeben. Das kann beispielsweise ein knapp 300&amp;#8364; günstiges Saugnapfnavi von Medion. Tempomat setzen wäre auch nett.

Jedenfalls werden im Artikel keine Details erwähnt.
Lukas
Beiträge: 107
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#32071
Re: heise Autos: C-Klasse T-Modell "Hört aufs Wort" 04.09.2007 14:57 - vor 16 Jahren, 8 Monaten  
Jo, besonders gelungen finde ich sie auch nicht. Wie die im Benz ist, weiß ich aber auch nicht.
Tempomat per Sprachsteuerung finde ich gewagt.

Grüße
Malte<br><br>Posting ge&auml;ndert von: sirup, am: 04/09/2007 15:30
sirup
Beiträge: 814
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#32073
Re: heise Autos: C-Klasse T-Modell "Hört aufs Wort" 04.09.2007 15:01 - vor 16 Jahren, 8 Monaten  
bei top gear gabs schon bei den grossen benzen schöne lacher, ob der sprachsteuerung. aber ich hätte sowas gern. wäre eine herausforderung für mich, die sprache zu lernen, die der prius versteht.
der honda civic hat sowas übrigens auch. wenn der benz wirklich der erste wagen der mittelklasse ist, dann ist die untere mittelklasse schon mal ein ganzes stück weiter.<br><br>Posting ge&auml;ndert von: kurzer, am: 04/09/2007 15:02
kurzer
Beiträge: 6424
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
kurzer gruss

Prius II Executive, Navachorot

Prius II
Prius I


Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.

früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#32087
Re: heise Autos: C-Klasse T-Modell "Hört aufs Wort" 04.09.2007 18:47 - vor 16 Jahren, 8 Monaten  
Wenn die Spracherkennung in der C-Klasse so gut funktioniert wie die von meinem Ex-Chef in der E-Klasse - na dann gute Nacht. Auch mit der Freisprecheinrichtung war es beinahe unmöglich während der Fahrt zu telefonieren - wollte der Typ am anderen Ende nicht ständig &quot;Häh?&quot; fragen...nach 16 Werkstattaufenthalten/Reparaturversuchen hat er sie zurückgegeben.
gcf
Beiträge: 11105
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar