Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Spracherkennungshinweise abschaltbar?
(2 Leser) hoffeck, (1) Besucher
Audio- und Navi-Systeme, inklusive der seit Modelljahr 2012 verbauten "Touch"-Serie in diversen Varianten.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Spracherkennungshinweise abschaltbar?
#2855
Spracherkennungshinweise abschaltbar? 02.05.2006 21:07 - vor 18 Jahren  
Erstmal
JUHU er ist da.
Und an sich bin ich zu 95% glücklich.
Ich habe einen 2006 Sol mit IPA/Navi usw.
Ipa natürlich auch gleich probiert. Und wenn man mal etwas Übung hat dann geht das doch auch recht schnell.

AAAABER jetzt die 5% die stören.
Die Sprachsteuerung.
Weiss jemand ob man irgendwie diese nervigen gesprochenen Hinweistexte abschalten kann ?
Nur als Beispiel Telefon.

Sprachtaste
"Bitte sprechen sie das Kommando nach dem Piepston"
Wählen nach Namen
"Bitte drücken sie kurz die Sprachtaste und sprechen sie nun den gespeicherten Namen"
Name
"Nun drücken sie bitte kurz die Sprachtaste und sprechen sie Wählen"
Wählen.

Ich finde es ja schön dass mein Prius gerne mit mir spricht (und die Stimme ist doch recht Nett) aber bis ich da ein Kommando durchhabe, habe ich geparkt, das Handy eingeschaltet, die Nummer gesucht und angerufen.

Das kann doch so nicht Sinn der Sache sein oder ?

Gibt es vielleicht irgendwelche Hidden Settings ?

Grüsse

Thomas
JarJar
Beiträge: 34
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#2871
Re: Spracherkennungshinweise abschaltbar? 03.05.2006 07:42 - vor 18 Jahren  
Die Sprachsteuerung des Modells 2004/2005 verschonte uns mit diesem Gesabbel und macht nur einen dezenten Pieps wenn man sprechen soll.

Wäre mal interessant zu wissen ob der erkenntbare Wortvorrat identsich mit dem alten Modell ist oder ob sich auch hier was geändert hat.

Steht inzwischen die Liste der möglichen Befehle im Handbuch? Bei meinem Modell findet man im Handbuch nichts. Jedoch haben fleißige Priusfreunde die Befehle zusammengestellt und zum Download angeboten.
Holger
Beiträge: 6943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#2902
Re: Spracherkennungshinweise abschaltbar? 04.05.2006 01:18 - vor 18 Jahren  
Nein eine Liste der Befehle steht nicht im Handbuch. Aber es kamen keine neuen hinzu soweit ich das sehe. Aux z.b. ist nicht per Sprache steuerbar.

Dass die Hinweise kommen ist ja an sich kein Problem. Wenn man sie abbrechen könnte ... eine ESC Taste oder eine Enter Taste. Das wäre es.
JarJar
Beiträge: 34
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#3700
Re: Spracherkennungshinweise abschaltbar? 26.05.2006 19:55 - vor 17 Jahren, 11 Monaten  
Hi,

es geht das zu verkürzen. Hatte das gleiche Problem. Schau mal bei den neueren Postings, da habe ich eine Beschreibung reingeschrieben, wie du das umgehen kannst.

C L
chaoslord
Beiträge: 5
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar