Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Einbau Doppel-DIN Navi Pioneer AVIC-HD1BT
(3 Leser) AlexM, tom1963, (1) Besucher
Audio- und Navi-Systeme, inklusive der seit Modelljahr 2012 verbauten "Touch"-Serie in diversen Varianten.
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Einbau Doppel-DIN Navi Pioneer AVIC-HD1BT
#24203
Re: Einbau Doppel-DIN Navi Pioneer AVIC-HD1BT 19.05.2007 10:00 - vor 16 Jahren, 11 Monaten  
s2000 schrieb:
Hinzu kommt natürlich, dass ich vor 11 Monaten 2500,- Euronen für das Pioneer hingeblättert habe. Ich bin mit dem Gerät (DoppelDIN-Touchscreen) äußerst zufrieden und vermisse halt im Prius sehr viele Funktionen.

Hallo s2000,

manchmal weiß ich aber nicht was Sache ist. Liegt wohl an mir? Worum dreht es sich hier?

Willst Du Prius fahren, musst Du halt feststellen, dass dein Hochgelobtes, weil teures, Navi (bis jetzt) nicht in den Prius passt. Wenn es Dir wichtiger ist die 2500€ zu "retten" in dem Du das Hochgelobte Pioneer Gerät weiter nutzt, fahre weiter mit dem A2 oder einem Gefährt in dem Du es einbauen kannst.

Ein Prius hat auch seine Macken, die auch hier im Forum schon mehrfach beschrieben wurden. Du wärst sicher mehr mit den Macken beschäftigt, als mit der Freude ein technisch hervorragendes Fahrzeug zu fahren.

Ich glaube nicht, dass es überhaupt ein technisches Gerät gibt, an dem man nichts aussetzen könnte, ist halt alles eine Frage des Blickwinkels.

MfG Paule
Paule
Beiträge: 2932
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#24204
Re: Einbau Doppel-DIN Navi Pioneer AVIC-HD1BT 19.05.2007 10:09 - vor 16 Jahren, 11 Monaten  
Stopp - Paule ! So geht das nicht !!!



Neee, das Thema ist schon gut !

Laß nur.

easyroller

Schönes Wochenende.<br><br>Posting ge&auml;ndert von: easyroller, am: 28/09/2007 18:29
easyroller
Beiträge: 2898
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III....


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#24207
Re: Einbau Doppel-DIN Navi Pioneer AVIC-HD1BT 19.05.2007 10:23 - vor 16 Jahren, 11 Monaten  
Hallo easyroller,

ich muß doch nicht alles verstehen? Oder?

MfG Paule

PS.:Hier gibt es dazu etwas auf die Ohren! Damit wird es klarer, warum der S2000 so an dem Gerät hängt und ich ihn etwas besser verstehen kann.<br><br>Posting ge&auml;ndert von: Paule, am: 19/05/2007 11:37
Paule
Beiträge: 2932
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#24208
Re: Einbau Doppel-DIN Navi Pioneer AVIC-HD1BT 19.05.2007 10:25 - vor 16 Jahren, 11 Monaten  
wenn das mfd ohne radio nicht mehr laufen würde, dann muss es halt drin bleiben. man muss es ja nicht betreiben. du kannst es evt. in den tiefen des armabrettes verschwinden lassen und die bedienelemente abklemmen, oder du suchst dir einen anderen einbauplatz für dein gerät und belässt alles wie serie.

liebe priusfreunde, lasst doch bitte das regelmässige gestänker. stellt euch mal vor, s2000 findet jemanden, der eine lösung erarbeitet. nur durch solche leute kommt der fortschritt überhaupt in gang. und das wollt ihr doch alle sein, fortschrittlich. es gibt im zubehör wirklich tolle geräte, die viel besser sind, als alle werkslösungen. und nur diese geräte und leute die sie einbauen wollen sind der grund, warum das werksnavi nicht 10.000 euro kostet. jeder hat seinen preis...
kurzer
Beiträge: 6424
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
kurzer gruss

Prius II Executive, Navachorot

Prius II
Prius I


Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.

früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#24213
Re: Einbau Doppel-DIN Navi Pioneer AVIC-HD1BT 19.05.2007 11:02 - vor 16 Jahren, 11 Monaten  
Paule : hi hi - wer muß es verstehen ?
Ich versteh es auch nicht. Aber ich will ja auch sehen was da raus kommt...(smile)
easyroller
Beiträge: 2898
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III....


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#24223
Re: Einbau Doppel-DIN Navi Pioneer AVIC-HD1BT 19.05.2007 13:32 - vor 16 Jahren, 11 Monaten  
s2000 schrieb:
. Leider ist das Werksnavi grottig, auch im exe.



Begründung?

Volker
neanderix
Beiträge: 1488
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Modellvariante \\\\\\\"Executive\\\\\\\"





Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#24224
Re: Einbau Doppel-DIN Navi Pioneer AVIC-HD1BT 19.05.2007 13:35 - vor 16 Jahren, 11 Monaten  
s2000 schrieb:
? Jetzt bin ich doch etwas verwirrt. Wofür jetzt reif? Was ist denn an diesem Auto anders als an anderen Autos?

Ich kaufe ihn aus rationellen Gründen, das hat nichts mit Emotionen oder Freude an einem Hybridantrieb zu tun. Da ich meine Fahrzeuge maximal 1-1,5 Jahre halte sind Wartezeiten nicht unbedingt mein Ding,


Bei deiser &quot;Haltezeit&quot; kaufst du ein Festeinbau-Navi? du musst Geld *zuviel* haben.

Volekr
neanderix
Beiträge: 1488
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Modellvariante \\\\\\\"Executive\\\\\\\"





Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#24226
Re: Einbau Doppel-DIN Navi Pioneer AVIC-HD1BT 19.05.2007 14:06 - vor 16 Jahren, 11 Monaten  
Leute, ich habe wirklich nicht vor, mit euch über Sinn und Unsinn von Ein- oder Umbauten zu diskutieren, ich wollte lediglich wissen, ob mir jemand weiterhelfen kann.

Im Übrigen ist ein festeingebautes System bei häufigem Fahrzeugwechsel durchaus von Vorteil, ich nehme es einfach in das neue Fahrzeug mit und muss nicht jedesmal den ganzen Rummel neu eintippen.

Zum Funktionsumfang sei auf die Herstellerseite verwiesen, ein Auszug steht weiter unten. Dagegen wirken nun mal die Funktionen werkseitiger Navis rudimentär, einzige mir bekannte Ausnahme ist die Anlage im Ciroen C6.

Ein Auszug aus den Funktionen:


[color=#FF0000]
Das AVIC-HD1BT von Pioneer ist ein innovatives All-in-One-Gerät, das Navigation und Entertainment im Auto abdeckt. Das mit einer Festplatte ausgestattete Gerät passt in den Doppel-DIN-Schacht im Armaturenbrett. Das AVIC-HD1BT lässt sich also nahtlos integrieren, und die Installation ist extrem einfach.
Das motorunterstützte 7&quot;-Display verfügt über ein Touch Panel. Es fungiert als bedienungsfreundliche Schnittstelle, über die auf alle AVIC-Funktionen (Audio, Video, Information und Kommunikation) zugegriffen werden kann. Das AVIC-HD1BT bietet weiter entwickelte Navigationsmöglichkeiten, und der 3-D-Kreiselkompass sorgt für präzise Navigation.
Dieses Festplatten-Navi-System erfasst 26 europäische Länder, hat ein integriertes Adressbuch und bietet Zugriff auf eindrucksvolle 4,2 Millionen POI sowie 48 detailreiche Stadtpläne. Merkmale wie die sieben Darstellungsarten, der weiter entwickelte „Städtespeicher&quot; und die verbesserte Navigation mit Spracherkennung ermöglichen es, Europa komfortabel zu entdecken.
Das AVIC-HD1BT verfügt darüber hinaus über attraktive Entertainment-Merkmale. Das Musikarchiv zum Beispiel eröffnet die Möglichkeit, eine komplette CD-Sammlung auf die Festplatte zu überspielen, oder man schließt einen iPod® über einen passenden Adapter an, um stundenlang Musik hören zu können. Im Dual-Zone-Betrieb kann man gleichzeitig navigieren und Radio oder Musik aus dem Archiv hören, während die Rücksitzpassagiere die neueste DVD anschauen.
Das AVIC-HD1BT verfügt über Bluetooth® und kann mit den meisten mit Bluetooth® ausgestatteten Mobiltelefonen kommunizieren. Das Setup ist denkbar einfach. Es entsteht eine vollkommen integrierte Lösung, die Telefonverbindungen direkt aus den Daten des Adressbuchs und der POI des AVIC-HD1BT ermöglicht. Die Möglichkeiten, die dieses All-in-One-Gerät bietet, sind nahezu grenzenlos.

Übersicht Einbaukits | Bluetooth Kompatibilitätsliste



Finden Sie das richtige Navigationssystem in der neuen Navigation eBrochure.
Lernen Sie alles über die AVIC Technologie in interaktiven Animationen.
AVIC-HD1BT Demo Video.



Hauptmerkmale AVIC-HD1BT
Gleichzeitige Navigation und AV Unterhaltung ja

Kartentyp auf interner Festplatte vorinstalliert

Navigationsabdeckung 26 Länder

Stadtkarten ja

Touch Panel-Bedienung ja

Bildschirmgröße 7&quot; motorunterstützt

Bluetooth Ja

Multi-Sensor Navigation ja

TMC-Empfänger ja

Abspielbare Discformate CD-R/RW, DVD Video, MP3, WMA, AAC

Anschluss für hinteres Display ja

Radio ja

Musikarchiv (10GB HDD) ja

Sprachsteuerung ja

Spracherkennung ja

Installationsart Doppel-DIN

TeleAtlas Speed Camera Plus Service (Optional) ja

Navigationsmerkmale AVIC-HD1BT
Navigationssprachen 10 unterstützte Sprachen: Englisch, Deutsch, Französisch, Italienisch, Niederländisch / Flämisch, Spanisch, Dänisch, Schwedisch, Norwegisch, Portugiesisch

Menüsprachen 10 unterstützte Sprachen: Englisch, Deutsch, Französisch, Italienisch, Niederländisch / Flämisch, Spanisch, Dänisch, Schwedisch, Norwegisch, Portugiesisch

Bluetoothmerkmale AVIC-HD1BT
Freisprechen (Hands Free Profile) ja

Nutzung der im Mobiltelefon gespeicherten Kontakte (Object Push Profile) ja

Telefonbuch Editierfunktion ja

Anzeige der Anruflisten des Mobiltelefons ja

10-Tasten Direktwahl ja

Erweiterbarkeit AVIC-HD1BT
Cinch-AV-Eingang ja

Cinch-AV-Rear-Ausgang ja

Cinch-Vorverstärkerausgänge ja

iPod Steuerung ja

Audio AVIC-HD1BT
MOSFET 50 W x 4 ja

Equalizer ja

Allgemein AVIC-HD1BT
vorbereitet für Lenkradfernbedienung ja

Automatische Stummschaltung bei Telefongesprächen ja

Karten-Software im Lieferumfang 30 Länder vorinstalliert

Unverbindl. Preisempfehlung (Euro) 2599,00
s2000
Beiträge: 140
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#24231
Re: Einbau Doppel-DIN Navi Pioneer AVIC-HD1BT 19.05.2007 14:29 - vor 16 Jahren, 11 Monaten  
s2000 schrieb:


Im Übrigen ist ein festeingebautes System bei häufigem Fahrzeugwechsel durchaus von Vorteil,


Unsinn, es ist von Nachteil.
Bei häufigem Fahrzeugwechsel bieten sich Mobile Lösungen an. Und ja, da gibt es ebenfalls sehr gute Lösungen, nur keine Multimediazentralen.

Nur: eine Multimediazentrale benötige ich im auto ohnehin nicht, als Fahrer kann ich sowieso nicht Fernsehen.
Ergo reicht eine vernünftige Navigationsfunktion und *evtl.* Bluetooth völlig aus, für alles andere gibt es Spezialisten, die das *deutlich* besser können als All-In-Ones.

Volker
neanderix
Beiträge: 1488
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Modellvariante \\\\\\\"Executive\\\\\\\"





Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#24232
Re: Einbau Doppel-DIN Navi Pioneer AVIC-HD1BT 19.05.2007 14:43 - vor 16 Jahren, 11 Monaten  
Also irgendwie seid ihr hier merkwürdig drauf. Hier wird gemutmaßt, belehrt, versucht, egal was auch immer zu schreiben, nur zum eigentlichen Topic kommt nicht viel.

Ob jemand während der Fahrt TV guckt, telefoniert, TMC mag oder nicht war nicht die Frage. Auch nicht die Sinnhaftigkeit von häufigen Fahrzeugwechseln oder philosophische Betrachtungen über festeingebaute oder mobile Navigationslösungen.

Ich wollte lediglich wissen, ob es hier jemanden gibt, der Erfahrungen mit dem Einbau des Pioneer AVIC-HD1BT hat.
s2000
Beiträge: 140
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#24237
Re: Einbau Doppel-DIN Navi Pioneer AVIC-HD1BT 19.05.2007 15:43 - vor 16 Jahren, 11 Monaten  
@s2000,

Dein Eintrag :
Also irgendwie seid ihr hier merkwürdig drauf. Hier wird gemutmaßt, belehrt, versucht, egal was auch immer zu schreiben, nur zum eigentlichen Topic kommt nicht viel.

Ende.
================================================

Vielleicht bist Du nur &quot;komisch&quot; drauf.
Möchtest Du ein neues Fahrzeug ? -
oder nur &quot;was&quot; drumrum um das Pioneer-Gerät ?

================================================

Für die Priusfreunde, die Deine Einträge gelesen übersehen / überlesen haben... :

Das kann das Pioneer-Gerät alles :

Ein Auszug aus den Funktionen:



Das AVIC-HD1BT von Pioneer ist ein innovatives All-in-One-Gerät, das Navigation und Entertainment im Auto abdeckt. Das mit einer Festplatte ausgestattete Gerät passt in den Doppel-DIN-Schacht im Armaturenbrett. Das AVIC-HD1BT lässt sich also nahtlos integrieren, und die Installation ist extrem einfach.

Das motorunterstützte 7&quot;-Display verfügt über ein Touch Panel. Es fungiert als bedienungsfreundliche Schnittstelle, über die auf alle AVIC-Funktionen (Audio, Video, Information und Kommunikation) zugegriffen werden kann. Das AVIC-HD1BT bietet weiter entwickelte Navigationsmöglichkeiten, und der 3-D-Kreiselkompass sorgt für präzise Navigation.

Dieses Festplatten-Navi-System erfasst 26 europäische Länder, hat ein integriertes Adressbuch und bietet Zugriff auf eindrucksvolle 4,2 Millionen POI sowie 48 detailreiche Stadtpläne. Merkmale wie die sieben Darstellungsarten, der weiter entwickelte „Städtespeicher&quot; und die verbesserte Navigation mit Spracherkennung ermöglichen es, Europa komfortabel zu entdecken.

Das AVIC-HD1BT verfügt darüber hinaus über attraktive Entertainment-Merkmale. Das Musikarchiv zum Beispiel eröffnet die Möglichkeit, eine komplette CD-Sammlung auf die Festplatte zu überspielen, oder man schließt einen iPod® über einen passenden Adapter an, um stundenlang Musik hören zu können. Im Dual-Zone-Betrieb kann man gleichzeitig navigieren und Radio oder Musik aus dem Archiv hören, während die Rücksitzpassagiere die neueste DVD anschauen.

Das AVIC-HD1BT verfügt über Bluetooth® und kann mit den meisten mit Bluetooth® ausgestatteten Mobiltelefonen kommunizieren. Das Setup ist denkbar einfach. Es entsteht eine vollkommen integrierte Lösung, die Telefonverbindungen direkt aus den Daten des Adressbuchs und der POI des AVIC-HD1BT ermöglicht. Die Möglichkeiten, die dieses All-in-One-Gerät bietet, sind nahezu grenzenlos.



Übersicht Einbaukits | Bluetooth Kompatibilitätsliste


Finden Sie das richtige Navigationssystem in der neuen Navigation eBrochure.

Lernen Sie alles über die AVIC Technologie in interaktiven Animationen.

AVIC-HD1BT Demo Video.


Hauptmerkmale AVIC-HD1BT

Gleichzeitige Navigation und AV Unterhaltung ja

Kartentyp auf interner Festplatte vorinstalliert

Navigationsabdeckung 26 Länder

Stadtkarten ja

Touch Panel-Bedienung ja

Bildschirmgröße 7&quot; motorunterstützt

Bluetooth Ja

Multi-Sensor Navigation ja

TMC-Empfänger ja

Abspielbare Discformate CD-R/RW, DVD Video, MP3, WMA, AAC

Anschluss für hinteres Display ja

Radio ja

Musikarchiv (10GB HDD) ja

Sprachsteuerung ja

Spracherkennung ja

Installationsart Doppel-DIN

TeleAtlas Speed Camera Plus Service (Optional) ja

Navigationsmerkmale AVIC-HD1BT

Navigationssprachen 10 unterstützte Sprachen: Englisch, Deutsch, Französisch, Italienisch, Niederländisch / Flämisch, Spanisch, Dänisch, Schwedisch, Norwegisch, Portugiesisch

Menüsprachen 10 unterstützte Sprachen: Englisch, Deutsch, Französisch, Italienisch, Niederländisch / Flämisch, Spanisch, Dänisch, Schwedisch, Norwegisch, Portugiesisch

Bluetoothmerkmale AVIC-HD1BT

Freisprechen (Hands Free Profile) ja

Nutzung der im Mobiltelefon gespeicherten Kontakte (Object Push Profile) ja

Telefonbuch Editierfunktion ja

Anzeige der Anruflisten des Mobiltelefons ja

10-Tasten Direktwahl ja

Erweiterbarkeit AVIC-HD1BT

Cinch-AV-Eingang ja

Cinch-AV-Rear-Ausgang ja

Cinch-Vorverstärkerausgänge ja

iPod Steuerung ja

Audio AVIC-HD1BT

MOSFET 50 W x 4 ja

Equalizer ja

Allgemein AVIC-HD1BT

vorbereitet für Lenkradfernbedienung ja

Automatische Stummschaltung bei Telefongesprächen ja

Karten-Software im Lieferumfang 30 Länder vorinstalliert


====================================================

Schade, ich kann Dir leider nicht helfen..


easyroller
easyroller
Beiträge: 2898
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III....


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#24238
Re: Einbau Doppel-DIN Navi Pioneer AVIC-HD1BT 19.05.2007 15:44 - vor 16 Jahren, 11 Monaten  
@s2000:

Locker bleiben! Die meisten Leute hier im Forum sind von ihrem Prius, vor allem aber von der Hybrid-Technologie, mehr als überzeugt. Dies ist bei Dir ja eher nicht der Fall - sinngemäss habe ich rausgelesen: Hauptsache die Karre braucht wenig Sprit, und nach 18 Monaten wird sie eh wieder abgestossen. Da prallen natürlich zwei Welten aufeinander.

Was nun Deine wunderbare Navi-/Audio-/Telefon-Zentrale angeht: Da das Ding hier niemand kennt, wird Dir vermutlich auch niemand konkret weiterhelfen können. Das Thema Infotainment-Integration ist auch in den amerikanischen Prius-Foren ein echter Dauerbrenner, aber mehr als ein paar - manchmal sogar sehr respektable -Teilerfolge habe ich auch dort noch nicht gesehen.

Das Prius-Werksnavi ist wirklich gut, da maße ich mir(als Langstreckenfahrer, meist Oberklasse-Fahrzeuge, mit sehr guten Vergleichsmöglichkeiten) durchaus ein Urteil an. Dass es mit Deinem Gerät nicht in jedem Punkt konkurrieren kann, mag aber natürlich trotzdem so sein.

Falls Du Erfolg bei der Integration hast, vergiss nicht, hier ein paar Worte dazu zu schreiben! Grundsätzlich ein interessantes Thema.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77323
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#24239
Re: Einbau Doppel-DIN Navi Pioneer AVIC-HD1BT 19.05.2007 16:11 - vor 16 Jahren, 11 Monaten  
Ich werde mich bemühen, sofern es aktuell bleibt.

Das Risiko nen Sol ohne Navi zu kaufen und dann nachher &quot;orientierungslos&quot; darzustehen ist mir zu groß. Ich werde noch mal ein bisschen in den amerikanischen Foren stöbern, vielleicht findet sich ja doch noch ein Hinweis.

Fest steht: Ich brauche ein neues Auto und es soll der Prius werden.

Habe dem Händler noch weitere mögliche Farben für einen Exe durchgegeben, mal sehen, was verfügbar ist.

Grüße
S2000
s2000
Beiträge: 140
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#24260
Re: Einbau Doppel-DIN Navi Pioneer AVIC-HD1BT 19.05.2007 19:11 - vor 16 Jahren, 11 Monaten  
Nun habe ich den ganzen thread durchgelesen und ich muß vor allem die Forumsmitglieder für ihren guten Willen und ihre Geduld loben; leider wird diese Hilfsbereitschaft vom Auslöser nicht so recht gewürdigt.

S2000 muß einfach mal zur Kenntnis nehmen, daß er im Prius nicht recht umrüsten kann; wenn es dennoch dieses tolle Auto sein sollte, wird er m.E. mit dem Gebotenen „wie es ist“ sehr zufrieden sein, allerdings muß er sich von seinem alten Zubehör trennen (kann man ja ggf. in 1-1,5 Jahren in den zu erwartenden Nachfolgewagen einbauen, hahaha).

Irgendwie ärgert mich aber die sture Haltung/Aussage: „es muss ein Prius sein“ und die hanebüchene Sorge, „orientierungslos herumzustehen“ – er kann hier seitenweise Meldungen zum Navi finden, die fast alle dessen Arbeitsgeschwindigkeit und Verläßlichkeit preisen (zu Recht!) – woher also die unhaltbaren Extrempositionen (unbedingt kaufen / Navi wird nichts taugen) rühren, bleib mir schleierhaft.

Ich habe meinen Sol mit Navi und Rückfahrkamera seit nun 26.500 km und bin immer (und flott) dorthin gekommen, wohin ich wollte; bei niedrigen Emissionen und geringer Lautsrärkebelästigung: das sind meine „Priusitäten“.
jens52
Beiträge: 130
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 08/2006, superwhite, Sol mit Navi, Kamera & IPA; Laufleistung Febr. 2009: 80.000 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#24279
Re: Einbau Doppel-DIN Navi Pioneer AVIC-HD1BT 19.05.2007 22:30 - vor 16 Jahren, 11 Monaten  
Ich habe mir den Thread eben auch noch mal von Anfang an durchgelesen, denn ich wollte wissen, wie es zu den für dieses Forum eigentlich sehr unüblichen kleinen Unfreundlichkeiten in einigen Beiträgen kam. Ich glaube, daß ich fündig geworden bin. Es war m.E. nur ein einziger kleiner Satz, den der Themenstarter ganz am Anfang schrieb:

&quot;Leider ist das Werksnavi grottig&quot;

Diese Bemerkung, lieber S2000, war in einem Forum, dessen Mitglieder wie in allen anderen derartigen Foren im Wesentlichen von ihrem Produkt/Fahrzeug überzeugt sind, suboptimal, um es einmal zurückhaltend auszudrücken.

Meine Navi soll grottig sein? Boah! Jetzt aber mal ein paar passende Worte dazu schreiben!

Verhaltenspsychologen könnten wahrscheinlich eine ganze kommunikationstheoretische Abhandlung verfassen, was da kommunikationspraktisch schief gelaufen ist.

Aber lassen wir's damit gut sein, ich fand es nur mal ganz interessant, warum einige von uns hier etwas unüblich reagiert haben.

Ich bin wie schon gesagt auch ein ehemaliger Besitzer einer Pioneer-Navigations-Entertainment-DualZone-Touchscreen-DVD-iPod-Bluetooth-Telefon-HiFi-Anlage, die sich von dem Gerät, um das es hier geht, im Gebrauch nur unwesentlich unterscheidet. Und ich fand es - ich habe es oben schon mal gesagt - absolut nicht überzeugend (nein, das böse Wort gro.... sage ich nicht!!!), vor allem bei den dürftigen Navigationsleistungen. Auch ich hatte zunächst meine Probleme mit der Werks-Navi im Prius, weil ich mir einfach nicht die notwendige Zeit genommen hatte, um mich mit seinem großen Funktionsumfang gründlich auseinanderzusetzen. Und das allerwichtigste: Meine Frau ist von der neuen Navi ganz begeistert! Sie weint der gut 2000 Euro teuren alten Pioneer-Navi also absolut keine Träne nach, ganz im Gegenteil!

Also gib der Toyota-Navi doch noch eine Chance, ich bin überzeugt, daß sie letztlich auch Dich überzeugen wird!
Friedenauer
Beiträge: 187
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar