Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Touch Pro ganz ausschalten
(1 Leser) (1) Besucher
Audio- und Navi-Systeme, inklusive der seit Modelljahr 2012 verbauten "Touch"-Serie in diversen Varianten.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Touch Pro ganz ausschalten
#177204
Touch Pro ganz ausschalten 27.09.2012 22:30 - vor 11 Jahren, 7 Monaten  
Hallo,

habe heute endlich meinen P III entgegengenommen.
Die kommende Tage heisst es jetzt alles auszuprobieren, herumzuspielen und Handbücher lesen.

Was ich aber bisher durch ausprobieren weder herausgefunden noch im Handbuch gefunden habe, ist die Beantwortung meiner Frage, ob man das Touch Pro nicht ganz ausschalten kann. Audio kann man links am Drehknopf ausschalten, das Navi schaltet sich aber immer wieder selbst an oder meldet sich unmotiviert. Selbst wenn man es irgendwie wegklicken kann, ist immer eine andere Infoquelle auf dem Schirm.

Wie bekomme ich alles schwarz, wenn ich nichts brauche?

Gruss,
Cosimo
Cosimo
Beiträge: 226
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
PIII 2012 Executive, schneeweiss
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#177236
Aw: Touch Pro ganz ausschalten 28.09.2012 09:12 - vor 11 Jahren, 7 Monaten  
Hallo Cosimo,

leider kann ich zum Touch Pro im PIII nichts verbindliches sagen. Aber seinerzeit im PII ließ sich in einem Menü über die Taste Display selbiges ausschalten.
Mit dem Touch Pro hatte ich noch nicht das Bedürfnis das Display auszuschalten. Aber evtl. kann man tatsächlich nur die automtische Displaysteuerung ausschalten (ist irgendwo unter Setup erreichbar). Dann sollte immer die Ansicht bleiben, die Du manuell eingestellt hast.
Da ich aber auch noch dabei bin, das Touch Pro zu studieren, besteht noch Hoffnung, dass es irgendwie geht.

Grüße,
Tom
tomie7747
Beiträge: 73
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

P+ Tec seit 09/2012

P2 Exe 04/2004-09/2012
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#177347
Aw: Touch Pro ganz ausschalten 28.09.2012 22:52 - vor 11 Jahren, 7 Monaten  
Hallo Tom,

ich bin heute den ganzen Tag herumgefahren und zwischendurch bin ich auch alle Menüeinstellungen durchgegangen. Zwar sieht es auf den ersten Blick danach aus, dass man wirklich viel einstellen kann, aber letztlich sind es nur wenige Optionen. Dass das Touch Pro sich offensichtlich nicht ganz ausstellen lässt, irgendetwas muss immer aktiv sein (weiss der Geier warum), ist da aber, nach dem, was ich bisher gesehen habe, eher ein kleineres Ärgerniss.

Bei einem Gerät in der Topausstattung würde ich erwarten, dass das Navi zumindest eine Auswahl an Stimmen bietet, dass ich die Anzeige mehr konfigurieren kann (z.B. vermisse ich eine km/h und Höheneinstellung), die Auflösung ist mind. 10 Jahre hintendran (es wurde hierüber bereits thematisiert) und noch einiges mehr.

Absolut lächerlich ist die Tatsache, dass ich bei USB als Musikquelle keine Liste der Order auf dem Stick bekomme, aus dem ich aussuchen kann. Ich kann nicht zwischen Zeit, Interpret, Titelnummer und -name wählen usw. usw. Ich hoffe wirklich, dass ich noch einige geheime Einstellungen übersehen habe, sonst macht micht das wirklich sauer...

Selbst, wenn ich aber noch das eine oder andere erst durch Lektüre und Studium herausfinde, kann ich nicht behaupten, das Touch Pro sei intuitiv.

Gruss,
Cosimo
Cosimo
Beiträge: 226
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
PIII 2012 Executive, schneeweiss
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#177494
Aw: Touch Pro ganz ausschalten 30.09.2012 10:40 - vor 11 Jahren, 7 Monaten  
Probier mal bitte folgendes:
Taste Setup rechts vom Display drücken.
Dann habe ich oben rechts im Display den Button Anzeige.
Im kommenden Bild dann die Schaltfläche Bildschirm ausschalten.

Dann isser bei mir aus.

Einschalten wieder mit der Home-Taste oder evtl. auch anderen Tasten. Habe ich dann nicht mehr ausprobiert.
Falls es im P3 wie im P+ ist, solltest Du es so schaffen.
tomie7747
Beiträge: 73
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 30.09.2012 10:41 von tomie7747.

P+ Tec seit 09/2012

P2 Exe 04/2004-09/2012
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#177523
Aw: Touch Pro ganz ausschalten 30.09.2012 14:15 - vor 11 Jahren, 7 Monaten  
Absolut lächerlich ist die Tatsache, dass ich bei USB als Musikquelle keine Liste der Order auf dem Stick bekomme, aus dem ich aussuchen kann. Ich kann nicht zwischen Zeit, Interpret, Titelnummer und -name wählen usw. usw. Ich hoffe wirklich, dass ich noch einige geheime Einstellungen übersehen habe, sonst macht micht das wirklich sauer...

Beim Touch & Go ist das ähnlich! Ich kann bei Optionen-Musik suchen wählen zwischen Interpret, Album, Titelliste oder Genre.

Ich hatte mir auf meinen Stick mehrere kpl. Alben(kopierte Original-CDs) und 2 selbsterstellte Alben mit zusammengestellter Musik für mich und meine Frau übertragen.

Das Problem war, das die kpl. Alben richtig angezeigt wurden, aber meine selbsterstellten nicht zusammen angezeigt wurden. Die sind da kpl. zersplittert, da von mehreren Cds zusammengestellt, in zig Alben dargestellt worden. Hat mich fast wahnsinnig gemacht! Man konnte die nicht an einem Stück kpl. hören.

Nach mehreren Anläufen habe ich dann herrausgefunden, das es an den hinterlegten Titelinfos der jeweiligen Musikstücke liegt.

Ich habe es so hinbekommen:

Wichtig ist, das alle Titel von den selbst zusammengestellten Album im Format MP3 oder wma vorliegen. Die Titelinfos bei wav Dateien konnte ich nicht so ändern.
Alle Titel im Ordner, hier z.B. Album 1, markieren- Rechtsklick- Eigenschaften- Reiter Details auswählen- dann bei Medien hinten auf den Albumnamen klicken- eigenen Albumnamen eingeben(z.B. Album 1)- dann unten auf OK.
Dann bekommen alle Titel in dem Album den selben Album-Namen und das Album wird kpl. im T&G als Album 1 angezeigt. So kann man seine selbst erstellte Titelliste kpl. hören.
Habe es dann mit dem anderen Album auch probiert, Prima geklappt!
Alle Titel im wav- Format habe ich in mp3 umgewandelt.

Vielleicht gehts auch anders, aber bei mir hat es so geklappt!

Gruß Samo
Samo
Beiträge: 599
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 30.09.2012 14:16 von Samo.
--------Samojedische Grüße, Thomas--------

- RAV4 Hybrid Edition S 2WD, Carminrot
- Prius+ Live, marlingrau met. EZ 09.2012 bis 09.2016
- IQ+ Multidrive, schwarz met. EZ 03.2009


------------- MEINE SPRITSPAR-TECHNIK SAH FRÜHER SO AUS --->->->->->
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#177585
Aw: Touch Pro ganz ausschalten 30.09.2012 22:27 - vor 11 Jahren, 7 Monaten  
@tomie7747, werde ich morgen direkt probieren. Ich kann mich allerdings nicht entsinnen, den Menüpunkt "Bildschirm ausschalten" gesehen zu haben. Ich werde berichten.

@Samo, ja so geht's. Ich habe es nach weiteren Versuchen auch geschafft. Man kann zwischen Ordner, Interpret und Album wählen. Für mich, reicht das.

Gruss,
Cosimo
Cosimo
Beiträge: 226
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
PIII 2012 Executive, schneeweiss
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#177624
Aw: Touch Pro ganz ausschalten 01.10.2012 12:59 - vor 11 Jahren, 7 Monaten  
Cosimo schrieb:
@tomie7747, werde ich morgen direkt probieren. Ich kann mich allerdings nicht entsinnen, den Menüpunkt "Bildschirm ausschalten" gesehen zu haben. Ich werde berichten.


es klappt! Es heisst dort "Monitor ausschalten", was ja aufs Gleiche rauskommt. Irgendwie hatte es da bei mir bisher nicht geschnackelt.

Danke dir, tomie7747.

Gruss,
Cosimo
Cosimo
Beiträge: 226
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
PIII 2012 Executive, schneeweiss
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar