Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Frage zum Touch Pro
(1 Leser) (1) Besucher
Audio- und Navi-Systeme, inklusive der seit Modelljahr 2012 verbauten "Touch"-Serie in diversen Varianten.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Frage zum Touch Pro
*
#174791
Frage zum Touch Pro 10.09.2012 11:17 - vor 11 Jahren, 8 Monaten  
Hallo,
hat denn schon ein P3 Exe Besitzer es geschafft, sich vom Auto aus
über ein Smartphone bei meintoyota einzuloggen?
Ich habe jetzt 2 verschiedene Karten (D1, D2) ausprobiert und komme nicht in das Portal. Fehlermeldung: Bitte um Auszeit. (ID=A5).
Smartphone ist ein Galaxy I9000.
Spinni
Beiträge: 666
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Bis der Tage.
Jürgen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#174793
Aw: Frage zum Touch Pro 10.09.2012 11:38 - vor 11 Jahren, 8 Monaten  
Spinni schrieb:
Hallo,
hat denn schon ein P3 Exe Besitzer es geschafft, sich vom Auto aus
über ein Smartphone bei meintoyota einzuloggen?
Ich habe jetzt 2 verschiedene Karten (D1, D2) ausprobiert und komme nicht in das Portal. Fehlermeldung: Bitte um Auszeit. (ID=A5).
Smartphone ist ein Galaxy I9000.


Zu welchem Behufe soll ich mich mit meinem Galaxy I1900 bei mytoyota einloggen wollen?

Routenplanungen sende ich aus Google Maps direkt vom PC über mytoyota an den Navi im Prius. Gibt es etwas, was das Smartphone einfacher kann?
jotwe
Beiträge: 489
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.09.2012 11:39 von jotwe.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#174795
Aw: Frage zum Touch Pro 10.09.2012 11:43 - vor 11 Jahren, 8 Monaten  
jotwe schrieb:

Routenplanungen sende ich aus Google Maps direkt vom PC über mytoyota an den Navi im Prius. Gibt es etwas, was das Smartphone einfacher kann?


Äh, genau das hatte ich eigentlich vor
Wie machst du denn das dann genau???
Spinni
Beiträge: 666
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.09.2012 11:44 von Spinni.
Bis der Tage.
Jürgen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#174802
Aw: Frage zum Touch Pro 10.09.2012 12:57 - vor 11 Jahren, 8 Monaten  
Spinni schrieb:
jotwe schrieb:

Routenplanungen sende ich aus Google Maps direkt vom PC über mytoyota an den Navi im Prius. Gibt es etwas, was das Smartphone einfacher kann?


Äh, genau das hatte ich eigentlich vor
Wie machst du denn das dann genau???


So:

Ich lege in Google Maps die Route fest. Danach (links oben, rechts neben dem Druckersymbol ) auf das Symbol "Link" geklickt. In dem danach auftauchenden Fenster auf "Senden" klicken. Dann, wenn da "Senden an: Fahrzeug" steht, die Automarke (Toyota) auswählen und bei "Mein Konto" den Benutzernamen für den Accound bei mytoyota.de eingeben. Fertig, ist die Laube.

Hinweis: Es empfiehlt sich, sich vorher bei mytoyota einzuloggen. Dann kannst Du mehrer Routen von Google hintereinander übertragen. Bist Du nicht eingeloggt, läßt Google nur eine Übertragung zu.

Es funktioniert tadellos.
jotwe
Beiträge: 489
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.09.2012 12:58 von jotwe.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#174835
Aw: Frage zum Touch Pro 10.09.2012 15:44 - vor 11 Jahren, 8 Monaten  
Jupp, ist klar, hab ich schon so gemacht.
Aber --- wie gehts dann im Auto genau weiter???
Spinni
Beiträge: 666
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Bis der Tage.
Jürgen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#175054
Aw: Frage zum Touch Pro 11.09.2012 20:53 - vor 11 Jahren, 7 Monaten  
Also, ich erzähle mal, wie es bei mir weitergeht. Ich nehme an, dass das der normale Vorgang ist.

Beim nächsten Start des Prius, wenn das Telefon in Reichweite, BT aktiviert und Telefon und Navi schon mal gekoppelt waren, wird automatisch die Verbindung hergestellt. Bei mir gibt es dann nach wenigen Sekunden zwei kurze Meldungen am oberen Display-Rand, ein Mal für "Telefon verbunden" und ein Mal für "Player verbunden". Das Navi stellt nun über das Telefon eine Internetverbindung her und lädt die an mytoyota gesendeten Ziele runter. Der erfolgreiche Abschluss wird mit der Meldung "Automatischer Speicherpunkt-Download abgeschlossen" (oder ganz ähnlich) quittiert.

Interessanterweise hatte ich heute Morgen nach dem Losfahren die Meldung "Speicherpunkt-Download fehlgeschlagen". Ich habe dann mal versucht, über Google ein Ziel zu suchen, und bekam genau die gleiche Fehlermeldung wie Du. Geholfen hat dann im Endeffekt ein Trennen der BT-Verbindung und ein erneutes Verbinden.

Hast Du diese Meldung denn jedes Mal?
zwoberta
Beiträge: 195
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4 Executive, Merlangrau
BMW 3.0 Li BJ 1976

bis 14.07.16: Toyota Prius 3 FL:
bis 26.07.2012: Toyota Auris 1.33 Dual VVT-i, EZ 2011:
bis 05.07.2012: Toyota Prius 3, EZ 03/2012:
bis 11.06.2012: BMW 740iA, EZ 10/1998:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#175073
Aw: Frage zum Touch Pro 11.09.2012 22:00 - vor 11 Jahren, 7 Monaten  
Hallo zusammen,

Mal blöd dazwischen gefragt...

Ich habe ganz häufig gelesen, dass google search und Co nicht mit Telefonen ohne DUN funktionieren soll.
Welche Handys verwendet ihr?
SebHolsten
Beiträge: 38
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#175078
Aw: Frage zum Touch Pro 11.09.2012 22:11 - vor 11 Jahren, 7 Monaten  
Richtig, BT-Profil DUN ist nötig.. Ich verwende einen blackberry 9380, hatte aber auch schon ein Nokia Asha 302 erfolgreich in Betrieb.
zwoberta
Beiträge: 195
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4 Executive, Merlangrau
BMW 3.0 Li BJ 1976

bis 14.07.16: Toyota Prius 3 FL:
bis 26.07.2012: Toyota Auris 1.33 Dual VVT-i, EZ 2011:
bis 05.07.2012: Toyota Prius 3, EZ 03/2012:
bis 11.06.2012: BMW 740iA, EZ 10/1998:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#175083
Aw: Frage zum Touch Pro 11.09.2012 22:29 - vor 11 Jahren, 7 Monaten  
zwoberta schrieb:
Also, ich erzähle mal, wie es bei mir weitergeht. Ich nehme an, dass das der normale Vorgang ist.

Beim nächsten Start des Prius, wenn das Telefon in Reichweite, BT aktiviert und Telefon und Navi schon mal gekoppelt waren, wird automatisch die Verbindung hergestellt. Bei mir gibt es dann nach wenigen Sekunden zwei kurze Meldungen am oberen Display-Rand, ein Mal für "Telefon verbunden" und ein Mal für "Player verbunden". Das Navi stellt nun über das Telefon eine Internetverbindung her und lädt die an mytoyota gesendeten Ziele runter. Der erfolgreiche Abschluss wird mit der Meldung "Automatischer Speicherpunkt-Download abgeschlossen" (oder ganz ähnlich) quittiert.



Also ich muss ja vorher die Kommunikationseinstellungen eintragen
(Benutzername, Passwort, Mobilfunkanbieter) und dann wird eben nix aufgebaut. Kann es denn daran liegen, daß ich ne Prepaidkarte habe?
Vodafone (Fyve)
Spinni
Beiträge: 666
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.09.2012 22:48 von Spinni.
Bis der Tage.
Jürgen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#175133
Aw: Frage zum Touch Pro 12.09.2012 11:49 - vor 11 Jahren, 7 Monaten  
Spinni schrieb:
zwoberta schrieb:
Also, ich erzähle mal, wie es bei mir weitergeht. Ich nehme an, dass das der normale Vorgang ist.

Beim nächsten Start des Prius, wenn das Telefon in Reichweite, BT aktiviert und Telefon und Navi schon mal gekoppelt waren, wird automatisch die Verbindung hergestellt. Bei mir gibt es dann nach wenigen Sekunden zwei kurze Meldungen am oberen Display-Rand, ein Mal für "Telefon verbunden" und ein Mal für "Player verbunden". Das Navi stellt nun über das Telefon eine Internetverbindung her und lädt die an mytoyota gesendeten Ziele runter. Der erfolgreiche Abschluss wird mit der Meldung "Automatischer Speicherpunkt-Download abgeschlossen" (oder ganz ähnlich) quittiert.



Also ich muss ja vorher die Kommunikationseinstellungen eintragen
(Benutzername, Passwort, Mobilfunkanbieter) und dann wird eben nix aufgebaut. Kann es denn daran liegen, daß ich ne Prepaidkarte habe?
Vodafone (Fyve)


Ja, daran liegt es.Alle drei großen Provider unterbinden das Tethering gezielt.Die Prepaid Ableger haben das sowieso nicht.Die Einzigen Provider die das ausdrücklich erlauben sind Simyo und Fonic.Ich habe eine Simyo Karte und kann das ohne Probleme mit meinem Pro nutzen.
Nemo
Beiträge: 132
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#175141
Aw: Frage zum Touch Pro 12.09.2012 12:28 - vor 11 Jahren, 7 Monaten  
Hallo zusammen,

ihr braucht um mit dem Smartphone ins Netz zu kommen DUN.
Ich mach das mit Bluedun. Gibt es im Android Shop. Wenn DUN nicht aktive ist geht das leider nicht. Bei Toyota auf der Homepage gibt es ein Tool um zu prüfen ob das Handy / Smartphone geht.

Mit dem Bluedun läuft das ohne Probleme.

Wichtig ist aber, dass Ihr euch bei MYtoyota angemeldet habt. Dort muss das Navi registriert sein.

Viel Spass
janmerrone
Beiträge: 31
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#175176
Aw: Frage zum Touch Pro 12.09.2012 16:50 - vor 11 Jahren, 7 Monaten  
Also ich bin auch schon am verzfeifeln mit dem Anmelden bei Toyota.
Einen Account habe ich angelegt. Das verbinden über BT klappt auch. Das telefonieren klappt, sms vorlesen nicht. Im telefonbuch sind keine Fotos hinterlegt, außer 1 (mein sohnemann) dafür erscheint sein Foto bei jedem dem auch ein Foto zugeordnet ist, komisch!
Das mit dem Internet klappt aber auch nicht, obwohl Tethering angeblich zullässig ist.
Mit diesem DUN kann ich nichts anfangen, auch mein Toyota Händler ist überfragt.
Telefon: HTC Incredible S; Anbieter: Blau prepaid mit Internet-Flat.
Hat es evtl. jemand mit Blau(e-plus,medion) zum laufen gebracht?
Welchen vorteil hätte ich von der Internetverbindung?
staus aktuell? geschwindigkeitsbegrenzungen? Suchmaschine? Routenaufzeichnungen?
Toyota kann es selber schlecht beschreiben, bzw. gaar nicht, händler hat keine ahnung. Gibt es eine Service-nr (keine 0180) von toyota wo jemanden kompetent geholfen wird, was das angeht?
Gruß
Rafaelo
Rafaelo1974
Beiträge: 91
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Prius 3FL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#175179
Aw: Frage zum Touch Pro 12.09.2012 17:17 - vor 11 Jahren, 7 Monaten  
Nemo schrieb:

Ja, daran liegt es.Alle drei großen Provider unterbinden das Tethering gezielt.Die Prepaid Ableger haben das sowieso nicht.Die Einzigen Provider die das ausdrücklich erlauben sind Simyo und Fonic.Ich habe eine Simyo Karte und kann das ohne Probleme mit meinem Pro nutzen.


Hm, ich hab es jetzt hinbekommem, aber nur mit dem Programm
Bluedun-- ansonsten geht nix !
Spinni
Beiträge: 666
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Bis der Tage.
Jürgen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#175180
Aw: Frage zum Touch Pro 12.09.2012 17:18 - vor 11 Jahren, 7 Monaten  
@ Rafaelo1974

Dein Handy sollte eigentlich mit dem Pro funktionieren.Zuerst lädst du dir über GooglePlay die App Bluedun herunter.Dieses Profil nennt sich Dialup Network und wird für das Pro benötigt.Dann mußt du im Pro unter Kommunikationseinstellungen das Profil ausfüllen,also dein Portal Login von Mein Toyota und die Providerdaten.Dann kannst du auch ins Internet.Jetzt zu deinen anderen Fragen.

Staus aktuell? Nein,das TouchPro hat nur das normale TMC
Geschwindigkeitsbegrenzungen? Die sind so hinterlegt,dafür brauchst du kein Internet.
Suchmaschine?Ja aber nur Google Local Search
Routenaufzeichnungen? Nein,geht nicht
Nemo
Beiträge: 132
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.09.2012 17:19 von Nemo.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#175213
Aw: Frage zum Touch Pro 12.09.2012 21:00 - vor 11 Jahren, 7 Monaten  
Nemo schrieb:
@ Rafaelo1974

Dein Handy sollte eigentlich mit dem Pro funktionieren.Zuerst lädst du dir über GooglePlay die App Bluedun herunter.Dieses Profil nennt sich Dialup Network und wird für das Pro benötigt.Dann mußt du im Pro unter Kommunikationseinstellungen das Profil ausfüllen,also dein Portal Login von Mein Toyota und die Providerdaten.Dann kannst du auch ins Internet.Jetzt zu deinen anderen Fragen.

Staus aktuell? Nein,das TouchPro hat nur das normale TMC
Geschwindigkeitsbegrenzungen? Die sind so hinterlegt,dafür brauchst du kein Internet.
Suchmaschine?Ja aber nur Google Local Search
Routenaufzeichnungen? Nein,geht nicht


Danke für die Antworten.
Ich meinte ob das Navi evtl. über Internet eben die Daten abruft, was sinvoll wäre.
Ich habe ja schon Probleme mit der Eingabe der Daten, weil die von Toyota und Provider unterschiedlich "benannt" werden.
Momentan weiss ich nicht ob das Problem an meiner bediennung liegt oder am Handy.
Gruß
Rafaelo
Rafaelo1974
Beiträge: 91
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Prius 3FL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar