Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Audio- und Navi-Systeme, inklusive der seit Modelljahr 2012 verbauten "Touch"-Serie in diversen Varianten.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: TPEG beim Touch Pro
#168950
TPEG beim Touch Pro 02.08.2012 12:18 - vor 11 Jahren, 9 Monaten  
Hallo zusammen!

Ich wollte mal hören, wie es bei den FL-Exe-Fahrern aussieht mit dem Empfang von TPEG-Informationen. Soweit ich verstanden habe, ist das Touch Pro grundsätzlich in der Lage, TPEG-Informationen zu empfangen und zu verwerten.

Ich war die letze Woche viel in Süddeutschland (grob zwischen Karlsruhe und Augsburg) unterwegs, habe aber bisher keine derartigen Meldungen entdecken können. Auf dem "Info"-Bildschrim wird kein entsprechender Sender angezeigt (sollte oben am Bildschrimrand erscheien, so er denn emfpangen wird), und auch die Schaltflächen für "Verkehrsvorhersage" und "Parkinformationen" sind deaktiviert. Im Setup steht "Verkehrsinformationsdienst wählen" auf "Auto", und auch zum Beispiel SWR3 auf Kanal 11B (DAB) wird in Karlsruhe empfangen.
zwoberta
Beiträge: 195
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4 Executive, Merlangrau
BMW 3.0 Li BJ 1976

bis 14.07.16: Toyota Prius 3 FL:
bis 26.07.2012: Toyota Auris 1.33 Dual VVT-i, EZ 2011:
bis 05.07.2012: Toyota Prius 3, EZ 03/2012:
bis 11.06.2012: BMW 740iA, EZ 10/1998:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#168959
Aw: TPEG beim Touch Pro 02.08.2012 13:13 - vor 11 Jahren, 9 Monaten  
Meines Wissens ist TPEG in Deutschland nicht im Regelbetrieb. Es gibt nur einzelnen Testsendungen, wenn überhaupt. Bitte korrigiere diese Information, falls sie überholt ist.

Zur TPEG-Tauglichkeit der aktuell ausgelieferten Touch Pro kann ich nichts sagen.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77365
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#168968
Aw: TPEG beim Touch Pro 02.08.2012 13:49 - vor 11 Jahren, 9 Monaten  
Das Touch-Pro ist sehr wohl in der Lage TPEG zu empfangen,allerdings wird der Dienst bislang nur in Großbritannien un Belgien angeboten !
Ob der Rest Europas noch folgt oder ob das Projekt schon gestorben ist bevor es angefangen hat zu leben steht wohl in den Sternen .
Auch im Internet sind darüber nur sehr wenig Information zu bekommen .
Warum Toyota im bisher,deren Aussage zufolge,"modernsten" bislang angebotenen Navigationssystem auf ein Verkehrsinfo-System setzt das momentan gerademal in zwei Europäischen Staaten angeboten wird,oder nicht zumindest im angeblich "modernsten" System wenigstens zusätzlich "TMCpro" anbietet,weiß Toyota wohl nur alleine !
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 02.08.2012 14:27 von ex_Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar