Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Problem mit der Sprachausgabe beim Navi
(1 Leser) (1) Besucher
Audio- und Navi-Systeme, inklusive der seit Modelljahr 2012 verbauten "Touch"-Serie in diversen Varianten.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Problem mit der Sprachausgabe beim Navi
#167213
Problem mit der Sprachausgabe beim Navi 18.07.2012 14:30 - vor 11 Jahren, 9 Monaten  
Ich fahre seit drei Wochen einen Yaris Hybrid mit Touch & Go Navi. Am Wochenende ist beim Navigieren nach vielleicht 5 Ansagen die Sprachausgabe komplett ausgefallen. Die Wiedergabe der USB-Musik läuft weiter, die Navibildausgabe ist normal, aber ohne Ansage.
Klicke ich auf das Lautsprechersymbol, lässt sich die Lautstärke einstellen, aber es kommt kein Ton. Auch bei einem neuen Ziel klappt es nicht. Erst wenn ich den Powerknopf betätigte und das Navi wieder neu startet, ist die Stimme wieder da.
Inzwischen habe ich die neuste Software (1.7.9L Map ID EUL20120620) installiert, aber heute ist die Stimme wieder ausgefallen.
Mache ich etwas falsch oder ist dies Servicefall?
Gruß Christoph
hugoland
Beiträge: 99
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.07.2012 14:41 von hugoland.
Yaris Hybrid Club mit Panoramadach
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#167217
Aw: Problem mit der Sprachausgabe beim Navi 18.07.2012 14:56 - vor 11 Jahren, 9 Monaten  
Wenn der Fehler reproduzierbar ist, würde ich das dem Händler vorführen. Der fragt dann bei Toyota nach.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77366
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.07.2012 14:57 von Egon.Grund: Tippfehler korrigiert.
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#167564
Aw: Problem mit der Sprachausgabe beim Navi 21.07.2012 08:56 - vor 11 Jahren, 9 Monaten  
@hugoland

Gibt es schon neue Erkenntnisse?

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77366
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#167579
Aw: Problem mit der Sprachausgabe beim Navi 21.07.2012 11:52 - vor 11 Jahren, 9 Monaten  
@Egon: Dank für die Nachfrage. Ich fahre seit 3 Tagen mit Navi zur Arbeit und hatte keine Probleme mehr. Ich weiß zwar immer noch nicht, was da schief gelaufen ist, bin aber etwas beruhigt.
Zudem gibt es noch ein Update, das ich noch nicht installiert habe. Das ist das Dritte in 3 Wochen, also scheint sich toyota um seine Software zu kümmern.
Gruß Christoph
hugoland
Beiträge: 99
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Yaris Hybrid Club mit Panoramadach
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#167607
Aw: Problem mit der Sprachausgabe beim Navi 21.07.2012 14:41 - vor 11 Jahren, 9 Monaten  
Müsst du das auch jedes mal bezahlen?
YHSD
Beiträge: 351
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#169187
Aw: Problem mit der Sprachausgabe beim Navi 03.08.2012 21:01 - vor 11 Jahren, 9 Monaten  
Seit meinem letzten Beitrag hatte ich keinerlei Probleme mit der Sprachausgabe. Ich nehme an, dass es ein Bedienungsfehler meinerseits war. Damals war mir Folgendes noch nicht klar:
Nach der Eingabe oder Auswahl des Ziels berechnet das Navi die Strecke, zeigt sie an und verfolgt den Weg beim Fahren.
Die Sprachausgabe beginnt aber erst nach dem Klick auf das GO.
Gruß Christoph
hugoland
Beiträge: 99
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Yaris Hybrid Club mit Panoramadach
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar