Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Welche Navigeneration im PIII FL Life ?
(1 Leser) (1) Besucher
Audio- und Navi-Systeme, inklusive der seit Modelljahr 2012 verbauten "Touch"-Serie in diversen Varianten.
Zum Ende gehenSeite: 1234
THEMA: Welche Navigeneration im PIII FL Life ?
#163688
Aw: Welche Navigeneration im PIII FL Life ? 12.06.2012 14:47 - vor 11 Jahren, 11 Monaten  
Nemo schrieb:
Ich sage mal ja.....ich habe im Januar in einem Yaris mit Touch&Go gesessen und muß sagen das die ganze Kartendarstellung viel flüssiger ist.

Oh,oh hört sich an als sei das System vom Kartenaufbau auch noch langsamer !
Nun ja nicht mehr zu ändern,wir werden wohl mit dem "fortschrittlichsten Navigationssystem das Toyota je angeboten hat" leben müssen !
Werde mich,in diesem Fall wohl eher negativ,nächste oder spätestens übernächste Woche überraschen lassen müssen !
Es war ja auch hier zu lesen das der sog. Homebildschirm auch nicht wie angekündigt die Klimadaten anzeigt,im Video des Prius+,der ja ebenfalls in der Tec-Version das Touch-Pro erhält ist dieser Bildschirm aber deutlich mit Klimadaten zu sehen !
Ok ist auch nicht wirklich wichtig,aber verstehe dennoch nicht warum Toyota so merkwürdige Unterschiede macht !

Ab etwa 1.28

!

Ob gewisse Funktionen wie z.b. E-Mail oder SMS unterstützt werden hängt offenbar sehr vom Handy ab das man nutzt wie man hier sehen kann !


www.toyota-tech.eu/Bluetooth/search.aspx

So wird man mit einem I-Phone 4 wohl keine SMS oder E-Mailfunktion beim "Pro" haben,mit dem Blackberry 9105 Pearl 3G dagegen offenbar schon !
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.06.2012 16:40 von ex_Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#163706
Aw: Welche Navigeneration im PIII FL Life ? 12.06.2012 16:56 - vor 11 Jahren, 11 Monaten  
Das mit dem Eindruck der Navigation/Darstellung ist natürlich rein subjektiv aber ich finde die Darstellung im Touch&Go ansprechender.
Zum Thema Klimamenü schau mal hier Toyota Holland klick mal bei TouchPro auf "meer info" dann auf "Hoogwaardige Interfache".Die 3. Darstellung zeigt eindeutig ein Klimamenü im Prius FL.Es wird ja auch Handbuch erwähnt aber warum es nicht vorhanden ist kann ich auch nicht sagen.
Bei der email Funktion hast du nur zum Teil Recht,es heißt in der Beschreibung"Navigation: SMS- und E-Mail-Ansicht mit Antwort-Vorlagen" das bedeutet es müßte schon ein Menü vorhanden sein,was es aber nicht ist.Wenn du Hier mal schaust und auf "Bluetooth" klickst,kann man bei der 3. Darstellung die eMail Funktion sehen.
Nemo
Beiträge: 132
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#163725
Aw: Welche Navigeneration im PIII FL Life ? 12.06.2012 20:35 - vor 11 Jahren, 11 Monaten  
Nemo schrieb:
Das mit dem Eindruck der Navigation/Darstellung ist natürlich rein subjektiv aber ich finde die Darstellung im Touch&Go ansprechender.
Zum Thema Klimamenü schau mal hier Toyota Holland klick mal bei TouchPro auf "meer info" dann auf "Hoogwaardige Interfache".Die 3. Darstellung zeigt eindeutig ein Klimamenü im Prius FL.Es wird ja auch Handbuch erwähnt aber warum es nicht vorhanden ist kann ich auch nicht sagen.
Bei der email Funktion hast du nur zum Teil Recht,es heißt in der Beschreibung"Navigation: SMS- und E-Mail-Ansicht mit Antwort-Vorlagen" das bedeutet es müßte schon ein Menü vorhanden sein,was es aber nicht ist.Wenn du Hier mal schaust und auf "Bluetooth" klickst,kann man bei der 3. Darstellung die eMail Funktion sehen.


Danke für die Links !
Ja das Touch&go Kartenmaterial und die ganze Aufmachung ist deutlich ansprechender,aber so schlimm wie ich es mir vorgestellt hatte ist es auch nicht .
Aus der Kartendarstellung werde ich aber nicht ganz schlau,auf dem ersten Bild sieht man klar die 2-D Darstellung und auf dem 3. mit dem Eifelturm ganz klar eine 3-D Darstellung,aber was soll die auf dem 2.Bild darstellen ? Sieht nicht ganz 2-D und auch nicht ganz 3-D aus!?
Mir ist aufgefallen das auf dem Bild mit dem Autobahnwegweiser ganz links ein "OFF" Icon zu sehen ist,möglicherweise hast Du den Spurassistenten bei Dir noch gar nicht aktiviert !?
Was den Klima-Bildschirm angeht,so ist es ein Duale Darstellung und die gibts,so glaube ich,nur im Landcruiser V8 .
Was ich im Prius+ Video meinte,war der dreigeteilte Bildschirm mit Audio,Navi und ganz unten mit der schmalen Leiste wo die Klima Einstellungen dargestellt werden .
Was die Apps angeht,so steht zwar in der Niederländischen Kurz- Beschreibung des Touch-Pro das es möglich ist,aber wenn man auf das Touch-Pro Symbol klickt fehlt das kleine App-Icon in der Funktionsleiste .
Bei den anderen beiden Systemen hingeben,ist das kleine App-Symbol zu sehen was wohl leider bestätigt,das uns diese Funktion auf ewig versagt bleiben wird,obwohl es in der Beschreibung deutlich angepriesen wird !
Toyota scheint selber nicht zu wissen was Sache ist !
Was mir gerade noch aufgefallen ist,ist das es sich bei der Multimedia-Darstellung um das alte Gerät handeln muß !
Die 10 Gigabyte Festplatte gibt es ja nicht mehr und dennoch ist deutlich eine "Time Shift" sowie "CD Rec." Funktion zu sehen .
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.06.2012 22:06 von ex_Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#163735
Aw: Welche Navigeneration im PIII FL Life ? 12.06.2012 22:06 - vor 11 Jahren, 11 Monaten  
Bei der Kartendastellung ist das 1. Bild die 2D Ansicht,das 2.Bild ist die 3D Ansicht auf Landstraßen und so.Beim 3.Bild handelt es sich um die 3D Ansicht in großen Städten.Deshalb die 3D Gebäude.
Das mit dem Spurassistenten werde ich mal prüfen.Danke für den Hinweis!
Nemo
Beiträge: 132
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#163810
Aw: Welche Navigeneration im PIII FL Life ? 13.06.2012 17:31 - vor 11 Jahren, 10 Monaten  
Nemo schrieb:
Bei der Kartendastellung ist das 1. Bild die 2D Ansicht,das 2.Bild ist die 3D Ansicht auf Landstraßen und so.Beim 3.Bild handelt es sich um die 3D Ansicht in großen Städten.Deshalb die 3D Gebäude.
Das mit dem Spurassistenten werde ich mal prüfen.Danke für den Hinweis!


Hm also entweder es liegt an der Kamerperspektive mit der das Bild aufgenommen wurde,oder ich habe ein Problem mit meinen Augen denn so richtig 3-D kann ich da nicht erkennen .
Eher ein Gemisch aus beiden,im oberen Teil so gerade 3-D und im unteren Bereich allenfalls 2-D .
Unter 3-D verstehe ich eher die dargestellte Stadtperspekttive !
Wenigstens Toyota Schweiz lässt Ihre Kunden nicht doof sterben .
Hier ist alles sehr gut erklärt und wird eindeutig klargestellt das daß Touch-Pro ein eigenständiges System ist,welches über die meisten Funktionen des Toyota&go Plus verfügt .
Ich vermute mal die 3-D Stadtperspektive wird es wohl nur für bekannte Großstädte geben wie München,Paris oder London z.B. oder nicht ?
Hat das Pro eigentlich die dargestellte "Time-Shift" Funktion ?
Soweit ich das gelesen habe hatte das überraschenderweise sogar das normale P3 Standardradio !
Fände ich ja nicht schlecht !
Immerhin muß man für Updates nicht mehr extra zum Händler,auch das steht auf der Schweizer Seite ganz unmißverständlich !


de.toyota.ch/innovation/toyota-touch.tmex
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.06.2012 18:02 von ex_Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#163844
Aw: Welche Navigeneration im PIII FL Life ? 14.06.2012 00:21 - vor 11 Jahren, 10 Monaten  
Verdammt, das User Interface und der ganze Look des Touch&Go Plus ist viel hübscher als beim Pro.
Ist mir unverständlich wie man das Topmodell so altbacken ausehen lassen kann. Ich wollte aber nicht auf die Orientierungslinien der Rückfahrkamera verzichten.
Im nachhinein hätte wohl ein Life mit Comfort Paket wohl auch gereicht. Das einzige Exe Feature was mich sonst noch wirklich gereizt hat waren die LED Scheinwerfer...
Evt gibts ja ein Aufhübsch-Update für das Pro..

PS: Mein Händler hat NULL Plan was die Feinheiten der Austattungen angeht. Auf Detailfragen kommt meistens nur "Da muss ich mich erst mal aufschlauen."
Preach
Beiträge: 166
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#163882
Aw: Welche Navigeneration im PIII FL Life ? 14.06.2012 12:09 - vor 11 Jahren, 10 Monaten  
@Preach
Es wird keine Firmwareupdates für das TouchPro geben,das ist nur für die Geräte Touch&Go und Touch&GoPlus via Toolbox vorgesehen.

@civiv2006
Ich nehme mal an das die 3D Ansicht nur für Großstädte vorhanden ist,ich habe sie bisher noch nicht zu Gesicht bekommen.Das mit dem Spurassistenten habe ich überprüft,ist alles aktiv.Dennoch keine Bilder zu sehen.Die Timeshift Funktion habe ich auch,findet man unter DAB.Aber wozu die gut ist kann ich dir auch nicht sagen.
Die Seite von Toyota Schweiz ist wirklich interessant,dort steht das die Updates über myToyota erfolgen sollen.Aber genau das wurde mir vom Kundendienst verneint.Die Kartenupdates erfolgen über den Händler hieß es da.Vieleicht ist das in der Schweiz anders...die haben ja soviel ich weiß auch 8 Jahre Garantie auf das Hybridsystem.
Mir ist noch etwas aufgefallen,das Pro hat im Gegensatz zu den anderen Geräten keinen Radarwarner.
Nemo
Beiträge: 132
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#163890
Aw: Welche Navigeneration im PIII FL Life ? 14.06.2012 15:09 - vor 11 Jahren, 10 Monaten  
Nemo schrieb:
@Preach
Es wird keine Firmwareupdates für das TouchPro geben,das ist nur für die Geräte Touch&Go und Touch&GoPlus via Toolbox vorgesehen.

@civiv2006
Ich nehme mal an das die 3D Ansicht nur für Großstädte vorhanden ist,ich habe sie bisher noch nicht zu Gesicht bekommen.Das mit dem Spurassistenten habe ich überprüft,ist alles aktiv.Dennoch keine Bilder zu sehen.Die Timeshift Funktion habe ich auch,findet man unter DAB.Aber wozu die gut ist kann ich dir auch nicht sagen.
Die Seite von Toyota Schweiz ist wirklich interessant,dort steht das die Updates über myToyota erfolgen sollen.Aber genau das wurde mir vom Kundendienst verneint.Die Kartenupdates erfolgen über den Händler hieß es da.Vieleicht ist das in der Schweiz anders...die haben ja soviel ich weiß auch 8 Jahre Garantie auf das Hybridsystem.
Mir ist noch etwas aufgefallen,das Pro hat im Gegensatz zu den anderen Geräten keinen Radarwarner.


Das mit dem Radarwarner kann ich verschmerzen,die Funktion ist doch für Deutschland ohnehin nicht freigeschaltet oder ?
Immerhin warnt es vor Geschwindigkeitsüberschreitunngen,oder tut es das etwa auch nicht ?
Ich glaube man sollte nicht all zuviel auf den Kundendienst geben,scheint alles zu neu zu sein und die wissen offenbar selbst nicht Bescheid !
ich gehe davon aus das die Schweizer Seite Recht hat,alles andere macht doch keinen Sinn !
Kartenupdates wird es nur über USB geben(alten Firewireanschluß gibt es ja nicht mehr !) und warum sollte das nicht genauso funktionieren wie bei den anderen Touch-Geräten ?
Buzzy schrieb doch auch das das sein Pro ein Update über USB anbietet,müste doch bei Dir auch so sein !?
Aus welchen Grund sollte man also zum Händler ?
Timeshift bedeutet das das Gerät ein paar Minuten des Rundfunks aufzeichnen kann damit Du ihn Dir,falls etwas wichtig war,nochmal Zeitversetzt anhören kannst !
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.06.2012 15:35 von ex_Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#163895
Aw: Welche Navigeneration im PIII FL Life ? 14.06.2012 16:11 - vor 11 Jahren, 10 Monaten  
Preach schrieb:
Verdammt, das User Interface und der ganze Look des Touch&Go Plus ist viel hübscher als beim Pro.
Ist mir unverständlich wie man das Topmodell so altbacken ausehen lassen kann. Ich wollte aber nicht auf die Orientierungslinien der Rückfahrkamera verzichten.
Im nachhinein hätte wohl ein Life mit Comfort Paket wohl auch gereicht. Das einzige Exe Feature was mich sonst noch wirklich gereizt hat waren die LED Scheinwerfer...
Evt gibts ja ein Aufhübsch-Update für das Pro..

PS: Mein Händler hat NULL Plan was die Feinheiten der Austattungen angeht. Auf Detailfragen kommt meistens nur "Da muss ich mich erst mal aufschlauen."


Ja ist leider wahr,das Touch&go bzw TG Plus sieht deutlich netter und moderner in dessen Gestaltung aus,aber so schlecht ist unser "Pro" auch nicht .
Ich glaube allerdings nicht das in Europa genug Prius FL Exe-Fahrer unterwegs sind um auf Toyota, beschwerdemäßig hingehend einer Aufrischung der Kartendarstellung ( der Rest ist okay finde ich ! ), Eindruck zu machen !
Die Namensgebung ist halt sehr verwirrend,da man auf den ersten "Blick" auf den Gedanken kommt das es das Top-Gerät der Toyota- Touch Geräte sein muß welches es offenbar nicht ist !
Ärgerlich ist auch das einige Ankündigungen von Toyota im Nachhinein offenbar nicht umgesetzt wurden .
So hieß es in der Pressemeldung von Toyota zum "neuen" Prius,das man das Einparksystem verbessert hätte,das man nun schneller Einparken könnte,das System jetzt per Sprache leitet und es jetzt auch Parkmöglichkeiten ohne Bgegrenzungslinien erkennen kann .
Bisher habe ich aber noch keinen Exe FL Fahrer von den Neuerungen berichten hören und gehe mal davon aus das es in Wahrheit auch keine gibt .
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.06.2012 17:22 von ex_Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#163908
Aw: Welche Navigeneration im PIII FL Life ? 14.06.2012 18:14 - vor 11 Jahren, 10 Monaten  
Das wundert mich jetzt aber das er ein Update angeboten bekommen hat,normalerweise muß man einen Fingerprint vom System auf dem USB Stick speichern und diesen dann am PC anschliessen wenn man unter myToyota angemeldet ist.Bei den Touch&Go Geräten heißt das Systeminformationen auf dem USB Stick speichern.Aber eben diesen Punkt gibt es beim TouchPro nicht.Alles sehr seltsam...
Hat er das Update installiert oder hat sich die Versionsnummer geändert?
Nemo
Beiträge: 132
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#163911
Aw: Welche Navigeneration im PIII FL Life ? 14.06.2012 18:35 - vor 11 Jahren, 10 Monaten  
Nemo schrieb:
Das wundert mich jetzt aber das er ein Update angeboten bekommen hat,normalerweise muß man einen Fingerprint vom System auf dem USB Stick speichern und diesen dann am PC anschliessen wenn man unter myToyota angemeldet ist.Bei den Touch&Go Geräten heißt das Systeminformationen auf dem USB Stick speichern.Aber eben diesen Punkt gibt es beim TouchPro nicht.Alles sehr seltsam...
Hat er das Update installiert oder hat sich die Versionsnummer geändert?


Da hast Du mich leider mißverstanden !
Er hat nicht von Toyota ein Update angeboten bekommen,sondern er schrieb : "Mein Navi bietet mir aber eine Software-Aktualisierung über USB-Stick an. " .

Hier : www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...atid=5&id=161968
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#163980
Aw: Welche Navigeneration im PIII FL Life ? 15.06.2012 11:21 - vor 11 Jahren, 10 Monaten  
Sorry,hatte ich falsch verstanden
Nemo
Beiträge: 132
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#164576
Aw: Welche Navigeneration im PIII FL Life ? 21.06.2012 14:09 - vor 11 Jahren, 10 Monaten  
@Civiv2006

Schau mal spaßhalber hier (KLICK) vorbei. Falls die direkte Verlinkung nicht funktioniert: Postings #181, #185 und #189 auf Seite 13 des verlinkten Threads.

Auch das Navi in einem 80.000 Euro-Toyota weist im Prinzip eine ähnlich inkonsistente (oder zumindest schlecht dokumentierte) Produkt- und Update-Politik auf, wie Du sie im facegelifteten Prius III kritisiert hast. Die Toyoten bekommen manche Dinge einfach nicht so recht gebacken.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77365
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#175102
Aw: Welche Navigeneration im PIII FL Life ? 12.09.2012 01:30 - vor 11 Jahren, 7 Monaten  
Im Lexus-Forum ist man auch über den Wegfall der Festplatte und die damit verbundenen Einschränkungen verwundert: KLICK.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77365
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1234
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar