Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Welche Navigeneration im PIII FL Life ?
(1 Leser) (1) Besucher
Audio- und Navi-Systeme, inklusive der seit Modelljahr 2012 verbauten "Touch"-Serie in diversen Varianten.
Zum Ende gehenSeite: 1234
THEMA: Welche Navigeneration im PIII FL Life ?
#162816
Aw: Welche Navigeneration im PIII FL Life ? 31.05.2012 20:54 - vor 11 Jahren, 11 Monaten  
Sieht bis jetzt aber so aus.Der Zuliefer für die Touch Systeme ist Harman.Siehe hier Toyota Touch . Das Pro stammt ja aus dem Prefacelift.
Nemo
Beiträge: 132
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#162817
Aw: Welche Navigeneration im PIII FL Life ? 31.05.2012 21:19 - vor 11 Jahren, 11 Monaten  
Nemo schrieb:
Sieht bis jetzt aber so aus.Der Zuliefer für die Touch Systeme ist Harman.Siehe hier Toyota Touch . Das Pro stammt ja aus dem Prefacelift.

Das kann man so nicht sagen,alles was das neue "Touch Pro" mit dem Pre-Facelift Navi gemeinsam hat ist lediglich das Design !
Das Navi im Ursprungs-P3 war ein HDD Navi und hatte längst nicht den Funktionsumfang des neuen Navis !
Irgendwo wäre es ja unfair den Kunden des Executive die App-Funktion vorzuenthalten,weil man ja kein anderes Navi hätte ordern können,selbst wenn man es gewollt hätte !
Würde mich schon ein wenig wundern wenn ausgerechet das "beste" System das ja wohl nicht umsonst in der exclusivsten Ausstattungsvariante eingebaut ist,diese wahrscheinlich nützliche Funktionen nicht hätte .
Es hat auf jeden Fall die "Google send to car" Funtion was deutlich in der Austattungliste zu lesen ist !
Etwas was das Pre-Favelift Navi jedenfalls nicht konnte !
SMS vorlesen konnte das alte auch nicht und schon gar nicht Adresseingabe per Sprache !
Sprich das Pro hat ganz eindeutig die Funktionen die auch das Touch go bzw. Touch&GO Plus hat und noch zusätzliche !
Ausgerechnet die App-Funktion soll fehlen ?
Na ja,wer weiß Toyota ist wohl alles zuzutrauen !
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 31.05.2012 21:35 von ex_Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#162898
Aw: Welche Navigeneration im PIII FL Life ? 01.06.2012 23:47 - vor 11 Jahren, 11 Monaten  
Hier nochmal ein paar Fakten zum Touch Pro im Facelift:

Meins hat tatsächlich eine Harddisc drin. Man hört sie sehr leise wenn das Gerät eingeschaltet ist. Es besteht aber kein Zugriff auf den HDD Speicher übers Menü, es lässt sich also keine Musik auf der Harddisc speichern. Die HD dient wohl nur als interner Speicher für die Navi-Daten, Handy-Daten, POIs etc. - und für die Software.

Das Laufwerk kann nur CD´s lesen soweit ich das feststellen konnte (steht so auch im Manual). Keine DVDs.

Über den USB Anschluss funktioniert die Musikwiedergabe sehr gut (MP3). Der Zugriff ist recht schnell und kann auch über Sprachsteuerung erfolgen. (Album / Interpret...).

Die Sprachsteuerung funktioniert sowohl fürs Navi (Zieleingabe) als auch fürs Telefon (wählen) oder für die Musikauswahl auf dem USB-Stick.

Die Art des Updates / der Kartenaktualisierung ist nach wie vor nicht ganz klar. Mein Händler hat mir noch Infos besorgt die ich demnächst ausprobieren werde - ein klare Aussage gabs aber immer noch nicht dazu - auch nicht zu den evtl. Kosten (3 Jahre kostenlos oder 170.- oder >300.- ??)

"Google send to Car" habe ich noch nicht am Laufen, werde es aber auprobieren sobald ich dazu komme.

Gruß Buzzy
Buzzy
Beiträge: 87
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 Executive 2012 (Facelift)



Vorher Renault Laguna Grandtour 2.2 DCI

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#162999
Aw: Welche Navigeneration im PIII FL Life ? 03.06.2012 21:40 - vor 11 Jahren, 11 Monaten  
"Google Send to Car" funktioniert endlich. Nach Versuchen mit mehreren Handys und Providern habe ich eine Verbindung zum Internet mit einem älteren Samsung 310 Klapphandy über O2 herstellen können.

Habe die Ziele am PC über die "MeinToyota" HP und Google StreetMap erstellt und zum Fahrzeug "gesendet" und dann via Internet im Auto ins Navi geladen. (Geht aber auch ohne Internet via USB-Stick Transfer).

Was ich noch nicht hinbekommen habe ist das Anzeigen und "Vorlesen" von SMS. Der Eintrag "Nachrichten" erscheint nirgends im Telefon Menü des Navis, auch nicht grau (liegt das evtl. an den Handys die allesamt das MAP-Protokoll nicht unterstützen?).
Kawu 52 hat das mit seinem Samsung SII mit einer APP namens "PdaNet" aber schon hinbekommen.

Hat denn sonst jemand von den Facelift-Eignern SMS erfolgreich ohne APP auf dem Navi dargestellt bekommen?
Buzzy
Beiträge: 87
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 Executive 2012 (Facelift)



Vorher Renault Laguna Grandtour 2.2 DCI

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#163626
Aw: Welche Navigeneration im PIII FL Life ? 11.06.2012 20:13 - vor 11 Jahren, 11 Monaten  
So,ich habe neu Infos zum Thema.Das Programm Toolbox ist ausschließlich zum Updaten der Touch&Go und Touch&Go Plus Geräte.Damit kann man Karten updaten,Firmware zum hinzufügen neuer Funktionen und Apps.Für das TouchPro ist dieses Programm nicht vorgesehen.Zudem sind für das TouchPro keine Apps vorgesehen.
Nemo
Beiträge: 132
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#163629
Aw: Welche Navigeneration im PIII FL Life ? 11.06.2012 21:43 - vor 11 Jahren, 11 Monaten  
Nemo schrieb:
So,ich habe neu Infos zum Thema.Das Programm Toolbox ist ausschließlich zum Updaten der Touch&Go und Touch&Go Plus Geräte.Damit kann man Karten updaten,Firmware zum hinzufügen neuer Funktionen und Apps.Für das TouchPro ist dieses Programm nicht vorgesehen.Zudem sind für das TouchPro keine Apps vorgesehen.

Na toll !
Auf der Englischen Website wird das Touch-Pro als das fortschrittlichste Navigatinonssystem das Toyota je angeboten hat beworben !
So wie es aussieht ist das ja dann glatt gelogen,wenn das Toyota- Touch Plus welches Executive Besteller,zumindest hier in Deutschland,nicht für Geld und gute Worte haben können in Wahrheit die modernere und offenbar bessere Wahl wäre !
Noch schlimmer ist man wohl dran wenn man das Touch-Pro in dem
Glauben extra kauft !
In vielen anderen Ländern ist es gar nicht serienmäßig vorhanden und muß teuer erkauft werden !
Ok es wird schon ein besseres System sein als im Vorgänger,was man ja an der Austattungsliste sehen kann,aber dennoch fühle ich mich hier ein wenig veräppelt da mir der Händler versichert hat das daß Touch-Pro soz. das Top-Gerät der Toyota-Touch Serie ist,welche lediglich noch zusätzliche Funktionen (DAB etc.) zum Toyota-Touch Plus hat .
Laut Händler sollte es die gleiche Kartensoftware enthalten,die mir beim Toyota-Touch Plus gut gefallen hatte !
Stattdessen hat man offenbar nur die alte Version funktionsmäßig etwas aufgehübscht und hat es wohlmöglich bei der alten Kartensoftware belassen !
Ich hatte mich schon gewundert warum jemand hier schrieb das die 3-D Kartendarstellung sehr veraltet wirkt,da sie im Touch&go Plus,aus meiner Sicht,ganz gefällig gestaltet ist !
Schade eine kleine Entäuschung ca. 10 Tage vor Auslieferung !
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.06.2012 21:48 von ex_Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#163632
Aw: Welche Navigeneration im PIII FL Life ? 11.06.2012 22:01 - vor 11 Jahren, 11 Monaten  
Ja,ich ärgere mich auch.Es sind auch keinerlei Updates vorgesehen um Funktionen zu erweitern oder die Anbindung an die Smartphones zu verbessern.Kurz gesagt,die Touch&Go Geräte sind die moderneren Geräte mit mehr Funktionen.
Nemo
Beiträge: 132
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#163633
Aw: Welche Navigeneration im PIII FL Life ? 11.06.2012 22:19 - vor 11 Jahren, 11 Monaten  
Nemo schrieb:
Ja,ich ärgere mich auch.Es sind auch keinerlei Updates vorgesehen um Funktionen zu erweitern oder die Anbindung an die Smartphones zu verbessern.Kurz gesagt,die Touch&Go Geräte sind die moderneren Geräte mit mehr Funktionen.

Hast Du Deinen Prius schon ?
Scheinbar sind die Geräte die in England verbaut sind andere,denn dort steht ganz unmißverständlich das Apps auch mit dem Touch-Pro herunterladbar sind !
Vieleicht sind sie nur vorerst nicht erhältlich !?



Toyota Touch & Go Pro available on selected models only. Advanced Bluetooth® requires a compatible mobile device. Online in-car services require compatible mobile phone with tethering capability. Mobile network data charges may apply dependent on your contract. These charges may vary, check with your service provider for details. Registration on the Toyota website is required. In car applications can be downloaded from the Toyota customer portal and may require additional charges.

Das gleiche steht auch bei der Beschreibung des Toyota-Touch Plus,ist also nicht allgemein gemeint !

Toyota Touch & Go Plus available on selected models only. Advanced Bluetooth® requires a compatible mobile device. Online in-car services require compatible mobile phone with tethering capability. Mobile network data charges may apply dependent on your contract. These charges may vary, check with your service provider for details. Registration on the Toyota website is required. In car applications can be downloaded from the Toyota customer portal and may require additional charges.
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.06.2012 22:26 von ex_Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#163637
Aw: Welche Navigeneration im PIII FL Life ? 11.06.2012 22:31 - vor 11 Jahren, 11 Monaten  
Hallo,ja ich habe meinen Prius schon seit sechs Wochen.Es wird diese Funktionen im TouchPro nicht geben.Ich habe das schriftlich von Toyota.Das einzige was du mit dem TouchPro nutzen kannst ist die Google Local Search,was bei mir auch funktioniert.Aber sonst gibt es da nix.
Nemo
Beiträge: 132
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#163639
Aw: Welche Navigeneration im PIII FL Life ? 11.06.2012 22:50 - vor 11 Jahren, 11 Monaten  
Nemo schrieb:
Hallo,ja ich habe meinen Prius schon seit sechs Wochen.Es wird diese Funktionen im TouchPro nicht geben.Ich habe das schriftlich von Toyota.Das einzige was du mit dem TouchPro nutzen kannst ist die Google Local Search,was bei mir auch funktioniert.Aber sonst gibt es da nix.

Das ist dann ärgerlich aber leider nicht zu ändern !
Verstehe mal einer was sich Toyota dabei wohl wieder gedacht hat !?
Funktionieren wenigstens die anderen Dinge wie wie vorgesehen und beworben ?
SMS Vorlesefunktion,Text to Speech,Adresseingabe über Sprache in "one shot"-Verfahren,anzeige von Autobahnschildern sowie Spurassi ?
"Google send to car" funktioniert laut Buzzy auch,warum man dann kein Apps runterladen kann weiß Toyota wohl selber nicht !
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.06.2012 22:56 von ex_Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#163640
Aw: Welche Navigeneration im PIII FL Life ? 11.06.2012 23:02 - vor 11 Jahren, 11 Monaten  
Mit meinem Galaxy S2 werden keine SMS angezeigt oder vorgelesen.Die beworbene email Funktion gibt es auch nicht.Obwohl das laut Liste gehen soll,ich habe Android 4.0.3 drauf.Einen Kalender habe ich bisher auch nicht gefunden.Spurbilder sind mir bei meinen AB Fahrten nicht aufgefallen.Google send to car geht bei mir auch.
Nemo
Beiträge: 132
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#163647
Aw: Welche Navigeneration im PIII FL Life ? 11.06.2012 23:23 - vor 11 Jahren, 11 Monaten  
Nemo schrieb:
Mit meinem Galaxy S2 werden keine SMS angezeigt oder vorgelesen.Die beworbene email Funktion gibt es auch nicht.Obwohl das laut Liste gehen soll,ich habe Android 4.0.3 drauf.Einen Kalender habe ich bisher auch nicht gefunden.Spurbilder sind mir bei meinen AB Fahrten nicht aufgefallen.Google send to car geht bei mir auch.

E-Mail Funktion gibt es nicht weil noch nicht gefunden bzw. zur Funktion gebracht oder schriftlich laut Toyota ?
Hm ein Spurassi taucht ja nicht nur auf der Autobahn auf....
So kann Toyota nicht mit Kunden umgehen,klingt ja nach einer totalen Mogelpackung !
Okay einiges braucht man vielleicht auch nicht,aber schließlich habe ich im guten Glauben dafür bezahlt bzw. werde noch bezahlen !
Einen Spurassi sollte er aber auf jeden Fall haben,steht doch deutlich in der Ausstattungsliste !
Gehe jetzt lieber ins Bett,bevor ich mich noch zu sehr darüber ärgere !
Toyota Deutschland,wird im Falle der Bestätigung der fehlenden Funktionen,nicht wegen der apps aber Spurassi,E-Mail,SMS Vorlesefunktion etc.,nach Erwerb des Fahrzeugs von mir einen gesalzenen Brief mit einer Kopie ihrer eigenen Austattungsliste von Toyota.de erhalten !
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#163649
Aw: Welche Navigeneration im PIII FL Life ? 11.06.2012 23:33 - vor 11 Jahren, 11 Monaten  
Die Email Funktion soll ja laut dieser Seite gehen Touchaber ich habe sie nicht gefunden oder sie ist nicht vorhanden.Viel mehr ärger ich mich darüber das für das Pro keine Apps vorgesehen sind.
Nemo
Beiträge: 132
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.06.2012 23:34 von Nemo.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#163651
Aw: Welche Navigeneration im PIII FL Life ? 11.06.2012 23:36 - vor 11 Jahren, 11 Monaten  
Wie empfindest Du die Grafik der 3-D Kartendarstellung ?
Jemand schrieb sie wirke wie vor 10 Jahren ?
Kannst Du das bestätigen ?
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.06.2012 23:37 von ex_Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#163654
Aw: Welche Navigeneration im PIII FL Life ? 12.06.2012 00:00 - vor 11 Jahren, 11 Monaten  
Ich sage mal ja.....ich habe im Januar in einem Yaris mit Touch&Go gesessen und muß sagen das die ganze Kartendarstellung viel flüssiger ist.
Nemo
Beiträge: 132
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1234
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar