Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Welche Navigeneration im PIII FL Life ?
(1 Leser) (1) Besucher
Audio- und Navi-Systeme, inklusive der seit Modelljahr 2012 verbauten "Touch"-Serie in diversen Varianten.
Zum Ende gehenSeite: 1234
THEMA: Welche Navigeneration im PIII FL Life ?
#162224
Aw: Welche Navigeneration im PIII FL Life ? 23.05.2012 17:07 - vor 11 Jahren, 11 Monaten  
Cocker schrieb:


Ist alles etwas mystisch, was Toyota so abläßt.

Weiteres Beispiel: Im spät erschienen Prospekt des PIII FL steht auf Seite 18:
"Geschwindigkeitsregelanlage
Hält das Fahrzeug auf konstanter Geschwindigkeit
- zum Beispiel bei Fahrten auf Strecken mit Geschwindigkeitsbegrenzungen in Baustellen oder Tempo-30-Zonen."

Alles Quatsch! Tempomat funktioniert erst ab ca.46 km/h. So wie vorher auch. Warum werden solche Falschinformationen offiziell verbreitet?

Gruß Cocker[/quote]

Hallo,
es gibt einen Tempomaten und eine Geschwindigkeits-Regelanlage!
Den Tempomat kann man ab Tempo 40 einschalten, die Regelanlage
schon ab Tempo 30!
Bei der Regelanlage kann man dann Nicht schneller Fahren als
eingegeben.Sehr gut für Baustellen oder 30er Zonen.
Gruß Richard
hawk5
Beiträge: 599
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



PII Bj 2007 Marlingrau
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#162231
Aw: Welche Navigeneration im PIII FL Life ? 23.05.2012 18:10 - vor 11 Jahren, 11 Monaten  
hawk5 schrieb:


Hallo,
es gibt einen Tempomaten und eine Geschwindigkeits-Regelanlage!
Den Tempomat kann man ab Tempo 40 einschalten, die Regelanlage
schon ab Tempo 30!
Bei der Regelanlage kann man dann Nicht schneller Fahren als
eingegeben.Sehr gut für Baustellen oder 30er Zonen.
Gruß Richard



Ich wollte das auch schon anmerken,aber Cocker hat recht,das Prospekt handelt ja vom Prius und der hat ja nur den einfachen Tempomaten der die Geschwindigkeit nicht begrenzen sondern nur halten kann oder hat sich das im Facelift geändert ?
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.05.2012 18:12 von ex_Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#162242
Aw: Welche Navigeneration im PIII FL Life ? 23.05.2012 20:51 - vor 11 Jahren, 11 Monaten  
Nein, eine Regelanlage gibt es nicht.
Facelift2012
Beiträge: 600
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III Facelift 2012
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#162254
Aw: Welche Navigeneration im PIII FL Life ? 23.05.2012 21:22 - vor 11 Jahren, 11 Monaten  
Dafür hat sich übrigens der Begriff “Limiter“ eingebürgert. Nur um Missverständnisse zu vermeiden; von mir aus gerne auch “Regelanlage“.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77366
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#162267
Aw: Welche Navigeneration im PIII FL Life ? 23.05.2012 22:42 - vor 11 Jahren, 11 Monaten  
Civiv2006 schrieb:


Wenn Dein Navi wie Du ja selber schreibst ein Update per USB Stick anbietet,dann hat sich die Updaten im Vergleich zum Vorgänger auch sicher geändert !
Im Vorgängermodell des Pre-Facelift ging das meines Wissens nicht,da wurde tatsächlich aufwendigerweise ein Gerät gebraucht, das der Händler extra aus Köln bestellen mußte !
Das Navi im Vorgänger hat sogar einen extra Fire-Wire Anschluß für das Updaten,den man sehen kann wenn man das Navi "aufklappt" um den CD-Schacht freizugeben !
Dort passt aber nur der Updater von Toyota rein !
Wenn Dein System diesen Anschluß nicht aufweist,dann handelt es sich sicher auch beim "Pro" um einen Flashspeicher !
Ich glaube die Händler haben schlicht und einfach keine Ahnung !
...
Einen Händler zu fragen scheint,zumindest im Augenblick,zwecklos zu sein !


So sehe ich das inzwischen ganz realistisch auch... trotzdem werde ich es nochmal versuchen.

Herzlichen Dank auch für Deinen Hinweis mit dem FW-Anschluss. Habe eben das Navi untersucht - nix dergleichen, kein FW-Anschluss.

Wenn ich den Dialog der SW-Aktualisierung starte kommt: "Keine CD mit Aktualisierungsdaten eingelegt bzw. kein USB-Stick eingesteckt..." (oder so ähnlich). Also funktioniert das Update definitiv über CD´s oder den Stick - und nicht "mit dem Gerät aus Köln"...

Werde das nächste Woche mal als kleine Klärungs-Aufgabe meinem Händler mitgeben.

Ich habe nächste Woche schon den fünften Werkstattbesuch seit Auslieferung vor zwei Monaten - alles wegen Kleinigkeiten. Und dann noch dieses "Fischen im Trüben". Auch wenns ja eigentlich nur Kleinkram ist - es raubt mir etwas sehr Wertvolles: meine Zeit!

Nach sehr leidvollen Erfahrungen mit einem Renault wollte ich das eigentlich nicht wiederholen. Dort waren es aber kapitalere Dinge (Einspritzpumpe, Abschleppen, Kupplung uswusf.) Das fairerweise zur "Entlastung" von Toyota.

LG

Buzzy
Buzzy
Beiträge: 87
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 30.05.2012 23:30 von Buzzy.
Prius 3 Executive 2012 (Facelift)



Vorher Renault Laguna Grandtour 2.2 DCI

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#162721
Aw: Welche Navigeneration im PIII FL Life ? 30.05.2012 23:29 - vor 11 Jahren, 11 Monaten  
Kleiner Zwischenstand - ich war heute beim Händler:

Auf meine Frage nach dem Update-Prozess für das Touch Pro im Facelift und der Erwartung eines kostenlosen Updates wurde ich vom Einen zum Anderen weitergereicht.

Es gab alle Varianten: Gerät aus Köln nutzen / DVD für ca. 170€ / nein DVD geht nicht da nur CD-Player drin / nur über USB möglich / frag den anderen... schau im Vertrag nach, da steht was von HDD (ist aber nirgends am Gerät erkennbar). Kostenlos? Keine Ahnung, DVD 170.- Mit Gerät aus Köln wirds mehr...???

Ich ging dann wieder, mit der Bitte das alles mal intern zu klären - und mir Bescheid zu geben...

Mal sehn was dabei jetzt rauskommt...

Gruß Buzzy
Buzzy
Beiträge: 87
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 Executive 2012 (Facelift)



Vorher Renault Laguna Grandtour 2.2 DCI

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#162733
Aw: Welche Navigeneration im PIII FL Life ? 31.05.2012 00:45 - vor 11 Jahren, 11 Monaten  
Soweit ich das verstanden haben, kann man über toyota.de/meintoyota
eine Software auf einem PC installieren "toolbox", mit welcher man über einen USB Stick Kartenupdates übertragen kann. Anbei habe ich mal den Wortlaut von der "mein Toyota" Seite kopiert. Selber ausprobiert habe ich das noch nicht, könnte man aber mal machen.


"Anstatt über die Toyota Touch&Go Download Services, können Sie Karten-Updates, Applikationen und zusätzliche Inhalte auch ganz einfach in der Toyota Touch&Go Toolbox erwerben. In dieser Anleitung wird das Verfahren zum Kaufen und Bezahlen in der Toolbox beschrieben.



Das Kaufen von Karten-Updates, Applikationen und zusätzlichen Inhalten in der Toyota Touch&Go Toolbox funktioniert sehr ähnlich wie auf der Toyota Touch&Go Download Services. Dieser Abschnitt der Anleitung wird daher vor allem die wenigen Unterschiede beschreiben.

Klicken Sie zunächst auf das Warenkorbsymbol neben dem gewünschten Artikel.

Toyota Touch&Go Toolbox installation



Daraufhin wird ein neues Toyota Touch&Go Toolbox Fenster mit einer Website-ähnlichen Seite geöffnet, die eine ausführliche Beschreibung dieses Artikels bietet. Sie können diesen Artikel genau wie auf der Toyota Touch&Go Download Services durch Klicken auf die Schaltfläche In den Warenkorb legen hinzufügen.

Toyota Touch&Go Toolbox installation



Nachdem Sie den Artikel in den Warenkorb gelegt haben, sehen Sie in Ihren Warenkorb eine Schaltfläche, die Sie zur Kasse bringt. Manchmal werden beim Kauf weitere Artikel in Kombination mit den bereits im Warenkorb befindlichen Artikeln im Rahmen eines speziellen Paketpreises angeboten. Wenn Sie dieses Sonderangebot nutzen möchten, klicken Sie neben den gewünschten Artikeln auf In den Warenkorb legen.

Toyota Touch&Go Toolbox installation



Wenn Sie weitere Updates kaufen möchten, schließen Sie einfach dieses Fenster und klicken Sie auf das Warenkorbsymbol eines anderen Artikels und anschließend auf die Schaltfläche In den Warenkorb legen , um diesen Artikel ebenfalls zu Ihrer Bestellung hinzuzufügen.



Sobald sich alle Artikel im Warenkorb befinden, klicken Sie auf die Schaltfläche Zur Kasse gehen und bezahlen auf die gleiche Art und Weise wie auf der Toyota Touch&Go Download Services site.



Nächste Anleitung:
Wie können Sie Updates herunterladen und auf Ihrem Toyota Touch&Go installieren?

Klicken Sie auf Inhaltsübersicht, um zur Hauptseite zurückzukehren.

Klicken Sie auf Wie können Sie in der Toyota Touch&Go Toolbox nach Updates und zusätzlichen Inhalten suchen und diese auswählen?, um zur vorherigen Anleitung zurückzukehren.
Facelift2012
Beiträge: 600
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III Facelift 2012
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#162768
Aw: Welche Navigeneration im PIII FL Life ? 31.05.2012 14:22 - vor 11 Jahren, 11 Monaten  
Kannst du den Link mal posten?Ich finde diese Toolbox nicht.
Nemo
Beiträge: 132
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#162800
Aw: Welche Navigeneration im PIII FL Life ? 31.05.2012 19:21 - vor 11 Jahren, 11 Monaten  
Facelift2012
Beiträge: 600
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III Facelift 2012
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#162802
Aw: Welche Navigeneration im PIII FL Life ? 31.05.2012 19:28 - vor 11 Jahren, 11 Monaten  
Danke...

ich bin dort angemeldet weil ich für meinen TouchPro die Onlinesuche konfigurieren mußte.Die Toolbox kann man dort nicht runterladen.
Nemo
Beiträge: 132
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#162803
Aw: Welche Navigeneration im PIII FL Life ? 31.05.2012 19:28 - vor 11 Jahren, 11 Monaten  
Endlich Nägel mit Köpfen! Funktioniert einwandfrei und ist verständlich erklärt. Neue Karten aber noch nicht verfügbar. Dafür 2 kostenlose Apps.

Gruß Cocker
Cocker
Beiträge: 85
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Trabant 501 1972-76
Trabant 601 Kombi bis 1986
Wartburg 353 bis 1991
Opel Kadett Budy bis 1996
Mercedes 300 E, Automatik bis 2000
VW Golf III, Diesel, Automatik bis 2004
Avensis Executive 1,8 Automatic bis 11/08
Prius II Sol bis 05/12
Seit 15.05.12 Prius III Facelift Life, schneeweiß, , ScanGauge II
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#162804
Aw: Welche Navigeneration im PIII FL Life ? 31.05.2012 19:35 - vor 11 Jahren, 11 Monaten  
Besitzt du einen Life mit Touch&Go? Wenn ja würde das meine Vermutung bestätigen das diese ganzen Funktionen und die Apps nur den GO Systemen zugute kommen nicht dem Pro.Kannst du die Toolbox runterladen? Bei mir finde ich keinen Hinweis darauf.
Nemo
Beiträge: 132
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#162813
Aw: Welche Navigeneration im PIII FL Life ? 31.05.2012 20:17 - vor 11 Jahren, 11 Monaten  
Touch and Go. Wenn das Fahrzeug registriert ist bei Download services klicken, rechts in dem Fenster kann man die Toolbox runterladen. Die Datei heißt:

toyota_touch_n_go_toolbox_setup.exe

Vielleicht mal im Netz suchen?
Facelift2012
Beiträge: 600
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 31.05.2012 20:18 von Facelift2012.
Prius III Facelift 2012
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#162814
Aw: Welche Navigeneration im PIII FL Life ? 31.05.2012 20:33 - vor 11 Jahren, 11 Monaten  
Hallo den Download Services gibt es bei mir nicht.Scheint also wirklich so zu sein das es für die Touch&Go Reihe ist,nicht für die Pro.
Nemo
Beiträge: 132
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#162815
Aw: Welche Navigeneration im PIII FL Life ? 31.05.2012 20:42 - vor 11 Jahren, 11 Monaten  
Nemo schrieb:
Besitzt du einen Life mit Touch&Go? Wenn ja würde das meine Vermutung bestätigen das diese ganzen Funktionen und die Apps nur den GO Systemen zugute kommen nicht dem Pro.Kannst du die Toolbox runterladen? Bei mir finde ich keinen Hinweis darauf.

Kann ich mir nicht vorstellen !
Ausgerechnet das Pro(fessionellste) und teuerste System (auch wenn serienmäßig) soll diese Funktionen nicht haben ?
Da sagt die Austattungsliste des Exe in der auch die Funktionen des Touch Pro aufgeführt sind aber was ganz anderes !
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 31.05.2012 20:50 von ex_Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1234
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar