Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Welche Navigeneration im PIII FL Life ?
(1 Leser) (1) Besucher
Audio- und Navi-Systeme, inklusive der seit Modelljahr 2012 verbauten "Touch"-Serie in diversen Varianten.
Zum Ende gehenSeite: 1234
THEMA: Welche Navigeneration im PIII FL Life ?
#161968
Welche Navigeneration im PIII FL Life ? 20.05.2012 16:49 - vor 11 Jahren, 11 Monaten  
Hat schon jemand der Besitzer eines neuen PIII FL herausgefunden welche Navigeneration enthalten ist?

Auf der angegebenen Seite "www.my.toyota.eu" finde ich keines das zu meinem Navi passt.

Vom Navi konnte ich über USB die Kartendaten herunterladen auf einen Stick. Geladen einen Ordner "NaviSync" mit ca. 1,5 MB.

Im System wird eine MapID: EUL20110321 angezeigt. Könnte also Kartenmaterial von 2011 sein.

Aber wie kommt man an aktuelle Karten?

Gruß Cocker
Cocker
Beiträge: 85
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Trabant 501 1972-76
Trabant 601 Kombi bis 1986
Wartburg 353 bis 1991
Opel Kadett Budy bis 1996
Mercedes 300 E, Automatik bis 2000
VW Golf III, Diesel, Automatik bis 2004
Avensis Executive 1,8 Automatic bis 11/08
Prius II Sol bis 05/12
Seit 15.05.12 Prius III Facelift Life, schneeweiß, , ScanGauge II
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#161972
Aw: Welche Navigeneration im PIII FL Life ? 20.05.2012 17:50 - vor 11 Jahren, 11 Monaten  
Cocker schrieb:
Aber wie kommt man an aktuelle Karten?

Gruß Cocker


Die Updates können nur in der Werkstatt aufgespielt werden. Ich habe keine Ahnung ob es dafür auch schon Drittanbieter gibt.

Jedenfalls benötigt man dafür eine extra Software, die die Daten über die FireWire Schnittstelle auf die Festplatte hämmert.
PriusfannL_HY
Beiträge: 5018
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius3 Quarzgrau PHEV
Prius3 Quarzgrau bis 6/2016
Prius2 Platinsilber bis 02/2012
Renault Scenic bis 11/2007

Bilder eines Schnittmodells Prius 2
Bilder eines Schnittmodells Prius 3
Meine 3D Modelle für Google Earth
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#161979
Aw: Welche Navigeneration im PIII FL Life ? 20.05.2012 19:24 - vor 11 Jahren, 11 Monaten  
Handelt es sich bei den neu angebotenen "Toyota Touch" Systemen nun eigentlich um DVD-Navis ?
Wäre ja etwas ärgerlich wenn man zwischen Karten-DVD und CD hin und her wechseln müsste !
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#161981
Aw: Welche Navigeneration im PIII FL Life ? 20.05.2012 19:48 - vor 11 Jahren, 11 Monaten  
Ab dem Facelift vom Prius 3 hat sich die Updatepolitik geändert.

Touch & Go und Touch & Go Plus kann nun jeder mit einem USB-Stick selbst Updaten wie ich nun in erfahrung bringen konnte. Beim Plus ist sogar 3 Jahre kostenlose Updates dabei.

Beim "Pro" ist es aber wie gehabt, nur von der Werkstatt. Da aber nur das "Pro" die Orientierungslinien in der Rückfahrkamera anzeigt kommt nur das für mich in frage.
GAm7
Beiträge: 220
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
-Toyota Prius4 PHEV->Fährt
-Toyota Prius3 FL Exe->Verkauft
-Toyota Prius3 Exe mit Navi->Verkauft
-Toyota Prius2 SOL mit Navi->Totalschaden
-BMW 523iA->Verkauft
-BMW 320i->Verkauft
-Ford Puma 1.4->Verkauft. Dem schaue ich heute immer noch nach.
-Mazda 323->Verkauft
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#161985
Aw: Welche Navigeneration im PIII FL Life ? 20.05.2012 20:37 - vor 11 Jahren, 11 Monaten  
GAm7 schrieb:
Ab dem Facelift vom Prius 3 hat sich die Updatepolitik geändert.

Touch & Go und Touch & Go Plus kann nun jeder mit einem USB-Stick selbst Updaten wie ich nun in erfahrung bringen konnte. Beim Plus ist sogar 3 Jahre kostenlose Updates dabei.

Beim "Pro" ist es aber wie gehabt, nur von der Werkstatt. Da aber nur das "Pro" die Orientierungslinien in der Rückfahrkamera anzeigt kommt nur das für mich in frage.


Dann kommt nur der Executive für Dich in Frage denn nur im Exe gibt es das Pro .
Das Touch Pro hat die Navidaten demnach also noch immer auf einer Festplatte gespeichert,fragt sich warum Toyota dann die 10 GB zu Speicherung von CDs im FL gestrichen hat !?
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#161995
Aw: Welche Navigeneration im PIII FL Life ? 20.05.2012 22:38 - vor 11 Jahren, 11 Monaten  
Im Holandischen website wird fur die 7 zoll "Touch Pro" gemeldet das die karten direkt downloadable sind, genau so wie andere anwendungen/apps:

Toyota Touch Pro ®

Toyota Touch Pro ® enthält relativ Toyota Touch ® ein größerer Touchscreen mit hoher Auflösung, DAB / DAB +-Radio, 3D-Karte, Points Of Interest (POI), Verkehrsinformationen (TMC), fortschrittliche Navigation Routen, SMS empfangen und zu senden, Sprachsteuerung, Online-Suche über Google, das Betrachten von Fotos und eine Reihe von Download-Diensten (Anwendungen, Content-Karte, etc.).

www.toyota.nl/innovation/toyota-touch.tmex
DutchMill
Beiträge: 1
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 Executive 2012 (FL)
Renault Laguna Grandtour II 2002 - 2012
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#162018
Aw: Welche Navigeneration im PIII FL Life ? 21.05.2012 09:46 - vor 11 Jahren, 11 Monaten  
GAm7 schrieb:


Touch & Go und Touch & Go Plus kann nun jeder mit einem USB-Stick selbst Updaten wie ich nun in erfahrung bringen konnte. Beim Plus ist sogar 3 Jahre kostenlose Updates dabei.


Hab meinen "Freundlichen" darauf hin angesprochen, Kostenlos?
Er sagte wörtlich: "Der Kunde kauft die drei Updates mit".
Sieht dann nach dem Kauf des Fahrzeuges wie "kostenlos" aus.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15195
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#162024
Aw: Welche Navigeneration im PIII FL Life ? 21.05.2012 10:41 - vor 11 Jahren, 11 Monaten  
Die Preise für ein Update für das TouchPro(HDD) sollen weiterhin bei 270-300 Euro liegen und müssen über die Werkstatt installiert bzw freigeschaltet werden.
Nemo
Beiträge: 132
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#162069
Aw: Welche Navigeneration im PIII FL Life ? 21.05.2012 18:51 - vor 11 Jahren, 11 Monaten  
GAm7 schrieb:
Ab dem Facelift vom Prius 3 hat sich die Updatepolitik geändert.

Touch & Go und Touch & Go Plus kann nun jeder mit einem USB-Stick selbst Updaten wie ich nun in erfahrung bringen konnte. Beim Plus ist sogar 3 Jahre kostenlose Updates dabei.

Beim "Pro" ist es aber wie gehabt, nur von der Werkstatt. Da aber nur das "Pro" die Orientierungslinien in der Rückfahrkamera anzeigt kommt nur das für mich in frage.


Hallo
was macht Toyota wieder für ein Sch...?
Mein neuer Yaris hat auch das Touch&Go und die Rückfahrkamera
zeigt die Orientierungslinien an!
Warum ist das nicht auch beim viel teuren Prius möglich?
hawk5
Beiträge: 599
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



PII Bj 2007 Marlingrau
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#162100
Aw: Welche Navigeneration im PIII FL Life ? 21.05.2012 22:15 - vor 11 Jahren, 11 Monaten  
Nemo schrieb:
Die Preise für ein Update für das TouchPro(HDD) sollen weiterhin bei 270-300 Euro liegen und müssen über die Werkstatt installiert bzw freigeschaltet werden.

Hallo Nemo, woher hast Du diese Info?

Irgendwie passt das alles nicht zusammen.

Mein Pro-Navi (im Prius 2012 Facelift Executive) hat keine HDD, zumindest wird davon in der Bedienungsanleitung nirgends etwas erwähnt, und im Menü gibts auch keinen Hinweis. Mein Navi bietet mir aber eine Software-Aktualisierung über USB-Stick an.

Auf der Toyota HP gibts jedoch keine Seite die darauf Bezug nimmt. Von Kartenupdates ganz zu schweigen.

Nach aufwändiger Registrierung auf der "Mein Toyota" Homepage (weder Online Anleitung noch Bedienungsanleitung geben den korrekten Registrierungsablauf wieder, nur Intuition half weiter) finde ich dort keinen Hinweis auf Updates.

Und die Strukturen auf der HP sind irgendwie irreführend.
Selbsterklärend ist jedenfalls anders...

Wer von den Facelift 2012 Usern hat denn wenigstens die Online-Suche bisher ans Laufen gekriegt? (z.B. über Google Maps)?

Gruß Buzzy
Buzzy
Beiträge: 87
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 Executive 2012 (Facelift)



Vorher Renault Laguna Grandtour 2.2 DCI

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#162115
Aw: Welche Navigeneration im PIII FL Life ? 22.05.2012 01:25 - vor 11 Jahren, 11 Monaten  
Hallo Buzzy,
ich habe die Info von meinem Händler.Ich habe ihm die Fragen formuliert und er hat sie zu Toyota geschickt.Ich habe Toyota selbst auch angeschrieben aber sie haben mir nicht geantwortet.Beim TouchPro soll es sich definitiv um eine Festplatte handeln.Es ist quasi die alte Hardware aus dem Prefacelift mit einer neuen Oberfläche.Das Updateverfahren soll das Gleiche sein wie beim Prefacelift.Das Touch&Go und das Touch&Go Plus haben einen Flashspeicher mit 4GB beim Plus mit 8GB Speicher.Bei diesen beiden Systemen gibt es diverse "Gadgets" wie Wetter,Benzinpreise usw.Das gibt es beim TouchPro nicht.Auch das "Google send to Car" funktioniert nicht.
Ich habe die Onlinesuche zum laufen bekommen.Du brauchst ein Bluetooth Handy welches das DUN Profiel unterstützt und einen Provider der Tethering erlaubt.Ich habe Simyo,da diese aber nicht unter den Voreinstellungen hinterlegt ist,mußt du es manuell konfigurieren.Man kann beim TouchPro aber nur die Onlinesuche verwenden,sonst gibt es da nix.

Gruß
Nemo
Nemo
Beiträge: 132
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#162159
Aw: Welche Navigeneration im PIII FL Life ? 22.05.2012 16:27 - vor 11 Jahren, 11 Monaten  
Nemo schrieb:
Hallo Buzzy,
ich habe die Info von meinem Händler.Ich habe ihm die Fragen formuliert und er hat sie zu Toyota geschickt.Ich habe Toyota selbst auch angeschrieben aber sie haben mir nicht geantwortet.Beim TouchPro soll es sich definitiv um eine Festplatte handeln.Es ist quasi die alte Hardware aus dem Prefacelift mit einer neuen Oberfläche.Das Updateverfahren soll das Gleiche sein wie beim Prefacelift.Das Touch&Go und das Touch&Go Plus haben einen Flashspeicher mit 4GB beim Plus mit 8GB Speicher.Bei diesen beiden Systemen gibt es diverse "Gadgets" wie Wetter,Benzinpreise usw.Das gibt es beim TouchPro nicht.Auch das "Google send to Car" funktioniert nicht.
Ich habe die Onlinesuche zum laufen bekommen.Du brauchst ein Bluetooth Handy welches das DUN Profiel unterstützt und einen Provider der Tethering erlaubt.Ich habe Simyo,da diese aber nicht unter den Voreinstellungen hinterlegt ist,mußt du es manuell konfigurieren.Man kann beim TouchPro aber nur die Onlinesuche verwenden,sonst gibt es da nix.

Gruß
Nemo



Frage mich manchmal ob Toyota überhaupt weiß das sie den Prius erfunden haben !?
Merkwürdigerweise sind alle Dinge,die laut Deines Händlers und angeblich auch Toyota-Deutschland,ausgeschlossen sind aber in der Austattungsliste des Executive,den es bekanntlich ja nur mit dem "Touch Pro" gibt vorhanden !
Warum auch sollten ausgerechnet im Topnavi,von dem ich mal ausgehe das es das teuerste ist,die Funktionen nicht vorhanden sein ?
Ein Händler in Bad Pyrmont hatte mir versichert,das daß Touch Pro über alle Funktionen verfügt die auch das "Touch&go Plus" hat und darüber halt noch über zusätzliche !


www.toyota.de/cars/new_cars/prius/index.....aspx?redirect=false

Würde mich persönlich verarscht fühlen,wenn ich nicht das bekomme was ich bestellt habe und was eindeutig auf Toytas eigener Homepage nachzulesen ist !

Hier ist auch noch mal eine Auflistung de Funktionsumfangs :

hybrid-piloten.de/732/toyota-touch/

Buzzy,so weit ich gehört habe ist alleine die Anleitung für das Navi 244 Seiten stark,steht denn darin nicht der komplette Funktionsumfang des Touch Pro drin ?
Wenn nicht dort wo dann ?
Ist Toyota etwa der Meinung das wir raten sollen wie man das Navi updated ?
Offentsichtlich wissen es nicht mal die Händler genau .
Frage mich was bei denen so auf Schulungen gemacht wird ?




Gruß Civiv
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.05.2012 17:50 von ex_Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#162169
Aw: Welche Navigeneration im PIII FL Life ? 22.05.2012 19:31 - vor 11 Jahren, 11 Monaten  
In der Betriebsanleitung Touch & Go / Touch & Go Plus steht auf Seite 80:
"Kartendaten können mit einem USB-Speicher, der Kartendaten enthält, aktualiesiert werden. Für weitere Einzelheiten sehen Sie die Portal-Webseite von Toyota (www.my.toyota.eu)

Bloß dort findet man nichts! Da werden Navisysteme zur Auswahl gezeigt. Das vom PIII FL ist nicht dabei!

Die USB-Anschlußstelle ist im PIII vorhanden. Bei gestartetem Navi und eingestecktem USB-Stick wird die Möglichkeit zum Speichern der Daten angeboten. Das funktioniert. Bei mir sind das die Daten der MapID EUL20110321. d.h. Kartenmaterial von März 2011.

Man muß sich wohl über den Händler die neuen Kartendaten gegen Bezahlung auf einen USB-Stick holen und kann dann updaten.

Ist alles etwas mystisch, was Toyota so abläßt.

Weiteres Beispiel: Im spät erschienen Prospekt des PIII FL steht auf Seite 18:
"Geschwindigkeitsregelanlage
Hält das Fahrzeug auf konstanter Geschwindigkeit
- zum Beispiel bei Fahrten auf Strecken mit Geschwindigkeitsbegrenzungen in Baustellen oder Tempo-30-Zonen."

Alles Quatsch! Tempomat funktioniert erst ab ca.46 km/h. So wie vorher auch. Warum werden solche Falschinformationen offiziell verbreitet?

Gruß Cocker
Cocker
Beiträge: 85
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.05.2012 07:25 von Cocker.
Trabant 501 1972-76
Trabant 601 Kombi bis 1986
Wartburg 353 bis 1991
Opel Kadett Budy bis 1996
Mercedes 300 E, Automatik bis 2000
VW Golf III, Diesel, Automatik bis 2004
Avensis Executive 1,8 Automatic bis 11/08
Prius II Sol bis 05/12
Seit 15.05.12 Prius III Facelift Life, schneeweiß, , ScanGauge II
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#162190
Aw: Welche Navigeneration im PIII FL Life ? 23.05.2012 00:08 - vor 11 Jahren, 11 Monaten  
Civiv2006 schrieb:


Buzzy,so weit ich gehört habe ist alleine die Anleitung für das Navi 244 Seiten stark,steht denn darin nicht der komplette Funktionsumfang des Touch Pro drin ?
Wenn nicht dort wo dann ?
Ist Toyota etwa der Meinung das wir raten sollen wie man das Navi updated ?
Offentsichtlich wissen es nicht mal die Händler genau .
Frage mich was bei denen so auf Schulungen gemacht wird ?

Gruß Civiv


Die Anleitung des Touch Pro hat 404 Seiten! An einer geringen Seitenzahl liegts also sicher nicht. Aber weder im (dürftigen) Stichwort- noch im Inhaltsverzeichnis steht was von Softwareaktualisierung, MAP-Update oder ähnlichem (Warum gibts keine elektronische Version des Handbuchs in der man per Volltextsuche suchen kann???) Mit viel Sucherei im Text stößt man dann eher zufällig auf Hinweise dazu - aber nichts wirklich Konkretem sondern immer mit Hinweis auf die Toyota Homepage (oder den Händler).

Auf der Homepage beginnt dann ein unsinniges Suchspiel und ich finde nichts passendes dazu.

Wenn ich dort schon ein Konto einrichten und mein Fahrzeug registrieren muss, um an die Online Dienste zu gelangen, erwarte ich auch eine automatische oder manuelle SW-Aktualisierungsmöglichkeit und ein MAP-Update für die Garantiezeit. Nichts davon ist möglich. Zumindest nicht für mich.

Nächste Woche habe ich einen Termin bei meinem Händler. Er meinte, da muss erst ein Gerät aus Köln geordert werden um neue SW und Maps installieren zu können. Und kostenlos? Wohl eher nicht! Näheres dann nächste Woche wenn ich dort war.

Das sichern auf USB funktioniert bei mir übrigens auch. Von extern über USB was reinzubekommen (nicht übers Telefon) gelingt mir aber (noch) nicht, weils auf der HP schon nichts gibt was passt (z.B. POIs zu bekommen die dann über Stick eingepflegt werden können).

Ich werde weitersuchen wenn ich wieder etwas mehr Zeit hab...


Gruß

Buzzy
Buzzy
Beiträge: 87
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 Executive 2012 (Facelift)



Vorher Renault Laguna Grandtour 2.2 DCI

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#162222
Aw: Welche Navigeneration im PIII FL Life ? 23.05.2012 16:53 - vor 11 Jahren, 11 Monaten  
Buzzy schrieb:
Civiv2006 schrieb:


Buzzy,so weit ich gehört habe ist alleine die Anleitung für das Navi 244 Seiten stark,steht denn darin nicht der komplette Funktionsumfang des Touch Pro drin ?
Wenn nicht dort wo dann ?
Ist Toyota etwa der Meinung das wir raten sollen wie man das Navi updated ?
Offentsichtlich wissen es nicht mal die Händler genau .
Frage mich was bei denen so auf Schulungen gemacht wird ?

Gruß Civiv


Die Anleitung des Touch Pro hat 404 Seiten! An einer geringen Seitenzahl liegts also sicher nicht. Aber weder im (dürftigen) Stichwort- noch im Inhaltsverzeichnis steht was von Softwareaktualisierung, MAP-Update oder ähnlichem (Warum gibts keine elektronische Version des Handbuchs in der man per Volltextsuche suchen kann???) Mit viel Sucherei im Text stößt man dann eher zufällig auf Hinweise dazu - aber nichts wirklich Konkretem sondern immer mit Hinweis auf die Toyota Homepage (oder den Händler).

Auf der Homepage beginnt dann ein unsinniges Suchspiel und ich finde nichts passendes dazu.

Wenn ich dort schon ein Konto einrichten und mein Fahrzeug registrieren muss, um an die Online Dienste zu gelangen, erwarte ich auch eine automatische oder manuelle SW-Aktualisierungsmöglichkeit und ein MAP-Update für die Garantiezeit. Nichts davon ist möglich. Zumindest nicht für mich.

Nächste Woche habe ich einen Termin bei meinem Händler. Er meinte, da muss erst ein Gerät aus Köln geordert werden um neue SW und Maps installieren zu können. Und kostenlos? Wohl eher nicht! Näheres dann nächste Woche wenn ich dort war.

Das sichern auf USB funktioniert bei mir übrigens auch. Von extern über USB was reinzubekommen (nicht übers Telefon) gelingt mir aber (noch) nicht, weils auf der HP schon nichts gibt was passt (z.B. POIs zu bekommen die dann über Stick eingepflegt werden können).

Ich werde weitersuchen wenn ich wieder etwas mehr Zeit hab...


Gruß

Buzzy


Wenn Dein Navi wie Du ja selber schreibst ein Update per USB Stick anbietet,dann hat sich die Updaten im Vergleich zum Vorgänger auch sicher geändert !
Im Vorgängermodell des Pre-Facelift ging das meines Wissens nicht,da wurde tatsächlich aufwendigerweise ein Gerät gebraucht, das der Händler extra aus Köln bestellen mußte !
Das Navi im Vorgänger hat sogar einen extra Fire-Wire Anschluß für das Updaten,den man sehen kann wenn man das Navi "aufklappt" um den CD-Schacht freizugeben !
Dort passt aber nur der Updater von Toyota rein !
Wenn Dein System diesen Anschluß nicht aufweist,dann handelt es sich sicher auch beim "Pro" um einen Flashspeicher !
Ich glaube die Händler haben schlicht und einfach keine Ahnung !
Das Gerät aus Köln wird sicher nur beim Pre-Facelift Navi helfen !
Vielleicht sind die Geräte einfach noch zu neu,aber das entschuldigt in keiner Weise das im Handbuch offenbar weder etwas über die Art des Navis ( HDD,Flashspeicher) noch über das Updateverfahren drinsteht !
Wie kann Toyota solche wichtigen Informationen einfach weglassen ?
Das gleiche gilt für deren Homepage (nicht nur die Deutsche),nirgends wird klar ob nun die 3 kostenlosen Updates nur für das "Toch&go Plus" gelten oder eben auch für das "Pro" !?
Einen Händler zu fragen scheint,zumindest im Augenblick,zwecklos zu sein !
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1234
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar