Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Hand auf's Herz: Wer nutzt effektiv die Sprachsteuerung beim Prius?
(3 Leser) AlexM, tom1963, (1) Besucher
Audio- und Navi-Systeme, inklusive der seit Modelljahr 2012 verbauten "Touch"-Serie in diversen Varianten.
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Hand auf's Herz: Wer nutzt effektiv die Sprachsteuerung beim Prius?
#22837
Re: Hand auf's Herz: Wer nutzt effektiv die Sprachsteuerung beim Prius 02.05.2007 20:26 - vor 17 Jahren  
Meinem ist es Wurscht obs Wohnort, nach Hause oder zu Hause heißt. Er machts nicht! Heute mal mit Telefonbuch auf und versucht Namen anzuwählen. Antwort war CD Wechsler und Rammsteim legt los:woohoo: Sprachsteuerung mit dieser Trefferquote kann sich Toyota sparen.
aubroehr
Beiträge: 3242
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#22844
Re: Hand auf's Herz: Wer nutzt effektiv die Sprachsteuerung beim Prius 02.05.2007 22:06 - vor 17 Jahren  
Ich nutze die Sprachsteuerung viel ! Ist ein toller Gaudi das man mit dem Auto sprechen kann. Und es meistens auch versteht was ich meine. Kleiner Tipp
am Rande anstatt bei vorprogrammierten Navi Zielen
Schnell 1 ,Schnell 2, usw.(hier wollte er mich nicht verstehen)
benutze ich Ziel 1,Ziel 2, usw. klappt seitdem immer!

Und es ist sau cool einfach Audio zu sagen und das Radio
ist aus.
Irgendwie macht das doch den Scharm des Autos aus das er nicht so ist wie die breite Masse.
morgan
Beiträge: 154
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 2 06/2006 Sol Marlingrau mit IPA und Navi(E13,Vers.1 (2010-11),Sonnenschutz über MFD,Ladebodenunterteilung,Komfort Blinkmodul
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#22854
Re: Hand auf's Herz: Wer nutzt effektiv die Sprachsteuerung beim Prius 03.05.2007 00:18 - vor 17 Jahren  
Noch ein heisser (kühler) Typ für CHer. Zwanzig Grad funktioniert sozusagen nie, Zwanzisch aber immer! ¥
Komprex
Beiträge: 2141
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#22874
Re: Hand auf's Herz: Wer nutzt effektiv die Sprachsteuerung beim Prius? 03.05.2007 13:07 - vor 17 Jahren  
ich benutze es auch häufig, ich wechsle mal schnell die Temperatur oder von Radio auf CD oder TB
ich finde diese Funktion ganz praktisch
Oldie
Beiträge: 21
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruss Katharina
Priusfan aus der Schweiz

seit Okt. 2005 Prius Silber-met.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#22883
Re: Hand auf's Herz: Wer nutzt effektiv die Sprachsteuerung beim Prius 03.05.2007 14:46 - vor 17 Jahren  
Komprex schrieb:
Noch ein heisser (kühler) Typ für CHer. Zwanzig Grad funktioniert sozusagen nie, Zwanzisch aber immer! ¥

Wundert mich nicht: &quot;Zwanz-ick&quot; wäre auch in D beliebt, aber trotzdem wenigstens hier falsch Als Rheinländer hat man zumindest dieses Problem nicht <br><br>Posting ge&auml;ndert von: doc, am: 03/05/2007 14:49
doc
Beiträge: 348
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Euer "doc"

Sol/IPA, navachorot. Statt 5,8l/100km auf dem Golf-TDI.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#22934
Re: Hand auf's Herz: Wer nutzt effektiv die Sprachsteuerung beim Prius 03.05.2007 22:30 - vor 17 Jahren  
doc schrieb:
Komprex schrieb:
Noch ein heisser (kühler) Typ für CHer. Zwanzig Grad funktioniert sozusagen nie, Zwanzisch aber immer! ¥

Wundert mich nicht: &quot;Zwanz-ick&quot; wäre auch in D beliebt, aber trotzdem wenigstens hier falsch Als Rheinländer hat man zumindest dieses Problem nicht &lt;br&gt;&lt;br&gt;Posting geändert von: doc, am: 03/05/2007 14:49


Hallo Doc
Hab soeben dein Profil geöffnet um Dein Avatar etwas genauer sehen zu können. Was sehe ich da?! Du bläst ja gar nicht Dudelsack:woohoo:
Gruss sepp¥
Für den Scherz geb ich einen aus bei nächster gelegenheit, ehrlich!
Komprex
Beiträge: 2141
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#23692
Re: Hand auf's Herz: Wer nutzt effektiv die Sprachsteuerung beim Prius 12.05.2007 21:46 - vor 16 Jahren, 12 Monaten  
Anfangs habe ich die Sprachsteuerung lediglich als nicht notwendiges, aber für Demozwecke bestens geeignetes Mittel verstanden. Inzwischen gibt es einige wenige Sachen, die ich als recht zweckmäßig erkannt habe und oft nutze. Sie betreffen vor allem die Befehle beim NAVI. So nutze ich bei längeren Fahrten die Befehle zum Ein - und Ausschalten der POI häufig, da das Eintippen und Löschen derselben recht umständlich ist. Und sinnvoll halte ich auch die Sprachbefehle zum Unterbrechen und Wiederaufnehmen der Routenführung. Jeder, der bei einer Route mal abgewichen ist, kennt bestimmt die verzweifelten Bemühungen der netten Dame unter der Motorhaube (meine heisst übrigens Uschi), den Lenker auf den rechten Weg zu bringen. Außerdem ist es ein erhebendes Gefühl, einer Frau Anweisungen zu geben und sie macht es prompt.

Klaus;)
K1999
Beiträge: 230
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
08/06 bis 08/07 Prius II Sol ** 36.000km
09/07 bis 06/10 Prius II Sol
06/10 bis 07/13 (gestohlen): Prius III Exe *Navi IPA Solar ** 80.500 km
10/13 bis 4/14 (gestohlen): Auris TS HSD Exe ** 12.000 km

seit 5/14 (auch gestohlen, weitere Fahrzeuge lasse ich lieber hier weg): Auris TS HSD Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#23708
Re: Hand auf's Herz: Wer nutzt effektiv die Sprachsteuerung beim Prius 13.05.2007 11:24 - vor 16 Jahren, 12 Monaten  
K1999 schrieb:
Sie betreffen vor allem die Befehle beim NAVI. So nutze ich bei längeren Fahrten die Befehle zum Ein - und Ausschalten der POI häufig, da das Eintippen und Löschen derselben recht umständlich ist.

Bei mir auch. Allerdings hier eher die Befehle zum Vergrößern/verkleinern, da ich die Navi überwiegend Bildschirm-Split-Modus betreibe.


Außerdem ist es ein erhebendes Gefühl, einer Frau Anweisungen zu geben und sie macht es prompt.

Klaus;)


Die einzige Frau, die aufs Wort gehorcht

Volker
neanderix
Beiträge: 1488
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Modellvariante \\\\\\\"Executive\\\\\\\"





Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar