Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Wenigstens im TV funktioniert die Sprachsteuerung.
(2 Leser) haarthhoehe, (1) Besucher
Audio- und Navi-Systeme, inklusive der seit Modelljahr 2012 verbauten "Touch"-Serie in diversen Varianten.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Wenigstens im TV funktioniert die Sprachsteuerung.
#125885
Wenigstens im TV funktioniert die Sprachsteuerung. 16.12.2010 23:56 - vor 13 Jahren, 4 Monaten  
grade eben bei Bones (3Plus) gesehen:

Prius V ("unser P3") in blau Metallic reagiert auf Sprachsteuerung und "Bones" bewirbt die automatische Abstandshaltung.


...früher sind die immer Chevy gefahren.

Anscheinend gibt Toyota doch gutes Geld für Werbing aus. In vielen Serien tauchen plötzlich Toyotas auf.
swiss-prius
Beiträge: 551
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.12.2010 23:57 von swiss-prius.
Auris HSD



Chevrolet Trailblazer LTZ 4,2

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#125895
Aw: Wenigstens im TV funktioniert die Sprachsteuerung. 17.12.2010 07:30 - vor 13 Jahren, 4 Monaten  
geld für eien film ausgeben? so doof sind die toyoten nicht. die von vw machen das sogar wenn kein einziger vw im film vorkommen kann, die toyotas werden kostenlos von den crews benutzt. entweder, weil sie halt grad am set sind, oder weil man bewusst ein statement abgeben will, oder weil es zur geschichte passt. ein reisserisches TOYOTA PRÄSENTIERT: zb. JAMES BOND hab ich noch nie gesehen.

das ist so ziemlich genau das gegenteil vom kingkong debakel. als vw käufer würd ich mir verarscht vorkommen, wenn da derartig suspekte deals mit meinem geld gemacht würden.
kurzer
Beiträge: 6425
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
kurzer gruss

Prius II Executive, Navachorot

Prius II
Prius I


Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.

früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#125900
Aw: Wenigstens im TV funktioniert die Sprachsteuerung. 17.12.2010 07:47 - vor 13 Jahren, 4 Monaten  
Was sollte Toyota auch bei James Bond? Die könntest du da höchstens als Strassensperre verwenden, denn was schnelles, sportliches, "cooles" hat Toyota seit Ende von Cellica und Supra ja leider nicht mehr im Programm.
swiss-prius
Beiträge: 551
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Auris HSD



Chevrolet Trailblazer LTZ 4,2

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#125931
Aw: Wenigstens im TV funktioniert die Sprachsteuerung. 17.12.2010 16:35 - vor 13 Jahren, 4 Monaten  
@swiss-prius

Dass mir Deine Beiträge allmählich auf den Zeiger gehen, liegt keineswegs an Deiner Kritik am Prius oder an Toyota. Die halte ich in einigen (wenigen) Einzelpunkten für berechtigt oder zumindest für nachvollziehbar.

Eine unbequeme Meinung ist für niemanden hier ein Problem. Du aber vermittelst den Eindruck, nicht wegen der Sache, sondern ausschliesslich um des Stänkerns Willen herumzustänkern, ohne dabei wenigstens gelegentlich einen produktiven Beitrag zu leisten.

Deine permanenten, oft substanzlosen und fast immer provokativen Tiraden gehen mir entschieden auf den Geist. Des gleichen Deine größtenteils ungereimten bis absurden Auto-Geschichten und deren im ganzen Forum verteilten Fragmente, bei deren unfreiwilliger Lektüre ich mittlerweile aufgehört habe, die zahllosen Widersprüche zu hinterfragen.

Das Forum hier ist so gefestigt, dass es auch Deine Anwesenheit verkraften wird. Als einfaches Mitglied habe ich im Übrigen keinerlei Möglichkeit, Dich aus dem Forum zu entfernen. Hätte ich diese, würde ich mir das aber vermutlich nicht mehr sehr lange mit ansehen.

Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77366
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#125932
Aw: Wenigstens im TV funktioniert die Sprachsteuerung. 17.12.2010 16:47 - vor 13 Jahren, 4 Monaten  
Ich stimme Egons Ausführungen uneingeschränkt zu!
Ich glaube manchmal, Swiss hat sich den Prius nur gekauft, um ihn hier schlecht zu reden und nicht, um ihn wirklich zu fahren. Er braucht ihn ja eigentlich auch nicht wirklich.

Gruß Gerd
Gerdo
Beiträge: 1567
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.12.2010 17:04 von Gerdo.
Nummer 1: Auris 2 Hybrid Edition S Plus oxygenblau (EZ 03/17) -1. Neufahrzeug in diesem Leben-
Nummer 2: Auris Hybrid Executive kristallblau - seit Oktober 2013 (EZ 03/12), Xenon-Licht, Alcantara/Leder
Verkauft: Prius II Sol, gefahren 2008 bis 2017, Gesamt-Durchnittsverbrauch 5,1 l/100km
www.spritmonitor.de/de/die_sparsamsten_autos.html
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#125935
Aw: Wenigstens im TV funktioniert die Sprachsteuerung. 17.12.2010 16:56 - vor 13 Jahren, 4 Monaten  
Klare Ansage! Danke Egon. Hoffentlich zeigt sie auch Wirkung.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15195
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#125943
Aw: Wenigstens im TV funktioniert die Sprachsteuerung. 17.12.2010 17:44 - vor 13 Jahren, 4 Monaten  
Was hab ich denn nun schon wieder falsch gemacht?

Hast du mal versucht ein Ziel über die Sprachsteuerung einzugeben? Mach das mal in Ostdeutschland, Österreich oder Belgien, bis das Navi das kapiert hast bist du schon lange angekommen

...und dass Toyota leider nichts sportlihes im Programm hat wird von tausenden Menschen bedauert.
Ich hatte selbst eine Supra und ich wäre sicherlich einer der ersten die sich wieder einen Toyota-Sportwagen kaufen würden wenn er denn gebaut würde, wobei der Preis dann zweitrangig wäre.
WENN der LFA nicht so extrem teuer wäre dann wäre DAS mein Auto, denn R8 und Porsche sieht man ja genug auf der Strasse.

Und unter Sportwagen verstehe ich nicht einen Avensis Kompressor, sondern wieder einen richtigen Sportwagen
swiss-prius
Beiträge: 551
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Auris HSD



Chevrolet Trailblazer LTZ 4,2

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#125947
Aw: Wenigstens im TV funktioniert die Sprachsteuerung. 17.12.2010 18:21 - vor 13 Jahren, 4 Monaten  
Benutze die Sprachsteuerung sehr oft...aber nur mit den
Worten "20 Grad" "FM" oder der Gleichen. Und warum?

Weil diese Spracherkennungstechnik einfach NIRGENDS vernünftig
funktioniert. Benutzt du sie in deinem Telefon?
Also ich hatte schon etliche und bei keinem hat es immer
funktioniert wenn ich es brauchte. Also nehm ich eben
brav das Telefonbuch.

Aber schön das du noch drüber lachen kannst, mir geht das
genörgel auch ein wenig aufn Geist.
Aber ich glaube dran das Personen sich ändern/bessern
können und auch daran das es Leute gibt mit denen ich
nicht klar komme die bei anderen eventuell beliebt sind.
Also nach dem Ausschluß rufen halte ich für falsch!

Würde das Forum hier ungern missen nur weil ich jemandem
nicht in dem Kram passe.

Übrigens ist Lexus = Toyota, da wurde das sportliche Segment
hin verschoben.

Gruß Robert
te_chnix
Beiträge: 158
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P2 Exe, 2004
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#125959
Aw: Wenigstens im TV funktioniert die Sprachsteuerung. 17.12.2010 20:47 - vor 13 Jahren, 4 Monaten  
te_chnix schrieb:
Benutze die Sprachsteuerung sehr oft...aber nur mit den
Worten "20 Grad" "FM" oder der Gleichen. Und warum?

Weil diese Spracherkennungstechnik einfach NIRGENDS vernünftig
funktioniert.


Komisch, ich habe im P2 keinerlei Probleme mit der Sprachsteuerung, ich nutze sie oft und gerne.
Z.B. um damit Telefonbucheinträge zu wählen, die ich nicht in einer der drei Schnellzugriffsseiten habe.
Nur nuscheln darf man halt nicht...

Benutzt du sie in deinem Telefon?

Natürlich.
Auch da (Nokia 5800XM) funktioniert sie. Bei der Sprachwahl übrigens sogar besser als die FSE im P2, weil man im 5800 keinen Audio-Tag einsprechen muss.

Also nehm ich eben
brav das Telefonbuch.


Während der Fahrt wohl kaum; ich weiss ja nicht eie es im P3 ist, im P2 funktioniert das Telefonbuch während der Fahrt nicht.
Zwangsdeaktiviert.

Volker
neanderix
Beiträge: 1488
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Modellvariante \\\\\\\"Executive\\\\\\\"





Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#125978
Aw: Wenigstens im TV funktioniert die Sprachsteuerung. 17.12.2010 23:46 - vor 13 Jahren, 4 Monaten  
neanderix schrieb:
Während der Fahrt wohl kaum; ich weiss ja nicht eie es im P3 ist, im P2 funktioniert das Telefonbuch während der Fahrt nicht.
Zwangsdeaktiviert.

Volker


Hmm, stimmt...nur so halb. Bei mir kommt nach dem Druck auf
"abheben" eine Favoritenliste mit der ich sehr wohl wärend der
Fahrt anrufen kann. Und die reicht mir.

Ich freue mich für dich das du eine erkennbare Stimme hast.

Doof ist allerdings das man die Taste für die Spracherkennung
etwas gedrückt halten muß. Da bin ich meist mit ein paar
Klicks schneller bei meiner Wunschtemperatur als ich sie
aussprechen könnte. Genau wie es bei den meisten Telefonen
der Fall ist.

Spielerei eben.

Gruß Robert
te_chnix
Beiträge: 158
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.12.2010 23:47 von te_chnix.
P2 Exe, 2004
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#126006
Aw: Wenigstens im TV funktioniert die Sprachsteuerung. 18.12.2010 15:27 - vor 13 Jahren, 4 Monaten  
swiss-prius schrieb:
Mach das mal in Ostdeutschland...

Ja Sächsisch versteht die Sprachsteuerung tatsächlich nur bedingt. Wahrscheinlich genausowenig wie Schweizerdeutsch.

Wer will kann es ja mal in Englisch probieren. Funzt bei mir einwandfrei. Mit "Denglisch" wird es aber eher schwierig
PriusfannL_HY
Beiträge: 5018
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius3 Quarzgrau PHEV
Prius3 Quarzgrau bis 6/2016
Prius2 Platinsilber bis 02/2012
Renault Scenic bis 11/2007

Bilder eines Schnittmodells Prius 2
Bilder eines Schnittmodells Prius 3
Meine 3D Modelle für Google Earth
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#126022
Aw: Wenigstens im TV funktioniert die Sprachsteuerung. 18.12.2010 18:27 - vor 13 Jahren, 4 Monaten  
Im P3 kann man auf alle Funktionen des Telefonbuches während der Fahrt zugreifen. Ebenso kann auch das Telefon während der Fahrt "gewechselt" werden.
swiss-prius
Beiträge: 551
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Auris HSD



Chevrolet Trailblazer LTZ 4,2

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#126023
Aw: Wenigstens im TV funktioniert die Sprachsteuerung. 18.12.2010 18:33 - vor 13 Jahren, 4 Monaten  
swiss-prius schrieb:
Im P3 kann man auf alle Funktionen des Telefonbuches während der Fahrt zugreifen. Ebenso kann auch das Telefon während der Fahrt "gewechselt" werden.

Im P2 geht das leider nicht, da wird der Fahrer zwangsweise vor sich selbst geschützt
neanderix
Beiträge: 1488
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Modellvariante \\\\\\\"Executive\\\\\\\"





Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#126024
Aw: Wenigstens im TV funktioniert die Sprachsteuerung. 18.12.2010 18:38 - vor 13 Jahren, 4 Monaten  
te_chnix schrieb:
neanderix schrieb:
Während der Fahrt wohl kaum; ich weiss ja nicht eie es im P3 ist, im P2 funktioniert das Telefonbuch während der Fahrt nicht.
Zwangsdeaktiviert.

Volker


Hmm, stimmt...nur so halb. Bei mir kommt nach dem Druck auf
"abheben" eine Favoritenliste mit der ich sehr wohl wärend der
Fahrt anrufen kann. Und die reicht mir.


Das meinte ich mit "Schnellzugriffsseiten.
Auf der ersten seite können 5, auf den beiden anderen je 6 Nummern gespeichert werden, macht 17Nummern im Schnellzugriff. That's all

Von den 17 Nummern geht nochmal eine ab, da auch die Zifferntasten während der Fahrt gesperrt sind und man deshalb den Notruf zwingend über diesen Weg tätigen muss.
Und während sich Toyota dazu entschlossen hatte, die Sperren des Navis aufzuheben (was dann bei einem Kartenupdate auch geschah) sind sie dazu bei der FSE nicht bereit ...

Doof ist allerdings das man die Taste für die Spracherkennung
etwas gedrückt halten muß.


Muss ich nicht, im Gegenteil; halte ich die Sprechtaste, dann kommt eine Ansage mit einer art Bedienungsanleitung.
Kurz antippen, bis es kurz piept, dann sprechen. Taht's it.

Spielerei eben.

diese eisnchätzung sei dir unbenommen, ich teile sie nicht. Ich finde die Sprachsteuerung in meinem P2 im Gegenteil äußerst nützlich.

Volker
neanderix
Beiträge: 1488
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Modellvariante \\\\\\\"Executive\\\\\\\"





Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#126052
Aw: Wenigstens im TV funktioniert die Sprachsteuerung. 19.12.2010 01:46 - vor 13 Jahren, 4 Monaten  
Sehe ich auch so. Wer Wert darauf legt, dass er während der Fahrt auch die Wahltastatur des Telefons auf dem touchscreen sowie alles sonstigen Funktionen bedienen kann, sollte einfach das Geschwindigkeitssignal zum Navi über einen Schalter legen.

Eine elegantere Lösung gibt es natürlich auch: http://www.coastaletech.com/lockpick3.htm. Prima Sache, läuft bei mir seit 80.000 km störungsfrei.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77366
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar