Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Urban Cruiser Nachfolger als Hybrid-Allrad?
(1 Leser) (1) Besucher
Hier geht es um Hybride des Toyota-Konzerns, die in absehbarer Zeit auf den Markt kommen sollen - Konkretes, Gerüchte und Spekulationen.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Urban Cruiser Nachfolger als Hybrid-Allrad?
#238035
Urban Cruiser Nachfolger als Hybrid-Allrad? 28.01.2014 20:21 - vor 10 Jahren, 3 Monaten  
Hallo zusammen,

hat jemand von euch schon etwas von einem Nachfolger des etwas glücklosen Urban Cruiser gehört?
Der Wagen ist ja baugleich mit Scion xD (USA) bzw. Toyota iSt (nur Japan) und basiert auf dem Yaris II.

Ein Nachfolger könnte doch mit Allrad und Hybrid in der richtigen Preislage ein ziemlich gefragtes Auto werden!
(Zumindest ich als Allrad Freak würde mich über sowas freuen!)

Hat jemand schon was in diese Richtung gehört? Wird das ganze maximal so ein Feigenblatt Allrad wie er gerade beim Prius IV diskutiert wird?

Schönen Abend noch,
hybridnut
ex_hybridnut
Beiträge: 1
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.01.2014 20:22 von ex_hybridnut.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#238042
Aw: Urban Cruiser Nachfolger als Hybrid-Allrad? 28.01.2014 21:55 - vor 10 Jahren, 3 Monaten  
Willkommen im Forum.

Der einzige leistungsverzweigte Hybrid mit echtem Allrad-Antrieb ist der LS 600h, eine Oberklasse-Limousine. Die anderen mit zwei angetriebenen Achsen verfügen nur über einen simulierten Allrad-Antrieb, also einen separaten E-Motor an der Hinterachse, der beim Anfahren und bei Schlupf zugeschaltet wird. Keine Sperren. Das ergibt zwar durchaus etwas bessere Traktion als ein reiner 2WD, aber ein echter 4WD ist etwas anderes.

Von einem hybriden Urban Cruiser-Nachfolger ist mir noch nichts zu Ohren gekommen, schon gleich gar nicht als Allrad. Den aktuellen Stand unserer Erkenntnisse findest Du hier:

- www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...40&Itemid=100002

Der Verso S-Hybrid (auf Basis des Toyota Ractis) ist bislang nicht offiziell bestätigt.

Weißt Du mehr? Immer her damit, die Tabelle wird ständig korrigiert und ergänzt.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77265
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar