Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Hier geht es um Hybride des Toyota-Konzerns, die in absehbarer Zeit auf den Markt kommen sollen - Konkretes, Gerüchte und Spekulationen.
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Toyota GT-86h?
#237797
Aw: Toyota GT-86h? 26.01.2014 22:05 - vor 10 Jahren, 3 Monaten  
Toyota GT86 Shooting Brake?

- autophorie.de/2014/01/26/toyota-gt86-sho...brake-waere-denkbar/

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77265
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#237798
Aw: Toyota GT-86h? 26.01.2014 22:12 - vor 10 Jahren, 3 Monaten  
Das halte ich für einen Hoax...
- Erste Gerüchte zum "Shooting Brake" gab es schon vor rund einem Jahr, bisher gibts nichts neues dazu, schon gar nicht aus Unternehmenskreisen
- Diese Karosserieform würde das Grundprinizp, die Absicht hinter dem GT86, völlig widersprechen. (klein-leicht-flach-handlich-günstig(Zweitwagen))
- Subaru bremst die Cabrioversion aus, da man die Investitionen ins Werk nicht stemmen kann/will, obwohl die Fans danach verlangen. Ein GT86 Kombi soll sich aber lohnen?
the_janitor
Beiträge: 2951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#239580
Aw: Toyota GT-86h? 10.02.2014 20:38 - vor 10 Jahren, 2 Monaten  
„Ey Mann, wo ist mein Auto?“ - Essener vermisst Toyota GT 86

- www.derwesten.de/staedte/essen/ey-mann-w...gt-86-id8975416.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77265
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#248568
Aw: Toyota GT-86h? 30.04.2014 07:08 - vor 10 Jahren  
Kein Hybrid, und auch kein Turbo.

- autophorie.de/2014/04/29/subaru-brz-sti-nicht-geplant/

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77265
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#248978
Aw: Toyota GT-86h? 04.05.2014 00:16 - vor 9 Jahren, 12 Monaten  
Egon
Admin
Beiträge: 77265
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#249012
Aw: Toyota GT-86h? 04.05.2014 12:15 - vor 9 Jahren, 12 Monaten  
Das ist doch wieder Käse... Eine Cabrio-Version wird irgendwann kommen, vielleicht aber nicht in Europa. Eine stärkere Version höchstens mit Aufladung, weil ein viel größerer Motor passt nicht in den Wagen ohne Grundlegend was zu ändern.
Eine Allradversion wird nie kommen, denn das würde nicht gehen. Sonst wäre schon der Subaru mit Allrad bei der Vorstellung gekommen. Subaru selbst hat gesagt dass es bei der Auslegung des Wagens (tiefer Schwerpunkt, Motor möglichst tief) und der Montageposition des Motors unmöglich wäre, einen Allrad noch zu verbauen.

Da will sich nur jemand wieder wichtig machen und in den Nachrichten stehen...
Subaru hat schon sehr lange, sehr oft und sehr deutlich gesagt, dass weder Cabrio noch stärkerer Motor noch Allrad kommen werden.
Das Cabrio könnte Toyota trotzdem anbieten, indem nach der Produktion das Dach gekappt wird und ein Cabriodach hinzugefügt wird. Das hat man damals schon bei einigen Modellen so gemacht.
Cillian
Beiträge: 93
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#249083
Aw: Toyota GT-86h? 05.05.2014 11:29 - vor 9 Jahren, 12 Monaten  
Also wenn ich unter die Haube eines GT86 sehe, würde ich mal behaupten ein Turbo geht da locker noch rein. Es gibt ja auch Turbo- und Kompressorumbauten, mit Abgasgutachten und allem Zip&Zap. Problem ist eher, der Markt für kleine finanzierbare Sport-Coupes/Cabrios ist insgesamt tot, daher lohnt eine Investition für Toyota einfach nicht.
ex_emuman
Beiträge: 755
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II (12.2005)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#249110
Aw: Toyota GT-86h? 05.05.2014 17:39 - vor 9 Jahren, 12 Monaten  
Es gibt schon einige Umbauten. In anderen Foren kann man das schon sehen. Fraglich ist natürlich die Haltbarkeit auf Dauer.

Und ich würde nicht sagen das der Markt für erschwingliche Coupés/Cabrios tot ist. Eher ist es ein Nischenmarkt der relativ gut und von vielen Herstellern mit unterschiedlichsten Autos bestückt ist. Wieviele 206CC hat man gesehen, wieviele Paseo? Selbst Golf&Co machen sich rar. Nischenmodelle halt. Da wird es schwer die Kosten reinzuholen.

Und was man nicht vergessen darf ist die Frage wie teuer würde ein GT86 mit 300PS werden? Mit rund 30000€ würde man nicht hinkommen. Ebenso könnte man sicher die Hybridtechnologie aus dem TS040 straßenfähig darin anbieten. Nur die Kosten...
Und bei Preisen ab zB. 40000€ kommt dann eine andere Kundschaft zum tragen die typischerweise eben keinen Toyota fährt.
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#336409
Aw: Toyota GT-86h? 13.05.2016 14:32 - vor 7 Jahren, 11 Monaten  
Ghost
Beiträge: 2688
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#337100
Aw: Toyota GT-86h? 17.05.2016 21:49 - vor 7 Jahren, 11 Monaten  
Zitat:
Die Entwicklung der zweiten Generation des Toyota 86 findet bereits statt und der traditionelle Hybrid-Antrieb von Toyota soll dabei keine Rolle spielen.

[...] Auf die Frage, ob dann also Hybrid die Antwort wäre, beschwichtigt Tada den Interview-Partner, denn auch ein Hybrid, wie es Toyota seit Jahrzehnten macht, sei keine Überraschung. Eher eine Art Hybrid, bei der ein Elektromotor als "Booster" eingesetzt wird. Doch auch dies sei für Tada keine echte Überraschung, um alle von den Stühlen zu hauen.

- autophorie.de/2016/05/17/zweite-generation-toyota-86/

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77265
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#344755
Aw: Toyota GT-86h? 01.07.2016 09:15 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
Zitat:
Toyota hat den Kult um die eigene Marke entdeckt: In der Manga-Serie „Initial D“ spielte ein Corolla AE86 die Hauptrolle. Jetzt gibt es einen GT86 im Manga-Stil.
- www.motor-talk.de/news/ein-manga-drifter...greich-t5739283.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77265
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar