Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Vollwertiger CT200h-Freund + Priusfreund
(1 Leser) (1) Besucher
Auf Basis des Auris HSD: Der Lexus CT 200h, seit März 2011 auf dem deutschen Markt und dort lange Zeit das meistverkaufte Lexus-Modell.
Zum Ende gehenSeite: 1...2021222324252627
THEMA: Vollwertiger CT200h-Freund + Priusfreund
#781746
Aw: Vollwertiger CT200h-Freund + Priusfreund 30.11.2023 10:36 - vor 4 Monaten, 4 Wochen  
Eine Sache zu den Bremsen. Wir haben ein Garage, diese hat leichtes
Gefälle zum Tor. Auch viele Parkplätze haben dieses. Versuche doch mal , drauf achten in "P" Bremse lösen. Sollte reichen die 1,5 Tonnen geschmeidig ins Rollen zu bringen. Merke und höre bei mir deutlich die Parksperre.

Und immer schön auf luftdruck achten. -10 Grad Unterschied machen da schon was. Selber überrascht gewesen. Von +-20 zu +- 10 fehlte mir rundum ca. 0.3 . Zu sehen war da nichts, also rein optisch stand der gut da.

Schönes Wetter für diese wunderbare Sitz Heizung.
Ambilight
Beiträge: 164
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Seit 07/18 CT 200h Executive Line Basaltgrau EZ.03/12
GJR 205/55/16\"
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#781752
Aw: Vollwertiger CT200h-Freund + Priusfreund 30.11.2023 11:29 - vor 4 Monaten, 4 Wochen  
"Flöhe husten", da sagst Du was, JoAHa. Ich höre eh alles mögliche, von "gleich fällt der Auspuff ab" bis "gleich qualmt ein Radlager".
Ambilight, den ersten Absatz habe ich nicht kapiert. Luftdruck, ja, die Idee kam mir bei der Fahrt, an der Tankstelle hatte ich wieder nicht dran gedacht.
Sitzheizung: Ich will nicht schon wieder davon schwärmen. Ich spare es mir um diese Jahreszeit, den Regelknopf wieder "in die Versenkung" zu drücken.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32591
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#781753
Aw: Vollwertiger CT200h-Freund + Priusfreund 30.11.2023 11:46 - vor 4 Monaten, 4 Wochen  
KSR1 schrieb:

Ambilight, den ersten Absatz habe ich nicht kapiert. Luftdruck, ja, die Idee kam mir bei der Fahrt, an der Tankstelle hatte ich wieder nicht dran gedacht.


Dieses leichte Rollen bis die park sperre greift.
Ambilight
Beiträge: 164
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Seit 07/18 CT 200h Executive Line Basaltgrau EZ.03/12
GJR 205/55/16\"
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#789591
Aw: Vollwertiger CT200h-Freund + Priusfreund 06.03.2024 18:51 - vor 1 Monat, 3 Wochen  
KSR1 schrieb:
"Flöhe husten", da sagst Du was, JoAHa. Ich höre eh alles mögliche, von "gleich fällt der Auspuff ab" bis "gleich qualmt ein Radlager".
Das ist ein Stück weit weiterhin so. Ich höre was rauschen, brummeln, poltern, meine Ohren sind sehr wachsam. Es ist aber alles normal und oft durch externe Einflüsse hervorgerufen. Ich vermute, wenn es kein CT200h wäre, würde ich es nicht mal hören. Vor einem halben Jahr und rund 2500 km war das Auto in der Werkstatt und zur HU. Da fällt nicht mal eben die Hinterachse ab, Klaus!
Jaaaa juuut, ich bin diese 2500 km im Schnitt mit 5,71 l/100km gefahren und die letzten 3 Betankungen sogar mit 5,9 l/100km, lt. Spritmonitor. Ich hatte 2-3 mal mit der Wärmebildkamera nach Auffälligkeiten an den Bremsen gesucht, keine gefunden. Inzwischen bin ich Koblenz-Westerwald mal "mittel" gefahren, also mit weniger Druck, aber auch nicht total gechillt Sonntags früh. Bergauf stand im BC 5,2 l/100km und bergab 3,9 l/100km. Im Schnitt also 4,55, real wohl ca. 4,8 l/100km. Nicht schlecht für Streckenabschnitte mit 90-100 km/h sowie Steigungen, bei denen das Powermeter mal Richtung Anschlag geht, sowie Gefälle, wo man auch mal die mechanischen Bremsen betätigen muß.
So sehr gern ich ein BEV hätte, so gut ist mein Christian noch.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32591
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.03.2024 18:53 von KSR1.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#789605
Aw: Vollwertiger CT200h-Freund + Priusfreund 06.03.2024 23:08 - vor 1 Monat, 3 Wochen  
Gratulation, Klaus,
es ist einfach ein ungewöhnlich langzeitstabiles Fahrzeug ähnlich wie die "Ursprungsikone" P 2.

Vertrau' Deinem "Christian" einfach, er hat's verdient.

Und er wird sich unmissverständlich melden, wenn's denn doch mal Verschleißteile zu ersetzen gilt.

Weiter entspannte und sparsame Fahrt im Toyota-Premium-Mobil!

Gruß,
JoAHa
JoAHa
Moderator
Beiträge: 4720
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III Plug-in Hybrid TEC-Edition, stromblau mica metallic, Verbrauch: 3,9 l + 1,75 kWh/100 km, als HV: 4,5 l/100 km, als EV: ~13 kWh/100 km
Vorgänger(2010-2019): Prius II Sol onyxschwarz, Verbrauch: 4,9 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#789614
Aw: Vollwertiger CT200h-Freund + Priusfreund 07.03.2024 07:54 - vor 1 Monat, 3 Wochen  
Danke für Deinen Zuspruch.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32591
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#790458
Aw: Vollwertiger CT200h-Freund + Priusfreund 16.03.2024 17:03 - vor 1 Monat, 1 Woche  
Untermosel, 8° und < 20 km/h, ein Transporter schneidet die Kreuzung. Die Bremsen funktionieren.
Koblenz, rückwärts ausparken beim Supermarkt, plötzlich ein irres Klingeln hinter mir. Die Bremsen funktionieren.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32591
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#790459
Aw: Vollwertiger CT200h-Freund + Priusfreund 16.03.2024 17:47 - vor 1 Monat, 1 Woche  
Q.e.d.

Aber es geht doch nichts über eine schnelle Reaktionsfähigkeit!

*applaus*

Gruß!
JoAHa
JoAHa
Moderator
Beiträge: 4720
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III Plug-in Hybrid TEC-Edition, stromblau mica metallic, Verbrauch: 3,9 l + 1,75 kWh/100 km, als HV: 4,5 l/100 km, als EV: ~13 kWh/100 km
Vorgänger(2010-2019): Prius II Sol onyxschwarz, Verbrauch: 4,9 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#794021
Aw: Vollwertiger CT200h-Freund + Priusfreund 24.04.2024 20:55 - vor 3 Tagen, 1 Stunde  
zufällige zahl



Auf die nächsten 100 .

Grüße aus Ostfriesland
Ambilight
Ambilight
Beiträge: 164
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.04.2024 20:57 von Ambilight.
Seit 07/18 CT 200h Executive Line Basaltgrau EZ.03/12
GJR 205/55/16\"
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...2021222324252627
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar