Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Vollwertiger CT200h-Freund + Priusfreund
(1 Leser) (1) Besucher
Auf Basis des Auris HSD: Der Lexus CT 200h, seit März 2011 auf dem deutschen Markt und dort lange Zeit das meistverkaufte Lexus-Modell.
Zum Ende gehenSeite: 1...1516171819202122
THEMA: Vollwertiger CT200h-Freund + Priusfreund
#720854
Aw: Vollwertiger CT200h-Freund + Priusfreund 11.05.2022 10:56 - vor 3 Monaten, 1 Woche  
Dankeschön.
KSR1
Moderator
Beiträge: 22943
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2015 - CT200h, 06.2012, Executive
Bitte nutzt für Youtube-Videos die Teilen-Funktion um einen anklickbaren Link für das Forum zu erhalten.
Klick für "Daumen hoch"-Smilie
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#720862
Aw: Vollwertiger CT200h-Freund + Priusfreund 11.05.2022 11:55 - vor 3 Monaten, 1 Woche  
KSR1 schrieb:
Vorhin entdeckte ich eine Lastschrift von "Bundeskasse in Weiden" auf dem Konto.
Bei mir ist es das "Hauptzollamt Kiel".

Timo
Timico
Moderator
Beiträge: 15146
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#720883
Aw: Vollwertiger CT200h-Freund + Priusfreund 11.05.2022 15:48 - vor 3 Monaten, 1 Woche  
"Zoll", da hätte ich vermutlich schneller geschaltet, weil der Zoll ja seit einer Weile die Kfz-Steuer abwickelt. Und dann noch Weiden. Koblenz ist auch für den Westerwald Regierungspräsidium, hier gibt es Zoll, Landesgerichte usw..

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 22943
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2015 - CT200h, 06.2012, Executive
Bitte nutzt für Youtube-Videos die Teilen-Funktion um einen anklickbaren Link für das Forum zu erhalten.
Klick für "Daumen hoch"-Smilie
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#720895
Aw: Vollwertiger CT200h-Freund + Priusfreund 11.05.2022 16:40 - vor 3 Monaten, 1 Woche  
Weiterhin Gute Fahrt!
autogasprius_berlin
Beiträge: 12534
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#727327
Aw: Vollwertiger CT200h-Freund + Priusfreund 26.06.2022 15:44 - vor 1 Monat, 3 Wochen  
Am 27.06.2012 war Erstzulassung von "Christian", meinem CT200h. Mit Ablauf des heutigen Tages ist er also 10 Jahre alt. Kilometerstand dürfte rund 96700 km sein. In den letzten 12 Monaten bin ich nur knapp 6000 km gefahren. Nun, der Kilometerstand ist wie wir wissen kein Problem und die 10 Jahre auch nicht.
"Irgendwann", sobald ich dazu komme, sind die Bremsen vorne fällig und vor dem Winter nochmal 2 neue GJR schätze ich.
7 Jahre bisher. Nur den Vectra bin ich mit rund 9 Jahren noch länger gefahren. Damals mit teilweise über 30000km im Jahr. Dagegen hat es der CT leicht.
Einsteigen, wohlfühlen, losfahren und mehr oder weniger entspannt ankommen - was von externen Faktoren abhängig ist.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 22943
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2015 - CT200h, 06.2012, Executive
Bitte nutzt für Youtube-Videos die Teilen-Funktion um einen anklickbaren Link für das Forum zu erhalten.
Klick für "Daumen hoch"-Smilie
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#727336
Aw: Vollwertiger CT200h-Freund + Priusfreund 26.06.2022 18:50 - vor 1 Monat, 3 Wochen  
... und falls die AGR-Anlage, der Inverter oder der HV-Akku wirklich mal was haben sollten, kennst du die Lösungen.
autogasprius_berlin
Beiträge: 12534
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#727350
Aw: Vollwertiger CT200h-Freund + Priusfreund 26.06.2022 20:38 - vor 1 Monat, 3 Wochen  
Cool, @KSR1

Herzlichen Glückwunsch!
ElektrischesGefühl
Beiträge: 8074
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 69000km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,6 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Convertible - Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 311000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 9,4 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#733036
Aw: Vollwertiger CT200h-Freund + Priusfreund 13.08.2022 10:53 - vor 5 Tagen, 14 Stunden  
Ich bin jetzt 12 Jahre hier und mein CT200h ist 10 Jahre alt.
In einem anderen Thread kam gerade das Stichwort Velours. Ich glaube, die Seitenwange der Sitzfläche des Fahrersitzes ist inzwischen etwas abgewetzt. Aber als Sitzriese ist es so eine Sache, den Rücken soweit zusammen zu falten, das weder der Kopf am Dachholm hängen bleibt, noch die Oberschenkel an der Sitzwange. Keine Ahnung ob es was bringen würde, das Velours mal feucht zu reinigen. Nun, das ist bisher das einzige Manko und ich bin sehr zufrieden, mich damals für dieses Auto mit dem Innenraum in "Smooth Creme" entschieden zu haben. Ein äußerst freundlicher Innenraum, das hat Lexus echt klasse gemacht! Gut, das ich mich gegen Ausstattung und für den Innenraum entschieden habe. Ein preislich ähnlicher Auris hätte z.B. Navi gehabt. Aber ich komme mit dem Smartphone als Navi gut zurecht.

Velourssitze, das tolle Lederlenkrad, Armaturenbrett und Mittelarmlehne mit (Kunst-?) Leder, keinen Handbremsgriff in der Mitte, wie man es schon vom Prius kennt sowie der Joystick als Wählhebel. Dazu das EHR, wodurch das System schnell in Stage 2 kommt, also der Benziner ausgehen darf.

Das Fahrwerk und das Fahrverhalten sind einfach super! Schon beim P2 habe ich die elektrische Kraft ab Null geliebt. Aber der CT macht halt alles nochmal besser. Mehr Leistung, besseres Fahrwerk, welches das höhere Gewicht des CT200h mehr als ausgleicht.
Ebenfalls bin ich mit der Reifengröße recht glücklich, 205. Mir scheint, das ist in der Gewichtsklasse ein guter Kompromiss.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 22943
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2015 - CT200h, 06.2012, Executive
Bitte nutzt für Youtube-Videos die Teilen-Funktion um einen anklickbaren Link für das Forum zu erhalten.
Klick für "Daumen hoch"-Smilie
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#733044
Aw: Vollwertiger CT200h-Freund + Priusfreund 13.08.2022 11:33 - vor 5 Tagen, 13 Stunden  
Die 205er Reifen machen auch auf meinem P3 eine gute Figur. Vor allem ist das in 16 Zoll eine sehr weit verbreitet Größe und damit deutlich günstiger wie die komische 195er Breite in 16 Zoll die sonst gerne von Toyota verbaut wurde.

Gruß Mario
hoffeck
Beiträge: 1319
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III 10/09 Dark Blue Pearl
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#733046
Aw: Vollwertiger CT200h-Freund + Priusfreund 13.08.2022 11:58 - vor 5 Tagen, 12 Stunden  
KSR1 schrieb:
Nun, das ist bisher das einzige Manko und ich bin sehr zufrieden, mich damals für dieses Auto mit dem Innenraum in "Smooth Creme" entschieden zu haben. Ein äußerst freundlicher Innenraum, das hat Lexus echt klasse gemacht!
Das kann ich bestätigen. Habe dir ja vor Ort an deinem CT gesagt, wie toll ich den Innenraum und insbesondere die Velourssitze in der Farbe finde.

Schön, dass du insgesamt nach wie vor so zufrieden bist
ElektrischesGefühl
Beiträge: 8074
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 69000km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,6 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Convertible - Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 311000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 9,4 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#733050
Aw: Vollwertiger CT200h-Freund + Priusfreund 13.08.2022 12:33 - vor 5 Tagen, 12 Stunden  
Vielen Dank ElektrischesGefühl! Ich hatte es ein Stück weit für eine Höflichkeitsfloskel gehalten mit dem Innenraum.
Dein P4 hatte mir ja auch fast schon zu gut gefallen.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 22943
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2015 - CT200h, 06.2012, Executive
Bitte nutzt für Youtube-Videos die Teilen-Funktion um einen anklickbaren Link für das Forum zu erhalten.
Klick für "Daumen hoch"-Smilie
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#733066
Aw: Vollwertiger CT200h-Freund + Priusfreund 13.08.2022 14:50 - vor 5 Tagen, 10 Stunden  
hallo Klaus
            auch von mir




peterAL
Beiträge: 6017
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.08.2022 14:53 von peterAL.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#733236
Aw: Vollwertiger CT200h-Freund + Priusfreund 15.08.2022 15:04 - vor 3 Tagen, 9 Stunden  
Auch von Lex und Ambilight Glückwunsch zur 10.

Habe uns ja bewusst zu mehr an Ausstattung entschieden.
2 Punkte Bildschirm Rückfahrkamera und besseres Audio System. Hat halt länger gedauert die Suche.

Gerade jetzt, +28 Grad Celsius, klimaautomatik 22.5 macht was sie soll. Nicht zu vergessen die Sitz heizung im Winter.
4 Jahre schon Hybrid. Morgen geht's zum Oel wechseln und kleine Durchsicht. Bin gespannt was der Liter Preis ist.

Gruss Ambilight
Ambilight
Beiträge: 73
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Seit 07/18 CT 200h Executive Line Basaltgrau EZ.03/12
GJR 205/55/16\"
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...1516171819202122
Moderation: KSR1, Timico, Shar, Knuddel1987