Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Die Wahrheit über E-Autos?
(1 Leser) (1) Besucher
priusfreunde.de befasst sich nicht nur mit den Hybriden des Toyota-Konzerns, sondern blickt gerne über den Tellerrand. In dieser Rubrik geht es um die Elektromobilität.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Die Wahrheit über E-Autos?
#730604
Die Wahrheit über E-Autos? 22.07.2022 10:00 - vor 1 Jahr, 9 Monaten  

youtu.be/uoLVb8jm70g

Reißerischer Titel mit u.a. einer amerikanischen Studie aus 2016 und ein überraschendes E-Auto, von dem ich mich gleich angesprochen fühlte. Ansonsten anregende Betrachtungen und Gedanken, deren Erkenntnisse auch 6 Jahre danach sich eher manifestierend vertieft als erübrigt haben.

Ein Videobetrachter bemerkte die merkwürdige Zuordnung ebenfalls und kommmentierte sie wie im Bild gezeigt. Könnte auch mein Kommentar sein, was nicht weiter verwunderlich erscheinen wird.
Wisedrum
Beiträge: 6694
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.07.2022 12:33 von Timico.Grund: Link ergänzt
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#730605
Aw: Die Wahrheit über E-Autos 22.07.2022 10:02 - vor 1 Jahr, 9 Monaten  
@Wisedrum, der Link fehlt. Kannst du den bitte nachreichen?
Ich sehe nur eine weiße Fläche in Safari.
Reisender
Beiträge: 3110
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Yaris Hybrid 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#730607
Aw: Die Wahrheit über E-Autos 22.07.2022 10:06 - vor 1 Jahr, 9 Monaten  
Jetzt geht dieser unterschiedliche Browser Quatsch wieder los. In meinem wird das Video mit Vorschau gezeigt. Mal sehen, wenn's nicht gelingt mit dem Link, möge es ein Admin bitte richten. Danke!

No chance! Weiß nicht mehr wie das geht, außer wie in den obigen Beitrag eingefügt.

Wer will, sucht in YT nach "Wahrheit über E-Autos!".
Wisedrum
Beiträge: 6694
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.07.2022 10:13 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#730613
Aw: Die Wahrheit über E-Autos? 22.07.2022 10:25 - vor 1 Jahr, 9 Monaten  
Soviel Wort und es wäre nur ein Link nötig gewesen. Also Mensch die den Link bzw. das Video nicht sehen können soll sich das raussuchen und da weil Sie eine Andere Technik nutzen als der Ersteller?
Langsam können Wir das Freunde aus der Site streichen.

Thomas
GT24
Beiträge: 2511
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.07.2022 10:26 von GT24.
Aygo X ab ~09/2023, Air Explore mit CVT Getriebe ,AHK für Fahrradträger, Standheizung, Toyota Versiegelung von PKW, Felgen, Sitze, JBL ,Cardamom Green Metallic mit ein paar roten Akzenten.

Super E5
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#730614
Aw: Die Wahrheit über E-Autos? 22.07.2022 10:26 - vor 1 Jahr, 9 Monaten  
Warum so agressiv am schönen Freitagmorgen? Gemach, gemach! Geht's auch weniger ungehalten?

youtu.be/uoLVb8jm70g

Hier nun der Link, nachdem mir ein freundlicher Priusfreund eben einen praktikablen Tipp für's Verlinken für alle gab, statt den Lauten zu machen.
Wisedrum
Beiträge: 6694
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.07.2022 10:36 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#730636
Aw: Die Wahrheit über E-Autos? 22.07.2022 12:34 - vor 1 Jahr, 9 Monaten  
Oben hab ich den Link auch ergänzt.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17634
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#730639
Aw: Die Wahrheit über E-Autos? 22.07.2022 12:54 - vor 1 Jahr, 9 Monaten  
@Wisedrum, Dankeschön für den Link. Das hilft wirklich die Studie von Damals ins rechte Licht zu rücken und wird durch die Google Suche mehr Menschen helfen es zu verstehen.

Thomas
GT24
Beiträge: 2511
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aygo X ab ~09/2023, Air Explore mit CVT Getriebe ,AHK für Fahrradträger, Standheizung, Toyota Versiegelung von PKW, Felgen, Sitze, JBL ,Cardamom Green Metallic mit ein paar roten Akzenten.

Super E5
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#730659
Aw: Die Wahrheit über E-Autos? 22.07.2022 15:30 - vor 1 Jahr, 9 Monaten  
Erstaunlich, daß es die berüchtigte, sog. Schwedenstudie, über die wir schon vor 3 Jahren sprachen, immer wieder schafft, sogar einen eigenen, reißerischen Thread spendiert zu bekommen.
Eigentlich ist hier im Forum alles bekannt. Da braucht es keine Threads mit "die Wahrheit?" im Titel.

Zu den Videos und der Forensoftware vs. Software mancher "Smart"geräte: es ist eigentlich ganz einfach: manche Geräte zeigen keine eingebetteten Videos an. Wenn man das weiß, spendiert man (zusätzlich) einen Link im Formal youtu.be . Der ist generell anklickbar und die "Smart"geräte öffnen das wie es ihnen beliebt im Browser, einer Youtube-App, whatever. Wie man so einen Link bekommt, siehe Signatur. Das alles ist ärgerlich, aber kein Grund das "Freunde" in Zweifel zu ziehen. Sowas macht keiner absichtlich, man bemerkt die Problemtik ja selbst nicht mal, wenn es auf dem eigenen Gerät funktioniert.
Nichts desto trotz bitte ich einmal mehr darum, bei Links/Videos von Youtube den Urheber anzugeben inkl. einer kurzen Info, was Inhalt des Videos ist. Im aktuellen Fall sagt mir "Andreas Schmitz" nichts und komplett gesehen habe ich das Video nicht, mangels Informationsmangel.

Nicht falsch verstehen, ich verbringe ungewöhnlich viel Zeit mit den Themen, aber mich wundert es, das es hier immer noch Informationsbedarf gibt. Erst heute hatte wie wieder ein Gespräch mit einem Kollegen, mit dem ich seit Jahren immer wieder mal über Autos rede und er hat weiterhin das Thema "ich hab da noch zu viele Fragen", obwohl ich jedes mal alles beantworte. Heute war ein neuer Baustein im Gespräch, es seien irgendwo containerweise alte Akkus aus BEV aufgetaucht. Meine Frage wo denn die Container herkommen sollen, wurde nicht beantwortet. Wie immer. Siehe vorhandene Threads wie Umweltsünder Elektroauto? oder Jetzt umsteigen auf Elektroauto ?.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32581
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.07.2022 15:41 von KSR1.Grund: Ergänzung
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#730663
Aw: Die Wahrheit über E-Autos? 22.07.2022 15:41 - vor 1 Jahr, 9 Monaten  
KSR1 schrieb:
Erstaunlich,...
Eigentlich ist hier im Forum alles bekannt. Da braucht es keine Threads mit "die Wahrheit?" im Titel.
...
Nichts desto trotz bitte ich einmal mehr darum, bei Links/Videos von Youtube den Urheber anzugeben inkl. einer kurzen Info, was Inhalt des Videos ist. Im aktuellen Fall sagt mir "Andreas Schmitz" nichts und komplett gesehen habe ich das Video nicht, mangels Informationsmangel.


Nicht allen ist alles bekannt oder noch vertraut, was Jahre zuvor hier abgehandelt wurde und deswegen als bekannt vorausgesetzt wird. Mir war diese alte Studie nicht geläufig, nun in einem noch als recht aktuell zu bezeichnenden YT-Video frisch und m.E.n..gelungen aufgekocht.

Hatte mir überlegt, wo und wie in der Threadüberschrift benannt ich das mir interessant erscheinende und verlinkungswürdige Video plaziere. U.a. fand ich die Prius Nr. in ihm gagig. Das kam dabei raus und es war klar, dass es nicht bei jedem, oder besser geschrieben bei bestimmten auf 'Gegenliebe'stoßen wird.

Wenn ich dran denke, sollte ich nochmal ein Video verlinken, werde ich versuchen, der Bitte nach dem Urheber nachzukommen.

Eine kurze Info über den Inhalt des Videos gab es. War dann wohl nicht aufschlussreich genug für sich vorm Betrachten mehr Infos Wünschende.
Wisedrum
Beiträge: 6694
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.07.2022 15:52 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#730668
Aw: Die Wahrheit über E-Autos? 22.07.2022 16:19 - vor 1 Jahr, 9 Monaten  
Ergänzung, nicht damit wieder der Eindruck entsteht, ich könne bestimmte User nicht leiden oder würde auf Jemandem "rumhacken". Mir geht es immer um die Sache, ich hege keine Antipathie.
Im aktuellen Fall habe ich @Wisedrum auch in Schutz genommen mit
Das alles ist ärgerlich, aber kein Grund das "Freunde" in Zweifel zu ziehen.
Bei Bedarf können wir das in "wie wollen wir diskutieren" weiter ausführen.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32581
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#730674
Aw: Die Wahrheit über E-Autos? 22.07.2022 17:44 - vor 1 Jahr, 9 Monaten  
Naja, es gibt hier User die Sperren für andere User forderten die genau dieses Problem hatten. In der eigenen Vorschau alles sichtbar, für andere User hingegen nicht sichtbar.
Nachdem ich die Seite gewechselt habe, ergeht es mir genauso.

Zumeist Safari Nutzer (also  Geräte wie iPhone oder Mac) haben dieses Problem.
Und wer die Information teilen möchte (warum sonst stellt man einen Link ein) der sollte halt den Aufwand betreiben.
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#730717
Aw: Die Wahrheit über E-Autos? 22.07.2022 22:21 - vor 1 Jahr, 9 Monaten  
Wisedrum schrieb:
Ansonsten anregende Betrachtungen und Gedanken, deren Erkenntnisse auch 6 Jahre danach sich eher manifestierend vertieft als erübrigt haben.
[/quote]

In welche Richtung meinst du das?

Wenn man sich bissl damit befasst hat wurde der ganze Bullshit von vor 6 Jahren zig fach widerlegt und wird nur von ewig gestrigen und der Verbrennerlobby regelmäßig aus dem Klo wieder hochgeholt.

Und zum Thema "Prius fährt wie E-Auto" sage ich lieber nix
straubi
Beiträge: 577
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: Egon, JoAHa, KSR1, Timico, Shar