Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
priusfreunde.de befasst sich nicht nur mit den Hybriden des Toyota-Konzerns, sondern blickt gerne über den Tellerrand. In dieser Rubrik geht es um die Elektromobilität.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Fisker PEAR
#723373
Fisker PEAR 28.05.2022 10:56 - vor 1 Jahr, 11 Monaten  
Der Fisker PEAR ist erschwinglich, agil und für das Leben in der Stadt entworfen und leitet die Personal Electric Automotive Revolution ein.
www.fiskerinc.com/de-de/reserve
Kann für $ 250,- reserviert werden.

insideevs.de/news/585772/fisker-project-pear-neues-teaserbild/
Smoothie
Beiträge: 4300
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
+ --- P4 Plugin 08/2018 (VFL) ---
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#725227
Aw: Fisker PEAR 10.06.2022 12:36 - vor 1 Jahr, 10 Monaten  
Das klimaneutrale Auto vom Handy-Fertiger
Fisker holt sich den iPhone-Fertiger Foxconn ins Boot. Der soll ab 2024 eine E-Auto-Revolution bauen, bis 2027 sogar klimaneutral. Ab sofort kann vorbestellt werden.
www.auto-motor-und-sport.de/tech-zukunft...-elektro-kleinwagen/
Smoothie
Beiträge: 4300
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
+ --- P4 Plugin 08/2018 (VFL) ---
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#725308
Aw: Fisker PEAR 11.06.2022 12:06 - vor 1 Jahr, 10 Monaten  
Ob man die Preise ab 26.500 € hin bringt...? Aber 34.000 € für ein Auto mit 4,50 m Länge und 500 Km Reichweite wär ja auch super...

Gruß
Martin
weinfux
Beiträge: 5943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#725320
Aw: Fisker PEAR 11.06.2022 13:13 - vor 1 Jahr, 10 Monaten  
Durchaus interessant, wie sich der US-Däne inzwischen immer konkreter darstellt. Ich bin gespannt - finde auf jeden Fall den OCEAN für einen Touring-SUV durchaus gelungen. Er scheint ein sehr gutes Platzangebot zu haben bei verhältnismäßig "normalen" SUV-Außenmaßen. Und der Innenraum wirkt auch ganz gut - trotz des teslaesken Tablet-Bildschirms. Solardach finde ich klasse. Bin mal gespannt, wie der in Österreich gebaute Wagen hier ankommt.

Er erinnert mich irgendwie an den neuen Defender, den Jaguar i-Pace und den Discovery Sport.
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9254
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#725348
Aw: Fisker PEAR 11.06.2022 16:10 - vor 1 Jahr, 10 Monaten  
Henrik Fisker hat schon einige Projekte vorgestellt. Realisiert wurden unbezahlbare Fahrzeuge in Kleinserie. Ich hab meine Zweifel ob ich jemals
eins von seinen Autos auf der Strasse sehen werde.
Gruss Urs
urs
Beiträge: 389
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#725368
Aw: Fisker PEAR 11.06.2022 17:57 - vor 1 Jahr, 10 Monaten  
Ja, mir auch nichts Neues. Er reiht sich ja da in andere mehr oder weniger prominente Beispiele ein: Farraday, Sono Motors, um nur zwei zu nennen...

Trotzdem finde ich, dass man sie im Auge gehalten sollte. Es muss nicht immer dabei bleiben...

Übrigens habe ich letztes Jahr hier vor Ort sogar mal einen Fisker (den PHEV Karma) an der Tankstelle gesehen. Dieser ist zufälligerweise am gleichen Ort gebaut worden, wie mein SAAB 900 S Convertible - in Uusikaupunki/Finnland bei Valmet Automotive:

www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...mitstart=3165#668851
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9254
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.06.2022 18:03 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#732269
Aw: Fisker PEAR 05.08.2022 08:48 - vor 1 Jahr, 8 Monaten  
Fisker Pear als Rendering: Kleinwagen oder Crossover?
Das für 2024 angekündigte 30.000-Euro-Auto gibt Rätsel auf

Zum Pear gab es bereits mehrere Teaserbilder, aber welche Art von Auto uns da erwartet, ist bislang nicht wirklich klar. Nun haben sich die Grafiker von TopElectricSUV an ein Rendering herangetraut. Das Ergebnis sehen Sie oben als Titelbild. Auf uns wirkt es realistisch – vielleicht abgesehen von den sehr großen Rädern.
insideevs.de/news/602486/fisker-pear-rendering-kleinwagen/
Smoothie
Beiträge: 4300
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
+ --- P4 Plugin 08/2018 (VFL) ---
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#733438
Aw: Fisker PEAR 17.08.2022 10:57 - vor 1 Jahr, 8 Monaten  
Fisker says Pear EV will be a "futuristic little space shuttle"
"I guess you’d call it a crossover but it doesn’t really look like an SUV. It looks like a futuristic little space shuttle – to describe it best," Fisker told Autocar, adding that "it’s probably a little risky" to deliver a car outside of the traditional automotive segments but that the car will have "a lot of unique features that have never been done before."
topcarnews.net/fisker-says-pear-ev-will-...shuttle-s144009.html
Smoothie
Beiträge: 4300
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
+ --- P4 Plugin 08/2018 (VFL) ---
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#747603
Aw: Fisker PEAR 07.12.2022 11:11 - vor 1 Jahr, 4 Monaten  
Smoothie
Beiträge: 4300
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
+ --- P4 Plugin 08/2018 (VFL) ---
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#747607
Aw: Fisker PEAR 07.12.2022 11:25 - vor 1 Jahr, 4 Monaten  
Fisker erwägt eigenes E-Auto-Werk in Europa
Der US-Elektroautohersteller Fisker erwägt den Aufbau einer europäischen Produktion für sein zweites Modell Pear. Derzeit werden laut Firmenchef Henrik Fikser noch viele Optionen geprüft – etwa ob man neu baut, alleine oder mit Partner oder gar ein bestehendes Werk übernimmt.

www.electrive.net/2022/11/30/fisker-erwa...auto-werk-in-europa/

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32551
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#768276
Aw: Fisker PEAR 21.06.2023 10:04 - vor 10 Monaten, 1 Woche  
Produktion und Fertigung

Das Unternehmen geht nun davon aus, in der ersten Hälfte des Jahres 2025 mit der Produktion des PEAR beginnen zu können. Ziel ist es, ein Produktionsvolumen von 250.000 Fahrzeugen pro Jahr zu erreichen, sobald die Produktion vollständig hochgefahren ist. Fisker plant, den PEAR in der riesigen Anlage von Foxconn, etwa 6,2 Millionen Quadratfuß, in Lordstown, Ohio, herzustellen, wobei die SLV1-Plattform von Fisker verwendet wird und von den US-IRA-Steuercredi profitiert wird
(Übersetzt von MS-Edge)

fiskerati.com/fisker-pear/fisker-pear-new-details-released/
Smoothie
Beiträge: 4300
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
+ --- P4 Plugin 08/2018 (VFL) ---
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: Egon, JoAHa, KSR1, Timico, Shar