Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Chinesische E-Autos (Sammelthread)
(1 Leser) (1) Besucher
priusfreunde.de befasst sich nicht nur mit den Hybriden des Toyota-Konzerns, sondern blickt gerne über den Tellerrand. In dieser Rubrik geht es um die Elektromobilität.
Zum Ende gehenSeite: 1...6789101112...38
THEMA: Chinesische E-Autos (Sammelthread)
*
#753124
Aw: Chinesische E-Autos (Sammelthread) 19.01.2023 20:18 - vor 1 Jahr, 3 Monaten  
autogasprius_berlin schrieb:
Ich weiß nicht, wie alt du bist und wo du herkommst. Aber mir fiel in meiner Gegend und in den letzten 53 Jahren auf, daß es auch einen Markt unterhalb von S-Klasse und Rolls Royce gibt. Es gab auch mal einen Markt für Trabant 601, der verkaufte sich auch rein über den Preis.
Wieder was gelernt.
Ich dachte immer das es so viele Trabant gab weil es eben keine bezahlbaren Alternativen gab. Und weil es eben auch nichts Anderes gab. Denn den Trabi gab es ja auch nicht einfach so.

Mit Verlaub, dieser Vergleich ist daneben.
natürlich verkaufen sich Autos auch über den Preis. Ich kenne mehrere Dacia Besitzer die den Dacia wegen des Preises trotz dem das ist das ist was es ist gekauft haben.
Ein Freund von mir kam sogar vom Audi. Zwar nur ein a3, aber immerhin ist das schon ein Unterschied.
Und auch er hat erlebt das der günstige Einstand, die schlichte Ausführung dennoch teuer werden kann.
Von daher.

Zumal in manchen Foren Jammern auf hohem Niveau angesagt ist. Wer sich beschwert das der linke Außenspiegel schneller elektrisch anklappt als der rechte, der ist u.U. mit Pappplaste (billigster Kunststoff der beim Ansehen schon zerkratzt) auch nicht glücklich.

Am Ende haben die Chinesen (noch) ein Problem. Keinen stabilen oder seriös berechenbaren Gebrauchtwagenpreis. Das hatten die Japaner Anfang der 70er auch nicht und die Koreaner in den 90ern.
Gut möglich das sich die Geschichte wiederholt und der Mangel quasi überall die Leute zu Verzweiflungskäufen treibt.
Nicht wenige sind damit gut gefahren.
Der oben erwähnte Dacia fährt noch heute. Und optisch wäre nach den Jahren und der Nutzung der Audi auch nicht besser. Nur war der tatsächlich billig, was auf die elektrischen Chinesen nicht wirklich zutrifft.
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 20.01.2023 05:03 von KSR1.Grund: Zitat repariert
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#753127
Aw: Chinesische E-Autos (Sammelthread) 19.01.2023 20:33 - vor 1 Jahr, 3 Monaten  
autogasprius_berlin schrieb:
Sie erfüllen für möglichst wenig Geld in für den Anwendungsfall ausreichender Qualität ihren Zweck. So auch MG.

Wenn man bereit ist, ein Auto mit Navi zu kaufen, dessen Navi von der Werkstatt nicht gangbar gemacht werden kann und wenn man bereit ist, ein Auto zu kaufen, das ab 60km/h fiese Windgeräusche auf Höhe Fahrerohr erzeugt, (neben relativ lauten Fahrzeuggeräuschen bei starker Beschleunigung) und wenn man außerdem bereit ist ein Auto zu kaufen, dessen Infotainment so komplex ist und kompliziert zu bedienen ist, dass man dies besser nur im Stand tut, dann wird man die aktuelle Qualität eines MG als ausreichend ansehen. .

Die Schilderungen entstammen unserer Probefahrt mit einem nagelneuen MG4. Für das Gebotene wurde in unseren Augen ein zu hoher Preis aufgerufen.
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#753139
Aw: Chinesische E-Autos (Sammelthread) 20.01.2023 00:50 - vor 1 Jahr, 3 Monaten  
(Zitat repariert)

TF104 schrieb:
autogasprius_berlin schrieb:
Ich weiß nicht, wie alt du bist und wo du herkommst. Aber mir fiel in meiner Gegend und in den letzten 53 Jahren auf, daß es auch einen Markt unterhalb von S-Klasse und Rolls Royce gibt. Es gab auch mal einen Markt für Trabant 601, der verkaufte sich auch rein über den Preis.

Wieder was gelernt.

So bin ich, selbst dir bringe ich noch was bei, obwohl es fast immer sinnlos ist und du dir am besten selbst widersprichst, meist schon im nächsten Satz!

Ich dachte immer das es so viele Trabant gab weil es eben keine bezahlbaren Alternativen gab.
Ja bitte was ist denn das anderes als eine Preisfrage?

Den Trabant hat man doch nicht wg. Leistung, Komfort oder Design gekauft, sondern aus Kostengründen! Und weil es bzgl. Leistung, Komfort oder Design überhaupt keinen Kaufanreiz gab, man aber mit für den Einsatzzweck ausreichender Qualität trocken von A nach B kommen wollte, hat man aus Kostengründen zu diesem Auto gegriffen.

Und weil es eben auch nichts Anderes gab.
Auch hier muß ich offenbar deine Erinnerung mal wieder stimulieren. Neben Trabant (Limousine und Kombi) gab es Wartburg (Limousine und Kombi), Lada (Limousine und Kombi, 4 verschiedene Motorisierungen), Polski-Fiat, Dacia, Saporoshez, Škoda (mit verschiedenen Motorisierungen), Moskwitsch sowie Ende der 1970er/Anfang der 1980er Jahre Golf I, Volvo 264, Mazda 323 und Citroën GSA nach vergleichbarer Wartezeit für Mark der DDR zu kaufen.

nichts Anderes
ist schlicht und einfach falsch! Da kannst du von alternativen Fakten reden oder quer denken, es ist und bleibt falsch.

Und wenn sich trotzdem 70 % der Käufer für einen Trabant entscheiden haben, dann taten es so ziemlich 0 % wg. Leistung, Design oder Komfort, sondern wg. des Preises. Und das ist ein Verkauf über den Preis.

Mit Verlaub, dieser Vergleich ist daneben.
Nein, er ist begründet und sachlich geboten.

natürlich verkaufen sich Autos auch über den Preis.
Nichts anderes habe ich geschrieben. Und geschrieben habe ich auch, daß es für Fahrzeuge unter S-Klasse und Rolls Royce einen Markt gibt.

Am Ende haben die Chinesen (noch) ein Problem. Keinen stabilen oder seriös berechenbaren Gebrauchtwagenpreis.
Nein, das ist kein Problem. Denn ein von der Marktlage abhängiger Gebrauchtwagenpreis ist keine im Kaufvertrag garantierte Eigenschaft und auch nie berechenbar, schon gar nicht seriös. Weder bei einem deutschen Betrugsdiesel, noch bei einem dt. "Qualitätsprodukt" mit Motorschaden nach 60.000 bis 100.000 km (auch dann nicht, wenn dieses "Qualitätsprodukt" mit Motorschaden weit über 100.000 Euro gekostet hat), noch bei einem dt. Kompaktwagen mit 134.000 km mit Getriebeschaden gibt es einen garantierten Gebrauchtwagenpreis! Dieser hängt immer vom Marktumfeld, Glück/Pech und davon ab, jemanden zu finden, der dümmer ist als man selbst. Gerade letzteres dürfte manchem schwerfallen.

Daihatsu-Fahrer schrieb:
autogasprius_berlin schrieb:
Sie erfüllen für möglichst wenig Geld in für den Anwendungsfall ausreichender Qualität ihren Zweck. So auch MG.

Wenn man bereit ist, ... und ... , ... und... dann wird man die aktuelle Qualität eines MG als ausreichend ansehen.

Wie gesagt, eine für den Einsatzzweck ausreichende Qualität.

Im übrigen kenne ich Menschen, die weder ein Navi benutzen noch im Auto Radio hören und auch kein rauschendes Fenster wahrnehmen. Und wenn diese Personen den Wagen nur dafür brauchen, um zum Einkaufen und zum Baumarkt zu fahren sowie die wenige verbliebene Verwandtschaft und die verbliebenen 3 Kartenfreundinnen in unter 30 Minuten Fahrtzeit zu erreichen wird ein MG plötzlich zum Traumauto, ohne Kompromisse eingehen zu müssen.
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 20.01.2023 00:57 von autogasprius_berlin.



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#753145
Aw: Chinesische E-Autos (Sammelthread) 20.01.2023 06:04 - vor 1 Jahr, 3 Monaten  
autogasprius_berlin schrieb:
So bin ich, selbst dir bringe ich noch was bei, obwohl es fast immer sinnlos ist und du dir am besten selbst widersprichst, meist schon im nächsten Satz!
So unterschiedlich sind die Menschen. Bei Dir fallen Versuche, Dich zu einem dem Forum würdigem Benehmen zu bewegen auf unfruchtbaren Boden.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32933
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#753150
Aw: Chinesische E-Autos (Sammelthread) 20.01.2023 06:55 - vor 1 Jahr, 3 Monaten  
Nur soviel dazu, es ist definitiv ein Unterschied ob ich mir nicht viele Autos kaufen kann oder ob ich mir kein Auto kaufen kann.

Die Verfügbarkeiten von Modellen ist ein krasser Unterschied. Da hilft es auch nichts das du hier sämtliche in der DDR zu bekommende Fahrzeuge auflistest. Eventuell hättest du die Auswahl an Farben vergessen. Wobei das immer nur zeitweise der Fall war. Da gab es entweder grün oder blau. Als grün alle war gab es nur noch blau. Und als deluxe Modell sogar zweifarbig...

Nimmt man heute den Weg auf sich und kauft da ,wo ein Auto herumsteht, dann kann man durchaus noch mit Auto vom Hof fahren. Natürlich wird dies in den seltensten Fällen genau das Wunschmodell sein. Eben was zum Fahren.
Trabant, Wartburg und Co gab es aber eben nicht wie du beschrieben hast. Weder an der Ecke noch sonst irgendwo. Vielleicht gebraucht mit teils zigfachem Neupreis. Und da war alles möglich. Unser 1988er Trabant hatte nahezu unglaubliche Angebote unter dem Scheibenwischer als der Ende 1988 in Berlin in der Nähe eines Schwarzmarktes geparkt war. Das ist aber dann sicher eine Frage des Preises aber eben nicht das worum es hier geht. Diesen Trabant wollten Menschen kaufen weil er neu war...
Aber man konnte den IFA Vertrieb in der gesamten DDR bereisen und bekam ohne Bestellung oder ohne Schein kein Auto.
Natürlich konnte es im Falle eines Falles (mit Bedarfsschein zB. nach einem Unfall) sein das man die Wahl hatte den Trabant zu nehmen. Aber nicht wegen des Preises. Sondern eher weil es keine Alternative gab. Wenn nämlich kein II. Wahl Fahrzeug verfügbar war, dann hieß es Trabant nehmen (alternativ das was an II. Wahl verfügbar war) oder KEIN Fahrzeug nehmen und weiter warten.
Also ehrlich gesagt dachte ich das du mehr von der DDR mitbekommen hast. Sicher mag Berlin ein etwas anderer Planet gewesen sein als der Rest des Landes. Da gab es tatsächlich mal VW Golf, Mazda 323 oder Peugeot 305. Das war aber im Rest des Landes nicht verfügbar und hatte nichts mit verfügbarem Geld zu tun. Selbst mit viel Geld war VW Golf kaufen legal nicht möglich.
Also bitte keine Verklärung der Geschichte bringen.
Einen Trabant hat man bestellt sobald man konnte. Und schwupps nach nur rund 180 Monaten konnte man ihn abholen. Weil man dran war und nicht wegen des Preises wie du schriebst.


Und natürlich macht es Sinn sowas zur Probe zu fahren. Dann kann man entscheiden, ob man bereit ist dafür Geld auszugeben und wieviel Geld man ausgibt. Und ja, ich kaufe auch kein Auto wegen des Wiederverkaufs. Nur muss man den bedenken falls etwas passiert. Geht der recht neue Wagen zB. durch einen Unfall hinüber oder wird beschädigt, dann geht das Ganze los.
Wiederbeschaffung ist da gerade heute ein Thema. Leerer GW Markt und schlechte Verfügbarkeiten.

Aber es gibt sicher Leute bei denen es egal ist ob da eben 30000€ mehr oder weniger auf dem Konto sind. Die Mehrzahl der Menschen in meiner Umgebung ist das nicht egal.
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#753152
Aw: Chinesische E-Autos (Sammelthread) 20.01.2023 07:20 - vor 1 Jahr, 3 Monaten  
China: E-Kleinwagen BYD Seagull kurz vor Marktstart
BYD bereitet in China die Einführung eines neuen Elektro-Kleinwagens vor. Der BYD Seagull ist unterhalb des BYD Dolphin angesiedelt und soll im Laufe dieses Jahres für 60.000 bis 100.000 Yuan auf den Markt kommen. Umgerechnet sind das circa 8.200 bis 13.700 Euro.
[...]
Ob der unterhalb des Dolphin angesiedelte E-Kleinwagen auch nach Europa kommt, ist unklar. Wie im November berichtet, erwägt BYD neben dem bereits in Europa eingeführten E-Auto-Trio Atto 3, Tang und Han im Laufe dieses Jahres mit dem Seal und dem Dolphin nachzulegen. Für den Seal ist der Markteintritt 2023 inzwischen bestätigt.

www.electrive.net/2023/01/16/china-e-kle...kurz-vor-marktstart/
Ich denke nicht, das es den Seagull für solche Preise bei uns geben wird. Electrek glaubt zumindest, das Auto sei bereit für einen Export (wohin auch immer) und tituliert "Chevy Bolt in günstig, für ein Drittel des Preises".
Chevy Bolt cheap? This Chinese knockoff is a third the price, readying for export
electrek.co/2023/01/19/byd-seagull/

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32933
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#753154
Aw: Chinesische E-Autos (Sammelthread) 20.01.2023 07:31 - vor 1 Jahr, 3 Monaten  
TF104 schrieb:
Da gab es tatsächlich mal... Peugeot 305.
Nein, den gab es nicht frei zu kaufen. Ebenso keinen Citroën CX Prèstige, keinen Citroën XM, (sorry, bei Volvo hatte ich mich weiter oben vertippt, ich meinte Volvo 244), keinen Volvo 264 und keinen Volvo 740/760 für DDR-Mark.

Citroën GSA gab es aber auch in anderen Städten, ebenso Mazda 323.

Trabant, Wartburg und Co gab es aber eben nicht wie du beschrieben hast.
Ich schrieb:
Neben Trabant (Limousine und Kombi) gab es Wartburg (Limousine und Kombi), Lada (Limousine und Kombi, 4 verschiedene Motorisierungen), Polski-Fiat, Dacia, Saporoshez, Škoda (mit verschiedenen Motorisierungen), Moskwitsch sowie Ende der 1970er/Anfang der 1980er Jahre Golf I, Volvo 264, Mazda 323 und Citroën GSA nach vergleichbarer Wartezeit für Mark der DDR zu kaufen.
Was bitte ist an diesem Satz verkehrt?

Also ehrlich gesagt dachte ich das du mehr von der DDR mitbekommen hast.
Du schreibst, daß es neben Trabant
nichts Anderes gab.
Und das ist schlichtweg falsch.

Wer von uns beiden mehr und wer weniger mitbekommen hat bzw. wessen Erinnerung lückenhaft ist sei dahingestellt.

Unabhängig von 18 Jahren Wartezeit gab es immer einen Markt unterhalb von Topmodellen, immer und überall, und diesen Markt wird es immer geben.

- in Zeiten eines Mercedes 770k, Mercedes SSK sowie Horch 800er und 900er Reihe haben Menschen auf einen KdF-Wagen gespart
- in Zeiten von Mercedes 300 haben Menschen eine VW-Käfer, ein Gogomobil, eine BMW Isetta oder einen Messerschmitt Kabinenroller gekauft
- in Zeiten eines Mercedes-Benz 560 SE/SEL und BMW 750 i/iL kauften Menschen VW Golf oder Opel Kadett
- heute gibt es alles mögliche und auch MG

MG wird gekauft, vor allem über den Preis. Ich sehe darin absolut nichts kritikwürdiges.
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#753159
Aw: Chinesische E-Autos (Sammelthread) 20.01.2023 08:14 - vor 1 Jahr, 3 Monaten  
@AGP: Warum musst du immer so fürchterlich weit ausholen? "Verkauft sich über den Preis" meint nicht "...im Vergleich zu einem Bentley", sondern daß ein MG vermutlich schon deutlich unattraktiver wäre, wenn er soviel wie die direkte Konkurrenz (E-Megane, ID.3, Cupra Born) kosten würde.

Und jetzt Back to Topic, ich will in diesem Thread nichts mehr über den Automarkt in der DDR lesen!

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17696
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 20.01.2023 08:15 von Timico.
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#753166
Aw: Chinesische E-Autos (Sammelthread) 20.01.2023 09:04 - vor 1 Jahr, 3 Monaten  
autogasprius_berlin schrieb:
Im übrigen kenne ich Menschen, die weder ein Navi benutzen noch im Auto Radio hören und auch kein rauschendes Fenster wahrnehmen. Und wenn diese Personen den Wagen nur dafür brauchen, um zum Einkaufen und zum Baumarkt zu fahren sowie die wenige verbliebene Verwandtschaft und die verbliebenen 3 Kartenfreundinnen in unter 30 Minuten Fahrtzeit zu erreichen wird ein MG plötzlich zum Traumauto

Ob es sich halt für MG rechnet nur für diese kleine Zielgruppe schlechte Autos zu bauen darf bezweifelt werden. Zumal die von Dir genannte Zielgruppe wohl mit einem Dacia Spring oder eUp besser bedient sein wird.
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 20.01.2023 09:04 von ex_Daihatsu-Fahrer.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#753169
Aw: Chinesische E-Autos (Sammelthread) 20.01.2023 09:21 - vor 1 Jahr, 3 Monaten  
Von "schlecht" kann man bei einem MG nun auch nicht reden. Defizite gibt es offenbar, aber nichts, was sich nicht durch ein Update oder etwas Feinschliff beheben ließe. Die Konkurrenz - vor allem die vergötterte aus den USA - hat besonders in ihrer Anfangszeit weitaus größere Mängel gezeigt, und wird dennoch gern gekauft

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17696
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#753172
Aw: Chinesische E-Autos (Sammelthread) 20.01.2023 09:31 - vor 1 Jahr, 3 Monaten  
vor allem die vergötterte aus den USA


Der musste unbedingt sein?

Aber wenn es dir hilft den Tag besser zu überstehen sei es dir vergönnt.

Mein Auris hatte auch Probleme mit dem Navi (ständige Aussetzer bis zum vollständigen einfrieren) und massive Windgeräusche.

Toyota meinte anfangs auch, dass wäre nichts, was sich nicht durch ein Update oder etwas Feinschliff beheben ließe.

Nach über 13 Werkstattbesuchen in weniger als einem Jahr und nicht-Beseitigens der Fehler erzählte man mir plötzlich, dass das Stand der Technik wäre.

Deswegen bin ich skeptisch, dass die von mir und meiner Frau festgestellten Mängel und Unzulänglichkeiten am MG4 für einen Newcomer wie MG nur nichts, was sich nicht durch ein Update oder etwas Feinschliff beheben ließe.
sind.
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 20.01.2023 09:32 von ex_Daihatsu-Fahrer.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#753175
Aw: Chinesische E-Autos (Sammelthread) 20.01.2023 09:43 - vor 1 Jahr, 3 Monaten  
Mombi bei forum-alternative-antriebe.de ist bisher jedenfalls mit seinem MG5 recht zufrieden. Welches neue Modell ist schon auf Anhieb fehlerfrei?

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32933
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#753176
Aw: Chinesische E-Autos (Sammelthread) 20.01.2023 09:49 - vor 1 Jahr, 3 Monaten  
Daihatsu-Fahrer schrieb:
Der musste unbedingt sein?Die Aussage von Timico mag zwar etwas provokant gewesen sein, aber es liegt auch ein gewisser Wahrheitsgehalt darin.

Irgendwie waren jedenfalls gegenüber Tesla anfangs die ansonsten gegebenen Ressentiments bezüglich US-Autoqualität deutlich weniger ausgeprägt, als jetzt bei MG die Ressentiments gegenüber China-Qualität.

Der Anteil der Leute, die sich ein BEV aufgrund des Markennamens kaufen, ist bei Tesla und MG garantiert sehr unterschiedlich.

eppf
eppf
Beiträge: 15729
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#753187
Aw: Chinesische E-Autos (Sammelthread) 20.01.2023 10:38 - vor 1 Jahr, 3 Monaten  
Das sollte keineswegs provokant sein, auch nicht in Daihatsufahrers Richtung, sondern nur den Maßstab zurechtrücken, wenn man wegen eines defekten Navis und Windgeräuschen ein Auto als "schlecht" beurteilt. Wir haben schon deutlich gravierende Probleme gesehen.

Meine Aussage war auch nicht so zu verstehen, daß man ein Produkt kaufen sollte, mit dem man unzufrieden ist, um dann auf Nachbesserung zu hoffen. Gemeint war, daß sich die Chinesen sicher die größte Mühe geben werden, erkannte Unzulänglichkeiten in der Produktion abzustellen.

Was das mehrfach genannte Navi betrifft: hatte der Testwagen überhaupt eines? So wie ich es verstanden habe, verfügt nur der "Luxury" über ein integriertes Navi.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17696
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 20.01.2023 10:39 von Timico.
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#753203
Aw: Chinesische E-Autos (Sammelthread) 20.01.2023 11:48 - vor 1 Jahr, 3 Monaten  
hatte der Testwagen überhaupt eines?

Wenn du den unserer Probefahrt meinst, dann ja, denn es war Luxury. Die Aussage vom Verkäufer war: "Das haben unsere Mechaniker noch nicht zum Laufen bringen können" und verwies uns auf Android-Auto oder so ähnlich...
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...6789101112...38
Moderation: Egon, JoAHa, KSR1, Timico, Shar