Aw: Konzepte gesucht Ladelastmgmt. in priv. Tiefgarage 17.06.2021 22:09 - vor 2 Jahren, 10 Monaten
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Laut Webseite hat der Mercedes EQC nur einen 11kW on board AC Lader.
Da ist nichts mit 22kW.
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P2 2008 FL, Basismodell, kein Navi, aber PDC hinten und vorne, kein Parkassistent, normales Radio ohne JBL, ohne Wechsler, Tempomat, e85 Box,
seit 2012 auf Alkohol
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Aw: Konzepte gesucht Ladelastmgmt. in priv. Tiefgarage 17.06.2021 22:21 - vor 2 Jahren, 10 Monaten
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Der 22kW AC-Bordlader ist beim EQS eine Option.
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Aw: Konzepte gesucht Ladelastmgmt. in priv. Tiefgarage 17.06.2021 22:52 - vor 2 Jahren, 10 Monaten
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hirni schrieb:
@priusb78
Also - wer einen Mercedes hat, der hatte früher auch die 'eingebaute Vorfahrt' - und jetzt halt - die eingebaute Lade-Priorität - war Dir das nicht klar ?
"I fahr' Daimler, d' Stroaß' g'hört mir!"
Neu-Schwäbisch "...d'Box g'hört mir!"
Frei nach Wolle Kriwaneck.
Gruß Thorsten
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Prius II, 07/2005, SOL, silber, 330tkm (Stand 04/2024)
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Aw: Konzepte gesucht Ladelastmgmt. in priv. Tiefgarage 18.07.2021 12:38 - vor 2 Jahren, 9 Monaten
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Zitat:
Elektroauto: Laden, Strombedarf von E-Autos, Wallbox, Netzbetreiber
So wenig Strom brauchen 60 Elektroautos beim Laden
Wie viel Strom wird gebraucht, um fast 60 Elektroautos in einer Tiefgarage zu laden?
Durchschnittlich luden die 58 Autos zusammen 241,4 kWh pro Tag. Und pro Ladevorgang flossen im Durchschnitt 17,13 kWh. Die durchschnittliche Ladeleistung der Autos pro Tag lag bei 4,61 kWh. Im Mittel luden weniger als fünf Fahrzeuge gleichzeitig.
www.autobild.de/artikel/elektroauto-lade...reiber-20358937.html
Gruß Ulli
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Aw: Konzepte gesucht Ladelastmgmt. in priv. Tiefgarage 18.07.2021 17:36 - vor 2 Jahren, 9 Monaten
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Da erscheint der Aufwand der betrieben wird schon ein overkill.
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Aw: Konzepte gesucht Ladelastmgmt. in priv. Tiefgarage 19.07.2021 10:36 - vor 2 Jahren, 9 Monaten
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Kommt halt aus der Reichweitenangst! Jeder möchte möglichst Minimum 22 kW-Ladeleistung an seinem Stellplatz haben, auch wenn es nie nötig ist...
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Prius II, 07/2005, SOL, silber, 330tkm (Stand 04/2024)
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Aw: Konzepte gesucht Ladelastmgmt. in priv. Tiefgarage 19.07.2021 12:41 - vor 2 Jahren, 9 Monaten
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Wenn man einen e-Up fährt reichen 3 kW Ladeleistung sicher aus. Mit einem e-Tron kann man halt über Nacht in 12 h nur 120 km nachladen. Und wer einen e-Tron bezahlen kann, der hat auch 4k für eine Wallbox.
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Toyota Yaris Life Hybrid
Ford - Focus - MK1 FL 1.6 Turnier
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Aw: Konzepte gesucht Ladelastmgmt. in priv. Tiefgarage 19.07.2021 12:46 - vor 2 Jahren, 9 Monaten
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Ja, aber noch lange keine leistungsstarken Ladepunkt in einer privaten Tiefgarage...
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Prius II, 07/2005, SOL, silber, 330tkm (Stand 04/2024)
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Aw: Konzepte gesucht Ladelastmgmt. in priv. Tiefgarage 19.07.2021 13:10 - vor 2 Jahren, 9 Monaten
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Drum sollte jeder das Wahlrecht auf eine kleine, kostengünstige Lösung haben.
Mit dem "Gleichzeitigkeitsfaktor" kann man ja gerne argumentieren - aber wenn der z.B. 3mal größer ist als für die "normale Hauselektrik", dann gibts eben statt 11kW nur 3.7kW ohne Lastmanagement.
Und wenn es wirklich wirklich knapp sein sollte,
meinetwegen auch 1.2kW
- wobei man sich da schon fragen müßte, ob Silvester dann auch nur jede 3. Familie den Raclettgrill usw. einschalten darf - der auch stundenlang läuft oder man man wann immer man mal länger Backen oder Kochen möchte oder ein anderes Gerät das mehr Strom zieht als ein Toaster, das vorher in einer Liste die im Hausflur aushängt eintragen muß.
Im Zweifelsfall hauts halt die Sicherung raus, ist uns auch mehrfach in der Firma passiert (da gabs aber noch keine EV), als der Aufzug und die 300 Computer (+ was auch immer) halt mal zu viel gezogen haben. Ganz gewiß blöd, aber auch nicht der Weltuntergang, zumal man das ja auf die TG begrenzen könnte.
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