Aw: Presseberichte Elektro-Mobilität 25.07.2019 22:58 - vor 4 Jahren, 10 Monaten
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Nee, nee, nee, im kommenden Jahr wird allein VauWeh abliefern wie verrückt.
Ganz bestimmt, sicher, eventuell, vielleicht.
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ID.3 Pro S & Energica EVA Ribelle & Rocket 3 GT
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Aw: Presseberichte Elektro-Mobilität 26.07.2019 01:46 - vor 4 Jahren, 10 Monaten
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tom9404 schrieb:
Nee, nee, nee, im kommenden Jahr wird allein VauWeh abliefern wie verrückt.Genau, der Tesla-Killer lauert schon in der Schublade
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Tesla Model 3 LR AWD, blau, EZ 12/2019
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Aw: Presseberichte Elektro-Mobilität 26.07.2019 06:50 - vor 4 Jahren, 10 Monaten
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CA-Klaus schrieb:
Genau, der Tesla-Killer lauert schon in der Schublade
Ich glaube die Masse interessiert der Tesla-Killer nicht. Die will ein günstiges BEV, welches Tesla nicht liefert bzw. liefern will.
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Aw: Presseberichte Elektro-Mobilität 26.07.2019 07:02 - vor 4 Jahren, 10 Monaten
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Das ist richtig, die Masse will nicht mehr als 2000€ Aufpreis zahlen, bei mindestens 600km Reichweite, laut einer aktuellen Umfrage.
Sie werden enttäuscht werden und unter dem Strich mehr Geld verbrennen.
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Aw: Presseberichte Elektro-Mobilität 26.07.2019 07:14 - vor 4 Jahren, 10 Monaten
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Model 3 ist m.E. viel zu teuer für die Masse.
Ich glaube schon, dass die Leute auch bereit sind mehr als für den einfachen Verbrenner mit Schaltung zu zahlen. Ich sehe viele Toyota-Hybrid herumfahren, die meist 20-30% mehr als die normalen Verbrenner-Kleinwagen kosten.
Aber so ein Kleinwagen darf dann eben nicht mehr als 20.000 EUR kosten. Der angekündigte Škoda Citigo e iV mit 36,8 kWh und einem Preis vor Förderung von ab 20.000 EUR wäre genauso ein Auto, das sich viele zu Hause hinstellen würden. Selbst wenn ich nochmal 20.000 EUR Aufpreis zahlen müsste, wäre das in einem Preisrahmen, der bei mir gut passen würde. Da würde ich dann den Yaris Hybrid verkaufen.
Was noch fehlt ist ein BEV als Kombi bzw. als Minivan und großen Akku (min 60 kWh), den man als Familienauto auf längeren Strecken einsetzen könnte. Der einzige, den ich aktuell sehe, ist der Kia e-Niro und der ist bzgl. Kofferraum auch reichlich klein. Zudem Lieferzeit 12 Monate. Die ganzen Stufenheck-Autos gehen am Markt in DE vorbei. Ein Model 3 mag für die USA passen. Solche Autos werden in DE kaum als Familienautos gekauft.
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Aw: Presseberichte Elektro-Mobilität 26.07.2019 09:03 - vor 4 Jahren, 10 Monaten
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happyyaris schrieb:
Der angekündigte Škoda Citigo e iV mit 36,8 kWh und einem Preis vor Förderung von ab 20.000 EUR wäre genauso ein Auto, das sich viele zu Hause hinstellen würden. Selbst wenn ich nochmal 20.000 EUR Aufpreis zahlen müsste, wäre das in einem Preisrahmen, der bei mir gut passen würde.
Whow, nochmal 20.000 Aufpreis, du musst es ja dicke haben...?
Gruß
Martin
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Letzte Änderung: 26.07.2019 09:04 von weinfux.
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Egon
Admin
Beiträge: 77611
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Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
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Aw: Presseberichte Elektro-Mobilität 26.07.2019 13:19 - vor 4 Jahren, 10 Monaten
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Wobei ich da den Preis noch für viel entscheidender halte als die Reichweite!
Wenn die Chinesen (nach den Koreanern) vermehrt auf dem europäischen Markt erscheinen und die Preise sinken, dann wird auch die Masse zugreifen.
Elektromobilität als Zukunftsideologie und zum Umweltschutz bringt die Leute nicht zum Umsteigen, das geht nur über den Preis!
Gruß
Martin
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Letzte Änderung: 26.07.2019 13:56 von weinfux.
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Aw: Presseberichte Elektro-Mobilität 26.07.2019 13:31 - vor 4 Jahren, 10 Monaten
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welcher Preis?
Anschaffungspreis?
Unterhaltskosten?
Betriebskosten?
Sprit-/Stromkosten?
Für das Geld meines Prius hätte ich auch einen vollelektischen Ioniq (oder einen ähnlich ausgestatteten Diesel-Golf) bekommen.
Allerdings dürfte der Strom für den Ionic nicht viel mehr als 30ct kosten, damit der DINO-Sprit für den Prius nicht günstiger ist.
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Aw: Presseberichte Elektro-Mobilität 26.07.2019 13:42 - vor 4 Jahren, 10 Monaten
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Auf die Rechnung wäre ich ja gespannt.
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Aw: Presseberichte Elektro-Mobilität 26.07.2019 14:02 - vor 4 Jahren, 10 Monaten
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Zuerst einmal der Kaufpreis, weil der sticht ja zuerst in's Auge und muss sofort bezahlt werden!
Nach verschiedenen Angaben und Musterrechnungen liegen ja die Unterhalts- und Betriebskosten für ein E-Auto jetzt schon unter denen eines Verbrenners.
Wobei da mehrere Jahre anzusetzen sind!
Wer günstig laden kann, sei es durch eine eigene PV- Anlage, umsonst am Arbeitsplatz* oder sonst wo, hat natürlich dann auch wieder Vorteile!
Gruß
Martin
*Was jetzt z.b. bei meinem Sohn zutrifft...
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Letzte Änderung: 26.07.2019 14:12 von weinfux.
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Aw: Presseberichte Elektro-Mobilität 26.07.2019 14:24 - vor 4 Jahren, 10 Monaten
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SchaunWirMal schrieb:
Allerdings dürfte der Strom für den Ionic nicht viel mehr als 30ct kosten, damit der DINO-Sprit für den Prius nicht günstiger ist.
Nicht viel mehr als 40 ct unter Berücksichtigung des aktuellen Durchschnittsverbrauchs von P4 und Ioniq bei spritmonitor.de und dem aktuellen Benzinpreis von 1,389 € pro Liter. Es sind 43,86 ct um genau zu sein.
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Ioniq Elektro Intenseblau, EZ 06/2019, 99800 km
Weitere Autos: 2 Prius 2 06/2016 bis 07/2019 P2 Sol p-blau, EZ 11/2008, 115000 km
05/2012 bis 06/2016 P2 Sol silber, EZ 05/2007, 127000 km
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Aw: Presseberichte Elektro-Mobilität 27.07.2019 00:03 - vor 4 Jahren, 10 Monaten
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weinfux schrieb:
Whow, nochmal 20.000 Aufpreis, du musst es ja dicke haben...?
Tippfehler. Gemeint waren 4.000 Aufpreis, so dass nach Abzug der Förderung 20.000 EUR herauskommen.
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Letzte Änderung: 27.07.2019 00:05 von ex_happyyaris.
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Aw: Presseberichte Elektro-Mobilität 27.07.2019 00:07 - vor 4 Jahren, 10 Monaten
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weinfux schrieb:
Wer günstig laden kann, sei es durch eine eigene PV- Anlage, umsonst am Arbeitsplatz* oder sonst wo, hat natürlich dann auch wieder Vorteile!
Damit würde ich nie rechnen. Auch eine PV-Anlage muss bezahlt werden. Und kostenfrei Laden kann ich nur beim Aldi. Da ist allerdings nur ein Ladeplatz, so dass ich davon ausgehe, dass ich da kaum laden kann.
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