Aw: E-Kennzeichen 28.05.2022 16:29 - vor 2 Jahren, 3 Monaten
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Egon schrieb:
...Also werden in Deutschland auch zukünftig Autos mit Verbrennungsmotor gefördert werden, egal wieviel oder wie wenig Sprit sie schlucken. ...
Grüße, Egon
Setzt sich analog bei der BAFA-Förderung für Hybrid-Heizsysteme fort.
Gibt es eigentlich eine belastbare Statistik zum Ladeverhalten von PRIVAT gekauften PHEVs?
Bei denen würde ich erwarten, dass die große Mehrheit der Käufer das Auto elektrisch auflädt.
Gruß Thorsten
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Prius II, 07/2005, SOL, silber, 333tkm (Stand 07/2024)
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Aw: E-Kennzeichen 28.05.2022 17:02 - vor 2 Jahren, 3 Monaten
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Ist das hier wieder der Thread, in dem man sich immer und immer wieder bei den gleichen ca. 3 Leuten in vorauseilendem Gehorsam entschuldigen muß, wenn man darauf aufmerksam macht, daß ein Fahrzeug mit Auspuffrohr(en) kein EV ist?
Äußern sich immer wieder die gleichen, die sich bei jedem Atemzug, egal von wem, wieder in den Vordergrund drängeln müssen, weil man an sie auf Grund ihrer Belanglosigkeit bei dem Thema mal wieder nicht gedacht hat, weil sie sich wieder selbst eine Diskriminierung zusammenstricken, obwohl man sie weder erwähnt hat, noch daß sie mit dem angesprochenen Thema was zu tun haben?
Noch ein Thread, in dem mit völlig themenfremden, ablenkenden Scheinargumenten* erfolglos versucht wird, jemandem die eigene Meinung zu verbieten?
Ich finde nun mal die staatlich/gesetzlich legitimierte Vorgehensweise, daß Fahrzeuge mit Auspuff ein E-Kennzeichen haben, widerlich. Und bei 4 Endrohren noch mehr. Punkt.
Ein Plugin ist kein EV. Man kann das gerne extra kennzeichnen, gesondert fördern, anders privilegieren, was auch immer. Aber es ist kein EV. Deshalb ist die gleiche Kennzeichnung aus meiner Sicht falsch.
Ein EV hat keinen Auspuff. Weder für Diesel- noch für Benzinabgase oder für Wasser. In ein EV geht Strom rein, und Bewegung kommt heraus, nichts weiter.
Und wenn wir schon bei der Konkretisierung der Kritik an dieser Gesetzeslage sind: warum soll ein .de genannter PKW mit großvolumigem Dieselmotor und Thermofenster unbedingt als "EV" gekennzeichnet werden, während ein Elektrobus bei bestehender Gesetzeslage kein E-Kennzeichen erhält? Sachliche Antworten sind ausdrücklich erwünscht.
Weshalb darf ich das nicht kritisieren, nur weil "es eben Gesetzeslage" ist? Gesetzeslagen sind oft schlecht. Ich habe Beispiele genannt. Unsachlich finde ich die nicht, im Gegenteil.
* Energieverbrauch, Opa holt die Enkel ab, Holztransport, Einsatzzweck und -ort... hat alles NICHTS, aber auch GAR NICHTS mit meiner MEINUNG zu tun, daß ein EV keinen Auspuff zu haben hat.
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seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
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Aw: E-Kennzeichen 28.05.2022 21:02 - vor 2 Jahren, 3 Monaten
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Jeder soll seine Meinung haben dürfen und auch ausdrücken dürfen, kein Problem. Es äußern sich auch nicht immer die gleichen, denn ich tue das selten.
Deine Wortwahl aber ist hier entscheidend. Muss ich das nochmal ausdrücken?
Meinungen Anderer über meine Fahrzeugwahl interessieren mich nicht.
Das Forum hier hatte ich mal besser in Erinnerung. Mein Eindruck verstärkt sich immer mehr das anderen eine Meinung aufgedrückt werden muss.
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Aw: E-Kennzeichen 28.05.2022 21:23 - vor 2 Jahren, 3 Monaten
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Nö. Du hast deine, ich hab' meine.
Und da du dich dazu sonst auch nicht äußerst (deinen Avatar sehe ich äußerst selten), brauchst du dich "mit den selben ca. 3" auch nicht angesprochen zu fühlen.
Ein E-Kennzeichen an nicht EVs gefällt mir nun mal nicht. Man hätte es als Hybrid oder sonstwas kennzeichnen können. Aber nicht als EV.
In anderen Ländern (z.B. Norwegen) funktioniert das mit besonderen Kennzeichen für EVs, hier nicht.
Dafür nennt Lidl Krabbensalat auch "vegan" und gibt ihm MSC-Label - das finde ich genauso daneben.
Aber Begriffsverwirrung hat in Deutschland offenbar Tradition. Holzeisenbahn. Steinofen. Holzofen. Miniriesenrad. Doppelhaushälfte. Wer Spaß daran hat - bitte!
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seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
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Aw: E-Kennzeichen 28.05.2022 21:36 - vor 2 Jahren, 3 Monaten
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DavidHD schrieb:
der aktuelle Langzeit Verbrauch meiner Superb iV Limousine liegt bei 3,8L/100 KM.
Und Strom?
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Aw: E-Kennzeichen 29.05.2022 12:36 - vor 2 Jahren, 3 Monaten
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..beim o.g. Langzeitverbrauch ca. 8kWh.
Wenn ich nur elektrisch fahre, ca.19kWh..
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VG Dave
- verkauft 09/21: P4 Executive, silber, EZ 05/17...
- Verbrauch: 4,3L/100km...
- neu seit 11/21: Superb iV Limo, stahlgrau...
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Aw: E-Kennzeichen 13.08.2024 08:01 - vor 1 Monat, 1 Woche
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Bochum schafft Parkplätze für E-Autos ohne Ladesäule
In der Innenstadt vor dem Justizzentrum, im Stadtteil Wiemelhausen, gibt es nun fünfzig Parkplätze im Bochumer Stadtgebiet, die ausschließlich für Elektroautos reserviert sind. Wer darauf parken will, muss einen Parkschein ziehen und eine Gebühr bezahlen. Den Akku des Autos aufzuladen geht allerdings auf diesen Parkplätzen nicht.
www1.wdr.de/nachrichten/ruhrgebiet/parkp...eule-bochum-100.html
LG
Klaus
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KSR1
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