Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

[deceased] Sion von Sono Motors
(2 Leser) Resi, (1) Besucher
priusfreunde.de befasst sich nicht nur mit den Hybriden des Toyota-Konzerns, sondern blickt gerne über den Tellerrand. In dieser Rubrik geht es um die Elektromobilität.
Zum Ende gehenSeite: 1...141142143144145146147...164
THEMA: [deceased] Sion von Sono Motors
****
#731465
Aw: Sion von Sono Motors 27.07.2022 21:57 - vor 1 Jahr, 9 Monaten  
Ja, passt gut ins Bild mit den anderen Nutzfahrzeugen. Ein Dacia ist schön im Vergleich!

Gruß Thorsten
priusb78
Beiträge: 5976
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 07/2005, SOL, silber, 330tkm (Stand 04/2024)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#731469
Aw: Sion von Sono Motors 27.07.2022 22:59 - vor 1 Jahr, 9 Monaten  
Naja, am Ende soll einen das Ding von A nach B bringen, das wird wohl ohne große Schwierigkeiten klappen. Schönheit dagegen liegt im Auge des Betrachters.
marratj
Beiträge: 2727
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

- Prius 4 Comfort 11/2016

1 kWh / 100 km - Tern GSD S10
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#731475
Aw: Sion von Sono Motors 28.07.2022 07:04 - vor 1 Jahr, 9 Monaten  
am Ende soll einen das Ding von A nach B bringen

Die Erfahrung zeigt, dass das nicht das Hauptkriterium beim Autokauf ist.
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.07.2022 07:04 von ex_Daihatsu-Fahrer.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#731482
Aw: Sion von Sono Motors 28.07.2022 08:19 - vor 1 Jahr, 9 Monaten  
Wohl wahr...
marratj
Beiträge: 2727
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

- Prius 4 Comfort 11/2016

1 kWh / 100 km - Tern GSD S10
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#731673
Aw: Sion von Sono Motors 30.07.2022 12:36 - vor 1 Jahr, 9 Monaten  
Zitat:
Solar-Auto vor Serienproduktion

Sauberer Strom aus der Steckdose statt Verbrennung fossiler Brennstoffe inklusive Abgasproduktion ist ja schon mal ein guter Schritt beim Thema Autofahren und Klimaschutz. Einen Schritt weiter geht der Sion ...

www.ardmediathek.de/video/abendschau-der...BhLTQzMTcyZjhjMDc0Yg

Gruß Ulli
Vogtländer
Beiträge: 3742
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#734298
Aw: Sion von Sono Motors 24.08.2022 09:01 - vor 1 Jahr, 8 Monaten  
Sono-Solartechnologie soll Kosten und Emissionen von Unternehmen reduzieren
Sono Motors hat für seinen kommenden Elektro-Minivan Sion in die Karosserie integrierte Solartechnologie entwickelt. Durch Lizenzierung seines Know-hows will sich das Münchner Start-up ein zweites Standbein aufbauen. Der Produktchef bei Sono Solar Lars Loehle hat in einem von dem Unternehmen veröffentlichten Interview über den aktuellen Stand gesprochen.

ecomento.de/2022/08/22/sono-solartechnol...ernehmen-reduzieren/

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32575
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#735393
Aw: Sion von Sono Motors 02.09.2022 10:14 - vor 1 Jahr, 7 Monaten  
Sono Motors meldet 20.000 Reservierungen für Solar-Elektroauto Sion
ecomento.de/2022/09/01/sono-20-000-reser...ar-elektroauto-sion/

Nicht schlecht für ein Produkt, das nur in der Phantasie existiert.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32575
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#736225
Aw: Sion von Sono Motors 07.09.2022 19:27 - vor 1 Jahr, 7 Monaten  
Sono Motors soll 12.600 Sion an Auto-Abo-Anbieter FINN liefern
Sono Motors hat die Unterzeichnung einer Absichtserklärung mit dem Münchner Auto-Abonnement-Anbieter FINN bekannt gegeben. FINN war einer der ersten gewerblichen Reservierer des kommenden Sola-Minivans Sion. Nach der ersten, unverbindlichen Reservierung von 5.500 Fahrzeugen im Jahr 2020 will FINN nun insgesamt 12.600 Sion reservieren und kaufen. 2023 soll eine endgültige Vereinbarung über die Zusammenarbeit getroffen werden.

ecomento.de/2022/09/07/sono-motors-soll-...tos-an-finn-liefern/

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32575
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#736226
Aw: Sion von Sono Motors 07.09.2022 19:35 - vor 1 Jahr, 7 Monaten  
Da FINN nur eine Autoabonnementplattform ist, werden keine Autos bei Sono Motors bestellt, bis ein Kunde es bei FINN bestellt.
FINN hat derzeit insgesamt rund 10.000 Kunden, 12.600 Sion sind nur eine Luftnummer.
frekar
Beiträge: 12
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#740309
Aw: Sion von Sono Motors 11.10.2022 22:03 - vor 1 Jahr, 6 Monaten  
2,17€

Die US-Tour scheint den Sion mit seinem unattraktiven Design den Menschen nicht schmackhafter zu machen.

Hier und da liest man von Verträgen für die Solartechnik auf Bussen (zB mit Scania), aber der Sion scheint tot zu sein.
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#740325
Aw: Sion von Sono Motors 12.10.2022 07:05 - vor 1 Jahr, 6 Monaten  
Mir ist diese Firma von Anfang an Suspekt.
Gulfoss
Beiträge: 3712
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Es ist leichter die Menschen zu täuschen, als davon zu überzeugen, dass sie getäuscht worden sind. (Mark Twain)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#740334
Aw: Sion von Sono Motors 12.10.2022 08:44 - vor 1 Jahr, 6 Monaten  
Das Fahrzeug ist wohl keine direkte Konkurrenz für den Sion, aber es zeigt, das die Zeit für Sono längst knapp ist:
Aptera hat schwierige Solarzellen-Integration offenbar geschafft
Gebogene Paneele sollen von Maxeon in Singapur kommen – und sie werden schon produziert

insideevs.de/news/615527/aptera-solarzel...n-zulieferer-maxeon/

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32575
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#740339
Aw: Sion von Sono Motors 12.10.2022 09:20 - vor 1 Jahr, 6 Monaten  
Das Fahrzeug ist wohl keine direkte Konkurrenz für den Sion

Eher umgekehrt: der Sion ist keine Konkurrenz zu einem so perfekt gemachten Solar-BEV wie es der Aptera ist (so seine technischen Daten in der Realität ebenfalls zutreffen).
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#740340
Aw: Sion von Sono Motors 12.10.2022 09:26 - vor 1 Jahr, 6 Monaten  
Ich verstehe was Du meinst, glaube ich. Aber dieses Dreirad ist zumindest nicht das, was sich alte Leute wie ich unter einem alltagstauglichen Pkw vorstellen.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32575
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#741490
Aw: Sion von Sono Motors 22.10.2022 20:08 - vor 1 Jahr, 6 Monaten  
1,577€ - Schlusskurs vom Freitag, Tradegate...

Mein Beileid an jene, die auf die blumigen Versprechen reingefallen sind und zu Sonos Börsenstart gekauft haben...
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...141142143144145146147...164
Moderation: Egon, JoAHa, KSR1, Timico, Shar