Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

SO kann das mit Elektroautos nichts werden...
(1 Leser) (1) Besucher
priusfreunde.de befasst sich nicht nur mit den Hybriden des Toyota-Konzerns, sondern blickt gerne über den Tellerrand. In dieser Rubrik geht es um die Elektromobilität.
Zum Ende gehenSeite: 12345678...12
THEMA: SO kann das mit Elektroautos nichts werden...
*
#210832
SO kann das mit Elektroautos nichts werden... 19.06.2013 17:43 - vor 10 Jahren, 10 Monaten  
... Dieselfahrer boykottiert erfolgreich Elektroautos:



Gesehen bei der Einfahrt in das Parkhaus und aufgenommen nach der Einkaufstour

Weil man es auf dem Bild fast nicht lesen kann, auf den orangenen Schildern steht: "Hier kostenlos Ökostrom tanken"

Gruß
Obi
Obi
Beiträge: 243
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.06.2013 20:00 von Obi.
Unser aktueller Fuhrpark: 3x Yaris HSD und ein Pony...
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#210834
Aw: SO kann das mit Elektroautos nichts werden... 19.06.2013 17:58 - vor 10 Jahren, 10 Monaten  
Vielleicht ist das jdm der die Ankündigung von R.K. in dem anderen Fred in die Praxis umsetzte.

Das war Ironie
alupo
Beiträge: 5271
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß alupo

ab 12/2016: MS 90D
Normverbrauch 18,8kWh/100km (=104MPGe?)
ab 08/2009: 2009-er P3
Normverbrauch 3,9
Wer kennt die Gitarristin Marie Lalande?
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#210835
Aw: SO kann das mit Elektroautos nichts werden... 19.06.2013 18:00 - vor 10 Jahren, 10 Monaten  
Den hätte man richtig schön zuparken müssen... So jemand provokantes darf sich nicht wundern, wenn er irgendwann Kratzer im Lack hat... Leider schätze ich das Hybrid-/Stromervölkchen dafür für insgesamt zu gut erzogen ein, solche Typen kommen immer durch .
Ara
Beiträge: 62
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße
Ara

Yaris HSD Club 04/13
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#210837
Aw: SO kann das mit Elektroautos nichts werden... 19.06.2013 18:04 - vor 10 Jahren, 10 Monaten  
Ich vermute eine gezielte Massnahme hinsichtlich "guck mal der ist blöd und kann nicht mal parken" oder gar ein fake.

gruss alupo
alupo
Beiträge: 5271
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß alupo

ab 12/2016: MS 90D
Normverbrauch 18,8kWh/100km (=104MPGe?)
ab 08/2009: 2009-er P3
Normverbrauch 3,9
Wer kennt die Gitarristin Marie Lalande?
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#210838
Aw: SO kann das mit Elektroautos nichts werden... 19.06.2013 18:11 - vor 10 Jahren, 10 Monaten  
Wenn ich wegen dem nicht zum aufladen käme, dürfte er auf den Felgen nach Hause fahren...
schrubber
Beiträge: 6400
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.06.2013 18:11 von schrubber.
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#210839
Aw: SO kann das mit Elektroautos nichts werden... 19.06.2013 18:13 - vor 10 Jahren, 10 Monaten  
Hallo,

alupo schrieb:
Ich vermute eine gezielte Massnahme hinsichtlich "guck mal der ist blöd und kann nicht mal parken" oder gar ein fake.


Nö, das Bild ist genauso auf meinem Handy (musste nur die Größe für das Forum anpassen) und dieses Fahrzeug ist auch nicht in unserem Fuhrpark vertreten

Über die Parkkünste lasse ich mich mal besser nicht aus

Gruß
Obi

PS: Ich habe kein Photoshop...

PPS: Auch meine Frau (siehe Einkaufstour) hat nur ungläubig den Kopf geschüttelt
Obi
Beiträge: 243
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.06.2013 18:17 von Obi.
Unser aktueller Fuhrpark: 3x Yaris HSD und ein Pony...
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#210842
Aw: SO kann das mit Elektroautos nichts werden... 19.06.2013 18:48 - vor 10 Jahren, 10 Monaten  
Asozial.
KSR1
Moderator
Beiträge: 32555
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#210848
Aw: SO kann das mit Elektroautos nichts werden... 19.06.2013 19:40 - vor 10 Jahren, 10 Monaten  
Anscheinend gibts doch einige "E-Auto-Gegner". Hätte ich nicht gedacht, da ich im normalen Leben bis jetzt nur auf positives Feedback gestossen bin. R.K. hier im Forum ist nun der erste Mensch, bei dem ich das Gefühl habe, dass er einen richtigen Hass auf die Besitzer von Elektroautos hat.
Aber o.k., solange dies die Minderheit ist, ist es mir auch irgendwie egal.
Ich bin heute den Nissan Leaf Probe gefahren und es war echt geil!

Viele Grüße
Gerald
Gerald
Beiträge: 941
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 SR+ 60kWh:

02/2019 - 10/2021 Hyundai Kona electric:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#210877
Aw: SO kann das mit Elektroautos nichts werden... 19.06.2013 22:40 - vor 10 Jahren, 10 Monaten  
Obi schrieb:
Hallo,

Nö, das Bild ist genauso auf meinem Handy (musste nur die Größe für das Forum anpassen) und dieses Fahrzeug ist auch nicht in unserem Fuhrpark vertreten


ich wollte Dir nicht etwas unterstellen und habe wohl überlesen dass es Deine Aufnahme war. Ich dachte an eine Zeitung oder Internet.

Ein Kollege sagte mir einmal: alupo, versuch nicht etwas dummes von einem anderen mit Böswilligkeit zu erklären wenn Du es auch mit dessen Dummheit oder wie auf dem Bild durch Unfähigkeit erklären kannst.

Aber es könnte natürlich auch die angekündigte Aktion von R.K. gegen Aufladestationen sein

Gruss alupo
alupo
Beiträge: 5271
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.06.2013 22:41 von alupo.
Gruß alupo

ab 12/2016: MS 90D
Normverbrauch 18,8kWh/100km (=104MPGe?)
ab 08/2009: 2009-er P3
Normverbrauch 3,9
Wer kennt die Gitarristin Marie Lalande?
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#210883
Aw: SO kann das mit Elektroautos nichts werden... 20.06.2013 06:57 - vor 10 Jahren, 10 Monaten  
Gerald schrieb:
Anscheinend gibts doch einige "E-Auto-Gegner". Hätte ich nicht gedacht, da ich im normalen Leben bis jetzt nur auf positives Feedback gestossen bin. R.K. hier im Forum ist nun der erste Mensch, bei dem ich das Gefühl habe, dass er einen richtigen Hass auf die Besitzer von Elektroautos hat.
Aber o.k., solange dies die Minderheit ist, ist es mir auch irgendwie egal.
Ich bin heute den Nissan Leaf Probe gefahren und es war echt geil!

Viele Grüße
Gerald

Der Einzige, der hier Hassgefühle enwickelt, bist offenbar DU.
Was stört dich daran, wenn die Ladestation nicht in der City, sondern auf dem P+R Parkplatz außerhalb der City gebaut werden sollen?

Leider hat hier noch KEINER der E-Auto-Fans eine Antwort gegeben, wieviele Euro sie denn mit ihrem Vehikel zum Straßenbau beitragen.

Und wie sie auf die Idee kommen, dass es wiedermal selbständlich die Anderen alleine machen sollen. Gibt es da schon einen Automatismus?

Übrigens: Das Foto ist sicher ein Fake, ich würde meinen Auto niemals den hassefüllten E-Auto Besitzen mit leerem Akku zum Wutauslassen so hinstellen - höchsten mit versteckter Kamera
ex_R.K
Beiträge: 691
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#210884
Aw: SO kann das mit Elektroautos nichts werden... 20.06.2013 07:09 - vor 10 Jahren, 10 Monaten  
Guten Morgen @R.K,
deine ganzen Argumente ziehen doch nicht.

Du schreibst hier von Spießern, hast eine Neiddebatte ausgelöst, urteilst exclusiv für dich und dein leben in der Stadt...., Hast du dir schon mal überlegt, wo deine Nahrung produziert wird die dich/uns am Leben hält? In der Stadt jedenfalls nicht

Leben und Leben lassen...und ich gebe allen Recht die nachfolgendes verinnerlicht haben."Die Freiheit des einen hört da auf, wo er die Freiheit des anderen beschneidet!"

Grüsse, Helmut
haribo
Beiträge: 2101
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 07/2008, SOL, weiß, 392tKm (Stand 01/2024)
Grüße,Helmut
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#210886
Aw: SO kann das mit Elektroautos nichts werden... 20.06.2013 07:26 - vor 10 Jahren, 10 Monaten  
R.K ,

ich kann Deine Argumente teilweise nachvollziehen. Vor allem dass der Strom aus den Ladestationen gratis ist, stellt ein Privileg dar, das ungerecht ist.

Allerdings wird ist das sicher nur eine kurzfristige Randerscheinung, falls die Elektromobilität jemals die breite Masse erreicht, ist der Strom aus den Ladestationen sicher nicht mehr gratis.

Wie würdest Du über die Ladestationen denken, falls der Strompreis an den Ladestationen ungefähr doppelt so teuer wäre, wie der Strom, der im Haushalt bezogen wird, genau so wie Dieselkraftstoff ungefähr doppelt so teuer ist wie Heizöl? Und es bei Strafe verboten ist, das Elektromobil mit billigem Haushaltsstrom aufzuladen? (Genau so wie Heizöl nicht als KFZ Kraftstoff verwendet werden darf?)
kalkulatorix
Beiträge: 570
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#210887
Aw: SO kann das mit Elektroautos nichts werden... 20.06.2013 07:39 - vor 10 Jahren, 10 Monaten  
R.K schrieb:
Was stört dich daran, wenn die Ladestation nicht in der City, sondern auf dem P+R Parkplatz außerhalb der City gebaut werden sollen?

Dann stört es dich hoffentlich auch nicht, wenn für alle Autos, die in die Stadt fahren, einmal eine Citymaut kommen wird?
Leider hat hier noch KEINER der E-Auto-Fans eine Antwort gegeben, wieviele Euro sie denn mit ihrem Vehikel zum Straßenbau beitragen.

Warum soll man auf so eine polemische Frage denn überhaupt eingehen?

Glaubst du vielleicht, dass deine gezahlte Mineralölsteuer gänzlich für den Straßenbau verwendet wird? Damit wird alles Mögliche im Staatshaushalt gedeckt.

Ich bin jedenfalls der Meinung, dass die Mineralölsteuer auch als Abgabe für die Luftverpestung angesehen werden sollte. Alleine die Nullemission eines E-Autos in der Innenstadtluft rechtfertigt meiner Meinung nach den Steuervorteil! Wobei es hier allerdings in einem Punkt eine skandalöse Schieflage gibt, nämlich die günstigere Besteuerung der Diesel-Plörre.

eppf
eppf
Beiträge: 15624
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#210888
Aw: SO kann das mit Elektroautos nichts werden... 20.06.2013 07:40 - vor 10 Jahren, 10 Monaten  
Vor allem dass der Strom aus den Ladestationen gratis ist, stellt ein Privileg dar, das ungerecht ist.

Eines muß man doch auch sehen. Wo immer es etwas gratis gibt oder neu zugelassene Autos neuester Abgasnormen die die ersten Jahre NULL KFZ-Steuer zu zahlen hatten (hatte ich selbst mal vor über 20 Jahren, als es noch keine deutschen Autos mit G.Kat gab), das sind alles vom Staat gewollte Lenkwirkungen.

Es kann ja sein, dass man das ein oder andere als ungerecht empfindet, aber dann muß man in die politische-/wirtschaftliche Lobby Arbeit gehen um derartige Lenkwirkungen zu unterbinden, oder eigene Vorstellungen zu etablieren.

Meine Meinung. Andere Wege gibt es nicht!
haribo
Beiträge: 2101
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 20.06.2013 07:44 von haribo.
Prius II, 07/2008, SOL, weiß, 392tKm (Stand 01/2024)
Grüße,Helmut
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#210890
Aw: SO kann das mit Elektroautos nichts werden... 20.06.2013 08:07 - vor 10 Jahren, 10 Monaten  
Mein lieber R.K. zum Thema Steuer, mein Elektroauto hat mehr Steuer (22,-/a) als unser Chevy Spark (20,-/a) gekostet.

Die Zuparkerei hat schon immer genervt. ich habe mich mit dem E-Auto auch schon quer hinter ide Zuparker gestellt und wir sammeln in meinem Forum Bilder von Zuparkern - wenn nicht berechtigt - und stellen sie öffentlich. Solange das Tankstellennetz noch so dünn ist, kann es sehr unangenehm sein wenn ein Ladepunkt ausfällt.

Grüße
Solaris
Solaris
Beiträge: 1740
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
1990 - 2011 mini el Serie 1 (city el) 80Tkm, 2009 - 2015 PIII 215Tkm, 2015 - Tesla MS 195Tkm
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345678...12
Moderation: Egon, JoAHa, KSR1, Timico, Shar