Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
priusfreunde.de befasst sich nicht nur mit den Hybriden des Toyota-Konzerns, sondern blickt gerne über den Tellerrand. In dieser Rubrik geht es um die Elektromobilität.
Zum Ende gehenSeite: 1...1112131415161718
THEMA: BYD Elektroautos
#790106
Aw: BYD Elektroautos 12.03.2024 18:57 - vor 1 Monat, 2 Wochen  
Ich bin gespannt, wann die ersten NaIon-Autos auf dem Markt verfügbar sein werden und wie sie im Vergleich zu LiIon-Modellen abschneiden (leistungstechnisch und preislich).
bgl-tom
Beiträge: 3760
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#790112
Aw: BYD Elektroautos 12.03.2024 19:17 - vor 1 Monat, 2 Wochen  
Ist für mich nur eine Frage der Zeit. Bei Kleinwagen für die Stadt, wo man mit 200-250km Reichweite locker auskommt, wird man nicht mehr lange darauf warten müssen.

Das kann auch preislich in gewisser Hinsicht ein Game-Changer werden. Bei 30 bis 40% Vorteil beim Preis pro kWh kann das bei einem Kleinwagen schnell einmal 2000 bis 3000 EUR Unterschied beim Endpreis ausmachen und ein Preisschild mit 19000 EUR liest sich deutlich besser als eines mit 22000 EUR.

Woanders 10+% der Kosten einzusparen, wird ungleich schwerer fallen.

eppf
eppf
Beiträge: 15624
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#790535
Aw: BYD Elektroautos 18.03.2024 10:02 - vor 1 Monat, 1 Woche  
Zitat:
Preiskampf der E-Autos: Diese Marke unterbietet Benziner und Diesel

Der chinesische Autohersteller BYD hat im vergangenen Monat eine neue Modelloffensive gestartet. Mit überarbeiteten E-Auto-Plattformen will der Elektrogigant nun offenbar die Verbrennerkonkurrenz aus dem Markt verdrängen.

efahrer.chip.de/news/preiskampf-der-e-au...r-und-diesel_1018576

Gruß Ulli
Vogtländer
Beiträge: 3742
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#790537
Aw: BYD Elektroautos 18.03.2024 10:12 - vor 1 Monat, 1 Woche  
Zitat:
China flutet Europas Märkte

Der Frachter „BYD Explorer No.1“, strahlend weiß lackiert und stolze 200 Meter lang, öffnet die große Klappe in seinem Heck, 3000 Elektroautos des chinesischen Herstellers rollen nach und nach von Bord.

Allein BYD will in den nächsten Jahren sieben weitere Frachter in Dienst stellen, die Fahrzeuge aus Asien nach Europa schippern sollen.
- www.welt.de/wirtschaft/article250483796/...ehen-schon-fest.html

Das Szenario war so abzusehen. Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.
yarison
Beiträge: 8075
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#790539
Aw: BYD Elektroautos 18.03.2024 10:22 - vor 1 Monat, 1 Woche  
Habe gestern auf einem Kneipenparkplatz zum ersten Mal einen BYD Atto gesehen. Leider in weiß, ansonsten .....eben ein E-Auto.
Dieter40
Beiträge: 931
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ab 12/2023
Qashqai e-Power J12 n-Connecta rot
bisher
verschiedene Hybriden von Toyota und Honda seit 2006

Alle Streitigkeiten entstehen daraus, dass einer dem anderen seine Meinung aufzwingen will.
Mahatma Gandhi
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#790720
Aw: BYD Elektroautos 20.03.2024 19:49 - vor 1 Monat, 1 Woche  
BYD: „Es ist unser Ziel, ein europäisches Unternehmen zu werden“
BYD, der größte Elektroautobauer der Welt, beliefert seit einiger Zeit auch europäische Kunden. Im Gespräch mit der Automobilwoche äußerte der für die Region zuständige Manager ehrgeizige Pläne.

ecomento.de/2024/03/19/byd-es-ist-unser-...ternehmen-zu-werden/

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32589
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#791108
Aw: BYD Elektroautos 25.03.2024 01:13 - vor 1 Monat  
Zitat:
E-Premium fürs Volk
BYD will mit dem Mainstream fahren
Einst kopierte BYD bei Toyota. Heute ist der chinesische Konzern bei der E-Mobilität weltweit das Maß der Dinge. Tesla? VW? BYD gibt den Takt vor. Aggressiv. Expansiv.
- www.n-tv.de/wirtschaft/BYD-will-mit-dem-...article24812428.html

Helmut Becker.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77228
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#791172
Aw: BYD Elektroautos 25.03.2024 18:38 - vor 1 Monat  
Du erwähnst "Helmut Becker". Ist das positiv oder negativ zu werten?
bgl-tom
Beiträge: 3760
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#791427
Aw: BYD Elektroautos 28.03.2024 09:19 - vor 1 Monat  
Elektroautos aus China
Warum ein deutscher Händler auf BYD setzt
Der chinesische Autobauer BYD expandiert nach Deutschland, dafür kooperiert er mit Autohändlern vor Ort. Derzeit sind die Verkaufszahlen eher mau, mittelfristig könnte sich das aber ändern.
[...]
Seit vielen Jahrzehnten verkauft die Senger-Gruppe, die in den 1950er-Jahren gegründet wurde, Autos der deutschen Hersteller Volkswagen und Mercedes. Ende 2022 ist BYD dazugekommen. Sein Unternehmen habe stärker auf E-Mobilität setzen wollen, so Geschäftsführer Knipp; der chinesische Autobauer kam da gerade recht.

"Die Batteriekompetenz von BYD hat für uns den Ausschlag gegeben", sagt Knipp. Auch in Dortmund und Bielefeld betreibt Senger inzwischen BYD-Autohäuser, weitere Eröffnungen sind geplant.

www.tagesschau.de/wirtschaft/unternehmen/byd-automarkt-100.html

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32589
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#791430
Aw: BYD Elektroautos 28.03.2024 10:05 - vor 1 Monat  
Wenn jetzt hiesige Konzerne ihre Autohäuser verkaufen wollen, dann spielen sie ihre eigenen Totengräber. Genau so stärkt man seine Konkurrenten, wenn man es denen ermöglicht, die eigenen Vertriebs- und Serviceinfrastrukturen zu übernehmen.

Diese Vorgehensweise ist für Konzerne wie BYD mit einem Lottosechser gleichzusetzen.

Den Kunden kann es nur entgegen kommen, wenn die neuen Player Standorte der alten Verbrennerkonzerne übernehmen und sie werden dies auch zu nutzen wissen!

eppf
eppf
Beiträge: 15624
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#791434
Aw: BYD Elektroautos 28.03.2024 10:16 - vor 1 Monat  
Schau dir nur MG an. Diese werden auch inzwischen in immer mehr klassischen Vertretungen etablierter Konzerne verkauft. Bei uns hat vor ca. einem Jahr ein Mitsubishi-Händler damit begonnen, MGs zu vertreiben, mit dem Resultat, dass man immer mehr davon auf der Straße sieht.
schrubber
Beiträge: 6400
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#791439
Aw: BYD Elektroautos 28.03.2024 10:31 - vor 1 Monat  
Bei Mitsubishi verstehe ich es ja noch, weil man mit der eigenen Marke schlichtweg zu wenig Fahrzeuge absetzen könnte, damit sich der Laden rentiert.

Wenn aber demnächst vermehrt an Standorten deutscher Platzhirsche chinesische Modelle vertrieben werden, dann wird es wirklich bedenklich. Das ist in meinen Augen der Anfang vom Ende.

eppf
eppf
Beiträge: 15624
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#791512
Aw: BYD Elektroautos 28.03.2024 22:34 - vor 4 Wochen, 1 Tag  
"Mein" Fordhändler hat mittlerweile auch chinesische E-Transporter dastehen, und das obwohl Ford ja eigentlich in diesem Bereich stark aufgestellt ist. Anscheinend muss man die wegfallenden Modelle im Privatsektor kompensieren. Wie doof kann dieser Hersteller eigentlich nur sein... Noch interessanter ist, dass einige der Modelle Aufkleber einer großen Mietwagenfirma erhalten haben.
schrubber
Beiträge: 6400
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.03.2024 22:35 von schrubber.
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#791523
Aw: BYD Elektroautos 29.03.2024 06:59 - vor 4 Wochen, 1 Tag  
Vor ~20 Jahren haben wir uns gewundert, dass der benachbarte Mitsubishi/Saab-Händler auch Hyundai ins Angebot nahm. Damals schmunzelte man bestenfalls noch über Hyundai. Heute sind sie froh, dass sie diesen Schritt gegangen sind.
bgl-tom
Beiträge: 3760
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 29.03.2024 06:59 von bgl-tom.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#791553
Aw: BYD Elektroautos 29.03.2024 13:16 - vor 4 Wochen, 1 Tag  
bgl-tom schrieb:
Du erwähnst "Helmut Becker". Ist das positiv oder negativ zu werten?
Die Autorenschaft erwähne ich, weil seine Sichtweise in der Szene umstritten ist und seine Prognosen häufig daneben liegen. Mancher vermeidet daher die Lektüre. Ich allerdings nicht: Ich weiß nämlich gerne, was so alles geschrieben wird und als ständiger freier Mitarbeiter von n-tv haben seine Berichte eine hohe Reichweite.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77228
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...1112131415161718
Moderation: Egon, JoAHa, KSR1, Timico, Shar