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Nicht mehr Camry Combi (250 TKm - EZ 5/93) mit
Sondern jetzt Prius-II SOL (EZ 3/07) mit
Wohnmobil:
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BMW X6 Active Hybrid 26.04.2010 13:30 - vor 14 Jahren
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Wieder mal ein "Witz"-Bericht von ams:
Einzeltest BMW X6 Active Hybrid
Zitat:
"Er kombiniert wuchtige 780 Newtonmeter mit überraschend wenig Verbrauch."
Testmittel: 15,1 l/100 km !!!
und jetzt plötzlich:
" Dabei ist es verblüffend zu beobachten, wie häufig Brems- oder Bewegungsenergie per Rekuperation in den Akku gespeist wird. Selbst auf der Autobahn, die gemeinhin als wahre Hindernisstrecke für die Hybrid-Effizienz gilt, wird fleißig Strom generiert, der beim nächsten Beschleunigungs-Vorgang wieder genutzt werden kann und dabei den V8 entlastet." <br><br>Posting geändert von: Ecodriver, am: 26/04/2010 13:37
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Von 11.2006 bis 01.2010: Prius I NHW11
Von 01.2010 bis 02.2011: Prius II NHW20
Von 02.2011 bis 07.2017: Prius III ZVW30
Seit 07.2017: Prius IV ZVW50
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Re: BMW X6 Active Hybrid 29.04.2010 18:55 - vor 14 Jahren
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Aw: Sieben Tage mit dem BMW X6 Hybrid 16.02.2011 08:39 - vor 13 Jahren, 2 Monaten
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snmich schrieb:
Ein vernichtender Artikel auf Spiegel-Online:
Spar-Ambitionen scheitern in arktischer Kälte
No comment.
Diese Schlagzeile - ohne jemanden zu Nahe kommen zu wollen - trifft wohl auf alle Hybriden zu. Auch bei Prius und Co. Ist nunmal so.
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Aw: Sieben Tage mit dem BMW X6 Hybrid 16.02.2011 10:42 - vor 13 Jahren, 2 Monaten
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Solange die Motorisierung mit Hybrid eher höher ist, als ohne werden wir solchen Energetischen Quatsch noch öfter lesen.
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Aw: Sieben Tage mit dem BMW X6 Hybrid 16.02.2011 10:50 - vor 13 Jahren, 2 Monaten
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In diesem Auto und dieser Konstellation taugt Hybrid wohl nichts. Andererseits las ich gerade von einem Porsche Panamera Hybrid, der 6,8l Normverbraucht hat! Das ist eine kleine Sensation, finde ich.
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Aw: Sieben Tage mit dem BMW X6 Hybrid 16.02.2011 11:20 - vor 13 Jahren, 2 Monaten
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Solange die Akkuladung wie ich irgendwo gelesen habe nicht in die Verbrauchsberechnung beim Normtest eingeht glaube ich denen kein Wort!
Es wird auf dem Gebiet einfach zu viel beschissen.
Was tun? Kleine leichte Autos / Mobile (vor allem als Zweit-/Erst-Wagen) und Solarzellen auf dem Hausdach, Reichweiten von 20-30km elektrisch und dann wird es sauber. Und bezahlbar. Für sehr sehr viel Strecken, so um die 40% wie ich schätze.
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Aw: Sieben Tage mit dem BMW X6 Hybrid 16.02.2011 12:39 - vor 13 Jahren, 2 Monaten
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Roller schrieb:Panamera Hybrid, der 6,8l Normverbraucht hat!
Nachzulesen hier: KLICK.
Das ist eine kleine Sensation, finde ich.
Finde ich auch, aber nur, wenn sein Realverbrauch nicht allzuweit davon entfernt ist. Daran wird es erfahrungsgemäss scheitern.
Der in etwa vergleichbare GS 450h (seit 2005 auf dem Markt, 350 PS, Null auf Hundert in 5.9 Sekunden) lässt sich in der Praxis (!) locker mit 7.5 Liter/100 km fahren, wobei den meisten Fahrern das piepegal ist und sie eher eine 9 vor dem Komma sehen.
Warten wir also mal ab, was der Panamera so schluckt. Es würde allen bisherigen Erfahrungen mit Parallel-Hybriden widersprechen, wenn die Zahl vor dem Komma einstellig wäre.
Grüße, Egon
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Egon
Admin
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Aw: Sieben Tage mit dem BMW X6 Hybrid 16.02.2011 12:48 - vor 13 Jahren, 2 Monaten
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Ganz abgesehen von der Fahrzeugklasse ist es natürlich nicht sonderlich sinnig, ein Auto mit Verbrennungsmotor bei arktischen Temperaturen im Hinblick auf seinen Verbrauch zu testen.
Egal ob Hybrid oder konventionell, da wird immer ein deutlich höherer Verbrauchswert herauskommen.
Wenn sie wenigstens zum Vergleich noch ein leistungsmäßig vergleichbares, konventionelles Modell (Diesel und/oder Benziner) hätten mitlaufen lassen, so hätte man den - vorhersehbaren - temperaturbedingten Mehrverbrauch beider Modelle zumindest relativieren können.
Aber so impliziert der Artikel natürlich beim unbedarften Leser, dass Hybrid nix bringt.
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Motto: Wer heut\' noch schaltet, fährt veraltet!
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Ab Nov. 2017:
Prius 4 Comfort, blau, EZ 02/2016, km-Stand >20.000
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 3,9 Liter lt. BC
Ab Feb. 2008:
Prius 2 Sol, marlingrau, EZ 05/2007 mit > 61.000 km
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Bis Feb. 2008:
Prius 1, micagrün, EZ 03/2001 mit > 120.000 km
Verbrauch: 4,9 Liter lt. Spritmonitor
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Aw: Sieben Tage mit dem BMW X6 Hybrid 16.02.2011 13:21 - vor 13 Jahren, 2 Monaten
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Solarblitz schrieb:
Was tun? Kleine leichte Autos / Mobile (vor allem als Zweit-/Erst-Wagen) und Solarzellen auf dem Hausdach, Reichweiten von 20-30km elektrisch und dann wird es sauber. Und bezahlbar. Für sehr sehr viel Strecken, so um die 40% wie ich schätze.
Na, das ist doch mal 'ne feine Lösung. Wenn ich dann aber so nachdenke, fehlen mir das Haus und noch ein paar Kleinigkeiten. Ein paar Anderen wahrscheinlich auch.
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ab 12/2023
Qashqai e-Power J12 n-Connecta rot
bisher
verschiedene Hybriden von Toyota und Honda seit 2006
Alle Streitigkeiten entstehen daraus, dass einer dem anderen seine Meinung aufzwingen will.
Mahatma Gandhi
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Aw: Sieben Tage mit dem BMW X6 Hybrid 16.02.2011 13:23 - vor 13 Jahren, 2 Monaten
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gshybrid schrieb:
Aber so impliziert der Artikel natürlich beim unbedarften Leser, dass Hybrid nix bringt.
Das war ja wohl das Ziel der Übung.
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ab 12/2023
Qashqai e-Power J12 n-Connecta rot
bisher
verschiedene Hybriden von Toyota und Honda seit 2006
Alle Streitigkeiten entstehen daraus, dass einer dem anderen seine Meinung aufzwingen will.
Mahatma Gandhi
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Aw: Sieben Tage mit dem BMW X6 Hybrid 16.02.2011 13:35 - vor 13 Jahren, 2 Monaten
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Das ist doch wieder mal der typische Apfel-Birne-Vergleich und selbst der st noch untertrieben. Hier wird ein Hybridantrieb unter Extremstbedingungen mit einem Dieselantrieb unter Optimalbedingungen verglichen.
Ich wage zu bezweifeln, dass der Diesel bei -18 °C mit 7,5l/100km auskommt. Da kann man sich wohl eher noch eine 1 vor der 7 dazu denken.
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Aw: Sieben Tage mit dem BMW X6 Hybrid 16.02.2011 14:27 - vor 13 Jahren, 2 Monaten
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Dieter40 schrieb:
Solarblitz schrieb:
Was tun? Kleine leichte Autos / Mobile (vor allem als Zweit-/Erst-Wagen) und Solarzellen auf dem Hausdach, Reichweiten von 20-30km elektrisch und dann wird es sauber. Und bezahlbar. Für sehr sehr viel Strecken, so um die 40% wie ich schätze.
Na, das ist doch mal 'ne feine Lösung. Wenn ich dann aber so nachdenke, fehlen mir das Haus und noch ein paar Kleinigkeiten. Ein paar Anderen wahrscheinlich auch.
Ein 2ter Akku aus USA kostet um max. 1000 Euro, eher 300.
3 Akkus in den Prius und wir haben min. 10Km Reichweite.
Mein alter Prius mit def. Akku hat 2000 gekostet.
Eine 1 KW Photovoltaikanlage kostet ca. 2-2500 als Dach für ein Carport 10m2 reicht. Zinsen sind günstiger, als der Mehrpreis vom Benzin.
Machbar ist das
Das Geld geht bei vielen allein an Wertverlust auf den Neuwagen in 1-2 Jahren drauf. (!) Und in diesem Beispiel ist der Wertverlust klein + Rendite.
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Aw: Sieben Tage mit dem BMW X6 Hybrid 01.02.2021 19:02 - vor 3 Jahren, 2 Monaten
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10 Jahre später: Jetzt ist der X6 ein Diesel-Hybrid.
Zitat:
BMW X6 Diesel 3.0 Mild-Hybrid (2021) – keineswegs ein Umwelt-Sünder
Seit 2008 wird der BMW X6 gebaut. Gleichsam eröffnete er ein neues Fahrzeugsegment – die SUV Coupés. Von Anfang an war der X6 ein Verkaufsschlager. Trotzdem polarisierte sein Design auch. [...] Was zudem bleibt ist die Kritik an den Verbrauchswerten solch großen SUVs. Hier hat BMW jedoch deutlich entgegengewirkt. Im Modelljahr 2021 wird der 6-Zylinder-Diesel mit einem Mild-Hybrid-Konzept kombiniert, das nicht nur 11 PS zusteuert, es bringt auch die Verbrauchswerte in Sphären, in denen die Kritik durchaus zurück gehen sollte.
- der-autotester.de/bmw-x6-diesel-3-0-mild-hybrid-2021/
Grüße, Egon
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Egon
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Aw: Sieben Tage mit dem BMW X6 Hybrid 01.02.2021 19:43 - vor 3 Jahren, 2 Monaten
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Trotz „nur“ 8 Liter Verbrauch ändert es nichts an der Tatsache, dass es ein völlig sinnlos großes Auto ist, welches keinen Mehrwert bietet als z.B. ein Passat.
Wenn man schon so viel Geld für ein übergroßes Auto rauswirft, warum dann nicht für einen Lincoln Navigator der einen wesentlich größeren Kofferraum mehr Anhängelast und 8 Sitzplätze bietet und dazu wahrscheinlich noch viel komfortabler und gehobener ist. Den Mehrverbrauch von 4 Litern kann man dann auch sicherlich verkraften.
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2010-2014 Chevrolet Spark 1.2
2014-2020 Ford Mustang GT 5.0
2018-2021 Renault Zoe
Seit 2020 Toyota Prius IV PHEV
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