Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Ford S-Max / Galaxy Hybrid
(1 Leser) (1) Besucher
Hybrid-Fahrzeuge des Ford-Konzerns.
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Ford S-Max / Galaxy Hybrid
#671623
Aw: Ford S-Max / Galaxy Hybrid 06.07.2021 06:50 - vor 2 Jahren, 9 Monaten  
So wirklich befasst hat sich der Autor aber nicht mit dem Auto, sonst wäre ihm aufgefallen, dass der Zustieg hinten leider nicht über praktische Schiebetüren möglich ist.
schrubber
Beiträge: 6400
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#671661
Aw: Ford S-Max / Galaxy Hybrid 06.07.2021 10:54 - vor 2 Jahren, 9 Monaten  
Egon schrieb:
Und immer öfter liest man die Bezeichnung "Mildhybrid" in der Bedeutung von "Nicht-Plugin-Hybrid" und ähnlich hanebüchenen Unfug.

Oh, ja!


Bei Heise ist das zum Glück deutlich anders:

www.heise.de/tests/Ford-S-Max-FHEV-im-Fa...lgruppe-6129258.html
Andi_K
Beiträge: 1066
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius+ BJ 2019
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#677975
Aw: Ford S-Max / Galaxy Hybrid 19.08.2021 08:06 - vor 2 Jahren, 8 Monaten  
Zitat:
Der Ford Galaxy ist als Vollhybrid ein gutes Taxi

Mit dem Altmeister und seiner neuen Variante FHEV bekommen Taxi- und Mietwagenbetriebe ein geräumiges, komfortables, vielseitiges und recht sparsam zu fahrendes Fahrzeug.

- www.taxi-heute.de/de/news/hybrid_der-for...utes-taxi-22054.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77181
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#681871
Aw: Ford S-Max / Galaxy Hybrid 13.09.2021 17:12 - vor 2 Jahren, 7 Monaten  
Zitat:
Ein Auto wie früher: Der Ford Galaxy Hybrid

Der Ford Galaxy ist der Leitstern einer vernachlässigten Art: Den Family Vans. Er ist nicht rasend innovativ, aber als Hybrid unterwegs.

- motor.at/tests/ein-auto-wie-frueher-der-...axy-hybrid/401649135

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77181
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#681890
Aw: Ford S-Max / Galaxy Hybrid 13.09.2021 18:37 - vor 2 Jahren, 7 Monaten  
Setzt Ford generell auf das HSD von Toyota?
Eine Frage, die mich interessiert.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#681903
Aw: Ford S-Max / Galaxy Hybrid 13.09.2021 21:43 - vor 2 Jahren, 7 Monaten  
Scheint so. Lizensiert hat man das ja schon lange.

Der Testverbrauch von 7 l/100km ist für so ein Schlachtschiff wie der Galaxy schon imposant. Schade, dass Ford so spät mit diesen Autos herauskommt. Klar, den Mondeo gibt es schon länger so, aber leider nicht als Kombi.

Leider ist jetzt Ford mindestens 8 Jahre zu spät. Damals hätte man die Diesel einstellen können und statt dessen modellübergreifend die Hybridtechnik einsetzen können. Vor 8 Jahren als ich meinen Yaris Hybrid gekauft habe, hatte ich nach Ford geschielt, aber nichts richtiges gefunden. Da habe ich den Yaris Hybrid gekauft, auch wenn ich eigentlich auf Grund positiver Erfahrungen einen Ford wollte.

Jetzt, 8 Jahre später, erwarte ich rein elektrisches Auto. Hybrid ist jetzt old-school für mich.

Aber Ford ist auch gerade dabei die VW-Elektro-Plattform auf Ford zu adaptieren. Da werden wir demnächst einiges hören. Bin gespannt.

Dann hat Ford:
- Verbrenner von Ford
- Hybride adaptiert mit der Technik von Toyota
- Elektroautos adaptiert mit der Technik von VW
ex_happyyaris
Beiträge: 4314
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.09.2021 21:50 von ex_happyyaris.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#681905
Aw: Ford S-Max / Galaxy Hybrid 13.09.2021 22:06 - vor 2 Jahren, 7 Monaten  
happyyaris schrieb:
Klar, den Mondeo gibt es schon länger so, aber leider nicht als Kombi.Doch, seit der letzten Modellpflege! Greif zu, solange es ihn noch gibt!

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17629
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#681911
Aw: Ford S-Max / Galaxy Hybrid 13.09.2021 23:55 - vor 2 Jahren, 7 Monaten  
Und damit für mich leider viel zu spät.
ex_happyyaris
Beiträge: 4314
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#681924
Aw: Ford S-Max / Galaxy Hybrid 14.09.2021 08:02 - vor 2 Jahren, 7 Monaten  
Also mir würde der Galaxy als Familienkutsche zusagen! Zumal er ne gescheite Anhänge- und Stützlast hat. Wenn er nicht 15k€ mehr kosten würde als ein P+...

7l/100km Schnitt schaffe ich mit meinem P+ auch wenn ich vollbeladen >130kmh fahre, vor allem im Mittelgebirge...
Andi_K
Beiträge: 1066
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.09.2021 08:07 von Andi_K.
Prius+ BJ 2019
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#689042
Aw: Ford S-Max / Galaxy Hybrid 29.10.2021 21:48 - vor 2 Jahren, 5 Monaten  
Zitat:
Als Vollhybrid lebt der große Van wieder auf

Der Siebensitzer Ford Galaxy FHEV war schon immer geräumig, vielseitig und komfortabel. Als Vollhybrid ist er eine sparsame Alternative zu den Diesel-Varianten.

- www.taxi-heute.de/de/fachmagazin/fachart...ieder-auf-22300.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77181
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#709620
Aw: Ford S-Max / Galaxy Hybrid 23.02.2022 17:20 - vor 2 Jahren, 2 Monaten  
ich falle vom Glauben ab!

Ford hat es fertig gebracht, das Thema Hybrid VANS null komma null zu kommunizieren, bietet aber momentan die aus meiner Sicht zweifellos 2 besten Optionen an.

Selbst einem Honda CR-V wuerde ich diese beiden vorziehen.
tecis
Beiträge: 1370
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Bitte und danke machen das Leben leichter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#709627
Aw: Ford S-Max / Galaxy Hybrid 23.02.2022 18:25 - vor 2 Jahren, 2 Monaten  
Auch den Mondeo (der mittlerweile aus dem Angebot verschwunden ist) hat Ford eher verheimlicht. Fühlt sich so an, als würde mit den Modellen hauptsächlich auf gewerbliche Kunden (Fuhrparks, Taxi-Unternehmen) gezielt, zumindest hab ich auch schon ewig keine Galaxy oder S-Max mehr in den Schauräumen gesehen.
Ich bin gespannt, wie lange die beiden Modelle überhaupt noch im Programm bleiben. Ich tippe darauf, daß spätestens 2023 Schluss ist.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17629
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.02.2022 18:26 von Timico.
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#709632
Aw: Ford S-Max / Galaxy Hybrid 23.02.2022 18:45 - vor 2 Jahren, 2 Monaten  
Vans sind leider bei Ford ein Auslaufmodell. Von allen Händlern hat es keiner fertiggebracht, mir den SMax als Alternative anzubieten. Ich habe ihn von vornherein ausgeschlossen, da er zu breit für unsere Garage ist.

Schade, Vans waren Mal eine große Stärke von Ford, SMax und CMax sehr durchdachte und familienfreundliche Autos. Auch die Zuverlässigkeit, zumindest beim CMax und abseits des haarsträubenden Debakels beim 1,5l EcoBoost, ist absolut vorbildlich. Zumindest wenn man nicht auf die Idee kommt, mit dem 2.0er PowerShift seinen Wohnwagen zu ziehen, aber das ist eine andere Geschichte...

Ich habe das Gefühl, Ford nimmt derzeit Abschied vom Volumenmodell und setzt in Zukunft auf margenstarke Modelle. Das kann man am Verkaufserfolg des Kuga PHEV (50.000 letztes Jahr) sehr gut sehen.
schrubber
Beiträge: 6400
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.02.2022 18:48 von schrubber.
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#709639
Aw: Ford S-Max / Galaxy Hybrid 23.02.2022 19:26 - vor 2 Jahren, 2 Monaten  
Den C-MAX gab's ja vor 10 Jahren schonmal als HSD-Vollhybrid sowie als HSD-Plugin... (auch wenn manche Quellen etwas von Turbo-Benziner faseln) Der Plugin konnte war - zumindest in der US-Version - sogar Smart-Grid-fähig.

Ist - zumindest bei uns - leider damals schon nicht aufgegangen das Konzept Sicher auch wegen dem stark geschrumpften Kofferraum. Ist halt auch aufwändig, eine dedizierte Fahrzeugplattform mit hoch-integrierten Akkus zu entwickeln...

www.autosieger.de/ford-bringt-zwei-hybri...ax-article21409.html
Andi_K
Beiträge: 1066
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius+ BJ 2019
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#709659
Aw: Ford S-Max / Galaxy Hybrid 23.02.2022 20:50 - vor 2 Jahren, 2 Monaten  
schrubber schrieb:
Vans sind leider bei Ford ein Auslaufmodell.
Tatsächlich gehört Ford zu den letzten Herstellern, die überhaupt noch Vans im Programm haben. Die letzten verbliebenen, direkten Konkurrenten sind der VW Sharan und der Renault Espace und beide werden im Laufe von 2022 eingestellt.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17629
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar