Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Hybrid-Fahrzeuge des Ford-Konzerns.
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Ford Explorer Hybrid
#698888
Aw: Ford Explorer Hybrid 21.12.2021 17:20 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
Ich habe es tatsächlich getan und uns diese Auto gekauft. Naja, eigentlich mehr für meine Frau. Mir reicht für meinen täglichen Weg zur Arbeit unser E Golf.
Wir haben ihn mittlerweile 5 Wochen und sind bisher ca. 2000km gefahren.

Für die Urlaube mit Kindern, Hund und viel Gepäck ist das, für uns, genau das richtige Auto. Auch für die Großeltern, die nun die 80 überschreiten und nicht mehr selber fahren wollen, ideal.

Gekauft als Vorführer in Metallicweiß und Platinum Ausstattung.
Auf der 200 km Überführungsfahrt nach Hause betrug der Verbrauch mit vollem Akku 5,9 Liter. (lt. Bordcomputer)

Wir sind bis jetzt sehr zufrieden. Die Verarbeitung ist gut, nichts klappert oder dröhnt oder nervt anderweitig.
Die Assistenssysteme funktionieren fehlerfrei.

Mir ist bewusst, dass einige dieses Fahrzeug als Phallussymbol oder Kompensationsobjekt sehen. Da aber meine Frau das Fahrzeug unbedingt wollte fällt dieses Argument wohl weg .

Falls Fragen sind immer her damit.
vPrius
Beiträge: 201
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#698891
Aw: Ford Explorer Hybrid 21.12.2021 17:35 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
Glückwunsch und coole Grüße an Deine Frau....
Resi
Beiträge: 1217
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.12.2021 18:01 von Resi.
Ab 2013 Prius II, seit 01.10.2020 Prius III Plug in mit E-Kennzeichen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#698894
Aw: Ford Explorer Hybrid 21.12.2021 17:43 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
@vPrius, Herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Auto. Macht bestimmt Spaß und Platz ohne Ende.

Thomas
GT24
Beiträge: 2511
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aygo X ab ~09/2023, Air Explore mit CVT Getriebe ,AHK für Fahrradträger, Standheizung, Toyota Versiegelung von PKW, Felgen, Sitze, JBL ,Cardamom Green Metallic mit ein paar roten Akzenten.

Super E5
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#698916
Aw: Ford Explorer Hybrid 21.12.2021 20:46 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
Richte ich gern aus.
vPrius
Beiträge: 201
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#698918
Aw: Ford Explorer Hybrid 21.12.2021 20:53 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
Spaß macht er schon, 457 PS sind eben nicht wenig.
Allerdings versucht meine Frau, seit sie mit diesen Auto fährt, viele Kilometer elektrisch zu fahren. Auch wenn der Akku leer ist gibt sie sich Mühe immer noch mehr aus dem Hybrid herauszukitzeln.

Das war mit den vorigen Fahrzeugen ( Prius 3 und Rav4 hybrid) nicht so.
Der Explorer hat unheimlich Platz und eine Geräuschdämmung an der ich nichts mehr zu verbessern brauche.
vPrius
Beiträge: 201
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#698925
Aw: Ford Explorer Hybrid 21.12.2021 21:47 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
Es ist ein Phänomen, daß gerade Frauen auf diese Trumms stehen.. Glückwunsch und viel Spaß mit dem Schiff, berichte gern wie es euch damit ergeht!

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17634
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#698937
Aw: Ford Explorer Hybrid 22.12.2021 06:44 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
Timico schrieb:
Es ist ein Phänomen, daß gerade EINIGE Frauen auf diese Trumms stehen..

Durchgestrichen+Rot = Änderung von mir
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#698943
Aw: Ford Explorer Hybrid 22.12.2021 07:06 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
Gratulation zum Auto. Ford hat mit immer gut gefallen.

Habe mir gerade mal die Dimensionen angeschaut.
- Länge 5,04 m
- Breite mit Spiegeln 2,285 m
- Höhe 1,778

Noch länger und breiter als ein Model S oder sogar Model X.

Den Namen des Autos hat Ford gut gewählt. Der ist für den Forschungseinsatz dimensioniert.

Wo kann man da noch parken?
ex_happyyaris
Beiträge: 4314
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#698947
Aw: Ford Explorer Hybrid 22.12.2021 08:12 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
Mit Parkplätzen haben wir keine Probleme. Wir wohnen auf dem Land, unsere Arbeitsplätze beinhalten gute Parkmöglichkeiten und in enge Innenstädte fahren wir selten.
Letztens war ich in einer Tiefgarage eines Hotels, da hatte ich in der Ein- und Ausfahrt an beiden Spiegeln nur noch 3 Zentimeter Platz.
vPrius
Beiträge: 201
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#714764
Aw: Ford Explorer Hybrid 30.03.2022 09:24 - vor 2 Jahren  
Zitat:
MZ-Test
Der Ford Explorer stößt als Plug-in-Hybrid schnell an seine Grenzen

Der fünf Meter lange SUV bietet auch als PHEV einen riesigen Laderaum und sieben Sitze. Aus Sechszylinder und E-Motor lassen sich 475 PS rausholen.

- www.mz.de/leben/auto/der-ford-explorer-s...eine-grenzen-3356997

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#718548
Aw: Ford Explorer Hybrid 25.04.2022 22:35 - vor 2 Jahren  
Zitat:
Ford Explorer Facelift (2023)
Erste Fotos vom Explorer Facelift aus China

Das Ford Explorer Facelift ist auf ersten Fotos aus China aufgetaucht. Die Markteinführung könnte 2023 erfolgen. Bei uns gibt es die aktuelle Version ausschließlich als Plug-in-Hybrid. Das ist der Innenraum und unsere Einschätzung zum Preis.

- www.autozeitung.de/ford-explorer-facelif...ichweite-201604.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar