Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Ford C-Max Energi Plug-in-Hybrid
(1 Leser) (1) Besucher
Hybrid-Fahrzeuge des Ford-Konzerns.
Zum Ende gehenSeite: 1234567
THEMA: Ford C-Max Energi Plug-in-Hybrid
#435094
Aw: Ford C-Max Energi Plug-in-Hybrid 19.11.2017 11:11 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Zitat:
Kaum Nachfrage in den USA:
Ford streicht den C-Max Hybrid

Ford setzt dem C-Max ein Ende. In den USA wird es den Van schon ab 2018 nicht mehr geben, in Europa gibt der Hersteller ihm noch eine Gnadenfrist.

- www.automobilwoche.de/article/20171118/N...cht-den-c-max-hybrid

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77612
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#435106
Aw: Ford C-Max Energi Plug-in-Hybrid 19.11.2017 12:17 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Ja, hat sich leider bestätigt. Bin aber mit meinem C-Max Phev sehr zufrieden.
Mann hat ein tolles Raumgefühl und auch das Akkupack im Kofferraum stört einen Zwei-Personen-Haushalt nicht.
Bin aber aufgrund meiner diesjaehrigen Fahrleistung von 3500 km am überlegen auf den Sion in 2 Jahren umzusteigen. Dort interessiert mich besonders der Speicher für meine Photovoltaikanlage, da der noch zur Zeit über Plug in ins Haus bzw. Netz geht.Wird dann aber mit den neuen Smartgrit Stromzählern nicht mehr funktionieren. Deswegen finden ich das BeSono Konzept von Sion Motors genial und kann Auto und Hausspeicher kombinieren.
Das wäre dann ein erster kleiner Schritt zum autarken Energie-Haus.
Echter Nordhäuser
Beiträge: 76
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius2
Ford C-Max Energi
Stornierung Sion von Sono Motors erfolgreich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#435427
Aw: Ford C-Max Energi Plug-in-Hybrid 20.11.2017 21:18 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Aus für US-Hybridmodelle von Ford und Toyota
- www.electrive.net/2017/11/20/aus-fuer-us...von-ford-und-toyota/

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77612
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#514910
Aw: Ford C-Max Energi Plug-in-Hybrid 26.01.2019 14:09 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
Bin gestern mit meinem Plug-in zur HU/AU gewesen. Der Prüfer hatte wohl den Fahrzeugtyp nicht in seinem Pruefprogramm und konnte nicht alles checken.
Seine Frage an mich, wo kann man die Start& Stop Automatik abstellen, sodass der Motor läuft zur Drehzahlmessung??
Bin extra im EV-Later Modus dorthin gefahren, aber beim anfahren ging immer wieder alles elektrisch!
Er hat mich gebeten, mal bei Ford zu fragen, wo diese Funktionen eingestellt werden. Konnte also AU wegen Drehzahlmessungen nicht durchführen, habe aber trotzdem Plakette bekommen.
Wie ist das bei Euch , PHEV und Hybrid fahren doch auch immer ?? elektrisch an !
Kann mann das einstellen, dass zum Abgastest der Motor läuft?. Im Bordbuch habe ich leider auch nichts gefunden.
Echter Nordhäuser
Beiträge: 76
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius2
Ford C-Max Energi
Stornierung Sion von Sono Motors erfolgreich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#514911
Aw: Ford C-Max Energi Plug-in-Hybrid 26.01.2019 14:34 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
Wie ist es die Heizung voll aufdrehen? Zum Heizen sollte doch der Verbrenner anspringen.

MfG Harzbube.

Was mir noch einfiel:
Der Ford Hybrid beruht doch auf dem HSD von Toyota. Vielleicht ist der Inspektionsmodus von Toyota mit dem HSD von Ford kompatibel? Versuch macht klu(ch)g.
harzbube
Beiträge: 15199
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.01.2019 18:39 von harzbube.
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#514941
Aw: Ford C-Max Energi Plug-in-Hybrid 26.01.2019 19:10 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
Vielen Dank für Deine Tipps Harzbube.
Leider habe ich da gar nicht dran gedacht, weil bei der Prüfung stellt der Prüfer ja alles ab, jedenfalls war Klima und Radio aus, wo ich den Wagen zurück bekam. Aber mit voll Klima und Heizung wäre der Motor wohl gekommen.Ich habe jetzt auch noch im Monitor, wie auch beim Prius, dieses Display mit den Verlauf Energiefluss, vielleicht kann ich da den Akku ausschalten. Probiere ich Mal morgen aus.
Wenn das nicht klappt, werde ich beim Ölwechsel Anfang März beim Ford Autohaus nachfragen.
Echter Nordhäuser
Beiträge: 76
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius2
Ford C-Max Energi
Stornierung Sion von Sono Motors erfolgreich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#514942
Aw: Ford C-Max Energi Plug-in-Hybrid 26.01.2019 19:17 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
Hat dein C-Max auch die Stufe L ? Damit lauft der Motor immer, wenn man ein Bisschen Gas gibt.

Am besten auch dafür sorgen, dass die Batterie fast leer ist.

Jan
Mister MMT
Beiträge: 2232
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.01.2019 19:18 von Mister MMT.
VW ID.3 Pro Performance EZ 28.12.2022 bis heute
VW e-Up! EZ 2.2020 bis heute
Ford Mondeo Hybrid EZ 4.2014 bis 12.2022
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#514950
Aw: Ford C-Max Energi Plug-in-Hybrid 26.01.2019 19:48 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
Hallo Jan,
Ja der Wählhebel hat ein L, aber ehrlich gesagt, kann ich damit nichts anfangen bzw. habe ich noch nicht genutzt
Verschiedene Einstellungen des Waehlhebels hat der Prüfer gemacht, hat aber nicht geklappt.
Allerdings beim Einfahren in die Prüfstelle Bremsen, wo er ja ein paar Meter gefahren ist, sprang der Motor kurz an, aber als er nicht mehr genutzt wurde ging der wieder aus. Denke das war dann die Start und Stopautomatic.
Schaue nochmal in Fordheft, was L bedeutet.
Echter Nordhäuser
Beiträge: 76
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius2
Ford C-Max Energi
Stornierung Sion von Sono Motors erfolgreich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#780458
Aw: Ford C-Max Energi Plug-in-Hybrid 14.11.2023 19:04 - vor 6 Monaten, 1 Woche  
Zitat:
Pionier und Praktiker: Der Ford C-Max II beim Tüv

Der C-Max von Ford ist seit 2019 als Neuwagen Geschichte. Die jüngsten gebrauchten Exemplare fahren also in ihrem fünften Jahr. Aber viele, bei anderen Modellen früh überbeanspruchte Bauteile, halten länger durch. Mit Blick auf die Kfz-Hauptuntersuchung (HU) vermeldet der „Auto Bild Tüv-Report 2023“ vor allem eine Schwäche.
- www.fr.de/ratgeber/auto/pionier-und-prak...uev-zr-92672613.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77612
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1234567
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar