florians schrieb:
Ist doch ausserdam ganz einfach.. der Insight kommt eh' eine ganze Ecke früher raus als der P3.. da kann man die Wartezeit auf den P3 prima mit einer Probefahrt mit den insight überbrücken
Klar, demnächst mache ich auch noch mal eine oder zwei
. Beim Honda-Händler meines Vertrauens ist ein Verkäufer, der auch recht viel von seinen Hybridautos hält. Bei uns in der Gegend war vor 2 Wochen eine kleine Ausstellung, bei der er schon letztes Jahr mit dem Civic da war.
Diesmal hat er versucht, den Insight herzubekommen, aber leider hatten die bei Honda keinen übrig.
Aber am 18.4 bin ich sicher dort...
Vielleicht kann ich gleich ein Stück meiner Standardstrecke fahren, dann hätte ich einen guten Vergleich.
Das Anfahren kriegt man mit einen Mild-Hybrid anscheinend nicht ganz so butterweich hin, wie mit den Prius.
Ja, er springt so schön, wenn man nicht nachdenkt und wie mit einem Prius anfährt...
Noch zu diesem tollen Test:
Von Beschleunigung fehlt jede Spur: Der Motor heult gequält auf, selbst die Schaltwippen helfen nicht weiter.
Schreiben die das auch bei einem Standard-Golf und den vielen anderen Basismotorisierungen? Die sind nämlich meistens eher lahmer...
Die heulen wohl gar nicht bei Vollgas
Das Lenkrad ist zu leichtgängig und vermittelt kaum Fahrbahnkontakt. In Kurven wirft sich der Insight so flatterig hinein, dass einem angst werden kann.
Also, das halte ich für völlig abstrus.
Was ist denn an schwergängigen Lenkungen so toll?
Über die Lenkung kann ich mich wirklich nicht beschweren.
Der Insight ist etwas für sehr ruhige Gemüter. Aber vielleicht ist das genau der Lerneffekt, den die neue Hybrid-Generation vermitteln soll.
Naja, wenn man den Hybriden mit der geringsten Leistung nimmt.
Alle anderen haben bekanntlich mehr oder sehr viel mehr Leistung