Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Typisch Bild - Insight vs Prius ...
(1 Leser) (1) Besucher
Hybrid-Fahrzeuge von Honda.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Typisch Bild - Insight vs Prius ...
#71570
Typisch Bild - Insight vs Prius ... 23.01.2009 00:29 - vor 15 Jahren, 3 Monaten  
... in wenigen Worten.
So einfach ist das natürlich nicht.

www.bild.de/BILD/auto/2009/01/honda-insi...sere-hybridauto.html

Dabei ist die Frau Hucko recht exotenfreundlich.
Sie bekam wohl nicht mehr Raum, zum Denken oder zum Schreiben?

hs
coupéspace
Beiträge: 1738
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#71571
Re: Typisch Bild - Insight vs Prius ... 23.01.2009 01:41 - vor 15 Jahren, 3 Monaten  
Wollt' mir morgen eigentlich die AutoBild 4/09 kaufen, da eben dieser Vergleich "Insight vs Prius" angekündigt war...(Download Titelseite und Inhaltsverzeichnis)

Wenn das aber (sehr wahrscheinlich) alles ist, kann ich mir diese EUR 1.40 sparen...
Ecodriver
Beiträge: 1118
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Von 11.2006 bis 01.2010: Prius I NHW11

Von 01.2010 bis 02.2011: Prius II NHW20

Von 02.2011 bis 07.2017: Prius III ZVW30

Seit 07.2017: Prius IV ZVW50
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#71572
Re: Typisch Bild - Insight vs Prius ... 23.01.2009 01:47 - vor 15 Jahren, 3 Monaten  
Na, dann wird es vielleicht mehr Worte der Frau Hucko geben, aber das Fazit kennen wir glaube ich jetzt schon.

hs
coupéspace
Beiträge: 1738
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#71574
Re: Typisch Bild - Insight vs Prius ... 23.01.2009 06:07 - vor 15 Jahren, 3 Monaten  
Och, da bin ich fast schmerzfrei. Wenn man das Umfeld - also den Verlag, dessen politische sowie wirtschaftspolitische Ausrichtung und die traditionelle Bevorzugung einheimischer Produkte - berücksichtigt, dann war das doch gar nicht schlecht?!

Ausserdem zeichnet sich für mich immer mehr ab, dass eine Massenverbreitung von Elektro-Benzin-Hybriden tendenziell über milde Hybriden stattfinden wird, rein aus Kostengründen. Die Frage, ob die Vorteile der Vollhybrid-Technik einen Mehrpreis von 25 Prozent des Fahrzeugpreises rechtfertigen, darf man durchaus stellen (Für mich persönlich: Klares Ja. Für eine breite Käuferschicht: Eher Nein).

Peinlich finde ich allerdings Fahrzeuge, die es bald geben soll und die für einen Grundpreis von 85.000 Euro (!) eine wohl eher symbolisch gedachte Hybridkomponente an Bord haben, deren Primärzweck die Rechtfertigung der "Hybrid"-Schriftzüge auf dem Auto ist. Aber das war ja nicht das Thema.

Jedenfalls könnte ich mit einer Massenverbreitung milder Hybriden und günstigen Fahrzeugen wie dem neuen Insight gut leben. Das fährt sich, wie ich selbst schon (im Civic Hybrid) erfahren durfte, zwar nicht wie ein Prius, aber gar nicht schlecht. Und ist allemal besser als simple Start-Stopp-Automatiken, und die sind wiederum besser als gar nix.

Grüße, Egon<br><br>Posting ge&auml;ndert von: Egon, am: 23/01/2009 06:12
Egon
Admin
Beiträge: 77342
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#71575
Re: Typisch Bild - Insight vs Prius ... 23.01.2009 06:07 - vor 15 Jahren, 3 Monaten  
sorry, doppelt<br><br>Posting ge&auml;ndert von: Egon, am: 23/01/2009 06:10
Egon
Admin
Beiträge: 77342
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#71579
Re: Typisch Bild - Insight vs Prius ... 23.01.2009 09:23 - vor 15 Jahren, 3 Monaten  
Das ist weder ein Test noch ein Fahrbericht, sondern nur ein dünnes Süppchen - ein Vergleichsreport nach &quot;Aktenlage&quot;, und das auch noch höchst rudimentär.

Ob ein Vergleich des P2 mit dem Insight überhaupt Sinn macht, ist ja abschließend auch noch nicht entschieden, solange wir nicht wissen, ob der P2 als Mitbewerber auf dem EU-Markt bleibt.

Dass es optische Ähnlichkeiten zwischen P2 und Insight gibt, das zu erkennen hätte es dieser dünnen Story nicht bedurft.
gshybrid
Beiträge: 4758
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Motto: Wer heut\' noch schaltet, fährt veraltet!

Ab Aug. 2023:
VW e-Up!, rot, Ausstattung \"volle Hütte\"

Ab Nov. 2017:
Prius 4 Comfort, blau, EZ 02/2016, km-Stand >20.000
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 3,9 Liter lt. BC

Ab Feb. 2008:
Prius 2 Sol, marlingrau, EZ 05/2007 mit > 61.000 km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 5,0 Liter lt. BC

Bis Feb. 2008:
Prius 1, micagrün, EZ 03/2001 mit > 120.000 km
Verbrauch: 4,9 Liter lt. Spritmonitor
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#71580
Re: Typisch Bild - Insight vs Prius ... 23.01.2009 09:30 - vor 15 Jahren, 3 Monaten  
Jaha, das Thema ist ziemlich ähnlich hier schon formuliert worden, als die ersten Bilder vom Honda auftauchten. Vielleicht sollten wir eine &quot;Hybrid&quot;-Zeitung gründen ...
steveBIO
Beiträge: 480
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
II Exec., pacificblau, Leder, Sitzhz., TPA400, iPod-Connector
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#71583
Re: Typisch Bild - Insight vs Prius ... 23.01.2009 09:49 - vor 15 Jahren, 3 Monaten  
Egon schrieb:

Ausserdem zeichnet sich für mich immer mehr ab, dass eine Massenverbreitung von Elektro-Benzin-Hybriden tendenziell über milde Hybriden stattfinden wird, rein aus Kostengründen. Die Frage, ob die Vorteile der Vollhybrid-Technik einen Mehrpreis von 25 Prozent des Fahrzeugpreises rechtfertigen, darf man durchaus stellen (Für mich persönlich: Klares Ja. Für eine breite Käuferschicht: Eher Nein).

Grüße, Egon&lt;br&gt;&lt;br&gt;Posting geändert von: Egon, am: 23/01/2009 06:12


Hallo,
wenn es darum geht, den elektrischen Fahranteil immer mehr zu vergrößern, die Dinge also umzukehren, dass wir letztlich hauptsächlich elektrisch fahren (gerade auch in der Stadt) und den V-Motor nur noch für längere Strecken benötigen (oder wenn die Batteriekapazität aufgebraucht ist), dürfte die teurere Toyota-Lösung zukunftsträchtiger sein.

Da auf allen Fahrzeugen, selbst jenen mit Start-Stop-Automatik (smart) irgendwas mit Hybrid drauf steht, werden sicher viele nur nach dem Preis schielen und kaum merken, dass da Äpfel mit Birnen und mit Himbeeren verglichen werden, wozu der Begriff Hybrid einlädt, wenn man nicht näher hinschaut.

Im Toyota-Hybrid, ich nenne es mal so, steckt so viel Entwicklungspotential. Wie schon mal geschrieben fände ich es gut, wenn sich dies auch in einem (noch) größeren Verbrauchs- und Schadstoffunterschied zu den konventionellen Fahrzeugen und den Möchtegern- oder Pseudohybriden niederschlagen würde. Auch die angekündigte Plug-in-Version könnte die Dinge etwas mehr zurecht rücken.

Wenn dann noch die Batterietechnik verbesssert wird und sich die Energieladekapazität der Batterien mehr in Richtung Benzin/Gas verschiebt(Toy. arbeitet ja auch daran), dürfte &quot;unsere&quot; Technik entgültig &quot;die Nase vorn&quot; haben.

Gruß, Manfred
Manfred Heck
Beiträge: 750
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#71588
Re: Typisch Bild - Insight vs Prius ... 23.01.2009 11:18 - vor 15 Jahren, 3 Monaten  
Hallo,

der Kurzbericht sagt wenig aus.
Preissenkungen sind bei allen Fahrzeugen im momentanen
Umfeld in Kürze zu erwarten.
Der Prius 2 ist z.Zt. technisch nach wie vor der Konkurrenz überlegen und alle Planspiele wer,wann welches neue Modell vorstellen wird, sind vielleicht für Autoredakteure und Autoanalysten von Bedeutung, aber ich freue mich lieber jeden Tag über das sehr angenehme Fahren im P2.
Das erinnert mich alles an die Computerbranche , wo jedes jahr die Modelle mehr können bzw können sollen und billiger werden, aber ich will heute und nicht in 2-9 Jahren bequem,komfortabel,sicher und mit vernünftigen Benzinverbrauch Autofahren. Planspiele sind für Politiker.
Viele Grüße Andreas
Meisterbaer
Beiträge: 70
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar