Aw: Neuer Honda Jazz/Fit 2020 26.09.2020 15:10 - vor 3 Jahren, 7 Monaten
|
|
In der aktuellen Ausgabe der AUTO BILD (39/20) ist ein Einzeltest des Honda Jazz e:HEV...
Testverbrauch auf der 155-km-Testrunde von AUTO BILD: 5.2 LHK
|
|
|
Von 11.2006 bis 01.2010: Prius I NHW11
Von 01.2010 bis 02.2011: Prius II NHW20
Von 02.2011 bis 07.2017: Prius III ZVW30
Seit 07.2017: Prius IV ZVW50
|
|
Aw: Neuer Honda Jazz/Fit 2020 26.09.2020 15:26 - vor 3 Jahren, 7 Monaten
|
|
Soviel verbrauchen die beiden mir bekannten 90PS Jazz aus 2011- und 13 auch. 5l laut BC, ohne Hybrid und im Alltag nicht von Autotestern gefahren. Irgendwas stimmt da nicht.
|
|
|
Letzte Änderung: 26.09.2020 15:29 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 129.623km, 3,5l/100km durchschnittlich
|
|
Aw: Neuer Honda Jazz/Fit 2020 26.09.2020 16:17 - vor 3 Jahren, 7 Monaten
|
|
|
|
|
Prius3 2011 - 5,1 Liter
Prius4 2017 - 4,6 Liter
Rav4 Hybrid AWD 2019 - 6,6 Liter
|
|
Aw: Neuer Honda Jazz/Fit 2020 26.09.2020 16:40 - vor 3 Jahren, 7 Monaten
|
|
Bisschen viel für moderne Hybridtechnik im teuren Kleinwagen. Käufer dürften den Verbrauch unterbieten, wenn sie wollen. Um wie viel, wird sich zeigen.
|
|
|
Letzte Änderung: 26.09.2020 18:35 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 129.623km, 3,5l/100km durchschnittlich
|
|
Aw: Neuer Honda Jazz/Fit 2020 26.09.2020 20:57 - vor 3 Jahren, 7 Monaten
|
|
Dass die "professionellen Autotester" nicht vernünftig Autofahren können ist nichts neues. Die wollen nicht spritsparend fahren und das Resultat sind diese Irrsinnswerte. Spritsparen beginnt im Kopf und bei den Autotestern ist da nur ein Bleifuß zu finden.
Vermutlich ist auch ein Großteil des Test Autobahnfahrt mit vollen Tempo damit man motzen kann dass das Auto nicht schneller als xyz km/h fahren kann und dass es viel zu lange braucht um von 130km/h auf 160km/h zu kommen.
Von den Schmierfinken der deutschen Autozeitungen erwarte ich nichts anderes.
|
|
|
Toyota Auris TS Hybrid ab 2020
Honda Jazz Hybrid 2014-2020
Honda Jazz 1.4 CVT 2005-2014
|
|
Aw: Neuer Honda Jazz/Fit 2020 26.09.2020 21:28 - vor 3 Jahren, 7 Monaten
|
|
Wenn bei einem Test eines Toyota HSD ein etwas höherer Verbrauch angegeben, dann hat der Tester keinen plan, wie so ein auto richtig gefahren gehört, oder ähnliches. Und hier beim Jazz? Da wird sogar das Ergebnis der Autobild extra fett hervorgehoben
Und beim verlinkten Video sieht man in Minute 08:40 unter anderem einen Durchschnittsverbrauch von 3,8.
|
|
|
|
|
Aw: Neuer Honda Jazz/Fit 2020 26.09.2020 21:50 - vor 3 Jahren, 7 Monaten
|
|
Ähm... Im Beitrag vorher hat gerade ein Honda Jazz-Fan die Tester in Frage gestellt...?!
|
|
|
Von 11.2006 bis 01.2010: Prius I NHW11
Von 01.2010 bis 02.2011: Prius II NHW20
Von 02.2011 bis 07.2017: Prius III ZVW30
Seit 07.2017: Prius IV ZVW50
|
|
Aw: Neuer Honda Jazz/Fit 2020 26.09.2020 21:57 - vor 3 Jahren, 7 Monaten
|
|
Auf Andi_mit_i war meine antwort auch nicht bezogen.
|
|
|
|
|
Aw: Neuer Honda Jazz/Fit 2020 26.09.2020 22:11 - vor 3 Jahren, 7 Monaten
|
|
Ich weiss... Wollte nur aufzeigen, dass die Honda-Fanboys dasselbe machen, wenn ihnen ein Testverbrauch nicht passt...
Abgesehen davon, darfst Du den fett hervorgehobenen Wert gerne mit dem AUTO BILD-Yaris Hybrid 2020-Testverbrauchswert vergleichen (wenn der dann mal erscheint)...
|
|
|
Von 11.2006 bis 01.2010: Prius I NHW11
Von 01.2010 bis 02.2011: Prius II NHW20
Von 02.2011 bis 07.2017: Prius III ZVW30
Seit 07.2017: Prius IV ZVW50
|
|
Aw: Neuer Honda Jazz/Fit 2020 26.09.2020 22:22 - vor 3 Jahren, 7 Monaten
|
|
Schön, das ich das von dir aus darf, aber die haben für mich genauso wenig Relevanz
Ich mag das ganze fanboy-gehabe einfach nicht. Sobald der lokale FHH einen Jazz als Vorführwagen hat, werd ich mir selber ein bild vom Fahrverhalten und Verbrauch machen, alles andere ist zu sehr abhängig vom Willen eines Testers.
Freu mich auch schon auf den neuen Yaris, werd ich auch mal fahren
|
|
|
|
|
Aw: Neuer Honda Jazz/Fit 2020 26.09.2020 23:48 - vor 3 Jahren, 7 Monaten
|
|
Ok... Nichts für Ungut und viel Spass beim "eigene-Erfahrungen-Sammeln"...
|
|
|
Von 11.2006 bis 01.2010: Prius I NHW11
Von 01.2010 bis 02.2011: Prius II NHW20
Von 02.2011 bis 07.2017: Prius III ZVW30
Seit 07.2017: Prius IV ZVW50
|
|
Aw: Neuer Honda Jazz/Fit 2020 28.09.2020 11:56 - vor 3 Jahren, 7 Monaten
|
|
Also wir haben diesen Jazz seit 3 Monaten und der Verbrauch liegt aktuell bei rund 4,2l durschnitt seit 3 Monaten. Es wäre weniger wenn der Autobahn Anteil kleiner wäre ( normaler weise ist Autobahn wenig bei uns aber leider sind unerwartet Spital Fahrt ,das weit mit Autobahn zu reichen ist , dabei...). Rein Lokal waren wir bei 3,8l . Da sind wir hoch zu frieden.
Zu beachten ist das ab ca 120 der Verbrauch schneller steigt ( Benzin motor dann nur noch als Generator und der Jazz ist auch nicht zu sehr Aerodynamisch ). Da die meisten Europa Lander mit begrenzend 120 haben ist es kein problem ( Da Deutschland sowieso total daneben damit ist...aber ein Land was Kohlen/Braunkohlen benutz kann das nicht verstehen ).
|
|
|
Letzte Änderung: 28.09.2020 11:59 von philsw.
|
|
Aw: Neuer Honda Jazz/Fit 2020 28.09.2020 13:01 - vor 3 Jahren, 7 Monaten
|
|
philsw schrieb:
Zu beachten ist das ab ca 120 der Verbrauch schneller steigt ( Benzin motor dann nur noch als Generator und der Jazz ist auch nicht zu sehr Aerodynamisch ).
Vermutlich nur ein Flüchtigkeitsfehler, aber es ist genau andersrum: Bei hohen Geschwindigkeiten arbeitet der Benzinmotor per Direktantrieb, bei geringen als Generator.
www.honda.de/cars/world-of-honda/news-ev...rid-performance.html
Hybridantrieb ("Hybrid Drive"): Der Benzinmotor treibt den zweiten Elektromotor an, der als Generator fungiert und Energie für den elektrischen Antriebsmotor produziert
Motorantrieb ("Engine Drive"): Der Benzinmotor ist über eine Überbrückungskupplung direkt mit den Rädern verbunden
In den meisten innerstädtischen Fahrsituationen wechselt der Jazz e:HEV automatisch zwischen Elektro- und Hybridantrieb. Bei hohen Geschwindigkeiten übernimmt auch der Verbrennungsmotor die Antriebsarbeit; bei Bedarf liefert der E-Antriebsmotor per "Boost"-Effekt zusätzliches Drehmoment.
|
|
|
Letzte Änderung: 28.09.2020 13:03 von illusion.
|
|
Aw: Neuer Honda Jazz/Fit 2020 28.09.2020 16:24 - vor 3 Jahren, 7 Monaten
|
|
Hab heute mal schnell im Supermarkt die neue AB durchgeblättert.
Erstaunt haben mich die eher durchschnittlichen Bereichs-Bepunktungen inklusive der 3+ im Endfazit. Natürlich ist der Jazz viel zu laut unter Last und kostet zu viel Geld
|
|
|
Gruß
ElektrischesGefühl
P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC
Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
|
|
Aw: Neuer Honda Jazz/Fit 2020 29.09.2020 10:31 - vor 3 Jahren, 7 Monaten
|
|
illusion schrieb:
philsw schrieb:
[
Vermutlich nur ein Flüchtigkeitsfehler, aber es ist genau andersrum: Bei hohen Geschwindigkeiten arbeitet der Benzinmotor per Direktantrieb, bei geringen als Generator.
https://www.honda.de/cars/world-of-honda/news-events/2020-02-13-der-neue-honda-jazz-kraftvolle-hybrid-performance.html
[quote]
Hybridantrieb ("Hybrid Drive"): Der Benzinmotor treibt den zweiten Elektromotor an, der als Generator fungiert und Energie für den elektrischen Antriebsmotor produziert
Motorantrieb ("Engine Drive"): Der Benzinmotor ist über eine Überbrückungskupplung direkt mit den Rädern verbunden
In den meisten innerstädtischen Fahrsituationen wechselt der Jazz e:HEV automatisch zwischen Elektro- und Hybridantrieb. Bei hohen Geschwindigkeiten übernimmt auch der Verbrennungsmotor die Antriebsarbeit; bei Bedarf liefert der E-Antriebsmotor per "Boost"-Effekt zusätzliches Drehmoment.[/quote]
Besser informieren bitte !
Honda Fit und Honda CRV funktionieren gleich . Also Haupt motor ist der EV motor ! . Basis modus von 0 bis ca 80 ist EV als Grund Antrieb ( Benzin als Generator) und von 80 bis 120 der es dann den direkt gekoppelt Benzin motor . Ober wieder EV...
|
|
|
|
|
|