Aw: Honda möchte Hybrid-Marktführer werden 29.03.2011 13:49 - vor 13 Jahren, 1 Monat
|
|
Naja, der momentan angebotene Civic wirkt deshalb kleiner, weil er eine Heckklappe hat, der Civic Hybrid aber als Limousine verkauft wurde.
Civic:
Civic Hybrid:
Wo hast Du eigentlich Dein Bild aufgenommen? Mancher Hollywood-Regisseur würde für diese postapokalyptische Endzeit-Stimmung sicher gutes Geld bezahlen.
Grüße, Egon
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 77259
|
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
Aw: Honda möchte Hybrid-Marktführer werden 29.03.2011 14:06 - vor 13 Jahren, 1 Monat
|
|
Am Köhlbrandbrücke (Hamburger Hafen) hochfahren Richtung Westen.
|
|
|
Viele Grüße, Stefan!
-
Kia Sorento UM 2.2 CRDI (2017 ExecutiveLine 2WD)
Toyota Prius 2 (BJ2003 EZ2005 Sol Vorfacelift)
Smart ForTwo 451 (2013 MHD Passion)
Peugeot 1007 (2005 110 Sport 2-Tronic)
Smart ForTwo 450 DTI (2003 Pure Facelift)
Opel Zafira A 2.0 DTI (2003 Facelift)
|
|
|
|
Tesla Model 3 SR+ 60kWh:
02/2019 - 10/2021 Hyundai Kona electric:
|
|
Aw: Honda möchte Hybrid-Marktführer werden 31.03.2011 21:12 - vor 13 Jahren, 1 Monat
|
|
Grüße:
Hatte über einen gewissen Zeitraum die Verbrauchswerte von meinen Civic IMA bei Spritmonitor eingetragen.
Mal schauen, ob ich mit dem Prius II, diese noch unterbieten kann.
Gefahren werden die gleichen Strecken.
Immer mit dem Ziel, möglichst wenig zu verbrauchen.
Zu sehen
www.spritmonitor.de/de/user/MarkoD.html
|
|
|
Letzte Änderung: 31.03.2011 21:14 von Später Abend.
|
|
Aw: Honda möchte Hybrid-Marktführer werden 31.03.2011 21:28 - vor 13 Jahren, 1 Monat
|
|
Gerald schrieb:
Hallo,
heute habe ich einen Testbericht über den Jazz gelesen, der auch online ist:
www.auto-motor-und-sport.de/fahrberichte...inwagen-3519453.html
Kommt eigentlich gut weg.
Kunststück, ist ja auch superkurz, der "Test".
|
|
|
Motto: Wer heut\' noch schaltet, fährt veraltet!
Ab Aug. 2023:
VW e-Up!, rot, Ausstattung \"volle Hütte\"
Ab Nov. 2017:
Prius 4 Comfort, blau, EZ 02/2016, km-Stand >20.000
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 3,9 Liter lt. BC
Ab Feb. 2008:
Prius 2 Sol, marlingrau, EZ 05/2007 mit > 61.000 km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 5,0 Liter lt. BC
Bis Feb. 2008:
Prius 1, micagrün, EZ 03/2001 mit > 120.000 km
Verbrauch: 4,9 Liter lt. Spritmonitor
|
|
Aw: Honda möchte Hybrid-Marktführer werden 31.03.2011 21:42 - vor 13 Jahren, 1 Monat
|
|
So unterschiedlich sind die Geschmäcker: Ich habe neulich bei einer Sitzprobe den Jazz (allerdings nicht als Hybrid) sofort als extrem billiges Plastikauto wahrgenommen, das für mich und uns (als Firmenwagen) deshalb in keiner Weise in Frage kommt. Einen so billigen Plastik-Mist im Innenraum hat KEIN Toyota (den ich kenne), noch nicht einmal der PIII.
|
|
|
Outlander PHEV - das ist 50km elektrisches Fahren und nur noch selten eine Tankstelle besuchen.
|
|
Aw: Honda möchte Hybrid-Marktführer werden 18.04.2011 06:42 - vor 13 Jahren
|
|
Am Samstag (16.4., offizielle Einführung) wollte ich den Jazz Hybrid Probefahren. Jedoch hat sofort eine Frau das Auto gekauft. Laut Verkäufer bekommt er demnächst keinen, da Lieferzeit länger (auch wegen dem Unglück in Japan). Er wird mich aber anrufen.
Habe mir den "normalen" Jazz angesehen. Fasziniert bin ich von den "Magic Seats", einfach toll gemacht!!
Von der Größe her würd das Auto für uns reichen.
Mal sehen, wie die Probefahrt ausfallen wird (dauert aber noch).
Ich bin mit meinem Prius super zufrieden und möchte ihn noch länger fahren, aber als Nachfolgeauto kann ich mir den Jazz dennoch vorstellen, da der Prius nun ein Preisniveau erreicht hat, was mein Budget doch sprengt.
Ich freue mich jedoch weiterhin auf fast jede Fahrt mit dem Prius.
Schöne Grüße
Gerald
P.S: Der Verkäufer sprach von einem Vollhybrid. Wollte schon was sagen, aber ich habs dann lassen, ist halt ein Verkäufer....
|
|
|
Tesla Model 3 SR+ 60kWh:
02/2019 - 10/2021 Hyundai Kona electric:
|
|
Aw: Honda möchte Hybrid-Marktführer werden 18.04.2011 09:47 - vor 13 Jahren
|
|
Danke für den Bericht. Ein äusserst pfiffiges Konzept, nicht?! Ich bin selbst auch sehr angetan, meine bessere Hälfte etwas weniger. Die ist nämlich völlig nüchtern und beurteilt Autos wirklich ohne jede Emotion. Ihr Urteil:
a) Das riesige Glasdach ist sinnlos, weil man es im Sommer nicht wirklich benutzen kann (Treibhaus) und wir uns dann immer streiten würden.
b) Das Auto ist viel kleiner als ein Prius II.
c) Es ruckt mehr, beim Anfahren und Bremsen.
Die ersten beiden Punkte kann ich dem Wagen nicht zum Vorwurf machen. Der dritte aber hat mich erstaunt, weil der Jazz mit CVT (egal ob Hybrid oder nicht) fast genauso sanft wie ein Prius anfährt. Ok, der Kraftschluss durch das echte CVT erfolgt einen Tick spontaner/spürbarer als bei Toyotas E-CVT. Schwer zu beschreiben, aber trotzdem noch viel angenehmer als alles, was schaltet. Ich habe daher nicht erwartet, dass ausgerechnet daran Kritik geübt wird. Ich hätte damit jedenfalls keine Probleme.
Wenn allerdings jemand Vorbehalte hinsichtlich Motorsound und stufenloser Automatik hat, bekommt er sie beim Jazz bestätigt. Wie auch schon hier zu lesen, werden die VTEC-Motoren von Honda recht laut und heiser (von mir aus auch "sportlich" ), wenn man sie tritt. Zusammen mit der naturgemäss nicht sehr aufwändigen Dämmung eines Kleinwagens und dem CVT macht das beim Jazz richtig Radau, wenn man das Gaspedal wenig zurückhaltend bedient. Übrigens auch beim konventionell motorisierten Jazz mit CVT, der klingt genauso.
Grüße, Egon
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 77259
|
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
Aw: Honda möchte Hybrid-Marktführer werden 18.04.2011 12:40 - vor 13 Jahren
|
|
Egon schrieb:
Wie auch schon hier zu lesen, werden die VTEC-Motoren von Honda recht laut und heiser (von mir aus auch "sportlich"), wenn man sie tritt.
Hallo Egon
Da ich wohl hiermit gemeint bin....nö, klingt wirklich nicht so toll im Jazz Hybrid. Habe meine erste kurze Fahrt mit dem Jazz Hybrid nun auch hinter mir.
Das liegt wohl hauptsächlich an Dämmung und der Kennlinie des Motors, der Insight 2 mit gleichem Antrieb klingt einiges anders (besser) in meinen Ohren. Der Vorgängerjazz (pre-MMC) mit dem robotisierten Schaltgetriebe war vom Motorengeräusch her auch besser (subjektiv, nur meine Meinung). Trotzdem gefällt mir eigentlich das Gesamtpaket nicht schlecht, vor allem das Raumkonzept ist halt unvergleichlich. Und der Preis ist heiss! Aktuelle Lieferzeit: Bis Ende Oktober 2011. Der kleine Hybrid scheint sich wirklich gut zu verkaufen in der Schweiz.
Gruss, Knoli
|
|
|
Aktuell: Nissan Leaf Tekna 2018 in rot mit 40kWh Akku und aktuell >100'000km, keine Reparaturen, Wartung immer rund CHF 150-200.
Vorher: Für problemlose 170000km ein Prius 2
|
|
Aw: Honda möchte Hybrid-Marktführer werden 18.04.2011 12:58 - vor 13 Jahren
|
|
Ich kann nicht nachvollziehen, warum bei einem solchen, relativ teuren Fahrzeug wie dem Jazz Hybrid nicht mit einer besseren Geräuschdämmung gearbeitet wird. Immerhin kostet die Karre an die 19.000€, da wären doch die paar Euro für eine gescheite Dämmung wohl noch drin - vor allem, da man aufgrund der Kürze des Vorderwagens deutlich näher am Motorraum sitzt als beim Insight.
|
|
|
Motto: Wer heut\' noch schaltet, fährt veraltet!
Ab Aug. 2023:
VW e-Up!, rot, Ausstattung \"volle Hütte\"
Ab Nov. 2017:
Prius 4 Comfort, blau, EZ 02/2016, km-Stand >20.000
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 3,9 Liter lt. BC
Ab Feb. 2008:
Prius 2 Sol, marlingrau, EZ 05/2007 mit > 61.000 km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 5,0 Liter lt. BC
Bis Feb. 2008:
Prius 1, micagrün, EZ 03/2001 mit > 120.000 km
Verbrauch: 4,9 Liter lt. Spritmonitor
|
|
Aw: Honda möchte Hybrid-Marktführer werden 19.04.2011 09:46 - vor 13 Jahren
|
|
gshybrid schrieb:
Ich kann nicht nachvollziehen, warum bei einem solchen, relativ teuren Fahrzeug wie dem Jazz Hybrid nicht mit einer besseren Geräuschdämmung gearbeitet wird. Immerhin kostet die Karre an die 19.000€, da wären doch die paar Euro für eine gescheite Dämmung wohl noch drin - vor allem, da man aufgrund der Kürze des Vorderwagens deutlich näher am Motorraum sitzt als beim Insight.
Tja, es wird halt an der falschen Position gespart. Mein Prius 2 ist auch nicht gerade leise, wenn er über 3000 dreht. Mein Freund sagte gleich: "Der ist aber laut".
Schade, so eine Dämmung kostet ja nicht die Welt.
Ich freue mich auf eine Probefahrt mit dem Jazz, evtl. frage ich mal bei einem anderen Händler nach. Wer weiss, wann der Händler bei uns einen bekommt......
Schöne Grüße
Gerald
P.S.: Ich bin gespannt auf Spritmonitor. 3 Autos sind bereits drin, leider kann man (noch) nicht Jazz Hybrid auswählen.
|
|
|
Letzte Änderung: 19.04.2011 09:50 von Gerald.
Tesla Model 3 SR+ 60kWh:
02/2019 - 10/2021 Hyundai Kona electric:
|
|
Aw: Honda möchte Hybrid-Marktführer werden 19.04.2011 16:47 - vor 13 Jahren
|
|
Knoli schrieb:
Und der Preis ist heiss!
Ich persönlich finde den Preis gar nicht so heiss. Man sollte nicht vergessen, der Jazz ist in der Poloklasse angesiedelt. Das ist schon nicht wenig Geld, wie ich finde.
Den Insight bekommt man übrigens günstiger als den Jazz, nur den mögen die Wenigsten.
Schöne Grüße
Gerald
|
|
|
Tesla Model 3 SR+ 60kWh:
02/2019 - 10/2021 Hyundai Kona electric:
|
|
Aw: Honda möchte Hybrid-Marktführer werden 19.04.2011 18:25 - vor 13 Jahren
|
|
wie günstiger? ich denke der insight startet bei 20.000 euro? den jazz bekommt man natürlich auch unterm listenpreis, für 16-17k euro ist man sicher dabei.
|
|
|
kurzer gruss
Prius II Executive, Navachorot
Prius II
Prius I
Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.
früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
|
|
Aw: Honda möchte Hybrid-Marktführer werden 19.04.2011 19:12 - vor 13 Jahren
|
|
kurzer schrieb:
wie günstiger? ich denke der insight startet bei 20.000 euro? den jazz bekommt man natürlich auch unterm listenpreis, für 16-17k euro ist man sicher dabei.
Ja, so ist es beim Insight auch. Elegance-Ausstattung zwischen 16-17k, wobei der Insight nicht zum Kleinwagensegment zählt.
Schöne Grüße
Gerald
|
|
|
Tesla Model 3 SR+ 60kWh:
02/2019 - 10/2021 Hyundai Kona electric:
|
|
Aw: Honda möchte Hybrid-Marktführer werden 20.04.2011 08:29 - vor 13 Jahren
|
|
du kannst aber nicht einen hauspreis mit dem listenpreis vergleichen. der jazz wird sich den preislichen abstand mit sicherheit bewahren. wenn jemand den insight mit 20% verkaufen kann, dann geht das sicher auch (bald) beim jazz.
|
|
|
kurzer gruss
Prius II Executive, Navachorot
Prius II
Prius I
Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.
früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
|
|
|