Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

HONDA Civic Hybrid ein echter Gegner ?
(1 Leser) (1) Besucher
Hybrid-Fahrzeuge von Honda.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: HONDA Civic Hybrid ein echter Gegner ?
#28065
HONDA Civic Hybrid ein echter Gegner ? 05.07.2007 09:28 - vor 16 Jahren, 10 Monaten  
Hallo,

heute im Autoteil des "Münchner Merkur" Seite 1 :

"HONDA Civic Hybrid Auto der Vernunft"

Könnte man doch glatt ins grübeln kommen.......

Wenn man die Liste des "kostenlosen" Serien-Zubehörs sieht :
u.a. :
- aktive Kopfstützen
- Nebelscheinwerfer
- Alarmanlage
- ISOFIX
- Tempomat
- serienmäßige Sitzheizung (was kostet die bei Toyota ? )

Dateianhang:
Dateiname: Toyota_VS_Honda.pdf
Dateigröße: 193769



-<br><br>Posting ge&auml;ndert von: easyroller, am: 05/07/2007 09:30
easyroller
Beiträge: 2898
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III....


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#28070
Re: HONDA Civic Hybrid ein echter Gegner ? 05.07.2007 10:27 - vor 16 Jahren, 10 Monaten  
easyroller schrieb:
- serienmäßige Sitzheizung (was kostet die bei Toyota ? )


Hallo easyroller,

knapp 500 Euro mit Einbau.

Gruß Zorgel
Zorgel
Beiträge: 727
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#28073
Re: HONDA Civic Hybrid ein echter Gegner ? 05.07.2007 10:49 - vor 16 Jahren, 10 Monaten  
easyroller schrieb:
- serienmäßige Sitzheizung (was kostet die bei Toyota ? )


Ich hab dafuer 261,89 Euro plus MwSt plus Einbaukosten beim Toyohaendler meines Vertrauens gelassen.

Die Einbaukosten kann ich aber nicht benennen, da die noch einiges mehr zu tun hatten und das nicht separat aufgeschluesselt haben.

FK
Froschkoenig
Beiträge: 517
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Executive, 06/2007, 1G3 Marlingrau-Metallic, mit Lederausstattung.
Verbrauch: Status: bestelllt - wird gebaut - unterwegs n. D. - Zubehöreinbau - &gt;ausgeliefert.&lt;
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#28075
Re: HONDA Civic Hybrid ein echter Gegner ? 05.07.2007 11:19 - vor 16 Jahren, 10 Monaten  
Ich bin den Honda zur Probe gefahren :
das Äußere ist Geschmacksache.
Er schien mir ein wenig besser verarbeitet und die Materialien ein bischen hochwertiger zu sein.
Sitze ein bischen bequemer, aber noch lange nicht gut !
Fahrwerk so hart wie beim Prius.
Kann nicht rein elektrisch fahren!
Und das Wichtigste : auf meiner Normstrecke hat er einen halben Liter mehr Sprit gebraucht !
LG.,Thomas.
PS.:kostet weniger als der Prius, darf ich nicht vergessen...<br><br>Posting ge&auml;ndert von: Thomas/Österreich, am: 05/07/2007 11:23
Thomas/Österreich
Beiträge: 248
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß,Thomas.

(Schnitt seit Mai 2006 5,1 L/100km)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#28076
Re: HONDA Civic Hybrid ein echter Gegner ? 05.07.2007 11:39 - vor 16 Jahren, 10 Monaten  
Ich habe den Civic auch probiert. Er ist nicht schlecht, der Verbrauch nur etwas höher als beim Prius (mit deutlich einfacherer Technik, also schon eine stramme Leistung), die Ausstattung ist ordentlich und es gibt auch bei der Innenausstattung die Wahl zwischen zwei Farben.

Aber die Alltagstauglichkeit ist eingeschränkt. Die Batterie ist hinter dem Rücksitz, sodaß man die Lehne nicht umklappen kann. Die Fahrleistungen sind nicht so gut wie beim Prius und der Civic ist lauter.

Unterm Strich ist es eine reine Geschmacksfrage. Beide Autos sind gut, haben Vor- und Nachteile.
Dampfnudel
Beiträge: 678
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
________________________________________________________
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd.
--------
Prius II SOL, 2006er Ausführung, Navachorot, Sitzheizung, iPod Anschluß, Wurzelholz. Und Lenkrad, Türen und Sitze
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#28095
Re: HONDA Civic Hybrid ein echter Gegner ? 05.07.2007 13:50 - vor 16 Jahren, 10 Monaten  
Hallo Froschkönig,

langsam werde sogar ich stuztig...

Alles was hier im Forum an Preisen gehandelt wird ist immer (immer !!!) billiger (preiswerter)
zu bekommen als bei dem Händler meines Vertaruens...Der ist scheinbar immer teurer.

Ab sofort wird immer Gegenprobe gemacht.
Ich habe für die Sitzheizung
---500--- Euro bezahlt !
Siehe Rechnung.
Mein lieber Mann, da muss sich was ändern.
Freue mich auf meinen nächsten Besuch bei ihm.

easyroller





-
easyroller
Beiträge: 2898
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III....


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#28106
Re: HONDA Civic Hybrid ein echter Gegner ? 05.07.2007 16:58 - vor 16 Jahren, 10 Monaten  
Hallo easyroller!

Jetzt fall ich aber bald vom Hocker. Soviel kostet ein komplett ausgestatteter Prius:ohmy: Ich hatte doch schon mit dem Gedanken gespielt 2009 auf den PriusIII zu wechseln. Das werde ich dann wohl mal sein lassen und warte lieber auf das neue eigenständige (nicht auf Civic Basis)Hybridmodell von Honda, welches ebenfalls 2009 kommen soll.

mfG

Reini<br><br>Posting ge&auml;ndert von: Hybridreini, am: 05/07/2007 17:01
Hybridreini
Beiträge: 101
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#28107
Re: HONDA Civic Hybrid ein echter Gegner ? 05.07.2007 17:06 - vor 16 Jahren, 10 Monaten  
Versuch Nr.2 um die Rechnung hier reinzustellen.
Hybridreini
Beiträge: 101
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#28111
Re: HONDA Civic Hybrid ein echter Gegner ? 05.07.2007 17:25 - vor 16 Jahren, 10 Monaten  
Bei dem Vergleich dürfen wir allerdings das Navi nicht vergessen.

Von 2004 bis 2005 kostete das Prius-Navi 2.400 Euro Aufpreis. Seit dem Facelifting 2006 kostet es sogar 2.900 Euro mehr, bringt dann aber Rückfahrkamera und IPA mit. Beim Executive 2006 wissen wir den Aufpreis für's Navi gar nicht, denn da ist es serienmäßig schon mit dabei.

Frage an Reini: Gibt es auch ein serienmäßiges Navi für den Civic Hybrid? Bei meiner Probefahrt fand ich nicht so recht den Platz wo es eingebaut werden könnte.

Gruß Holger
Holger
Beiträge: 6943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#28116
Re: HONDA Civic Hybrid ein echter Gegner ? 05.07.2007 18:06 - vor 16 Jahren, 10 Monaten  
die problematik des civc hybrid ggue. dem prius ist die vor allem kleinere innenkabine, vor allem hinten.

ich fahre aktuell die erste generation des civic ima, nach mehreren fahrten mit der 2. generation civic stelle ich fest, dass der vordersitz besser geworden ist, der sitzraum hinten aber noch kleiner.
lenkung der generation 2 ist aber um welten besser, systemleistung auch.

beste gruesse<br><br>Posting ge&auml;ndert von: tecis, am: 05/07/2007 18:10
tecis
Beiträge: 1370
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Bitte und danke machen das Leben leichter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#28118
Re: HONDA Civic Hybrid ein echter Gegner ? 05.07.2007 18:10 - vor 16 Jahren, 10 Monaten  
Hybridreini schrieb:
Hallo easyroller!

Jetzt fall ich aber bald vom Hocker. Soviel kostet ein komplett ausgestatteter Prius:ohmy: Ich hatte doch schon mit dem Gedanken gespielt 2009 auf den PriusIII zu wechseln. Das werde ich dann wohl mal sein lassen und warte lieber auf das neue eigenständige (nicht auf Civic Basis)Hybridmodell von Honda, welches ebenfalls 2009 kommen soll.

mfG

Reini&lt;br&gt;&lt;br&gt;Posting geändert von: Hybridreini, am: 05/07/2007 17:01


sollte dieses eingenstaendige modell nicht als sedan (also us-limo) kommen sondern als variable konstuktion, z.b. auf basis honda jazz /fit waere das auch fuer mich eine option...

dass ganze dann mit echten 4 liter verbrauch, und honda kann nach dem accord-geniestreich wieder aufholen
tecis
Beiträge: 1370
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Bitte und danke machen das Leben leichter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#28127
Re: HONDA Civic Hybrid ein echter Gegner ? 05.07.2007 20:05 - vor 16 Jahren, 10 Monaten  
Hallo Holger,

leider wird in Deutschland das Navi nicht angeboten. In den USA ist es verfügbar.
Hier ein Foto vom US-Modell mit Navi und schrecklichem 2-Speichen Lenkrad:sick: .

Hybridreini
Beiträge: 101
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#28139
Re: HONDA Civic Hybrid ein echter Gegner ? 05.07.2007 21:40 - vor 16 Jahren, 10 Monaten  
Hybridreini schrieb:
...leider wird in Deutschland das Navi nicht angeboten.
Das ist ja eine schwache Leistung. Ein fehlendes Werksnavi wäre damals für mich das absolute k.o.-Kriterium gewesen.

Heute könnte ich mich eventuell mit einem Tomtom anfreunden, aber Einbaunavi ist Einbaunavi.

Gruß Holger
Holger
Beiträge: 6943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#28145
Re: HONDA Civic Hybrid ein echter Gegner ? 06.07.2007 05:04 - vor 16 Jahren, 10 Monaten  
@hybridreini....

habt ihr in deutschland/europa ein anderes lenkrad??

hier in mexico bzw. usa haben alle civic hybrid dieses lenkrad..

kein navi in D???

ganz schwache leistung, trifft aber auch auf mexico zu..

beste gruesse
tecis
Beiträge: 1370
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Bitte und danke machen das Leben leichter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#28173
Re: HONDA Civic Hybrid ein echter Gegner ? 06.07.2007 13:56 - vor 16 Jahren, 10 Monaten  
Hallo tecis,

Hier in D gibt es nur ein Dreispeichenlederlenkrad. Gefällt mir auch irgendwie besser. Aber ist halt Geschmackssache.

Navi wird bei uns nicht mal als Extra angeboten. Hab ich mich auch drüber geärgert. Wir haben einen 6fach mp3-Wechsler drin.

Gruß

Reini

<br><br>Posting ge&auml;ndert von: Hybridreini, am: 06/07/2007 13:58
Hybridreini
Beiträge: 101
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar