Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Hybrid-Fahrzeuge von Honda.
Zum Ende gehenSeite: 123456
THEMA: Honda Jazz Hybrid II
*
#231118
Aw: Honda Jazz Hybrid II 20.11.2013 18:27 - vor 10 Jahren, 5 Monaten  
So, jetzt ist genug. Das ist hier nicht das Kindergarten-Forum.

Alles, was mit dem Jazz nichts zu tun hat, verfrachte ich hier raus. Bis ich damit fertig bin, wird dieser Thread gesperrt.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77215
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#231124
Aw: Honda Jazz Hybrid II 20.11.2013 18:57 - vor 10 Jahren, 5 Monaten  
So, fertig. Bitte hier munter weiter diskutieren, aber beim Thema bleiben: Honda Jazz Hybrid, zweite Generation. Thread wieder offen.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77215
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#231130
Aw: Honda Jazz Hybrid II 20.11.2013 19:19 - vor 10 Jahren, 5 Monaten  
Hier verschiedene Bericht der ausländischen Presse

Britischer Pressebericht

www.autocar.co.uk/car-review/honda/jazz/...d-first-drive-review

Indischer Pressebericht

overdrive.in/reviews/2015-honda-jazzfit-first-drive/

Amerikanische Pressebericht

www.greencarreports.com/news/1088560_201...d-gas-mileage-rating


Was mich wundert ist, dass der neue Jazz erst 2015 kommt. Die Auswahl an Fahrzeugen bei Honda Deutschland ist derzeit sehr begrenzt. Ob dies evtl. was mit den neu entwickelten Turbomotoren zu tun haben mag?
Kamui77
Beiträge: 450
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Leider noch kein Hybrid - Auris 2007 VVTi MMT Executive (6,9l/100km)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#231185
Aw: Honda Jazz Hybrid II 21.11.2013 07:43 - vor 10 Jahren, 5 Monaten  
Kamui77 schrieb:
...
Amerikanische Pressebericht

www.greencarreports.com/news/1088560_201...d-gas-mileage-rating
...

The 36-mpg Fit model will use a 1.5-liter four-cylinder engine and Honda's new continuously variable transmission (CVT), which replaces the five-speed automatic transmission offered on all Fits through the 2013 model year. (There will be no 2014 Fit.)
Was mich freut ist das CVT! Was mich wundert sind die 36mpg! Das ist wohl ein nicht-Hybrid? Ich meine der alte Camry Hybrid -2012 lag um 36mpg... Ich selbst komme im Prius -2009 auf 45mpg, siehe Signatur. Da finde ich es erstaunlich, das kommende "Kleinwagen" nichtmal 40 Meilen mit einer Gallone Sprit kommen.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32576
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#231212
Aw: Honda Jazz Hybrid II 21.11.2013 12:47 - vor 10 Jahren, 5 Monaten  
Also der amerikanische Tester hat den normalen 1.5l Benziner bekommen. Aus irgendeinem Grund hat Honda entschieden, die Hybridversion dort nicht anzubieten.

Ich kann nur sagen, wenn die in Deutschland nur mit ihrem Turboscheiss aufkreuzen, haben die am gleichen Tag einen potentiellen Kunden verloren.
Kamui77
Beiträge: 450
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Leider noch kein Hybrid - Auris 2007 VVTi MMT Executive (6,9l/100km)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#231216
Aw: Honda Jazz Hybrid II 21.11.2013 13:27 - vor 10 Jahren, 5 Monaten  
Kamui77 schrieb:

Ich kann nur sagen, wenn die in Deutschland nur mit ihrem Turboscheiss aufkreuzen, haben die am gleichen Tag einen potentiellen Kunden verloren.


Ja, die haben dann aber im Gegenzug auch reichlich Kunden gewonnen. Deutschland liiiieeeebt den Turbo. Nur ein paar wenige wie wir können das nicht nachvollziehen.
hungryeinstein
Beiträge: 1330
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#231219
Aw: Honda Jazz Hybrid II 21.11.2013 13:37 - vor 10 Jahren, 5 Monaten  



Na hoffentlich kommt der Prius mit Turbo irgendwann, dann wirds hier erträglicher.
ex_TeslaComingSoon
Beiträge: 1514
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ich liebe Menschen für die es nur schwarz oder weiß gibt.
/ironie off

Tesla Model 3 reserviert.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#231230
Aw: Honda Jazz Hybrid II 21.11.2013 14:21 - vor 10 Jahren, 5 Monaten  
hungryeinstein schrieb:
Kamui77 schrieb:

Ich kann nur sagen, wenn die in Deutschland nur mit ihrem Turboscheiss aufkreuzen, haben die am gleichen Tag einen potentiellen Kunden verloren.


Ja, die haben dann aber im Gegenzug auch reichlich Kunden gewonnen. Deutschland liiiieeeebt den Turbo. Nur ein paar wenige wie wir können das nicht nachvollziehen.


Aber nur, wenn der Turbo dann auch von einer vermeintlich deutschen Marke kommt und dies in der Autopresse durch die wegweisende Materialanmutung bestätigt wird.
Kamui77
Beiträge: 450
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Leider noch kein Hybrid - Auris 2007 VVTi MMT Executive (6,9l/100km)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#240439
Aw: Honda Jazz Hybrid II 17.02.2014 18:26 - vor 10 Jahren, 2 Monaten  
Zuerstmal möchte auch ich mich für die wirklich gut verständlichen und informativen Beiträge von hungryeinstein und die tollen Links von Kamui77 bedanken. Ich habe ALLE Beiträge - auch im Hybridpilotforum - aufmerksam gelesen.

Am meisten überrascht mich, daß es Honda mit relativ geringem Aufwand (im Vergleich zu den Toyota Vollhybriden) schafft, ein so ausgereiftes und harmonisch zusammenspielendes Hybridsystem auf die Beine zu stellen. Die Verbräuche weichen erstaunlicherweise nicht sonderlich von z. B. Auris Hybrid oder Yaris Hybrid ab.
Sowohl optisch als auch qualitativ und insbesondere vom Raumkonzept her hat mir der Jazz schon immer gut gefallen.

Gruß,
Thomas
ThomasBernhard
Beiträge: 823
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.02.2014 11:10 von ThomasBernhard.Grund: Ergänzung
seit 04/2020: COROLLA Hybrid 1.8 TS Team-D Bj. 2019 im gemischten Betrieb
ab 07/2016: PRIUS 4 BASIS, überwiegend Langstrecke
§§ - 4.5 l/100 km - ab 04/2013: MAZDA 6 GJ Skyactiv-D Automatik im Langstreckenbetrieb
ab 07/2012: PRIUS 3 EXE FaceLift im Langstreckenbetrieb
ab 05/2006: PRIUS 2 SOL im Langstreckenbetrieb
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#240458
Aw: Honda Jazz Hybrid II 17.02.2014 21:15 - vor 10 Jahren, 2 Monaten  
KSR1 schrieb:
"7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe" statt CVT. Ich weiß nicht so recht, ob mir das gefällt.
LG
Klaus


Nach den mehrfachen Rückrufen in Japan wäre ich auch etwas vorsichtig, zumal ja wohl auch die deutsche Schaeffler-Gruppe an dem Getriebe mitwirkt.
hymax
Beiträge: 78
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#240476
Aw: Honda Jazz Hybrid II 18.02.2014 05:28 - vor 10 Jahren, 2 Monaten  
hymax schrieb:
...
Nach den mehrfachen Rückrufen in Japan wäre ich auch etwas vorsichtig, zumal ja wohl auch die deutsche Schaeffler-Gruppe an dem Getriebe mitwirkt.

Äh, ich steh auf der Leitung. Die Honda-Rückrufe betreffen doch das aktuelle CVT-Getriebe? Oder welche? Was gibt's gegen Schaaeffler zu sagen? Der Name ist mir nicht negativ in Erinnerung.
KSR1
Moderator
Beiträge: 32576
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#240588
Aw: Honda Jazz Hybrid II 18.02.2014 20:27 - vor 10 Jahren, 2 Monaten  
Es handelt sich nicht um das CVT des jetzigen Modells sondern um das Doppelkupplungsgetriebe des künftigen Jazz/Fit/Vezel, welches wohl von Schaeffler Japan zugeliefert wird. In Japan läuft der Fit schon und bereitet einige Getriebeprobleme, die Honda zu Rückrufen veranlassten.
Leider finde ich gerade die Literaturstelle nicht.
hymax
Beiträge: 78
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#240593
Aw: Honda Jazz Hybrid II 18.02.2014 20:38 - vor 10 Jahren, 2 Monaten  
Alles klar. Damit gibt es für mich neben Toyota noch exakt Null Hersteller, deren Auto ich kaufen würde. Naja, das macht es für mich einfacher. Aber schade ist fehlende Konkurrenz schon...
Im Grunde ist für mich Honda von "Interessante Alternative" abgerutscht zur Ebene VW: "mal sehen wie sich das Modell/die Technik die nächsten 10 Jahre bewährt".

Sehr schade!
KSR1
Moderator
Beiträge: 32576
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#240674
Aw: Honda Jazz Hybrid II 19.02.2014 12:41 - vor 10 Jahren, 2 Monaten  
Meine Erfahrungen sind genau anders.
In fast sieben Jahren mit Honda (Civic Hybrid und Jazz Hybrid) hatte ich weniger Probleme, eigentlich null, als in gut drei Jahren mit Toyota (Corolla).

Mein Toyota-Händler wollte mich 2007 auch mit dem Prius locken als wir uns über einen Hybrid unterhielten.
Gefiel mir weder innen noch außen und nach den Erfahrungen vorher...

Und die Hybridauswahl war damals ja noch sehr beschränkt auf diese beiden Modelle.
hymax
Beiträge: 78
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#240678
Aw: Honda Jazz Hybrid II 19.02.2014 13:12 - vor 10 Jahren, 2 Monaten  
hymax schrieb:
Meine Erfahrungen sind genau anders.
In fast sieben Jahren mit Honda (Civic Hybrid und Jazz Hybrid) hatte ich weniger Probleme

Aber es geht ja offenbar um das, was kommt, nicht was war. Und wenn von nun an von Honda ein Doppekupplungsgetriebe kommt, ist halt eine gewisse Skepsis angebracht, wenn man sieht, was bei VW los ist.

Gruss
Christian
Christian H
Beiträge: 722
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2023 - heute: 2019er Subaru Levorg 2.0i
2012 - 2023: 2011er Subaru Legacy BM/BR Limited 2.0i Lineartronic
2008 - 2012: 2008er Prius 2 Swiss-Edition
2005 - 2008: 2005er Corolla E12 1.6 Sol
bis 2005: Div. Toyota (Camry 2.0 GLi, 2.5 GXi V6, Carina E 2.0 GLi)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123456
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar